Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Claudi1981
    au wei au wei au wei... hat noch jemand solche geschichten auf lager??? vielleicht sollte man ja reisewarnungen vor EC-spielen aussprechen... ;)

Naja, Nordhorn kann mal von einem ungewoehnlichem Stromausfall in Astrachan berichten und Bayer Leverkusen hat auch nicht ganz so freudige Erinnerungen an Podgorica, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Zitat

Schmetz-Gala gegen junge Wilde

[...]

Evars Klesniks gab rechtzeitig wieder Lebenszeichen von sich nach einer schwachen ersten Phase. Der Linkshänder wird gerüchteweise mit Bundesligist TBV Lemgo in Verbindung gebracht. "Evars hat bei uns einen Vertrag bis 2008. Ich sehe keinen Grund, warum er ihn nicht erfüllen sollte", kommentierte Jens Wachwowitz, Prokurist der Tusem HSB, eine entsprechende Nachfrage.

Quelle: NRZ-Spielbericht zum Ludwigsburg-Spiel auf tusemessen.de

Wenn jemand an Spielern herumbaggert und dann ständig Absagen kassiert, dann hatte ich das in der Außendarstellung eher mit Gummersbach als mit den Kröstis in Verbindung gebracht. ;) Aber ich bin ja derzeit auch in der ersten Liga nicht so heimisch.

Bin ja mal gespannt, welche Kracher dort demnächst auf der Wunschliste auftauchen und dann von den Asobal-Klubs weggeholt werden.

Nun ja, Brauer/Holm haben halt eine sehr lockere progressive Linie.

Zum Foul im TG an Schmetz:
    Das Foul an sich war vielleicht nicht schlimm, aber dadurch dass er durch das Foul die Kontrolle verlor und dann auf dem Knie eines weiteren Gegenspielers aufprallte, hätte es böse ausgehen können. Deshalb ist Gelb für mich dort auch absolut zu wenig gewesen.

TuSEM spielte in den ersten 20 Minuten nur mit Schmetz und Kaluzinsiki. Eijlers kam nach der Auszeit ein wenig ins Spiel, Dragunski, Sigfusson und Schütte fanden erst nach 20 Minuten rein. Lediglich bei Klesniks, der nach seinem ersten Tor ca. 38 Minuten ohne Torwurf blieb, dauerte es bis zur 40. Keine Ahnung, was bei dem gestern los war.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Sicherlich kein schlechter Fang, wobei ich mich - Geographiekenntnisse eingerechnet - frage, wieso er von seinem ursprünglichen, so endgültig klingenden Plan abgerückt ist...

Nun ja, wenn man halt noch nebenher ein wenig spielen will, dann ist das in der Gegend um Köln nicht ganz so einfach. Gummersbach hat eh schon drei TW, Dormagen und Essen sind auch ganz ordentlich besetzt und der BHC setzt auch auf das Gespann Zoubkoff/Nippes. Bliebe nun als nächstes auch Düsseldorf, doch auch dort wird man sich nicht einen dritten TW leisten wollen. Da liegt der TuS, der auch Bedarf hat ja schon fast nahe.

Karl: Die Tatsache, dass Wiechers keinen Geographieunterricht im Abitur hatte drückt noch nichts über seine Kenntnisse in diesem Gebiet aus. ;)

Zwischen 8,50 (ermaessigt) und 11,50. Kommt also pro Vollzahler ein Ermaessigter, dann ist der Durchschnittspreis bei zehn Euro und die 3000 Karten, die im Vorverkauf abgesetzt wurden spielen genau die 30.000 Euro ein. Jedes weitere Ticket ist dann schon ein Plus.

Nun muesste man aber fairerweise noch den normalen Gewinn aus Heimspielen mitrechnen, um von einer lohnenden Veranstaltung zu sprechen. Es seid denn, dass nach diesem Event ein deutlicher Anwuchs des Zuschauerschnitts zu verzeichnen ist. Dann kann sich diese Investition auch erst im Nachhinein rechnen.

Zitat

Original von Meikel
    Okay...man will also jede Minute bis zum endgültigen Kader nutzen... Ich finde keine Überraschungen....

Nun ja, da hinter den beiden Bayer-Torhueterinnen immer noch kleine Fragezeichen stehen, muss Emrich halt 18 mitnehmen.

Variante 1: Beide TW fallen aus, dann sind sowohl Schuelke und Graefer als auch Roesler und Geschke im Kader und Emma geht nur mit 2 TW ins Turnier

Variante 2: Ein TW faellt aus, dann wird es wohl auf 3 TW hinauslaufen und Emma muss sich zwischen Roesler und Geschke entscheiden

Variante 3: Beide TW sind fit, dann wird sich Emma einmal zwischen Graefer und Schuelke und einmal zwischen Roesler und Geschke entscheiden muessen.

So, die neuen Rankings sind da und für die Frauen heißt es nach einem Jahr wieder "Endlich wieder Challenge Cup"

EHF-Ranking Frauen

EHF Ranking Männer

Für die Meisterschaft der Frauen heißt dies nun

Meister = CL(-Quali)
    Vize = EHF-Pokal
    Pokalsieger = Pokalsieger-Cup
    Dritter und Vierter = Challenge-Cup

Der Fünfte hat nur Hoffnungen auf den Challenge-Cup, wenn von den ersten vier Teams eines den Pokalsieger stellt.

Klar doch, ich werde auch weiterhin den unschönen Marketingnamen vermeiden ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Denke das Kröstis wird bleiben .... ist mitlerweile eine MARKE geworden. Man wäre blöd, wenn man dies kaputt machen würde. Grade weil es auch ein guter Werbename ist!

Aber wir werden (wenn wir aufsteigen) sicherlich nicht mehr SG Kroanu/Östringen heissen!100 %ig!

Es ist halt die Frage, ob man sich finanziell mit Ciudad Real, San Antonio und Barcelona messen will oder nur mit Leon, Valladolid oder irgendeinem deutschen Top-Klub. Auf jeden Fall fallen dann ja wohl Kehrmann und Dzomba als Wunsch-RA aus :D

Genaue Entwicklungen in Sachen Tenberken gibt es nicht. Offiziell hat er jedenfalls am Huettenberg-Spiel teilgenommen, auch wenn dies wohl nur war, damit er auf der Bank Platz nehmen durfte ;)

Selbst die genaue Diagnose der Erkrankung ist wohl noch umstritten.

Die Sache mit der ungleichen persoenlichen Strafe geht ja beiden Zuschauern noch weiter. Da viele Leute in der Halle von dieser 3-Gelbe-Karten-Sollte-Anweisung nichts wissen, werden richtige Entscheidungen der SR sofort mit Schieberrufen bedacht.

Das liegt dann daran, dass die eine Mannschaft schon 3 Gelbe Karten hatte und dann schon eine Zeitstrafe bekommt und die Mannschaft fuer eine gleiche Aktion entweder kurz zuvor nur Gelb kassiert hat oder kurz danach erst Gelb erhaelt. (Letzterer Fall ist wohl eher selten anzutreffen, weil sich die SR die uebrig gebliebene Karte dann doch eher fuer was anderes aufbewahren und den Spieler dann fuer eine gleiche Aktion lieber auch vom Feld schicken.)

Nun, die Idee mit dem größeren Ball finde ich für die oberen Ligen vielleicht gar nicht so uninteressant. Dennoch halte ich sie für kaum praktikabel, da dann im internationalen Handball halt nicht diese von Kempa angesprochenen Riesen derartig existieren, wie sie es mittlerweile in der spanischen und deutschen Liga tun.

Die Wurfkreisvergrößerung fände ich auch interessant, aber die entstehenden Kosten für einen neuen Hallenboden darf man nicht vernachlässigen. Zudem sollte der Handball schon auf einem einheitlichen Spielfeld von der E-Jugend bis zum Seniorenbereich gespielt werden können.

Meines Erachtens kann man gar nicht unbedingt sagen, dass ein 41:36 interessanter oder uninteressanter ist, als ein 19:19. Das Problem sind doch eher die Spiele eines Meisterschaftskandidaten gegen einen Abstiegsfavoriten, wo eine technisch starke Mannschaft, die auch Tempohandball fast fehlerlos praktizieren kann, auf einen vollkommen unterlegenen Gegner trifft. Das Spiel endet dann mit 40:22 und letztendlich war es fast Zeitverschwendung für alle Anwesenden.

Im Moment habe ich da aber noch keine großartigen Reformvorschläge parat.

Mag vielleicht daher stammen und vielleicht unnötig sein. Dennoch wird man es auch in den oberen Ligen recht selten antreffen, dass die Bank eine der drei ersten Gelben Karten bekommt und dann noch eine vierte Karte gezückt wird. Ist zumindest mein Eindruck.