Beiträge von Steinar

Ich sehe wir erzielen einen Konsens und können dementsprechend das neidische Gerede eines Schupplers getrost in die Mülltonne kloppen. Um es mal drastischerweise auszudrücken. Der reine Spielbetrieb reicht nicht zur Refinanzierung und folglich braucht es Sponsoren. Wenn der HSV genügend dann zusammenbekommt, um Velyky das Gehalt und die Ablösesumme bezahlen zu können, dann sollte doch gerade der scheidende Geschäftsführer des Vereins, der in der "Sport-Aus-Profitgier-Arena (Die Namensrechte liegen glaube ich bei Helge) spielt, sehr bedeckt halten.

Der HSV Hamburg macht nichts anderes, als alle Mannschaften, die ich kenne. Sie finden Sponsoren, um die notwendigen Kosten zu decken. Und gut ist.

Zitat

Original von Loran
    Dieser Artikel war wieder mal völlig überflüssig. Und das TUI abspringt ist schon seit einem halben Jahr bekannt.

Da habe ich mich nur mit Regionalligahandball beschäftigt. Muss mir da durchgerutscht sein ;)

Zitat

Original von Lelle1605
    wann findet eigentlich das Spiel Essen-Dormagen statt?Oder gab es das schon und ich erinnere mich nicht mehr?

Einmal am 21:02.07 in Dormagen und einmal am letzten Spieltag in Essen.

Summer85: Sharnikau hatte auch im vergangenen Jahr auch immer wieder mit irgendwelchen gesundheitlichen Problemen (Rücken?) zu kämpfen. Von meinen Eindrücken bisher würde ich sagen, dass für ihn das Tempo im Spiel schon recht grenzwertig ist. Des Weiteren würde ich mal mutmaßen, dass Eryk auch in Liga 1 für den TuSEM auf Torejagd gehen soll und dafür muss er nun ausreichende Lehrzeit im Angriff (Stichwort: Das Tor hat 4 Ecken) und Abwehr bekommen. In der ersten Liga kann er sich die Würfe, die er sich am Sonntag teilweise genommen hat, nun mal nicht leisten.

Jedoch leider auch alles Relikte aus einer glorreichen Vergangenheit. Was fehlt, ist die erste 2000er Jahresmarke auf dem Briefkopf. Das macht sich halt auch bei Sponsorenverhandlungen bemerkbar. Natuerlich sind die Express-Artikel reisserisch und markant, aber das erwarten wir vom Boulevard doch auch, oder?

Sind natuerlich noch einige harte Wenns drin, aber ich moechte die immer groesser werdende Frauenhandballgemeinde nicht bei der Diskussion dieses Themas beeinflussen :D

Zitat

Original von Rentner

Nur, Michael Spatz hat einen Vertrag bis 2008!

was aber nach dem Express-Artikel nichts heisst. Die Kroestis koennen die Abloese fuer Oleg ja auch gut reinvestieren. Aber vielleicht denkt man ja beim VfL "Lieber ein Spatz auf der Bank, als jemand anderes auf dem Feld. Auf jeden Fall waere nun ein Platz frei fuer Lorans Talent :D

Zitat

Original von Felix0711
    Neben den Aufwandsentschädigungen würde ich ab einer gewissen Leistungsklasse auch die Fahrtkosten nicht unbeachtet lassen.

In Berlin oder NRW ist das vielleicht aber auch anders als in Baden-Wuerttemberg, wobei es dort auch noch unterhalb der BWOL geht. ;)

Zitat

Original von OsloStar

@ Moose: Ist doch egal, was Leute in Hessen denken ... die haben eben einen Bundesligahandball mehr :D

Ich gehe mal davon aus, dass du ein k vergessen hast, aber:
    Was sagen dir denn eigentlich die Orte Wetzlar, Melsungen, Huettenberg, Muenster, Gensungen/Felsberg, Gelnhausen, Bensheim-Auerbach, Mainzlar oder Obereschbach?

Zitat

Original von Snuffmaster

also doch refinanzierbar....

jaja ein nicht zuviel :baeh:

Brummsel: Ich wuerde das Wort normaler Spielbetrieb mal so definieren: Lediglich die Einnahmen aus Eintrittskarten und evtl. Catering zaehlen, denn dies ist fuer mich der Spielbetrieb mit seinem Drumherum. Sowas, was man selbst fuer ein Kreisligaspiel benoetigt. Alles andere wie Sponsorenzuwendungen mag man gerne unter einem anderen Betrieb anfuehren, aber es zaehlt fuer mich nicht mehr unter "normaler Spielbetrieb" Mir ist schon klar, dass Schuppler dort eine andere Auffassung haben wird, aber von seiner Argumentationskette her kann er kaum was anderes meinen, oder?

So, mal mein Senf zum Spiel:

Von der Leistung her würde ich sagen, dass Friesenheim mit das stärkste Team war, was sich bisher am Hallo vorgestellt hat.

Die SR-Leistung ist mit Sicherheit diskussionswürdig. Eine progressive Linie war überhaupt nicht vorhanden und den Begriff passives Spiel legte man auch recht wohlwollend aus.

Beispiele gibt es da genügend:

Zwei Leute hängen an Dragunski, Einer davon greift in den Wurfarm und es gibt nichts
    Foul im Tempogegenstoß an Busjan, nur Gelb
    Schütte springt von außen ein und wird im Sprung gestoßen - 7m ohne weitere Progression
    Schütte landet mit dem Arm am Hals von Skatar - Gelb
    Casanova wird mit aller Macht am Trikot gehalten und es gibt nichts
    Im Gegensatz dazu hat Laubscher nur die Gelbe Karte in der 30. Minute erhalten, damit alle Gelben Karten vor der Halbzeit abgearbeitet waren.
    Bei den berechtigten 2 Minuten Strafen für Kibat und Neumann hatte man das Gefühl, dass es sie gegeben hätte, wenn nicht der Hallensprecher den Satz "Trotz der Umklammerung zweier Gegenspieler setzt er sich durch und macht das Ding rein" ein Tor früher in der Ansage untergebracht hätte.

Nein, das war keine Leistung, die mir gefallen hat.

Ändert aber nichts an der katatrophalen Wurfausbeute von Dragu und Evars zu Beginn der Partie. Man könnte nun sagen, dass Beck sich wohl gut auf das Wurfbild der beiden eingestellt hatte und dementsprechend der TuSEM zunächst über Schütte immer wieder zum Erfolg kam. In der zweiten Hälfte hatte sich Beck auf seine Würfe eingestellt und dann fehlten ihm die Wurfvariationen. Da kann er sich noch verbessern. Gute Leistung auch von Eryk Kaluzinski, auch wenn er erst in der 45. Minute ungefähr gemerkt hat, dass das Tor nicht nur eine, sondern vier Ecken hat in die man werfen kann. ;)
    Dori Sigfusson geht in die Abwehr wie Bayers Lumpi. Aggressiv, aber insgesamt noch ein wenig zu ineffektiv. Busjan mit einer soliden Leistung. Er hat Schmetz im Rahmen seiner Möglichkeiten so gut es geht auf dem rechten Flügel vertreten. Um die 7m hat sich ja Dori gekümmert.

Zitat

Original von Oliver
    Aus dem "Hamburger Abendblatt" von heute:

"Der HSV hat Oleg ein exorbitantes Angebot gemacht, da konnten wir nicht mitgehen", so der scheidende SG-Manager Ulrich Schuppler: "Solche Gehälter sind über den normalen Spielbetrieb nicht refinanzierbar."

Ich möchte mal soweit gehen und behaupten, dass ALLE Gehälter, die in der Bundesliga bezahlt werden nicht mehr über den NORMALEN SPIELBETRIEB nicht refinanzierbar sind, sondern lediglich durch Sponsorenzuwendungen. Das ist bei den Kröstis auch nicht anders.

Nun ja, die erhoffte Überraschung ist vielleicht ausgeblieben. Trotzdem muss man die Leistung der Mannschaft anerkennen. Nach einem acht Tore Rückstand noch einmal auf zwei Tore heranzukommen, war eine großartige kämperische Leistung.

:respekt:

Naja, Sichtweisen sind halt unterschiedlich.

Das sind halt schon Spieler, die aus der Jugend kamen. Ob Tesch nun hinter Landsberg bei Bayer ein wirklicher Stammspieler war sei auch mal hingestellt. Auf jeden Fall hatte er schon seine Erstligaeinsätze beim TuSEM, ebenso übrigens wie Willstätts Daniel Sdunek, den ich in dieser Aufzählung noch vergessen habe.

Jansen und Kehrmann zählen zur TuSEM A-Jugend, die 1994 deutscher Meister wurde. Natürlich hat ihr damaliger Trainer Bob Hanning sie dann mit nach Solingen genommen, wo sie dann durchstarteten.

Es ist nicht so kohlenpottschwarz, wie sich das viele wünschen. Ist übrigens auch vollkommen abhängig von den Zielsetzungen, wie viele Spieler direkt den Sprung IN Essen schaffen können. Als Europapokalteilnehmer hast du einfach ganz andere Ziele.

Die Ausbildungsquote derer, die aus der TuSEM-Jugend dann jedoch später auch den Sprung in die höchsten beiden Ligen geschafft haben ist schon okay.

Provozierende Gegenfrage, weil ich es nicht weiß: Wen hat denn Bayer Dormagen so alles in den letzten Jahren aus der eigenen Jugend zum Stammspieler geformt?

So,

das Halbfinale ist erreicht und nun geht es um das Ticket nach Peking, denn durch die Halbfinalteilnahmen von Russland und Frankreich ist schliesslich nicht nur das EM-Ticket fuer 2008, sondern auch schon das WM-Ticket fuer 2007 geloest.

Glueckwunsch schon mal dazu.