Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Linkshänder
    Leute ich bin voll und ganz eurer Meinung (bis auf Dickmann hier der immer noch meint wir wären in der D-Jugend)

Steinheimer

genau dieses Problem hab ich nämlich die ganze Zeit angesprochen...der VFL Gummersbach hätte einen Mittelblock von über 1.95m (LR, KM, RR) doch die Leute aus dem Verband meinen, dass große dann ja sogar noch Vorteile kleinen gegenüber hätten, wenn sie gegen diese offensiv decken müssen :pillepalle:

Gruß Linkshänder

Also, ehrlich gesagt finde ich es gar nicht schlecht, wenn auch die langen Kerle nicht nur als dumme rumsteher ausgebildet werden. Im heutigen Tempohandball ist es enorm wichtig, dass auch Lange mehr als nur 6:0 decken können sollten. Auf freiwilliger Basis scheint diese vielfältige Ausbildung leider nicht möglich zu sein und von daher begrüße ich solche Maßnahmen eher, als das ich sie verteufel.

Mal aus dem Stegreif. Ich hofe, dass ich niemanden vergessen habe.

Das Krankenhaus der Liga

Leipzig: Milde, Soerlie
    Nürnberg: Ofenböck, Beck, Wohlbold
    Leverkusen: Woltering
    Frankfurt: Kot, Wolska, Diener, Rogucka, Mietzner
    Trier: Henker
    Blomberg: Koch
    Göppingen: Gekeler, Schulz
    Buxtehude: Henze

Wenn der VfL während der Woche in der CL antreten muss, dann kommt der Pokal auf das Wochenende. Wäre meine erste Idee zur Erklärung ;)

[SIZE=7]muss ich mal recherchieren[/SIZE]

Donnerstag | 02.11.2006
    5. 20.30 Live! VfL Gummersbach - Fram Reykjavik :

Zitat

Original von klabauterchen

Das ist ein herber Verlust für die FA Frauen :(
    Bin mal gespannt wie sie so lange ersetzt werden soll!

Im Angriff wird wohl Munteanu, Maric oder Hess auf RM zum Einsatz kommen. Das Loch entsteht aber m.E. vor allem in der Abwehr. Dort müsste Hess z.B. als Indianer vor der Abwehr agieren oder Fritz, Vojtiskova oder Munteanu ersetzen Schulz im Mittelblock.

Das wird die kniffligere Aufgabe für Schimpf.

nun ja. Fraglich ist natuerlich auch, warum er Jessy Schulz auch so lange mit dem Mittelhandbruch noch im Angriff durchspielen liess.

Haengt alles mit der erlaubten haerteren Gangart in HZ2 zusammen. Ich habe selten so viele Unterbrechungen wegen Verletzungen gesehen, wo sich Spielerinnen in Angriff oder Abwehr verletzt hatten, ohne dass dort zunaechst abgepfiffen wurde.

Zitat

Original von Jens M.
    so Heiner am 22.10. kann ich nicht, wird also vorerst nix mit Eisbären schauen. Im übrigen steht auf hbvf.de das Bayer die Spreebirds daheim empfängt? Hat nicht der Unterklassige automatisch Heimrecht?

Haben sie, aber das müssen sie ja nicht wahrnehmen, wenn sich beide einig sind und die Spreebirds einen Tag vorher eh in Recklinghausen zugegen sein müssen ;)

Naja, man könnte andererseits sagen, dass die Athleten durch die Frankfurter Schule ausreichend auf die bevorstehenden Beanspruchungen vorbereitet werden. Sind ja komischerweise die Legionärinnen, die es dann betrifft.

Mal eine Frage: Wie schwer wiegt denn deiner Meinung nach der Ausfall von Rogucka? Scheint mir ja bislang eher in der Abwehr, als im Angriff in Erscheinung getreten zu sein, wenn ich mir die Statistiken so anschaue.

Übrigens: Woltering mit Mittelhandbruch ist auch bei Bayer ein herber Verlust.

Zitat

Original von lichtblick
    ich werd wahrscheinlich des letzte Januar WOchenende in Mannheim sein...
    vllt noch mitm DHB in Köln und/odee Dortmund zur Hauptrunde wenn wir was machen...

Das wäre dann aber die WM und nicht der World Cup ;)

Nunja, beide Trainer waren am Ende nicht unbedingt vollauf zufrieden mit der SR-Leistung, was aber fuer mich auch mit der Aenderung der Linie zusammenhaengt. Haetten die SR die Linie vom Anfang bis zum Ende konsequent durchgehalten, dann haette Bayer wohl 4 7m mehr und FAG auch mindestens soviele Zeitstrafen mehr erhalten.

Andererseits haette es dann bei einer Zeitstrafe gegen Bayer auch eher Rot, als nur 2 Minuten gegeben. Trotzdem wurden waehrend des Spiels gleiche Situationen unterschiedlich bewertet. Bekam Muntenau in HZ 1 noch 2 Min fuer das Trikotziehen, so durften in HZ2 ohne Probleme Reissfestigkeitstests durchgefuehrt werden.

Was die Sache mit dem TTO und dem Leibchen angeht: Natuerlich hat da Schimpf seinen Beitrag zu geleistet. Als Trainer weiss ich nicht erst zu Beginn des Time-Outs, dass ich ein Leibchen benoetige. Das beauftrage ich dementsprechend frueher. Zumal das Time-Out auch ohne kuehlen Kopf zu bewahren mindestens 20 Sekunden zu frueh kam. Es war klar, dass Bayer noch einmal in Ballbesitz kommen wuerde, selbst wenn FAG den Ausgleich geschafft haette.

Zitat

Original von Jens M.

Warum wurde der SIS Ticker auf hbvf.de wieder entfernt und dafür der Ajaxticker installiert. Wäre nett wenn man Erklärungen zu den Gründen erfährt.

Zitat

Original von hbvf.de

[...]

Wir arbeiten derzeit an der weiteren Verbesserung unseres neuen Tickers. Dieser beruht auf der Programmiersprache Ajax, die neu aufkommt, da sie es ermöglicht einzelne Inhalte automatisch aus einer Datenbank neu zu generieren. Dadurch wird der nötige Traffic eines Livetickers immens minimiert und der Dienst so für alle Besucher, unabhängig von ihrer Verbindungsstärke, stabil gehalten. Leider gibt es hier noch einige Probleme mit einigen Browsern, wir hoffen dies aber spätestens nach der Länderspielpause behoben zu haben.

[...]

Gruppe A
    AJ Auxerre
    Glasgow Rangers
    Partizan Belgrad
    AS Livorno
    Maccabi Haifa

Gruppe B
    Bayer Leverkusen
    Club Brügge
    Besiktas Istanbul
    Dinamo Bukarest
    Tottenham Hotspurs (mit Berbatov)

Gruppe C
    FC Sevilla
    AZ Alkmaar
    Slovan Liberec
    Grashoppers Zürich
    SC Braga

Gruppe D
    Parma FC
    RC Lens
    SC Heerenveen
    CA Osasuna
    Odense BK

Gruppe E
    Feyernoord Rotterdam
    FC Basel
    Wisla Krakau
    Blackburn Rovers
    AS Nancy

Gruppe F
    Ajax Amsterdam
    Sparta Prag
    Espanyol Barcelona
    Austria Wien
    Zulte Waregem

Gruppe G
    Panathinaikos Athen
    Paris Saint-Germain
    Rapid Bukarest
    Hapoel Tel-Aviv
    Mlada Boleslav

Gruppe H
    Newcastle United
    Celta de Vigo
    US Palermo
    Fenerbahce Istanbul
    Eintracht Frankfurt

Zitat

Original von TBVAndy

Dann klick doch mal in der Forenansicht unter auf Statistik und dann auf einen beliebigen Verein. Jeder der den entsprechenden Verein in seinem Profil eingetragen hat wird dort dann auch aufgelistet. ;)

Das hatte ich heute mittag gesucht. Ich wusste nur nicht mehr, wie ich dahin kam. Deshalb habe ich dir die Steilvorlage gegeben ;)

Ist das gleiche Problem beim TuSEM. Stellt sich halt die Frage, inwiefern man die Software auf die Anzeigentafel einstellen kann. Für die Mannschaften ist dies übrigens auch nicht so toll, denn die müssen nun wieder die Zettelchen lesen ;)

Naja, bei solch einer Userzahl, die die HE mittlerweile hat (Mitglieder: 5.896 ) könnte man im ersten Schritt maximal eine Zuordnung zu den Bundesländern wirklich sinnvoll machen. Dazu müssten aber die Profile eine Ortsangabe haben, mit der man die Forums-DB fütern kann.
    Man könnte natürlich auch auf einer Karte alle Bundesligisten auftragen und dann bei einem Klick alle Fans des Vereins anzeigen lassen. Ofmals kommen die ja auch aus der Region ;)

Die Abdeckung wird bei den Zweitligisten vielleicht ja auch in naher Zukunft kommen, abver halt in dieser Spielzeit noch nicht. Wenigstens ist Leverkusen nun nicht mehr der einzige Erstligist, dem beim elektronischen Protokoll ein Lapsus passiert ist :D