Beiträge von Steinar

War natürlich die Saison 04/05, aber keine Ahnung mehr, ob das das Rückrundenspiel in der Liga oder eines der Europapokalspiele war.

well it was in the season 04/05, but I don't know if it was first or second leg of the EHF-Cup final or the second leg league match.

Also, wer den Dreher von Josh Parmenter oder den Doppelkempa der Kataris im Spiel um Platz 23 gesehen hat, der dürfte diese Momente immer in Erinnerung behalten. Im Spiel gegen eine Spitzenabwehr wie beispielsweise Frankreich kommt Parmenter natürlich gar nicht zu dieser Wurfposition, weil man den Ball nicht immer schnell genug transportieren kann, doch wenn sie dann kommen, dann wissen sie diese teilweise auf beeindruckende Art und Weise zu nutzen.

Etwas unglücklich war vielleicht die eine Stunde Pause zwischen dem Spiel um Platz 21 und dem Spiel um Platz 19, die dann doch jede Menge Zuschauer für das Spiel zwischen Brasilien und Marokko gekostet haben dürfte. Zumal vier Spiele auch für die Zuschauer belastend sind ;)

Zitat

Original von Gottfried
    Nicht, daß ich eine Menge lebensnotwendiger PMs in meinem Postfach gehabt hätte, aber wer hat die alle gelöscht? ?(

Hast du vielleicht eingestellt, dass nur die PMs der letzten X Tage angezeigt werden?

Zeitz spielt doch wie beim THW die Doppelrolle auf RA/RR. Das kann ich ohne weiteres verstehen, dass man da am ehesten bei einem RA einspart.

Velyky ist ein Spieler für Rückraum Links, aber auch die Mitte. Von daher würde ich zuerst Kaufmann, dann vielleicht Lichtlein und danach Baur oder Klimovets streichen.

Eine Nachnominierung eines anderen Spielers halte ich in einer so entscheidenden Phase nicht mehr sinnvoll.

Ich bin ja mal gespannt, ob die Kroaten den Ticketverkauf besser organisiert bekommen und beispielsweise den Mannschaften mit den kurzen Anreisewegen wie Slowenien, Serbien, Montenegro oder Ungarn mit vierstelligen Kartenkontignenten versorgen werden. Ehrlich gesagt wage ich dies zu bezweifeln. Wenn man jetzt kritisiert, dann sollte man in zwei jahren dieses aber bedeutend besser organisiert bekommen. Zumal sich ja dann auch die Frage stellen wird vor wie viel Zuschauern man dann überhaupt spielt.

Teamtickets sind eine feine Sache, aber wie will man das gestalten? wie viel Tickets sollen denn zurückgehalten werden müssen bei der Vielzahl an Teams?

Man sollte auch bedenken, dass Fußballstadien nun mal um das 4-5 fache größer sind als das eine Handballarena ist. Zudem kommt halt wirklich die finanzielle Belastung der Hallenbetreiber.

Zumindest sollte in allen Viertelfinalpartien ausreichend Spannung möglich sein.

Russland gegen Polen:
    Eine Abwehrschlacht, die ihresgleichen sucht. Russland hat schon in der Vorrunde und in der Hauptrunde ein richtiges Endspiel um den Einzug in die nächste Runde gehabt.
    Deshalb: leichter mentaler Vorteil bei Russland.

Island - Dänemark
    Skandinavische Wundertüten par excellence. Zumal sich beide gestern ja nahezu einen Ruhetag gönnten. Auf isländische Niederlagen folgte immer ein Sieg. Von daher siegt Island.

Deutschland - Spanien
    Auch ohne das gestrige Spiel, in dem man ja Entrerrios und Urios schonte, wusste Spanien nicht wirklich zu überzeugen. Von daher setze ich voll auf die DHB-Auswahl, die sich nahezu in einen richtigen Rausch gespielt hat.

Kroatien - Frankreich
    Zu souverän wirkte bislang das kroatische Team, doch bei der EM 2006 siegten auch die Franzosen. Die Franzosen scheinen Kroatien nicht zu liegen und deshalb wird wohl Onesta den Einzug ins Halbfinale feiern können. Schade, dass das Spiel nicht in Hamburg ist. Da wäre der Vorteil auf Grund der kürzeren Anreise viel größer gewesen :D

Zitat

Original von Teddy

Wer Fritze nicht das Spiel davor "Man of the match"? Vergeben die den Titel vielleicht nicht zweimal hintereinander an den gleichen Spieler? :D

Der Verdacht drängt sich einfach auf ;)

Zitat

Original von Bundesbibo

Wenn es so sein sollte (kann man das mal nachprüfen?), halte ich die Auszeichnung für reichlich bescheuert. Wieso soll ich denn aus einem starken Kollektiv jemanden ehren, wenn die Torfabrik beim (relativ knappen) Verlierer gespielt hat?
    Und: Wenn es schon ein "Gewinner" sein musste, dann doch eher Mimi Kraus, oder?

Mimi Kraus hat sie gestern bekommen, obwohl das Publikum doch eher Henning Fritz vorne sah.

Zitat

Original von Lelle1605
    Dann ist die Tabelle bei handball-world.com falsch.Da haben die Dänen nämlich schon 6-2 Punkte!

Dann ist es klar.Hat mich nur sehr verwirrt.

wurde bereits korrigiert ;)

Zitat

Original von Nauru

Laut dem IHF-Spielplan ist das Viertelfinale mit Deutschland definitiv das Viertelfinalspiel Nr. 81 am 30.1. um 17.30 in Köln.

Selbst der lässt sich innerhalb von 2 Stunden ändern, was der Presidents Cup am Donnerstag bereits bewiesen hat. ;)

Zitat

Original von FloWHV

100 Punkte ;)
    Ich will hier keine Gerüchte verbreiten, allerdings kann man 1 und 1 addieren und sich Gedanken machen :lol:

Schweizer Flügelflitzer haben ja dann quasi schon fast Tradition in Lemgo