Bei Gummersbach hatten wir ja die auf der Homepage zu findenden Angaben (VfL Gummersbach e.V. 25,2 %, VfL Handball Gummersbach Freund & Förderer e.V. 74,8 %) an der VfL Handball Gummersbach GmbH.
Andere Vereine dürten dort ähnliche Konstrukte haben.
Bei Gummersbach hatten wir ja die auf der Homepage zu findenden Angaben (VfL Gummersbach e.V. 25,2 %, VfL Handball Gummersbach Freund & Förderer e.V. 74,8 %) an der VfL Handball Gummersbach GmbH.
Andere Vereine dürten dort ähnliche Konstrukte haben.
Wer sich den Spielplan vorher angeschaut hatte, der wusste dies beim Kauf der Karten. Ich war zwar auch überrascht, als ich dies festgestellt habe, aber so sind halt die Pakete. Ich kann das auch schon verstehen, denn wie sonst würdest du die Karten für den Presidents Cup loswerden, wenn die nicht mit dem Deutschland-Spiel gekoppelt sind?
Die Sache mit der Anwurfzeit ist dann wieder eine andere. Dort muss man den schwarzen Peter eindeutig den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten zuschieben, die ja gerade auf solch frühe Sendeplätze aus sind, um den Abend gewohnt gestalten zu können.
Tja, was soll man da bloss sagen. Irgendwie ueberrascht mich das ganze nicht sonderlich nach den Zeitungsartikeln der letzten Monate. Man darf auf die Nachfolge gespannt sein.
ZitatOriginal von Bilbo
gibt ja auch keinen, diese Firma hat nix außer einer Profimannschaft. Aber du hast Recht, meine Verwendung des Konzernbegriffs war inkorrekt, ich werde in Zukunft von der Firma H$V sprechen
Sind nicht mittlerweile alle Bundesligisten Firmen (GmbH und sonstige Konstrukte)
Ich werde jetzt mal ganz polemisch werden und werfe mal die These in den Raum, dass sich diese GmbHs die Namen von wirklichen Sportvereinen nur gekauft haben und es alles keine richtigen Vereine sind. Der HSV hat halt andeere Kooperationspartner in der Stadt Hamburg, die nicht den gleichen Namen tragen, aber der e.V. und die GmbH haben doch im grossen und ganzen kaum etwas miteinander zu tun. (Im besten Fall so etwas wie ein Vetorecht, aber mehr?)
Ich wollte eher darauf hinaus, dass man in Leon Leute nicht ohne gescheite Ablöse aus dem Vertrag lässt.
Sucht mal die Kommentare von Krämer bzgl einem Wechsel von Entrerrios heraus ![]()
ZitatOriginal von Ché Guevara
Frisch Auf! hat für die Rückrunde mit Zvonimir Bilic und Roland Schlinger 2 Kandidaten im Gespräch, Dmytruszynski soll angeblich nach Ludwigsburg, ich weiss aber aus sicheren Quellen, dass die noch an anderen FAG Spielern dran sind (wie auch noch andere noch 2 Liga Clubs).
Schlinger von Ademar Leon? Den wollt ihr bezahlen können?
ZitatOriginal von HSV Sascha
Quelle Mopo :TORWART
Kiels Henning Fritz saß gegen Nordhorn auf der Tribüne. Bahnt sich ein Wechsel des Nationalkeepers an, der beim THW in Ungnade gefallen ist? "Ich war nur da, weil bei Nordhorn mein Schwager Maik Machulla spielt", so Fritz. Boss Andreas Rudolph "Leider kein Thema. Dass Kiel ihn freigibt, ist utopisch. Wenn er aus Balingen käme, würde ich verhandeln."
Demnach steht also in der WM-Pause ein Wechsel von Fritz nach Balingen bevor? ![]()
ZitatOriginal von Bilbo
Was ist denn ein Metropolensport? Interessante Wortschöpfung... Ist ein Sport, der in Köln hervorragend zieht und in Hamburg nicht ein Metropolensport (in Berlin siehts auch gar nicht mal so mies aus, 2200 im Schnitt ist für die 2. Liga ganz annehmbar...)? Oder muss es in jeder deutschen Metropole (also B, HH, K, M und F) nen Erstligist geben, damit es ein "Metropolensport" ist? Rätselhafte Wortschöpfung. Es ist ja wohl ziemlich offensichtlich, daß sich so gut wie niemand in Hamburg für den H$V interessiert. Die paar Handballfreaks der Stadt, klar. Aber sonst halt kein Mensch... Oder warum geht keiner hin?? Und DSF als Indikator... hmmm... die Quoten kenn ich nicht en detail (wo kriegt man die her), aber ich würde mal vermuten, daß das nicht wenige Leute so halten wie ich, als ich noch DSF hatte - wenn Handball läuft, wird eingeschaltet, egal wer spielt...
Woran soll man Interesse denn messen, wenn nicht an Zuschauerzahlen im Verhältnis zum potentiellen Markt? Daß der H$V alleine schon aufgrund dieses riesigen Marktes natürlich trotzdem ein großes Entwicklungspotential hat, liegt auf der Hand, sie müssen ja nur 1 Promill der Hamburger für das Produkt interessieren, damit die Bude immer voll ist... Möglich ist das sicher, gerade mit quasi ungegrenzten Finanzmitteln um Stars zu verpflichten - obs klappt bleibt dennoch abzuwarten...
"kein Metropolensport" ist ein Euphemismus für Dorfsport
Der Quotenschnitt beim DSF liegt in etwa bei 300.000 und es gibt 82.000.000 Bundesbürger. Das dürfte so in etwa auch dem HSV-Zuspruch entsprechen. Gemessen aber am Standard Kiel müssten aber 4,1 Mio Bürger sich Handball im TV anschauen. Der Vergleich mit Gummersbach hinkt auch, denn die Zuschauer kommen ja nicht nur aus Köln, sondern zu einem Großteil aus dem Bergischen Land. Zumal der VfL Gummersbach schon jede Menge Titel vor dem Umzug nach Köln besaß, die man promotionmäßig ausschlachtn konnte.
2200 sind in Berlin annehmbar, obwohl dort 3 Mio Menschen leben? In Essen hat man bei ca. 600.000 Einwohnern auch einen Schnitt von 2000 Zuschauern im Moment. Da müssten doch in Berlin schon 10.000 in Liga 2 drin sein, oder? ![]()
ZitatOriginal von Marc
Leider wieder Kiel.
Nicht dass ich es dem THW nicht gönnen würde, aber irgendwie würden Playoffs die Liga interessanter machen.
Och nö, bitte nicht. Okay, aus Gummersbacher Sicht ist es schon verständlich, denn ohne Play-offs wäre man ja schon über 15 Jahre ohne deutschen Meistertitel und der THW Kiel alleiniger Rrekordhalter, aber ich kann dem Thema Play-offs nichts abgewinnen.
Komisch ist eigentlich nur, dass ausgerechnet die Leute, denen damals der vierte Titel mit dem TuSEM nach grandioser Hin- und Rückserie durch Verletzungen verwehrt wurde, nun die lautesten Befürworter von Play-offs sind (z.B. Schwalb)
Getippt habe ich den THW, aber eigentlich hoffe ich, dass die Schale mal den Weg aus Schleswig-Holstein hinausfindet. Wie viel Kilometer entfernt ist eigentlich egal ![]()
Normalerweise müsste der HCL in Leverkusen gewinnen. Ist ja schon fast ein todsicherer Tipp, wenn man mal die vergangenen Spiele betrachtet. Allerdings könnte Bayer beim letzten Heimspiel den Masson-Kompley abgelegt haben und dann wirds offen. ![]()
Ansonsten sehe ich die Bienen im Kampf gegen die Bären siegreich und die Miezen sehe ich gegenüber dem THC erfolgreich.
ZitatOriginal von Bilbo
Flensburg hat 84.000 Einwohner, Magdeburg 228.000, die Freie und Hansestadt Hamburg 1.728.000... Spot the difference!
Das Argument mit der Einwohnerzahl zählt nicht. Ist vollkommener Schwachsinn, da Handball historisch gesehen immern noch kein Metropolensport ist. Der HSV liegt meines Erachtens im bundesweiten Interessentenschnitt, wenn man sich die Einschaltquoten des DSF mal als Maßstab nimmt.
Hildesheim ist für mich ganz klar. Als zweites habe ich Wetzlar getippt. Balingen hat den Doc als Chef. Der schafft den Klassenerhalt schon. Minden, Lübbecke und Melsungen werden das Ding schon schaukeln. Somit bleibt für mich eigentlich Düsseldorf auf dem Relegationsplatz, wobei dort die Sympathiewerte gegenüber Wetzlar den Ausschlag geben ![]()
ALI: Ich bezweifle, dass die HSG mehr Zuschauer zieht als die Fortuna. Wie das bei den anderen aussieht, weiß ich nicht.
ZitatOriginal von Lord Vader
Schon lustig diese Gummersbacher Meldungen über Verletzungen:
Einmal Mittelhandbruch, einmal Mittelfinger
Ab sofort verfolge ich die Meldungen aus Gummibach noch vorsichtiger
Du meinst noch vorsichtiger als nach der Wunderheilung?
ZitatOriginal von lischen
was hab ich denn anderes getang?
ich bin überzeugte atheistin und werde es auch aus den zu vor genannten gründen bleiben, hab aber nichts dagegene, wenn jemand anders denkt!
Die Inkonsequenz beginnt bei deiner Wahl der Schule
Oh, dieser Thread entwickelt doch eine gewisse Tiefe, die ich ihm zu Beginn gar nicht zugetraut hätte ![]()
Die 4 v.Chr. wegen Herodes hätte ich auch noch zusammenbekommen. Wir können nun ja auch noch mal die orthodoxe Kirche in den Fokus rücken, wo ja die Geschenke (Stichwort: Heilige drei Könige) erst später ankommen.
Von mir aus kann jeder Mensch auf der Welt Weihnachten feiern und ich fand es sogar ziemlich gut, dass ein islamisches Mädchen in London auftritt und "Oh Christmas Tree" (Kenner der Geschichte dieses Liedes wissen ja um den nicht so weihnachtlichen Ursprung) in die Welt hineinsingt.
Natürlich wird es immer wieder Leute geben, die den Sinn von Weihnachten nicht verstehen, doch soll auch diesen Menschen in diesen Tagen Freude zu teil werden ![]()
Vom Glauben oder nicht Glauben jemanden zu überzeugen kann sowieso kaum gelingen, weil Glaube nun mal nicht logisch zu definieren ist. Die Frage, wie das Universum entstanden ist, lässt sich halt nicht beantworten.
ach so, Lisa. Eigentlich sollte man in diesem Alter schon konsequent genug sein, um für seine Überzeugungen einzustehen.
Könnte dann ja auch mit dem Wechsel von Elfa Björk Hreggvidsdottir in Richtung Norddeutschland (Was liegt denn in der Nähe von Flensburg? Harrislee?) zu tun haben.
sind nicht traditionell die ersten Spieltage nach der WM-Pause die Spieltage der großen Überraschungen ![]()
Beim THW sollte man fairerweise natürlich bei der Zuschauerresonanz den kompletten vierten Oberrang abziehen, da dort eh nur schwedisch gesprochen wird. Die kommen doch alle aus Übersee und sind somit keine Kieler. Anderenfalls könnte man natürlich auch noch die südschwedische Bevölkerung für den prozentualen Anteil zu Rate ziehen ![]()