Beiträge von Steinar

Mit abgehängtem Oberrang reduziert sich auch die Hallenmiete, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei einem Schnitt von knapp 6000 und einem Durchschnittskartenpreis von 20 Euro (Die Leute mit Ermäßigung werden durch die in der teuren Kategorie kompensiert) macht bei mir schon mal 12000 Euro Einnahmen. Ich denke schon, dass sich das noch rechnen wird.

Zitat

Original von KrÖstringer

Wow! Super Idee, dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind!!! :head::lol:

Deshalb ja auch das Wort "angesrochenen" im Posting Komplett lesen und Verstehen.

Der Boykott wurde überlegt, aber durchgeführt wird er wohl nicht, wenn ich das richtig interpretiert habe. Dann wäre ja auch noch mehr vom Heimvorteil dahin.

Die Tour scheint ja notwendig zu sein, wenn man die Halle in Mannheim langfristig vollbekommen will, denn in Kronau, Östringen, Eppelheim und Mannheim scheint das Potential für neue Fans ja laut Schuppler bei 0% zu liegen.

Zitat

Original von Felix0711

Bregenz hat jedenfalls mit Bjelis glaub ich nur einen guten Kreisläufer. Bei den Kröten müsste er erstmal an Pino und Maschine vorbei.

Pino sollte kein grossartiges Problem darstellen. So, wie der ueber das Parkett der Koelnarena gehumpelt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch viele Jahre aktiv Handball spielt.

Zitat

"Wir können nur dort wachsen, wo wir bislang nicht zu sehen sind", erklärt Schuppler.

Da moechte ich ja gerne die Kommentare mal der Wirtschaftsexperten lesen.

Das Potential in den bisherigen Spielorten ist also schon hundertprozentig ausgeschoepft worden???

Melbeck ist zurueck, Henze nun auch und im Tor steht ja nun Debbie Klijn.

Das Problem ist halt der Spielplan. Man muss am letzten Spieltag vor der EM unbedingt das Heimspiel gegen Oldenburg gewinnen. Nach der Pause muss man dann die verlorenen Heimspielpunkte in Ketsch und Goeppingen sich zurueckholen und dazwischen das Heimspiel gegen den BVB gewinnen. Vorgabe also 8:2 Punkte aus den naechsten fuenf Spielen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Im Februar und Maerz ist dann ja lange Zeit nichts mehr zu holen.

Nunja, es gibt momentan drei recht gut aufgestellte Teams. Dahinter folgt dann mit Trier, dem Thüringer HC, Oldenburg und Frankfurt/Oder das Mittelfeld mit dem Modell Erfahrung oder kleiner Kader und dann folgt halt die dieses Jahr große Abstiegszone, wo gegenüber dem Saisonbeginn halt Buxtehude zu finden ist.

Zitat

Original von Brummsel
    Ahoi zusammen... :hi:

Mal schauen, was die Zukunft bringt... :)

Qualifikationsspiele für die Nationalmannschaftsturniere, was dazu führt, dass die "unwichtigen" Länderspiele wegfallen ;)

Verkleinert man die Liga auf sagen wir mal zwölf Vereine und schafft am besten gleich noch die Abstiegsregelung ab, damit die 12 Großen dann den finanziellen Irrsinn mit einer gewissen Planungssicherheit überhaupt noch betreiben können, dann kommen nach Ablauf einer Hin- und Rückrunde mit Sicherheit auch noch Play-offs dazu. Weniger Spiele wird es auch kaum geben.

Es gibt im Spielplan halt mehrere Interessengruppen, die alle ihre Interessen gewahrt haben möchten:

Die Vereine
    Die Nationaltrainer
    Die EHF
    Die IHF

In den letzten beiden Verbänden hat Deutschland genauso viel Einfluss wie Estland oder Georgien. Es sind aber halt mehr von diesen kleinen Verbänden vorhanden. Die großen Ligen haben nur eine Chance, wenn sie es schaffen auf dieser Verbandsebene ihre Interessen durchzusetzen. Daran zweifel ich aber momentan.

Zitat

Original von Meikel
    Der FC müsste sich jetzt mit einer Interimslösung bis zur Winterpause durchhangeln, um dann in der Pause auf das JA von Daum zu hoffen. Nein, sorry....das wird nix....

Tja, vielleicht schwebt aber Overath, Meier und sogar OB Schramma nach der Kölner Presselandschaft genau dieses Szenario vor. Gehrke bleibt bis zur Winterpause und Daum kommt dann mit etlichen Neueinkäufen in der Winterpause als großer Retter an.