Beiträge von Steinar

Nun ja, der Presidents-Cup der Gruppenvierten ist mit den Deutschland Spielen gekoppelt. Da werden zumindest einige Zuschauer mehr da bleiben, als es sonst der Fall gewesen waere.

Man muss bei dem ganzen auch etwas beruecksichtigen, Die Vorrundengruppen wurden ja nun von 6 auf 4 Teams verkleinert und wenn du nur 3 Spiele absolvieren sollst, die du haushoch verlierst, dann bleibst du auch gleich weg.

Ich freue mich uebrigens auf meine Spiele in der Dortmunder Westfalenhalle ;)

Zitat

Original von wintermute
    Das muss Nagy sein. Auf RR hat der VfL noch Bedarf.

:lol: Den aus seinem Vertrag bei Barcelona herauszukaufen kann sich doch kein deutscher Klub leisten. Am ehesten natürlich der HSV Hamburg, aber die haben ja Yoon :D

Obwohl hier von einem sechsstelligen Liquiditaetsloch geschrieben wird?
    (Damit koennen auch die eine Million abzueglich der 50.000 von Lademacher, also 950.000 Euro gemeint sein und nicht nur 100.000)

Wobei ich denke, dass die Woerter Liquiditaetsloch und fehlende Summer zur Deckung des naechstjaehrigen Etats oft verwechselt werden, bzw. im gleichen Sinn benutzt werden.

Die Etats, so hat uns doch die Vergangenheit (war es bei Achim-Baden?) gezeigt, muessen doch bereits zum Saisonbeginn vollstaendig gedeckt sein.

Nunja, mit Sicherheit kann man darueber diskutieren, ob der ozeanische Vertreter nicht noch eine Relegation gegen ein asiatisches Team spielen sollte, aber mit der Einfuehrung des Presidents Cups spielt man halt oft gegen Mannschaften einer eingermassen ausgeglichenen Spielstaerke. Ich freue mich schon darauf, wenn ich in Dortmund Katar - Groenland anschauen kann :D

Zitat

Original von zmagoválec
    der neue Club von Althaus heißt Viborg - beide Vereine haben dazu ne PM geschickt

Dann wollen wir mal sehen, ob das schon das Ende der Transfers ins nordeuropaeische Ausland war ;) Sind ja noch einige heisse Eisen mit Vetragsende 2007 im Rennen :)

Zitat

Original von vr316
    Und mal wieder ein Thema hochgeholt.

Wie ist denn eure Erfahrung mit der Verhinderung der schnellen Mitte in der letzten Spielminute ? Also ich habe in dieser Saison noch keine Disqualifikation erlebt oder von einer Sperre gelesen. Und ihr ?

Man wartet den Anwurf bei der schnellen Mitte ab, das Spiel ist frei gegeben und es gibt dann bei einem Foul lediglich eine Zeitstrafe und nicht Rot + Sperre.

So laufen nach meinen Beobachtungen in den oberen Spielklassen derzeit die taktischen Fouls ab.

Zitat

Original von Muravej
    ich bin zufrieden mit der auslosung :D .....und der veranstalter in riesa wahrscheinlich auch...nichts gegen sulzbach, aber üblicherweise sollte das leipzig gewinnen. sollten dann auch noch buxte und trier kommen, dann ist gute stimmung garantiert. und aus veranstalter-sicht sollte der fhc weiterkommen...

Naja, ich denke mal, dass die Göppinger auch für Super Stimmung stehen sollten. Vor allem, da die Herren das Final Four ja verpasst haben. :D

Also, ich wäre weiterhin für Frankfurt, Buxte, Leipzig und Göppingen.

Nunja, die Ablöse gilt ja auch für 1,5 Spielzeiten. Velyky käme ja sonst erst 2008. Das sollte man bei der ganzen Angelegenheit berücksichtigen und zudem ist es nicht die höchste Ablöse, die jemals im Herrenhandball bezahlt wurde. Zu der Ablöse von Iker Romero fehlt noch ein wenig ;)

Auf Mannschaftsbilder kannst du doch eh nichts geben. Den Fehler kann man nur schwer den Hefterstellern anlasten, denn wenn die Verbände keine aktuellen Bilder liefern, dann bist du aufgeschmissen.

Kannst du mit Sicherheit behaupten, dass die Kröstis, die du vermisst beim Foto-Shooting dabei waren? Als das offizielle Mannschaftsbild für die Frauen-EM beim Turnier in Paris aufgenommen wurde, fehlte beispielsweise Clara Woltering wegen ihres Mittelhandbruchs. Trotz allem war es das aktuell möglichste Bild.

Interessanter wären eher Fehler im Aufgebot, falsche Geburtsdaten, etc.