Beiträge von Steinar

lothar: Ich glaube, er hat dies aus meiner Ablösespekulation herausgelesen. Finanzprobleme unterstelle ich aber dem WHV in keinster Weise. ;)

Spieler und Trainer sind nun mal in der heutigen Zeit die Ware einer Handball-GmbH, womit man Gewinne und Verluste erzielt. Wir haben ja mittlerweile geklärt, dass Biegler einen Vertrag bis 2009 beim WHV hat. Das wäre für Melsungen dann wohl eine recht teure Angelegenheit. Ob die dann wiederum Melsungen stemmen will oder kann steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Wie von anderen schon gesagt, wenn bei Melsungen das Training wieder aufgenommen wird, dann wird man wohl vielleicht schon mehr wissen.

Zitat

Original von joey
    Wer schreibt hier irgendwas von verklagen. ERst lesen, dann schreiben.
    Meinungsfreiheit schön und gut. Aber sollte doch eine Nachricht ohne Wahrheitsgehalt doch gelöscht werden. Wenn die Hälfte der Beiträge dann gelöscht werden sollte, dann ist es so. Jedenfalls ist es nicht gut, sich auf Blödzeitungsniveau runter zu begeben.

Du kannst also beweisen, dass B.Onkel dies nicht gehört hat?
    (Ginge am einfachsten, wenn B.Onkel gehörlos ist) :D

Das Gerücht als solches wird doch nicht verteidigt, weil man die Weise und Heftigkeit von Seiten der WHV-Ecke nicht nachvollziehen kann, oder?

1) Ich verstehe einfach nicht, in welcher Art und Weise dort ein Schaden entstehen könnte? (Bzw. Was ist der Schaden, dass darüber gesprochen wird?)

2) Wenn dadurch ein Schaden entstehen könnte, dann sollte der WHV als vermutlich Schaden davontragender doch darum bemüht sein dies aus der Welt zu schaffen.

Der WHV ist ja auch nicht gerade ein Finanzkrösus und könnte angesichts der aktuell guten Ausgangslage für den Rest der Saison vielleicht auch noch eine Ablösesumme aus Melsungen für den Trainer (wie lange hat Beagle denn Vertrag?) gebrauchen.

Man schaue sich nur mal den Wechsel bei den Fußballern von Aachen nach Hannover an ;)

3) Poldinie darf uns mal die Infos aus dem Telefonat geben, wenn es denn der Wahrheitsfindung dient.

Ansonsten äußer ich mich nicht mehr zu dem Thema ;)

Zitat

Abschied von den „elf Freunden“
    ERSTELLT 04.01.07, 21:11h
    FRANKFURT / MAIN. Um das „Mannschaftssterben“ im Senioren-Bereich zu verhindern, hat der Präsident des DFB, Theo Zwanziger, eine spektakuläre Idee entwickelt. So soll in den untersten Spielklassen von den Kreisligen A abwärts vom Sommer 2008 an nur noch mit neun statt mit elf Spielern pro Mannschaft gespielt werden, sagte Zwanziger in einem Gespräch mit dem Fachmagazin „kicker“. Grund hierfür ist der rapide Rückgang der Seniorenteams in den letzten 15 Jahren um zehn Prozent von 69 214 (1991) auf derzeit nur noch 62 678 Mannschaften.
    Die Idee des Verbands-Chefs zur Spieler-Reduzierung zählt zu einem „Fußball- Entwicklungsplan“, der auf dem DFB-Bundestag am 26. Oktober in Mainz verabschiedet werden soll. (dpa)

http://www.rundschau-online.de/jkr/artikel.jsp?id=1162484293265

Merke:
    Es ist ein immenser Schaden, wenn über den WHV an diversen orten gesprochen wird.

Ich nehme nun mal das Beispiel Evars Klesniks wechselt zum TBV Lemgo. Es hat ein Gast auf der Geschäftsstelle beim Karten kaufen einfach herumerzählt. Dann wurde das in der Halle weitergetratscht, eine Journalistin schnappt das ganze auf, es kommt mit Äußerungen von Seiten der Vereinsseite in die Zeitung, dass dort nichts dran ist und das Thema war durch.

Gleiches könnte ja auch mal bei der örtlichen WHV-Presse passieren. Wenn der Weggang von Beagle wirklich so ein großes Thema in Wilhelmshaven mittlerweile ist, dann sind Trainer und Verein gefragt dazu Stellung zu beziehen.

Ach ist das alles herrlich.

1) Leider kennen wir die Bild-Zitate nicht. Wäre nett, wenn uns die Gummersbacher Gemeinde doch daran teilhaben ließe.

2) Wie oft hat der Express bislang definitiv gelogen und wie viele Infos sind dann doch später mal wahr geworden. Im Gegensatz zu dem angeblichen Express-Flüsterer Krämer hat glaube ich keiner der hier anwesenden User Einblicke in die Finanzen des VfL Gummersbach.

3) An den Hallenneubau glaube ich erst, wenn die Grundsteinlegung wirklich erfolgt ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich einen Neubau für vollkommenen Schwachsinn halte.

4) Wo soll das mit dem Kölnarena Rückzug stehen? Bitte mal posten ;)

Es haben auch schon Leute gehört, dass Klaus Irrwang Trainer von Düsseldorf wird. Wir wissen doch alle, wie solche Diskussionen ablaufen. Da steht an erster Stelle die Tatsache, dass Melsungen derzeit einen Trainer losgeworden ist und für diesen braucht man Ersatz und dann sagt der nächste: Mensch, was der Biegler in Wilhelmshaven leistet ist aller Ehren wert. Wenn der ab Ferbruar zu uns kommen würde, dann ... Der nächste erzählt dann, dass Melsungen Interesse an Biegler hat und der dritte dann schon, dass alles klar ist und irgendwann taucht das hier im Forum auf.

Es kann sogar die Wahrheit sein, dass der User das gehört hat und ich sehe kein Problem, dass das hier steht. Eher solche Postings wie das von Küstenjunge gehören (vor allem nicht als erster Beitrag) in dieses Forum. Beleidungen helfen hier nicht weiter.

Kommt mal von eurer Hysteriewelle herunter. Vielleicht wäre es eher an der Zeit, dass sich dann mal Herr Biegler oder der WHV oder auch Melsungen zu diesem Gerücht äußern ;)

Zitat

Original von chris der neue
    Noch ein Tip. Henning spielt ein Super-Turnier und zwitschert ab nach Spanien.

Jedenfalls nicht nach Barcelona. Die sind schon dreifach besetzt ;) Aber im Baskenland ist ja noch ein Plätzchen frei.

Wo Loran schon mal den express anspricht, sollte man ihn auch hier mal einpflegen.

Zitat

Original von Meikel
    Der ehemalige Wilhelmshavener Bundesliga-Linksuassen Thomas Schlich spielt jetzt in Römerwall!

könnt mir vorstellen, dass dies nicht mehr lange der Fall sein wird, nachdem der Regionalligarückzug zum Ende der Saison wohl feststeht.

Zitat

Original von S.A.M.

Dafür ein Kopfschüttel-Smiley oder den: :pillepalle:

Heiner ist übrigens waschechter Oberberger und hat nur in Köln studiert.

Und wer meint, dass Heiner keinen Spieler motivieren und richtig einstellen kann, hat absolut keine Ahnung!!!

Die Tatsache wird doch nicht bezweifelt, lediglich die legitime Nachfrage nach dem WIE wird doch gestellt. Hängt mit Sicherheit mit den Interviews zusammen, die ja in höchstem Maße stets euphorisch sind. ;)

Und der oberbergische Kreis gehört meines Wissens zum Regierungsbezirk Köln :D

also 1-2 Zeitstrafen mehr hätte man beim HCL schon noch verteilen können. Alleine die Situation mit Stange und Borges hätten dazu ja ausgereicht.

Mit 6-8 Toren habe ich den HCL aber auch nicht vorne gesehen. Leverkusen war insgesamt vielleicht 13 Minuten (1.-7. und 51.-57.), der HCL insgesamt 17 Minuten (16.-26. und 46.-51.) vorne. Die restliche Zeit empfand ich die Partie eher ausgeglichen.

Vom Verlauf der ersten Halbzeit gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Der Halbzeitstand von 14:16 spiegelt für mich die Kräfteverhältnisse gut wieder. Letztendlich ist es müßig darüber zu diskutieren, wie das Spiel weitergegangen wäre, wenn die Situationen Mitte von HZ2 anders beurteilt worden wären. Sie sind es nun mal nicht und letztendlich hat man sich wie bereits schon im November davon aus dem Konzept bringen lassen. Das darf einer Spitzenmannschaft halt nicht passieren.

Loerper zeigt den KKB-Spielzug (Kreuzen auf Krause und Bumm) an, zieht an und muss abbrechen, weil die anderen nicht passend agieren. In dieser Phase wäre die 6-8 Tore mit Sicherheit verdient gewesen. Der Schlendrian, der sich angesichts des hohen Vorsprungs dann doch beim HCL einstellte (schließlich ist die Tordifferenz egal) haben zum verdienten Ausgleich geführt.

Zitat

Original von RolfB
    Das was meteo schreibt kann man unterstreichen. Ich habe direkt vor dem Bundestrainer gesessen, in einer überraschend ?? vollen Haberlandhalle. Vielleicht ist ja von dessen Handballweisheit etwas auf mich abgefärbt?

Gegen Leipzig war die Halle auch schon im November voll. ;)

Zitat

Original von RolfB
    Allein, drei Reihen hinter mir saßen ein Herr und eine Dame, mit süddeutschem Akzent ausgestattet schreien die 60 Minuten abwechselnd PROGRESSION und MEISTERBONUS, das war schon echt nervig. Ich hatte Angst der Mann bekommt einen Herzkasper.

Kiki: Sie hatten aber nicht das Schild an, dass sie wegen ihres Alters schon zum Sitzplatz begleitet werden müssen ;)

Zitat

Original von RolfB
    Vor allen Dingen fand ich die Schiris nun gar nicht so schlecht wie weite Teile des Bayer-Anhanges.

Es ist halt problematisch, wenn die Fehlentscheidungen in den Momenten passieren, wenn die Heimmannschaft bei der Aufholjagd ist und dann von den SR fast schon ausgebremst wird.

42.-46. Kreis ab gegen Bohrmann habe ich anders gesehen, dazu noch Foul von Borges im TG von hinten in den Wurfarm ohne Progression und dann die Abwehr durch den Kreis von Borges (mindestens halber Meter) nicht gepfiffen. Dazu hätte ich nach dem 27:28 nicht im nächsten Angriff auf Stürmerfoul entschieden. Unglücklich war auch schon die Situation mit Stange zu Beginn von HZ2. Foul, Pfiff, Feststellen, dass 3 Gelbe Karten schon weg sind und dann wieder die Karte einstecken. Entweder war es progressionswürdig und dann gibt es dafür dann 2 Minuten oder ich brauche nicht zu schauen, ob ich noch gelb verteilen kann. Insgesamt hält sich für mich der Eindruck, dass im Zweifelsfalle für den HCL entschieden wurde.

Zitat

Original von RolfB
    Nur in der Bewertung von Schritten und dem Führen des Balles (Anna Loerper) gelten offensichtlich in der Buli andere Regeln als in unteren Ligen.

Lies dir mal die Kommentare zum Thema "Schritte" in der letztjährigen RL-West Saison vom TuSEM durch. Dort hatten die Herren Schmetz, Klesniks und Co auch ständig Probleme damit, dass die SR auf so etwas achten ;) Was die Art der Ballmitnahme angeht, wird dadurch das Spiel deutlich schneller.

Zitat

Original von RolfB
    Letztlich war das Ergebnis knapper wie der Eindruck den beide Mannschaften hinterlassen haben.

Naja, beide Mannschaften haben in ihrem Leistungsvermögen noch Luft nach oben. Alleine, dass Leipzig Bayer noch einmal von 21:27 auf 27:27 herankommen lässt, darf eigentlich nicht mehr passieren. Welches Endergebnis hätte denn deinen Eindrücken entsprochen?

So, mal die Wertung des gestrigen Abends

Chana Masson war dieses Mal nicht das Problem. Vielmehr fehlte vor allem die Durchschlagskraft im Rückraum bei Bayer. Insgesamt 5 Tore (alle in HZ 1: Glankovicova (2), Ahlgrimm (2), Neukamp (1), Seiffert (0), Krause (0), Loerper (0)) erzielte man von jenseits der 9 Meter Linie, davon jedoch mehr aus der zweiten Welle, als aus einem strukturierten Angriff. Dafür kam man über die Flügel und den Kreis sowie Tempogegenstöße und der zweiten Welle zum Erfolg.

Beim HCL machten sich die Ausfälle von Nielsen und Inge deutlich bemerkbar. Ulbricht konnte das in keinster Weise annähernd kompensieren und wurde recht früh (nach 2 Fehlwürfen und einmal Schriite innerhalb von 2 Minuten) gegen Günthel ausgewechselt. Die absolvierte eine hervorrangede Partie auf RM und ergänzte sich gut mit Rückraumroutinier Kudlacz (die älteste mit 21 Jahren) und Müller.

Reiche stellte vor den Augen von Emma unter Beweis, warum sie als RA oftmals den Vorzug gegenüber Neukamp erhalten hatte. Stange kam höchstens Mal zur Entlastung. Borges mit einer guten Angriffs- aber dafür in meinen Augen katatrophalen Abwehrleistung. Gleiches gilt in weiten Teilen auch für die in der Deckung auf RA abgestellte Kudlacz.

Zitat

Original von nadine_76

Ach meteo ... man kann doch z.B. schlichtweg keine Vorrundenspiele zur Primetime anbieten, das Zuschauerinteresse ist doch gar nicht da und der Konkurenz sprich Einschaltquotendruck der anderen Sender ist doch um diese Zeit viel größer als vorabendlich. Ein bisschen die Realität im Auge behalten.

naja, ihm ging es ja auch um die Hauptrundenspiele zu gehen. Natürlich ist es unrealistisch, dass das deutsche Fernsehen den Handball erst so spät überträgt, aber deshalb kann man ja die WM-Organisatoren nicht dafür verantwortlich machen. Die sorgen mit dem Spielplan wenigstens dafür, dass überhaupt deutsche Spiele zu sehen sind ;)