Die Tatsache, dass Holpert nur im Falle von einer Verletzung einspringen will bzw. soll. Stichwort könnte auch Teamgeist oder Mannschaftsgefüge sein
Beiträge von Steinar
-
-
Außer Holpert konnte Heiner doch gar keinen anderen Torhüter mehr auf die Liste nehmen. Der 28er Kader war ja bereits schon im November festgelegt worden und wurde in einem anderen Thread schon diskutiert.
Zu Heinevetter hatte Heiner sich ja damals auch schon geäußert.
-
Zitat
Original von Moose
Der 20er Kader für die Lehrgänge im Januar und die WM steht.
4 Spieler werden noch gestrichen.Hier die Meldung auf der DHB HP:
Also Holpert, Kretzschmar, Schwarzer waren ja eh nur als allerletzte Not-Reserve gedacht. Rausgefallen sind zudem noch Schöne (Göppingen), Sprenger (Magdeburg), Michel (Göppingen), Köhrmann (Wilhelmshaven) und Gensheimer (Kröstis)
-
So,
und noch einmal etwas aus der Fotodatenbank von Handball-World
Das Bild von Kraus und Preiß ist von Heiner beim Spiel Deutschland - Schweden aufgenommen worden. Das Bild von Fritz stammt vom World-Cup gegen Kroatien und das Foto von Grit Jurack wurde beim letzten EM-Test gegen Spanien aufgenommen.
-
Man muss ja den Schiedsrichtern, die ja auch noch ein normales Berufsleben haben nicht unnötig weite Reisen zwischen den Feiertagen zumuten. Die optimale Lösung sind doch eh ausländische Schiedsrichter aus dem Katar oder Grönland

-
Hier mal ein Foto aus der Partie Norwegen - Deutschland. Vielleicht kann ja Nora Reiche Licht ins Dunkel bringen
Gefunden auf siste.no
Wahlweise auch nochmal Nina Wörz aus der Partie gegen Slowenien oder Baumbach und Härdter gegen Österreich (euro06.com)
-
Fünfstellige Besucherzahlen als Pflichtvorgabe für Handball? Ja bist du denn wahnsinnig? So populär ist diese Sportart doch nicht. Handball ist doch historisch gesehen eher ein Dorfsport Nenne mal die Bundesligisten, die wirklich von jeher aus Großstädten kommen und dann frage dich mal welche von denen nun wirklich über eine gute Zuschauerresonanz verfügen.
Nehmen wir mal den DSF-Schnitt und teilen ihn durch die Anzahl der Bundesbürger, dann ist der HSV Hamburg mit seinen 6.700 pro 2 Mio. gar nicht so weit davon entfernt

Für mich stellt sich das Problem etwas anders dar. Normalerweise fangen Klubs irgendwo unten an und steigen dann z.B. in die Oberliga und Regionalliga auf. Dort bildet sich bereits eine erste Fanszene, die mit den Erfolgen auch wächst. Dann folgt der Aufstieg in die zweite Liga und dann der Aufstieg in die erste.
Das Phänomen ist für mich momentan beim TuSEM zu beobachten. In der Regionalliga kamen etwas weniger als 1000 Zuschauer, was für die Liga schon ein enormer Schnitt war. In der zweiten Liga hat sich im Laufe der Saison die Zuschauerzahl nahezu verdoppelt. Momentan liegt man knapp unter 2000 und zum Ende der Saison dürfte man diese Zahl jedoch geknackt haben, da zum einen noch die Top-Gegner kommen und zum anderen auch mehr Erfolgsfans dazu kommen (Mal ganz zu schweigen von den reiselustigen BHC und Dormagen-Fans).
Vielleicht sollte man dem HSV die Lizenz entziehen, um dieses Phänomen auch in Hamburg zu ermöglichen

-
Ich könnte mir vorstellen, dass man beim VfL oder anderen Bundesligisten auch seit Wochen keine Gehälter mehr gezahlt hat. (Wie wäre es z.B. mit 4 =1.12.) Oder bekommt man neuerdings wöchentlich sein Gehalt ausgezahlt?
Dennoch: Sollte Veszprem tatsächlich finanzielle Probleme haben, dass keine Ablösesumme mehr notwendig ist, dann dürfte entweder das Gehalt von Buday so groß sein, dass es zu einer enormen Entlastung führt oder in den Transfermarkt kommt jede Menge Bewegung.
-
Zitat
Original von Hab
Na ja, der VfL zieht ja nun auch nur für die absoluten Topp-Spiele nach Köln. Kein Wunder also, dass die Arena entsprechend voll ist.Würde mich mal sehr interessieren, wieviele Kölner bei einem Heimspiel gegen Balingen die Arena bevölkern würden...
16.541 Besucher gab es in der vergangenen Saison gegen Pfullingen. Mehr braucht man zum Thema "NUR Top-Spiele" nicht zu sagen.
-
Die Baden-Lions sorgen meines Erachtens derzeit für genug Stimmung. Da muss man nichts aufbauen und auch in diesem Thread eine Ultra-Diskussion anfangen. Dafür gibt es auch in der Handballecke schon genug Threads.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Wieso die HSG verloren hat?1) Weil ein Björn Navarin viel zu lange im Spiel war und mit Max Ramota eine wichtige Alternative gefehlt hat. Ich persönlich habe ihm nach seiner Verletzung viel Kredit zugesprochen. Das hat er aber mit dem gestrigen Spiel definitiv aufgebraucht. Wieso wirft er den letzten Siebenmeter? Wieso der verunsichertste Spieler von allen? Wieso kein sicherer Schütze nach Berblinger? Das wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben...
Gerade diesen Punkt mit dem 7m sollte sich aber dann auch der gesamten Mannschaft ankreiden. Schließlich übernahm Navarin die Verantwortung, die andere vielleicht gescheut haben.
-
In der ersten Liga dürften nur Millionentruppen existieren und selbst in der zweiten Liga dürften da schon einige (Essen, Dormagen, Berlin?) sein.
Den Ansatz mit der Auslegung des passiven Spiels finde ich ganz gut. Die aktuellen Regeln geben halt nur her, dass die Mannschaft "aktiver" werden muss. Dort steht eigentlich nichts von Abschluss. Ein Torwurf hebt das passive Spiel lediglich auf, aber mehr auch nicht.
-
Zumindest die Auflistung der Klassenzugehörigkeit zu allen weiteren Mannschaften findet man bei sis-Handball
-
Nunja, Nordhorn hat ein schweres Rückrundenprogramm. Von den Top 7 kommt nur noch Flensburg ins Euregium. Dem stehen quasi noch mal fünf wirklich harte Auswärtsspiele entgegen. Derzeit sind sie ganz klar die Überraschungsmannschaft, doch es wird sich vielleicht erst in Lemgo am drittletzten Spieltag entscheiden, wer das Rennen um Platz 6 machen kann.
Zudem haben Magdeburg und Hamburg ja gute Chancen auf einen Europapokalsieg (von den 3 CL-Vertretern mal ganz zu schweigen), so dass auch noch Platz 7 (oder auch 8 und 9) interessant werden kann.
Das die Kröstis als Enttäuschung gesehen werden kann ich ja einerseits verstehen, doch wenn man mal von der Niederlage in Hildesheim absieht, dann steht die Mannschaft punktmäßig fast so gut da, wie zum gleichen Zeitpunkt ein Jahr zuvor. Damals waren es zum Zeitpunkt der EM-Pause 20 Punkte und dieses Mal sind es bereits 17 und werden vielleicht sogar noch 19. Des Weiteren liegen die schweren Auswärtsspiele schon hinter den Kröstis.
Der WHV hat mit dem Sieg am ersten Spieltag fast schon den wichtigsten Sieg zum Klassenerhalt geholt. Gewinnt man nun noch die Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten, so sollte man mit dem Abstieg fast nichts mehr zu tun haben. Aber viele Ausrutscher darf man sich trotz des großen Vorsprungs nicht erlauben.
Die Abstiegszone ist so groß wie selten zuvor. Die Entscheidung wird wohl erst am letzten Spieltag fallen. Lediglich der Eintracht räume ich keine Chancen auf den Klassenerhalt ein. Dafür ist das Restprogramm zu schwer.
-
Zitat
Original von Rentner
Verdacht auf Mittelhandbruch bei Momir Ilic

(Qelle:http://www.oberberg-aktuell.de)
dann kann er wenigstens die WM-Pause gut nutzen, um richtig fit zu werden.
-
Mal ganz doof gefragt. Wenn dem Antrag nicht stattgegeben wird, dann wäre es für die SGL genauso wie bei einem Lizenzentzug, aber die ZL wäre dann wieder bei 36 Vereinen angelangt, oder?
Mit der Erklärung hat Bohmann eigentlich das Lizenzierungsverfahren schon jetzt wieder zum Scheitern verurteilt.
-
Zitat
Original von Jenny
Das war definitiv nicht so, ich bin seit 1987 dabei und da war die Halle schon immer voll ....Ich habe bei meinem bisher einzigen Ostseehallenbesuch auch noch freie Plätze gesehen. Kann aber auch an dem damaligen Gegner gelegen haben.
Wer das wohl war

-
Zitat
Original von Face
Laut Stuttgarter Nachrichten soll sich der Gelnhausener Hildebrand für das Angebot von Frisch Auf Göppingen entschieden habenGelnhäuser

-
Zitat
Original von Nauru
HW.com meldet nun auch 30:22 als Endstand.
Und persönlich glaube ich der Page ja mal mehr als dem Ticker der HBL ;). Und SIS zieht das Ergebnis doch wahrscheinlich auch aus den HBL Daten oder?
Vielleicht ist denen am "offiziellen" Notebook die Verbindung abgekackt oder sonst was.Nein, die HBL zieht die Daten von sis, aber ansonsten stimmts.

wobei auch der sis-Ticker mittlerweile 30:22 anzeigt.
-
Zitat
Original von Württemberger
Balingen-Weilstetten gewinnt mit 8 Toren.
Der Ticker fiel die letzten 8 Minuten aus.gibt es einen genauen endstand?