ZitatOriginal von sigurdson22
Die Torwartregelung finde ich dumm´, es gibt 5 Punkte für einen gehaltennen 7m und keinen Punkt für eine parade
Gehaltene 7m sind wenigstens objektiv überprüfbar im Gegensatz zu den Paraden.
ZitatOriginal von sigurdson22
Die Torwartregelung finde ich dumm´, es gibt 5 Punkte für einen gehaltennen 7m und keinen Punkt für eine parade
Gehaltene 7m sind wenigstens objektiv überprüfbar im Gegensatz zu den Paraden.
steht auch bereits seit dem Wochenende bei Handball-world.com online. Zum Einstand gab es erst mal ein Treffen mit Ex-Kollegen Vukas in Torrevieja ![]()
ZitatOriginal von Wieland
Wie kommst du auf 50 euro pro Spiel? Fahrkosten von Flens nach Kiel können doch nicht so hoch sein. hast du nicht ne dauerkarte? kostet die um die 700 euro?
Jenny hat m.E. 2 Dauerkarten ![]()
Die spanischen Vereine sind da auch freundlicher und lassen zumindest eine Halbzeit lang talentierte einheimische Spieler aus der eigenen Jugend dann gegen die schwächeren Vereine spielen. Wäre vielleicht auch eine Politik, die man beim THW fahren könnte. Dann hätte auch das Jammern über den Mini-Kader und die hohen Beanspruchungen ein Ende.
da warten ja wahre Traumlose in Richtung Balkan auf den HSV. Sportlich sollte alles kein Problem sein, aber ich glaube, dass man in Hamburg doch von Haslum oder Lissabon träumt.
Manchmal hilft einem ja bei der Klarstellung der Blick auf das elektronische Spielprotokoll ![]()
Es waren 4 Treffer vor und 6 Treffer nach der Pause ![]()
Wenn wir da ganz hart sind, dann zählt Daniel Stephan nämlich auch nicht dazu. Der war erst seit der D-Jugend beim OSC Rheinhausen. Zuvor war er schon im Alter von 5-9 beim VfL Rheinhausen.
Apropos Rheinhausen: Der ehemalige Lemgoer Achim Schürmann und sein Bruder Jörg (Düsseldorf) wären für mich auch mögliche Kandidaten für eine Durchstarterkarriere.
Nun ja, im Vorjahr brauchte man über 25 Punkte um die Klasse zu halten. Sonst braucht man ja normalerweise um die 20 Punkte gegen den Abstieg. Passieren kann viel, aber Hüttenberg ist auf einem guten Weg.
So richtig schlau bin ich in Sachen Abstiegsfavoriten noch nicht. Für Gelnhausen scheint es schwer zu werden. Gensungen hat sich gegen den TuSEM zumindest stärker präsentiert als Aue oder Obernburg. Delitzsch ist auch eine reine Wunderpackung. Kirchzell und Münster sind auch ganz klar noch im Rennen.
Natürlich ist er befugt, wenn er es entsprechend begründet. Für den roten Karton greift ja immer, dass eine Verletzung (Gefährdung der Gesundheit) in Kauf genommen wurde.
Naja, die stellen dann in der B-Jugend auf 3:2:1, 3:3 usw um ![]()
Das Ziel ist das gleiche. Die Spieler sollen in den frühen Jahren die Abwehrformationen beigebracht bekommen, die sie sonst nicht vermittelt bekommen würden.
Was passiert, wenn man nur auf eine Abwehrformation trainiert wird dann klar, wenn man sieht, welche Probleme deutsche Nationalmannschaften gegen solche Mannschaften wie Tunesien oder Ägypten haben, weil die dann auf einmal 3:3 spielen.
Leider ist die Jagd nach Titeln öfter vorrangig, als eine gezielte taktische Ausbildung.
Hier ist wohl auch noch Video bei 4shared von
Nach dem gerade beendeten Rennen mit Motorschaden von Schumacher und Sieg von Alonso müssten sich in Brasilien die Ereignisse genau umkehren, damit er noch mal als Weltmeister abtreten kann.
Er geht auf jeden Fall als großer Champion.
Das Krankenhaus der Liga
Leipzig: Milde, Soerlie, Reiche
Nürnberg: Ofenböck, Beck, Wohlbold, Rohde, Iskenderoglu (?)
Leverkusen: Woltering
Frankfurt: Kot, Wolska, Diener, Rogucka, Mietzner
Trier: Henker
Blomberg: Koch
Göppingen: Gekeler, Schulz
Buxtehude: Henze, Pawelska, Szymanska, Kern (?)
Angesichts der(erwarteten) Niederlagen der direkten Konkurrenz hat Blomberg natürlich einen Big-Point gesammelt.
Leipzig mit der ersten Niederlage. Wurde ja auch mal Zeit für ein Team in der "Umbruchphase" ![]()
ZitatOriginal von wintermute
In der Colorline Arena wird auch zu jedem SPiel der spezielle Handballboden verlegt. Darunter befinden sich dann Isolierplatten und das Eis. Außerhalb der Eishockeysaison wurde der Handballboden wohl auch schon direkt auf Beton verlegt. Das war aber wohl nicht so angenehm zu spielen.
Ihr taut das Eis ab? In Köln ist die Kölnarena m.E. ganzjährig zugefroren. Das kommt wohl günstiger ![]()
Ansonsten ist das Verfahren ählich wie in Hamburg.
ZitatOriginal von Rückräumer
ist das wirklich so???
Aus den Durchführungsbestimmungen bei Punkt 18.
ZitatOriginal von handball-bundesliga.de
Bei TV-Übertragungen ist ein fernsehgerechter Hallenboden zu gewährleisten. Insbesondere ist zu gewährleisten. dass
auf dem Spielfeld nur die jeweiligen Markierungen vorhanden sind, die nach den Spielregeln erforderlich sind. Bei TVÜbertragungen
ist es den Fernsehanstalten gestattet, während des Team-Time-Out das Richtmikrofon in unmittelbarer
Nähe der Spielerbesprechung zu platzieren. Bei einem Verstoß hiergegen kann die SpielleitendeStelle Geldbußen
gemäß § 14 Abs. 4 RO bis zu 5.000,-- €uro verhängen.
ZitatOriginal von Kathys Ravange
Grausig... Gibt es keine Regeln, die zu grelle Hallenböden verbieten?
Also ich als Spieler würde die Krise kriegen
Naja, Fernsehspiele werden aus dieser Halle nicht übertragen und in der Champions-League dürfen sie auch nicht mit dem Boden antreten. ![]()
Da sprechen die Farben und die Handballfremden Linie eine eindeutige Sprache ![]()
ZitatOriginal von KrÖstringer
Erinnert mich irgendwie schwer an uns:
13 Feldspieler, vier Langzeitverletzte (Szlezak, Siniak, Caillat, Jurasik), einer ersetzt (Hrachovec), zwei zurück (Siniak, Caillat) und jetzt der nächste Langzeitverletze (Velyky) dazu ...
Na immerhin sind unsere Torleute noch alle heile!
Tja, aber wenn man halt mit einem Minikader in eine Spielzeit mit drei Wettbewerben geht, dann sind solche Probleme auch ein wenig hausgemacht. Das betrifft Kiel, Gummersbach oder auch die Kröstis. Mein Mitleid für das Gejammer von den Vereinsverantworltichen hält sich dann dementsprechend auch in Grenzen.
Mein Mitleid für die Spieler wie Houlet oder Velyky ist hingegen groß ausgeprägt. Die können an ihren Verletzungen nun wirklich nicht wirklich etwas.
Das endgültige Aufgebot:
Sabine Englert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 96 Spiele/2 Tore)
Ilka Arndt (TSG Ketsch, 10/2)
Natalie Hagel (HSG Blomberg-Lippe, 0/0)
Nadine Härdter (Thüringer HC, 85/119)
Nadine Krause (TSV Bayer 04 Leverkusen, 92/327)
Anne Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen, 30/36)
Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen, 24/33)
Ania Rösler (1. FC Nürnberg, 0/0)
Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV, 127/262)
Julia Jurack (Thüringer HC, 1/1)
Sabrina Neukamp (TSV Bayer 04 Leverkusen, 37/61)
Svenja Huber (TSG Ketsch, 0/0)
Katharina Schulz (Buxtehuder SV, 0/0)
Kathrin Scholl (VfL Oldenburg, 3/0)
Michaela Seiffert (TSV Bayer 04 Leverkusen, 1/0)
Ist das der gleiche Yoon, der sich letztes Jahr erfolglos in Derschlag versucht hat?