Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Karl
    Zmagovelec schreibt:

Es ist aber schon sehr problematisch, jemanden als 'Experten' zu verpflichten, der selbst noch als aktiver Spieler in das Turnier (in der Hauptrunde) eingreifen kann. Nur einen Hauch von z.B. Trainerkritik wird man von so einem 'Experten' nie hören.

Nunja, die Verpflichtungen von Schwarzer (ZDF) und Kretzschmar (ARD) wurden getätigt, bevor Heiner sie in den 28er Kader berufen hatte.

Zitat

Original von Karl
    Ps. Ob die Schwarzer wohl noch mal einen Spielzug (abgeschlossen mit Hens-Pass) so ausführlich erklären lassen?

Nunja, Kloppo hat die Spielzüge bei der Fußball-WM auch so ausführlich dargestellt ;)

Kommen wir mal zu den nackten, aber nun mal offiziellen, Zahlen ;)

Henning Fritz 9/30 Paraden, 3 Assists, 1 technischer Fehler

Zeitz 1/6 (17%), 3 Assists, 1 technischer Fehler
    Preiß 1/3 /33%)
    Hens 6/13 (46%) , 1 Assist, 2 technische Fehler
    Kehrmann 6/11 (55%) 2 Assists, 3 technische Fehler

[...]

Klein 3/4 (75%)
    Baur 6/8 (75%)
    Roggisch 1/1 (100%)
    Kraus 2/2 (100%)

Nun ja, gegen offensive Abwehrreihen tat sich doch Deutschland schon immer schwer oder hat jemand da spontan Gegenbeispiele parat?

Wichtig ist doch sowieso nur, dass ein Sieg herausgesprungen ist und das man am Ende mit 2:0 Punkten in die Hauptrunde einzieht. Die schweren Brocken kommen ja erst noch und bis dahin dürfen auch mal Leute wie Kaufmann, Kraus, Klein und Preiß ruhig noch ein wenig internationale Erfahrung sammeln.

Zitat

Original von Outsider81

Ich fand den Kommentar äußerst schlecht, und Fehlinformationen hat er auch genug von sich gegeben.

@Meteo: Klimos Zeitstrafe Wegen Fußspieles fand ich vollkommen in Ordnung. Dass sah für mich eindeutig nach Absicht aus.

Absicht oder nicht ist doch nicht entscheidend nach den aktuellen Kommentaren ;)

Beine gehen zusammen => Freiwurf
    Bein geht nach Außen => Zeitstrafe + Freiwurf

Im Zweifelsfalle entscheidet bei dieser WM übrigens laut Kommentator wieder der Feldschiedsrichter. :D

Zitat

Original von Ruebe

sah wirklich komisch aus, aber schlecht gepfiffen will ich nicht sagen.

schlecht gepfiffen würde ich auch nicht unbedingt sagen, doch fehlerlos war es auch nicht immer (aber wann sind SR das schon ;) )

So zog Klimovets beispielsweise vor seiner Zeitstrafe die Beine "reflexartig" zusammen, was zumindest in der Bundesliga keine Bestrafung nach sich zieht.

Brand hat doch Lichtlein noch nicht nominiert. Somit kann er den erst Mal nachnominieren, sobald sich der erste Torwart verletzt. Sollten dann wirklich beide weiteren Torhüter sich verletzen, dann müsste ein Feldspieler ins Tor.

Aber im Gegensatz zu früheren Turnieren sind es doch nur drei Vorrundenspiele. ;)

Da von der Rückrunde an viel auf sportfivedigital.tv zu sehen sein soll, muss in jeder Halle ein fernsehtauglicher Boden vorhanden sein. Das dürften aber auch schon die aktuellen Durchführungsbestimmungen vorgeben.

Frage ist doch, welche Hallen überhaupt davon betroffen sein könnten.

Also, an Stelle des spanischen Verbandes hätte ich mir doch lieber andere Kroaten für eine gezielte Kampagne ausgewählt. Dominikovic ist glaube ich einer der schlechteren Kroaten, die dort ihr Geld verdienen.

Könntest du meinem Gedächtnis mit den angeblichen früheren Intrigen mal auffrischen?

Dominikovic wird gegen Russland erst Mal fehlen. Ist fraglich, wie sehr sich das bemerkbar machen wird.

naja, also die Probe wurde am 20.12. entnommen und dann standardmäßig dem Dopinglabor übergeben. Zwischen Weihnachten und Drei Könige dürfte da einiges vielleicht auch länger gedauert haben, als normal.

Ob es nun mit Fuentes zusammenhängt oder ob es ein reines Deppendoping (ala Ecstasy-Ulle) war, denn die Substanz wird bislang noch nicht genannt.

Bleibt nun also die B-Probe. Wenn das spanische Labor dafür länger als bis zum Beginn der Hauptrunde braucht (damit Dominikovic dann in den Hauptrundenspielen (u.a. gegen Spanien) fehlt, dann könnte man dahinter schon Methode vermuten ;)

handball-world natürlich

Zitat

18.01.2007 - dpa
    A-Probe positiv: Kroatiens Dominikovic nicht zur WM - Brand ist geschockt
    Der kroatische Handball-Nationalspieler Davor Dominikovic steht unter Dopingverdacht und ist deshalb aus dem Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Deutschland gestrichen worden. Die in einem spanischen Labor analysierte A-Probe sei positiv gewesen, berichtete die kroatische Zeitung „Vecernji list“ (Donnerstag-Ausgabe).

Dominikovic spielt derzeit beim spanischen Club Portland San Antonio. Der 28-Jährige war 2003 Weltmeister und 2004 Olympiasieger mit Kroatien; 2002 spielte der Abwehrspezialist in der Bundesliga beim THW Kiel.
    „Das schockt mich etwas. Ich hätte nicht gedacht, dass im Handball so eine Geschichte aufkommt, weil ich davon ausgehe, dass Doping im Handball wegen der Vielseitigkeit nichts bringt. Ich denke, dass die Sache während des Turniers schnell vergessen wird. Die Kroaten werden sein Fehlen merken, vor allem in der Abwehr", sagte Bundestrainer Heiner Brand in einer ersten Reaktion auf die Nachricht.

Dominikovic hatte sofort bestritten, jemals verbotene Substanzen genommen zu haben. Der kroatische Handballverband HRS will nun einen neuen Test in Wien beantragen, zitierte das Blatt den Vizepräsidenten, Zoran Gobac. Im Falle einer negativen B-Probe könnte Dominikovic in der zweiten Turnierphase noch zum Einsatz kommen. Kroatiens Trainer Lino Cervar musste nach dem letzten Training vor der Abreise auch auf Torwart Vlado Sola verzichten, schrieb „Vecernji list“.

Übrigens: Der Dopingtest war wohl beim Halbfinalspiel des Ligapokalwettbewerbs am 20.12. gegen Ademar Leon.

Es stehen hier gewisse Informationen (Gerüchten oder sonst was) im Raum, zu denen eine Stellungnahme erfolgen muss. So ist das Geschäft heutzutage.

Da ist der angebliche Zwist zwischen Hecker und Krämer, da ist das angebliche Liquiditätsloch (wie hoch?, ab wann?), Spielertransfers drohen sogar daran zu scheitern, etc.

Das sind alles Punkte zu denen man Stellung beziehen kann und auch muss, denn diese nicht kommentierten Meldungen beeinflussen nachhaltig das Bild des VfL Gummersbach in der Öffentlichkeit.

Förderlich sind diese Nachrichten mit Sicherheit nicht.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Naja, aber in der Liga läufts doch sehr enttäuschend, oder nicht?

Das ist die oberflächliche Analyse. ;)

Aber so schlecht ist das alles noch gar nicht. Auf Platz 7 sind es derzeit 2 Punkte Rückstand, jedoch auf Platz 6 schon 7.
    Nordhorn ist überraschend stark, aber muss noch ein schweres Restprogramm absolvieren und sollten sich wirklich Kiel, Hamburg (Magdeburg) und Flensburg für das Final Four qualifizieren, dann spielt man vielleicht Pokalsiegerwettbewerb und die Ligaplatzierung ist egal (vgl. Hamburg letztes Jahr). Zumal die fünf im Europapokal verbliebenen Vereine dafür sorgen können, dass auch noch Platz 7-9 für eine Teilnahme am europäischen Wettbewerb reichen können.

Ein Europapokalsieg muss eigentlich drin sein. :)

Vielleicht sollte man das Rennen um die europäischen Wettbewerbe mal in einem eigenen Thread diskutieren. ;)