Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Bilbo

ach ja, und das wird sich auch in 20 Jahren nicht ändern, auch die Pillendreher kann bis heute kaum jemand leiden - wird dem HSV nicht anders gehen. Retorte bleibt Retorte. :baeh:

Nur ist dies leider mit Blick auf die Pillendreher leider falsch, aber du hast dich ja bereits ausführlich mit der Vereinsgeschichte befasst.

Zitat

Original von Marc

Nachwuchsarbeit hin oder her. Die Mainmetropole ist genauso handballerisches Niemandsland wie der Ruhrpott: Essen weg, Rheinhausen weg, Düsseldorf dümpelt (Düsseldorf zähle ich jetzt mal frecherweise dazu ;) ).

Naja, wenn du auf die Tabelle der zweiten Liga schaust, dann wirst du feststellen, dass der TuSEM bald wieder da sein sollte und von der Zuschauerresonanz könnte man mit Blick auf die letzten 10 Jahre nahezu von einem Boom sprechen. Rheinhausen und Essen könnte man eher nach Düsseldorf zählen als umgekehrt, wenn du dich mal mit den nordrhein-westfälischen Gegebenheiten auseinandersetzt. ;) Beim Thema Ruhrpott fehlt aber noch Dortmund in deiner Aufzählung.

Insgesamt muss man doch sehen, dass es insgesamt nur 18 Vereine gibt. Da wird es schon eng, wenn man mehr einen Verein aus der Region in der ersten Liga haben will.

Das Zentrum liegt dann momentan wohl in der Region um den Mühlenkreis mit Minden und Lübbecke, sowie Lemgo und Hildesheim in unmittelbarer Umgebung.

Dann kommen im Norden Flensburg-Kiel und im Süden halt Göppingen-Balingen und mit Abstrichen Wetzlar-Melsungen, aber das war es schon nahezu mit Bündeln. Alles andere sind schon fast isolierte Inseln.

Egal, ob nun Gummersbach, Hamburg, Magdeburg, Großwallstadt, Mannheim, Nordhorn, Wilhelmshaven oder Düsseldorf

Zitat

Original von Muravej
    ich wette darauf, dass die franzosen ab jetzt alles verlieren und ausscheiden. und die dänen gehen dann mit 4 punkten in die hauptrunde...das dänische siegergen. ich sag´s euch!!!!!!aber 2 bier habe ich dennoch auf die franzosen getrunken, haha!!

50 % deiner Prognose sind ja schon mal geschafft ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Die Summen die im Raum steht (400.000 - 500.000 € Brutto/Netto) ist doch in dieser Sportart kaum zu rechtfertigen (mal abgesehen ob wir das Geld haben oder nicht)

Tja, da stellt sich nur die Frage, ob diese Summe wirklich als Netto im Raum steht.

Bei den einen lesen wir 20.000 Netto im Monat - Da komme ich dann auf 240.000 Netto im Jahr

Die anderen schreiben 35.000 und lassen dabei offen, ob Brutto oder Netto gemeint ist. Ich gehe da mal ganz stark von Brutto aus, weil es den 20.000 Netto schon recht nahe kommt.

Und einer der weltbesten Handballer wird dies Geld in der heutigen Zeit verdienen. Ich glaube, dass die Leute bei Ciudad Real und Co auch in der Gehaltsklasse liegen.

Nun ja, momentan ist das Pflichtprogramm vollkommen erfüllt. Gegen Österreich, Mazedonien und Ungarn kommen die wirklich wichtigen Spiele im Kampf um eine Medaille.

Alles machbare Gegner gegen die aber auch jederzeit eine Niederlage drin zu sein scheint.

Mein Gott, was müssen die das denn unbedingt im zweiten Durchgang so spannend machen. Demnächst wird der Horrorfilm am Abend gestrichen und durch einen Heimatfilm ersetzt ;)

Egal: 31:30 - Mindestens Zwei Punkte in der Hauptrunde

Immerhin wissen wir nun, dass die bei Wechsel feststehend III 35.000 monatlich für Velyky beim HSV wahrscheinlich eine Bruttosumme sind.

Frage ist jedoch auch noch: Wo geht Mudrow hin? Ich hoffe ja, dass man in Essen nicht schläft ;)

Zitat

Original von Einstein
    Was mich wundert ist die fehlende „Regelkunde“ der Göppinger.

Dein Beispiel ist schön, aber wie hoch schätzt du denn wirklich den Anteil an regelkundigen Zuschauern bei jedem Bundesligaspiel ein?

Zumal es ja auch regelkundige Zuschauer gibt, die Schieber rufen, um dann einen gewissen Druck auf die SR aufzubauen. Ist m.E. mit Gelben Karten wegen Meckerns bei Offiziellen das Gleiche. Da ist auch oft bewusste Provokation dabei.

Die Politik des HSV gefällt mir da aber immer noch besser als die von anderen Bundesligisten, die auch im Konzert der ganz großen mitspielen wollen, Interesse an Spielern bekunden und dann auf einmal über Ablösesummen, die selbst schon im Frauenhandball bezahlt wurden, einen Rückzieher machen.

Ich mag den HSV, denn dieses Projekt ist mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil der Handball-Bundesliga geworden. Ohne diese lustigen MoPo-Artikel würde uns doch wahrscheinlich allen etwas fehlen.

Die Zeiten, wo verlorengegangene Faxe für die Lizenzerteilung notwendig waren sind vorbei und die Führungsetage mit verdienstvollen Akteuren aus vielen Traditionsvereinen könnte gar nicht besser bestückt sein ;)

Es ist doch immer wieder schön, wie solche Propagandamechanismen funktionieren. Natürlich kann der HSV Hamburg ohne eigene Jugendabteilung keine eigenen Spieler von der C-Jugend an herausbringen.

Das ist meines Erachtens wahrscheinlich aber nur bei Magdeburg und Minden der Fall, wenn man von einzelnen Ausnahmetalenten wie Gensheimer mal absieht. Die meisten Erstligavereine haben einen unterklassigen Koorperationspartner. Beim THW und dem HSV ist es halt Altenholz, der VfL möchte dies mit Leichlingen, Düsseldorf bandelt mit Rheinhausen und Langenfeld an,...

09.12.2006 19:15 TuS N-Lübbecke - HBW Balingen/W.
    15.12.2006 20:00 GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    23.12.2006 19:15 TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    27.12.2006 19:30 Eintracht Hildesheim - TuS N-Lübbecke
    30.12.2006 19:30 Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke

Zitat

Original von eisbeer

Du siehst, es ist nicht leicht, schnell legal an eine Waffe zu kommen, aber es geht.
    Nur gegen die Pauschalierung, dass Sportschützen potentielle Amokläufer (ich übertreibe jetzt) sind, wehre ich mich entschieden.

Es ist eine genauso unsinnige Pauschalisierung, wie sie durch Stoiber und Co gegenübwer den Benutzern von sogenannten Killerspielen nun geäußert wird. Grundsätzlich denke ich, dass man die Schützenvereine dort auch in diese Diskussion einbringen muss, weil sie bereits fest in der bestehenden Gesellschaft verankert sind. Möglicherweise werden durch diese Killerspiele, in denen sich Leute abreagieren sogar noch mehr Amokläufe verhindert. Wer will das wirklich beurteilen können?

Nun ja, wenn Velyky wirklich geht, dann muss man Caillat wohl auf jeden Fall behalten. Bin mal gespannt, wer außer dem HSV noch ein Angebot abgeben wird. Ich tendiere ja mal ganz stark zu Gummersbach. Möglicherweise auch der THW, der ja schon ganz früher mal Interesse an Velyky hatte, und auch einen Nachfolger für Lövgren finden muss.

Nachdem, Stoiber mal seine ganzen paramilitärischen Vereinigungen in Bayern verboten hat, darf er sich meinetwegen gerne den Killerspielen widmen. Meines Erachtens bekommen wir auf schöne Weise dargeboten, wie Lobbyismus funktioniert.

Die Politik muss etwas tun und möchte dabei keine Wähler verlieren. Aus diesem Grunde verbietet man dann lieber mal sogenannte Killerspiele, die sich die Jugendlichen (davon wählen ja nicht so viele CSU) dann trotzdem aus dem Internet von einem ausländischen Server ziehen, als irgendwelche Organisationen, wie Schützenvereine oder sonst etwas, was fest in der heutigen Geselsschaft verankert ist.

Die Hintergründe in Sachen Familien- oder Bildungspolitik lässt man am besten vollkommen außer acht. Ja, so funktioniert die Welt am besten, denn sie ist ja so einfach.