Beiträge von Steinar

Zitat

Original von eisbeer
    Weiß einer von Euch, wo Theoitetos abgeblieben ist? Die letzte Frage im Regelquiz ist vom 31.10.2006 ?(

Vielleicht muss er ja die ganzen Live-Spiele für das Regelquiz untersuchen ;)

Um mal aus Olafs mehrhandballimfernsehen-Newsletter zu zitieren

Zitat

Es ist derzeit ja schon etwas viel Handball im Fernsehen...

Darf ausgerechnet ich das sagen? Nein, darf ich nicht. Genauso wollte ich es ja immer haben. Und dank vieler, vieler Faktoren, die darauf hingewirkt haben, ist es mittlerweile so. Der obige Satz stammt denn auch nicht von mir, sondern vom Schiedsrichter-Lehrwart des DHB, der durch die FLut der Live-Übertragungen bei Eurosport derzeit gar nicht mehr vom Fernseher weg kommt. Endlich, so sagte er, endlich könne er auch mal Frauen-Handball aufnehmen und für Lehrgänge verwenden. Das führt aber dazu, dass sich bei ihm eine Flut von Bildmaterial ansammelt, das alles gesichtet werden will, damit auf den Schiedsrichter-Lehrgängen einzelne Szenen ausgewertet werden können.

Zitat

Original von zmagoválec
    Masson und Geschke sollen mal wieder laut dänischen Medienberichten Angebote aus dem Land der aufgehenden Frauenhandballsonne vorliegen

und dann auch noch beide nach Randers.
    Hat Albertsen schon den Kampf um Krause aufgegeben?

Zitat

Original von Ellob

Weil wir hier nicht im Frauenhandball-Forum sind, sondern bei den Männern ;)

Wir sind im Forum für die 2. Bundesliga Süd - Die gibt es sowohl im Männer, als auch im Frauenhandball :baeh: Es gibt in der HE keine Männerhandballforen :D

Nadine: Diese Sachen kann man garnicht genug verurteilen. Die Fangruppierungen selbst, also die Ultras und Commandos sind vor allem nun gefordert entsprechende Massnahmen gegen ihre Mitglieder, sofern denn die Zuordnungen stimmen, zu ergreiffen.

Auch die anderen Fangruppierugen sind aufgefordert aktiv gegen solche Vorkommnisse aktiv zu werden.

Was den Fussball anbelangt. Dies ist kein ostdeutsches Phaenomen. Im Westen der Republik wurde m.E. letztens wegen diverser Vorkommnisse zuvor mal ein kompletter Spieltag in der Kreisklasse abgesagt.

Oleg ist fuer mich einfach nur ein Phaenomen. Das fing schon in seinem ersten Spiel fuer Essen an und sein Auftritt in der Koelnarena hat mich in meiner Meinung mal wieder erneut bestaetigt. Fuer mich ist Oleg einer, wenn nicht sogar der beste, Rueckraumakteur der Welt und waere fuer jeden Top-Klub eine Bereicherung.

Ansonsten habe ich ja auch in dieser Spielzeit noch nicht so viele Erstligaspiele gesehen, um mir ein qualitatives Urteil erlauben zu koennen. Ich moechte aber auch mal Heinevetter in den Raum schmeissen.

Da es ja eigentlich nur um die Torfrauen geht ;)

Name Aktueller Verein
    Michaela Schanze (Thüringer HC)
    Christine Lindemann (immer noch Dänemark?)
    Eike Bram (TW-Trainerin Leverkusen)

Zitat

Original von Diddi

Oder Herr Rudolph hat den Satz mit dem Geld geäußert, um seinen Ärger um Storms hin und her zum Ausdruck zu bringen! Nach dem Muster, hol erstmal ein paar Sponsoren an Land, dann kannst Du gerne kommen!

Kannst du dir etwa vorstellen, dass in der Handball-Bundesliga die Managerposten vergeben werden, wie die Fahrerplätze bei zweitklassigen Formel-1-Teams? :D

TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach
    TUSEM Essen-TV Gelnhausen
    TUSPO Obernburg-Bergischer HC
    1. SV Concordia Delitzsch-HG Oftersheim-Schwetzingen
    TV Kirchzell-TV 05/07 Hüttenberg
    TV Bittenfeld-HSG Gensungen-Felsberg
    TSG Friesenheim-SG HBR Ludwigsburg
    EHV Aue-TV Willstätt - Ortenau

Bis auf das Duell Friesenheim - Ludwigsburg habe ich eigentlich überall klare Favoriten. Ich tippe aber grundsätzlich keine Unentschieden ;)

Wenn es um einen 2008 auslaufenden Vertrag geht, dann kann es im Normalfall ja nur um Velyky, Gensheimer oder Klimovets gehen. Ansonsten würde ich als Manager im Moment eh nur noch an Shelmenko rumbaggern. Haaß ist ja momentan von seinem Leistungsvermögen ein wenig entfernt.

Zitat

Original von Loran
    Am liebste würde ich denen die Klub - EM in der Kölnarena abnehmen.

Der VfL wollte doch diese Kirmes-Veranstaltung ausrichten. Da hilft nun auch kein Jammern, zumal man sich ja besser gar nicht auf den nächsten CL-Gegner vorbereiten kann.

@Loran: Wir sind erstens mittlerweile bei 120.000 angekommen :baeh: und zweitens reden wir nicht über die Kölnarena und drittens reden wir von einer SAP-Arena mit abgehängtem Oberrang und viertens haben wir durch Hopp noch einmal eine ganz besondere Situation vorliegen.

Wenn du mir jetzt mit viermal so weh, wegen der kinetischen Energie in Folge der Aufprallgeschwindigkeit, angekommen wärst, dann hätte ich dich verstanden.

Ich habe ja das optisch ansprechendere Spiel (Schwedinnen und Däninnen) auf Eurosport vorgezogen und von daher schweige ich mich mal zu den Szenen aus. ;)