Beiträge von Steinar

Zitat

Original von michel b.
    Die Verpflichtung eines Torhüters für zweieinhalb Wochen (dann ist das Jahr zu Ende) ist doch ein Witz.
    Hat Göppingen nicht drei Torhüter im Kader, von denen jetzt einer ausfällt. Außerdem kann man doch auch mal den Torhütern der zweiten Mannschaft bzw. der A-Jugend eine Chance geben. Das Vertrauen in diese scheint ja riesig zu sein. :nein:
    Stattdessen wird ein Söldner verpflichtet, der im neuen Jahr schon wieder in Serbien weilt. Bis der sich mit der Abwehr eingespielt hat, ist er schon wieder weg.

Nun ja, ein guter TW muss sich mit seiner Abwehr nicht unbedingt einspielen. Frag mal in Mainzlar nach, wie dort am Ende der Saison die Torfrau mit der Abwehr spielte. Oder ruf die in Erinnerung, dass Andi Thiel (Flensburg) oder Rudi Rauer (TuSEM) auch nach ihrer Reaktivierung sofort in der Lage waren Top-Leistung zu bringen.

Letztendlich muss er nur in den Heimspielen gegen Nordhorn und Balingen gut sein. Die Spiele gegen den THW und Lemgo sind die Einspielphase, denn mit den Punkten kalkuliert man schliesslich nicht und das HSV-Spiel dient zur Regenration bzw. weiteren Einspielung, denn ganz wichtig ist das letzte Spiel gegen Balingen.

unsrere Talente sind Ingo Stary, Sebastian Reiners und Dennis Tenberken. Zudem noch Kaiser, Schult oder Wozniak ;)

Über die Namen Torsten Janssen, Florian Kehrmann, Michael Haaß und Oliver Tesch schweige ich mich dann vorerst mal aus.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würde ich einerseits lieber Leon im Halbfinale haben, denn dann können die Spieler das Finale wenigstens noch spielen. Andererseits rate ich eher davon ab ein Finale in Zagreb spielen zu müssen.

Demnach bleibt also im Halbfinale das Traumlos Skopje/Sarajevo :D

Torgovanov humpelte zumindest in der Kölnarena nur noch bemitleidenswert über das Feld. Velyky ist derzeit wohl eine Nummer zu groß und am Kreis sind wir zumindest im kommenden Jahr noch mit Dragunski und Reiners sicher (rein von Vertragsdauern her) doppelt besetzt.

Hinsichtlich Neuverpflichtungen habe ich nur zwei große Probleme:

1) Welche Spieler sind überhaupt finanzierbar ?
    2) Welche Spieler bringen uns weiter?

Zitat

Original von Loran
    Ja, es tut sich was in Gummersbach. Namen darf ich allerdings nicht nennen. Zwei Namen für den Rückraum und noch ein junges Talent auf einer anderen Position.

Ein Ersatz fuer Houlet und ein Ersatz fuer Narcisse. Stellt sich nur die Frage, wo das Talent hin soll.

Grundsaetzlich kann man ja zwei Dinge unter dem Begriff verstehen. Der Trainer haette wohl gerne eine progressive Strafe waehrend des Spiels gehabt, was aber wohl, wie von Lasse angedeutet, nur schwer machbar sein duerfte.

Das andere waere ein Eintrag ins Protokoll, so dass dann spaeter eine Geldstrafe fuer den harzenden Verein folgt. Das bringt dem Trainer in dem Spiel aber nichts.

Zitat

Original von JackWhite
    Wird es eigentlich Platzierungrunden geben?

Also um die Plätze 5 bis 12?

Jein. Es gibt ein Spiel um Platz 5, weil das fuer die naechst EM-Qualifikation entscheidend sein kann. Spiele von 7-12 sind nicht geplant.

Valladolid und Barcelona sind in diesem Jahr wohl als gleich stark einzuordnen. Es sei denn, man rechnet schon mal mit einem Barca-SR-Bonus in den entscheidenden Situationen.

In Kiel und Flensburg wuerde man ja ueber eine Auslosung wie bei den spanischen Teams stoehnen. Mal sehen, was die spanische Presse tun wird.

Zitat

Original von tom_md
    Auslosung Viertelfinale:

SC Magdeburg - FCK Handbold A/S Kopenhagen
    Es gibt also ein Wiedersehen mit Arnor Atlasson. Ein machbares Los, denke ich.

Die beiden Topfavoriten auf den Titel also unter sich. Na das kann ja heiter werden. Die spanischen Kroestis schaffen auf Anhieb den Sprung ins Halbfinale. Hat auch was fuer sich.

Zitat

Original von ck

ps: .... und wenn sich ein verein bzw. deren aushängeschild in "gladiators" verwandelt, sollten deren anhänger man ganz peinlich in der ecke hocken und sich nicht über "retorten"vereine echauffieren :/: .

Die Gladiatoren haben sich doch wieder zurückgebildet, oder? Dafür sprießen die Löwen wie Pilze aus dem Boden

Doll geht beim HSV nach dem letzten Spiel. Daraufhin bekommt zu Weihnachten Thomas von Heesen die Erlaubnis nach Dortmund zu gehen, obwohl der beim HSV bestimmt auch gern gesehen wäre, Doll fängt in Bielefeld an und van Marwijk landet pünktlich zum Trainingsauftakt beim HSV ;)

Iouri kannst du dir abschminken. Der bleibt wohl in Mannheim ;)

Meine persönliche Einkaufsliste für das kommende Jahr wäre dann aber schon richtig groß (wahrscheinliche Abgänge mal in rot)

TW: Eijlers,Tihanovs, P Busjan
    LA: Schütte, Stary, B Kalinowski
    RL: Kaluzinski, Sharnikau
    RM: Casanova, Sigfusson, Bondar
    RR: Klesniks, Tenberken
    RA: Schmetz, F Busjan
    KM: Dragunski, Reiners

Kaiser, Schult oder Wozniak haben diese Saison noch nicht in der Zweiten Buli gespielt. Von daher lasse ich die aus meiner Auflistung mal ganz raus.

Schütte wächst mit seiner Aufgabe. Ob es für de erste Liga reichen wird, ist schwer zu sagen. Fraglich ist natürlich auch immer noch die Zukunft von Tenberken, denn ob der noch mal zurückkommt und an sein altes Leistungsvermögen anknüpfen kann, muss sich auch erst zeigen.

Hab: Diese Traditionsvereinsmeierei finde ich sowieso albern, auch wenn mein Lieblingsverein einer ist. Traditionsverein bedeutet ja letztendlich nur, dass man halt früher mit dem Reinpumpen von Geld in den Handball (oder eine entsprechende Sportart) begonnen hat.

Man kann sich ja mal mit der Vereinsgeschichte und den Wechselspielen zwischen Rheinhausen und Essen beschäftigen. Die Ligazugehörigkeit hängt ganz stark mit den Transfers zwischen den beiden Vereinen zusammen.

Zu 2: Klimmek hätte wohl auch die gleichen Schummeleien durchgezogen, wie mit Hamburg, doch ob er so von oben geschützt worden wäre, wage ich zu bezweifeln. Von daher wäre Bad Schwartau mit Sicherheit ganz von der Bildfläche verschwunden.

Ob der TV-Vertrag wirklich so clever ist, wird sich in den nächsten drei Jahren erst Mal beweisen müssen. Zumindest war der Weg dahin nicht das, was ich mir von einer Organisation wie der HBL erhoffe.

Zu 3: Die Einkaufspolitik finde ich insofern nur verwunderlich, dass dort bislang nur wenig wirklich wertvolles (1 Pokalsieg) bei herausgesprungen ist und Leute wie Rudolph Führungsspieler vermissen, obwohl doch gleich Top-Spieler en Masse geholt wurden. Den Schuh müssen sich vor allem auch die sympathischen Gille-Brüder anziehen

Die Sache mit der stärksten Liga der Welt in der Breite wird auch in den kommenden Jahren auf dem Prüfstand stehen, denn von den aktuell zehn (und zukünftig wohl 12-13) Vereinen, die Interesse an einer EC-Teilnahme haben, werden auch einige ins Gras beißen.

Zu 4: Volle Zustimmung: Ohne Sponsoren geht es nicht und ich denke mal, dass jeder Top-Verein einpacken könnte bzw. kleinere Brötchen backen müsste, wenn einer der Top-Sponsoren sich auf einmal zurückzieht und kein adäquater Ersatz parat steht.

So, auch hier die inoffizielle EHF-Rangliste der verbleibenden CL Teilnehmer. Die Platzierungen ergeben sich aus der ursprünglichen Rangliste, gepaart mit dem Fakt, dass Veszprem oder Celje nur Gruppenzweiter wurden

1) BM Ciudad Real
    2) FC Barcelona
    3) THW Kiel
    4) Portland San Antonio
    5) SG Flensburg-Handewitt
    6) CBM Valladolid
    7) VfL Gummersbach
    8) MKB Veszprém KC

Zagreb wäre doch auch nicht schlecht ;)

Mal eine inoffizielle Rangliste nach EHF-Logik Man hätte die Rangliste auch nach den Plätzen der CL-Dritten aufstellen können, aber ich denke, dass das in dieser Lesart besser ist ;)

1) RK Zagreb (da Krasnodar geschlagen)
    2) HSV Hamburg
    3) C.BM. Ademar Leon
    4) HC Portovik Yuzhny (da Thun geschlagen, die Velenje besiegt hatten)
    5) HC Vardar PRO - Skopje (da Ivry geschlagen)
    6) RK "Bosna" Sarajevo (da Haslum geschlagen, die Bologna besiegt haben, die den Platz von Lund hatten :D)
    7) Bjerringbro-Silkeborg A/S
    8) C.S. HCM Constanta

So, nun mal die inoffizielle Rangliste, die sich nach den Ergebnissen der letzten Runde ergibt. Topfavorit ist natürlich nun Kopenhagen.

1) Dunkerque HB Grand Littoral (da Lemgo besiegt)
    2) SC Magdeburg
    3) Bidasoa Irun
    4) FCK Handbold A/S Kopenhagen (da Astrachan geschlagen)
    5) Paris Handball
    6) CAI Aragon (da dunaferr geschlagen)
    7) Grashoppers Zürich
    8) Skjern Handball A/S