Beiträge von Steinar

Bei den Männern

DIVISION DE HONOR MASCULINA (oder auch Liga Asobal)
    DIVISION DE HONOR "B"
    PRIMERA ESTATAL MASCULINA

Bei den Frauen
    DIVISION DE HONOR FEMENINA
    1ª ESTATAL FEMENINA

Ich denke, dass es dann darunter schon mit Segunda Estatal usw. weitergeht ;)

Zitat

Original von Rentner

(P.S.: Ich bin nicht schwerhörig) :hi:

Den habe ich mir schon bewusst verkniffen :D
    In Block 212 wird man aber auch von den nebenstehenden eigenen Fans zugetrommelt. Die Lautstärkenwahrnehmung dürfte da schon eine andere sein, als beispielweise im Oberrang in Höhe der Mittellinie (Block 626), da die Schallwellen ja auch zu meinem Block einen nicht so weiten Weg zurücklegen müssen ;)

Nun ja, als TuSEM Fan war es wirklich schön mal Sigurdsson und Hampelmännchen Gislason auf Seiten des VfL und Velyky, Caillat, Haaß, Torgovanov und Chevtsov auf Seiten der Kröstis wieder mal in Aktion zu erleben.

Begeistert war ich von den Fackeln, die Ilic und auch Shelmenko mal in die gegnerischen Tore gejagt haben. Ebenso waren einige Treffer von Zrnic sehr sehenswert. Das sind m.E. alles Bereicherungen für die Bundesliga. Über die Weltklasse eines Oleg Velyky brauchen wir glaube ich gar nicht zu diskutieren. Einfach nur ein Phänomen der Mann.

Zitat

Original von Ché Guevara

Was?? Das kann ja echt nicht sein... :nein:

Das ist das normale Geschäft. Es geht ja auch für den Spielerberater darum sein Geld zu verdienen und da ist jeder verletzungsbedingter Ausfall ein Grund seine Alternativen feilzubieten.
    Da kommt der Anruf beim TVG wie schrecklich doch das ganze ist und im Nebensatz lässt man dann den ein oder anderen Spielernamen fallen, der unter Umständen bereit wäre in dieser Lage auszuhelfen. Vielleicht spricht man auch am Rande seines Spiels sein Bedauern aus.

Zitat

Original von der Homepage des ThSV:

09.11.2006
    Gesprächsrunde im Foyer

Es rumort unter den Fans des ThSV Eisenach! Auf der Homepage des Vereins wird im „Forum“ gestritten und geschimpft. Dr. Rainer Hartwich, Knut Schauer (beide im Vorstand ThSV Eisenach) und, Volker Staer (Aufsichtsrat) stellen sich den Fans in einer Gesprächsrunde am Freitag, 10.11.06 ab 19.00 Uhr im Foyer der Werner-Aßmann-Halle.

Zitat

Original von Rentner

Waren denn überhaupt Kröstis in der Arena? Ich habe keine gehört!

Wahrscheinlich auf der genau gegenübergesetzten Seite von dir. Ich konnte die Baden Lions im ersten Oberrang recht gut hören. Ich tippe mal, dass sie im Gästeblock 218 waren. ;)

Zitat

Original von Olaf
    warum darf man denn nicht jammern und Verletzungspech beklagen? Immerhin fehlt dem THW der komplette linke Rückraum und man kann ja bei drei Topleuten nicht sagen, dass man da zu wenig in den Kader investiert hätte. Das Überangebot am Kreis, LA und im Tor nützt ja auf den Problemzonen nix.

Für die Bundesliga ist das alles nicht so entscheidend, da kann man im Laufe einer Saison einiges wieder wettmachen, schlimm könnte die Situation für das CL-Achtelfinale sein, je nach Gegner, der da wartet.

Jammern darf man schon, Mitleid wird man dafür keins bekommen und den Begriff Verletzungspech benutze ich auch nicht. Für mich resultieren die Verletzungen auch aus den großen Belastungen, die die Vereinsführungen mit dem kleinen Kader in Kauf nimmt. Szilagyis langfristiger Ausfall war ja nun schon vor dem Saisonstart abzusehen. Jeppesen hat es auch schon auf sagenhafte drei Bundesligaspiele geschafft. Da ist es klar, dass irgendwann bei Karabatic auch mal was passieren muss.

Eigentlich ist den Worten von Oslo nichts hinzuzufügen.

Der VfL war auch in den ersten 50 Minuten nicht so schlecht, aber Iouri hat es schon mit einem taktischen Geschick immer wieder geschafft, dass die Kröstis dranblieben.

Eine Bereicherung waren die Kröstis-Fans in der Kölnarena, die dem tumben VAU EFF ELL einige schöne Rhythmen entgegensetzten ;)

Für mich als TuSEM-Fan war es natürlich schön so viele ehemalige Spieler wieder zu sehen ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Oder man hätte einfach einen weiteren Rückraumspieler verpflichtet, anstatt einen dritten Torhüter!

von dem Geld für Omeyer (Ablöse und Gehalt) hätte man mindestens zwei Rückraumakteure bekommen. Zudem ist der Jeppesen auch nie lang genug verletzt, dass die BG sein Gehalt übernimmt, oder? ;)

Zitat

Original von Mozart
    Immer dieses hin und her, der alte und neue :D Europameister hat seinen 16er Kader wenigstens schon zusammen :klatschen:

Tja, wenn sich von den 16 mal keine verletzen. Und dass Breivik nur 3 Reserve-Spieler benannt haben soll, kann ich auch nicht verstehen. Wenn dem wirklich so ist, dann kann sie ja dann nur aus denen nachnominieren.

Wie gesagt, ich denke, dass sich Emma auch schon weitestgehend festgelegt hat. Wird Härdter rechtzeitig fit, fährt sie. Realistisch gesehen hätte Emrich auch bloß 19 Namen maximal aufschreiben müssen.

Hering (für Härdter) und Schülke (für Woltering) sind die direkten Ersatznamen für die aktuell verletzten Spielerinnen.
    Hagel, Seiffert, S. Müller, Stange und Scholl sind für mich reine Platzhalter.

Jetzt dürft ihr meine Wackelkandidaten noch heraussuchen ;)

steht schon bei "Ausbau der Handballhallen"

Wer allerdings genau liest, wird merken, dass eine endgültige Entscheidung pro oder contra Gummersbach noch nicht gefallen ist ;)

Zitat

„Die Chancen haben sich ganz klar erhöht“, so Helmenstein.

Damit können wir das Thema bis zum 01.03.07 erst mal wieder in der Schublade verschwinden lassen.

Die 24 Mädels für Emma ;)
    (Könnte eigentlich nicht die Zeitung von Alice Schwarzer Hauptsponsor werden?)

Zitat

, dass die Bekanntheit des Austragungsortes der Handball-WM 2007 bei den Sportinteressierten inzwischen bei 37 % liegt.

Jetzt müsste man nur noch wissen, wie viele der Bundesbürger (Umfagenteilnehmer) sich als "sportinteressiert" bezeichnen. Vor der WM waren es 5% der Bundesbürger und nicht der "sportinteressierten" Bundesbürger, die über die WM Bescheid wussten.

Nun verkleinern wir mal den Personenkreis und schon vergrößert sich automatisch der prozentuale Anteil der Leute, die Bescheid wissen.

Grundkurs I aus dem Zyklus: Wie beeindrucke ich mit Statistik? ;)

Neu ist daran wenig. Die Sinnhaftigkeit der Omeyer-Verpflichtung muss man auf Grund der aktuellen Verletztenliste allerdings sehr wohl in Frage stellen, denn in meinen Augen haette man fuer das Geld lieber zwei gute Alternativen fuer das Feld geholt, als einen Torwart.

Es stellt sich nur noch die Frage, welche neuen Quellen der gute Uwe Schwenker da im Sinn hat. Vielleicht moechte Gazprom oder Abramowitsch ja auch mal im Handball im Ausland investieren.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Die Mannschaft von Ciudad Real wär schon nicht ganz übel, Balic wär auch klasse.

Bei FAG hätte ich sehr gerne Chrischa Hannawald, Lars Kaufmann und Christoph Theuerkauf.
    Wobei es mir geht wie Felix. Viel mehr Freude würde es mir machen wenn Spieler wie Kneule oder Späth den Durchbruch packen.

Du bist so richtig harmoniesüchtig, oder? :D