Beiträge von Steinar

Hier mal ein Beitrag über den klassischen Ostweg und zwar tief im Westen ;)

Vernunftsmaessig gebe ich dir ja recht, aber nach den FIFA-Statuten kann man nur nachtraeglich bestrafen, wenn der SR die Situation gar nicht bemerkt hat. Faellt er eine Entscheidung und somit ein Urteil (Gelb) dann ist dies unumstoesslich.

Schalke und Hertha BSC können sich in aller Ruhe auf die Meisterschaft konzentrieren, da man gegen Odense und Nancy aus dem Wettbewerb geflogen ist. Momentan einziger Vertreter in der Gruppenphase ist damit erst Mal Eintracht Frankfurt. Bayer Leverkusen hat ja gleich noch die Möglichkeit nach zu ziehen

Die Argumetnation der Intendantin ist schon in Ordnung, wenn auch nicht immer gluecklich gewesen. Man muss sich ja nur den anderen Fall vorstellen.

Oper Opfer eines islamistischen Anschlags - Intendantin wusste ueber Gefahr Bescheid

Schon waere die gute Frau als fahrlaessige bezeichnet worden, der Profit mehr wert ist, als die Sicherheit der Zuschauer.

Das die Politiker sich im Uebrigen darueber aufregen kann ich gar nicht nachvollziehen. Wer ist denn eigentlich die ganze Zeit dabei diese Panik durch fadenscheinige Sicherheitsdiskussionen, die unsere Freiheit einschraenken zu betreiben? Ich sage nur: "Faehnchen im Wind"

Natuerlich gibt es keinen Koenigsweg und natuerlich hat michelb Recht, wenn er sagt, dass wir das durch unsere eigene Sozialisation jeweils anders beurteilen. Sportinternate sind ja auch nicht nur exklusiv im Osten vertreten. In Essen gibt es auch ein Sportinternat, an dem z.B. Petre Ivanescu frueher Lehrer war.

Fraglich ist doch auch, welche Vorteile bringt einen das Sportinternat. Sprich, um wieviel steigen meine Chancen Profisportler zu werden, wenn ich solch eine Schule besuche, als wenn ich auf eine andere Schule gehe.

Habe ich eventuelle Nachteile, wenn ich kein Profisportler werde? Haette es dann nicht vielleicht bessere Schulformen gegeben?

Welche Kriterien muss ich erfuellen, um auf eine solche Schule zu kommen?

Uebrigens:
    Gunda Niemann-Stirnemann hat ueber ihre Zeit im DDR-System gesagt. "Auf Grund meiner Oberschenkel hatte ich die Moeglichkeit zwischen Eisschnellauf und Radsport zu waehlen." Dies gehoert auch in eine DDR-Systemdiskussion (aber nicht in diese) rein.

Zitat

Original von OsloStar

PS: Wieviel Losdurchgänge sind denn diesmal geplant? Weiss jemand genaueres? :lol:

Einer vor dem Spiel und einer in der Halbzeitpause. Je nach Ausgang der Partie wird auch nach Abpfiff der Partie ein dritter Durchgang durchgefuehrt werden.

So, die Alternativvorschläge bleiben ja gerade weitestgehends aus. Da Rohde auf RR auch ausfällt, wird eine Nominierung von Seiffert schon fast zwangsläufig.

Woltering, Englert, Arndt
    Härdter, Walzik
    Krause, Bohm
    Loerper, Rösler
    J Jurack, Seiffert
    Neukamp, Huber
    Müller, F Garcia-Almendaris

Reserve:
    Reiner (BSV, TH)
    Schulz (BSV, LA)
    Spriesterbach (BVB, RL)
    Paulus (LEV, RL, RM)
    Rohde (FCN, RR) -verletzt
    Lütz (BVB, RA)
    Vogt (BSV, KM), Scholl (OLD, KM)

Zitat

Original von Wieland
    also von ganz aussen betrachtet schätze ich mal, dass der dormagener trainer nicht mehr ewig dort tätig sein wird.

Wieso? Baggert Wetzlar schon dran?

Nun wie fest Wandschneider wirklich im Sattel sitzt, kann man nur schwer beurteilen. Momentan sieht es so aus, als ob die Leistung stagniert, doch stellt sich die Frage, ob dies am Trainer liegt. Ein Wagner war ja nicht in Kiel der Ueberflieger und braucht gewiss auch ein wenig Eingewoehnungszeit fuer die zweite Liga.Schlechte Karten hat Wandschneider fuer mich nur, wenn man den Anschluss an Platz 2 verliert und daran glaube ich noch nicht.

Na gut, dann sage ich halt, dass ich kein Elektriker sein muss, um die Arbeit eines Elektrikers zu beurteilen. Der Effekt ist der gleiche. Man muss nicht auf einer Sportschule gewesen sein, um die positiven und negativen Aspekte beurteilen zu koennen. Manchmal ist auch eine distanzierte und kritische Sichtweise des ganzen mit Sicherheit sinnvoll. Mir ging es darum, dass du mit deiner Bemerkung einen Grossteil der Diskussionsteilnehmer ausschliesst.

Die Sportschulen haben mit Sicherheit Vorteile und als Kind haette mir das mit Sicherheit auch gefallen, aber aus heutiger Sicht bin ich eigentlich ganz froh, wie meine schulische Karriere verlaufen ist und ich moechte nicht tauschen

soziales Umfeld bedeutet, dass man wenn man 200 km entfernt zur Schule geht nicht seine bisherigen Freunde, etc. behält. Auch der Kontakt zur Familie wird zeitlich nur noch sehr beschränkt möglich sein. Ob dies für das Kind gut (z.B. im scheidungsfall s.ol.) oder schlecht ist, das ist dann von Einzelfall zu Einzelfall zu unterscheiden.

Zitat

Original von *Heike*

Mehr hierzu zu sagen erübrigt sich für mich.
    Außer: Man sollte nur über etwas urteilen was man auch selbst erlebt bzw. gelebt hat.

Bitte bloß das nicht. Wo kämen wir denn in unserem Staat hin, wenn man das wirklich müsste? (Jeder Richter muss Mörder und Vergewaltiger sein, nur damit er urteilen könnte?)

Nein, man kann sehr wohl auch aus der Distanz Sachen beurteilen. Wenn man an dem Ort groß wird, wo die Sportschule ist, dann mag das mit dem Umfeld stimmen, aber wenn man halt schon ein paar Kilometer wegziehen muss, dann wage ich mal zu bezweifeln, dass jemand nicht aus seinem sozialen Umfeld gerissen wird.

Auch die Sache: Freie Entscheidung der Kinder eine Sportschule zu besuchen sollte mit großer Vorsicht genossen werden. Können die Kinder das selbstständig in dem Alter schon? Oder sieht man die Sache nicht zu blauäugig und kann die wahren Konsequenzen gar nicht absehen? Hier sind die Eltern, aber auch Fachkräfte gefordert dies vorher zu beurteilen.

Vielleicht hat ein Schüler an einer Sportschule einen Vorteil in einen Bundesligakader zu kommen, weil zum einen schon früh die Trainingsumfänge größer sind, aber die Quote derjenigen, die es dann wirklich in einen Bundesligakader auch schaffen ist mir für diese Schulen zu klein. Maximal 2-3 aus einem Jahrgang ist doch kaum eine Quote, die sich lohnt zu diskutieren. Der Großteil der Internatsbesucher schafft hinterher nicht den Sprung in die höchste Klasse, bzw. kann Berufshandballer (bzw. Berufssportler) werden. Da muss man sich schon die Frage stellen, ob da nicht von einigen Eltern das Geld zum Fenster rausgeschmissen wurde.

Zitat

Original von bananenboot
    8.10. FHC Frankfurt - Bayer Leverkusen nicht vergessen :hi:

Naja, erstens ist das Spiel weit vom Südwesten der Republik weg und des weiteren können vom FHC ja eh keine wegen den EC-Einsätzen nominiert werden und von Bayer dürften auch keine weiteren Nominierungen zu erwarten sein. Die Reise dürfte er sich sparen. Wenn er aber schon mal für die EM sich ein paar Frankfurter Namen auf den Zettel schreiben will, dann kann er das ja schon beim Spiel in Göppingen tun.

Ich tippe mal irgendwann zwischen dem 04.10. und dem 09.10.

Bis dahin sind ja noch zwei-drei Spieltage Zeit, um sich zu empfehlen. Wenn Emma genug Zeit hat, dann kann er ja vor Ort Erkundigungen einholen

30.09. TSG Ketsch - Bayer Leverkusen oder 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
    01.10. Frisch Auf Göppingen - FHC Frankfurt/Oder
    03.10. Borussia Dortmund - DJK/MJC Trier
    07.10 wahlweise
    TSG Ketsch - VfL Oldenburg
    Frisch Auf Göppingen - HSG Blomberg-Lippe
    Thüringer HC - Borussia Dortmund
    1. FC Nürnberg - Buxtehuder SV

Gefunden bei kicker.de

Zitat

Stillstand im Fall Ullrich?

[...]

Weil die Teams Discovery Channel (USA) und Astana (Spanien) Ullrich angeboten haben, ab 1. Januar 2007 ihr Trikot zu tragen, wurde bei der Rad-WM in Salzburg von 18 ProTour-Teams beschlossen, ab sofort dürfe es zu in Dopingfällen verwickelten Fahrern keine Kontakte mehr geben. Astana akzeptierte den Beschluss nicht.

[...]

Astana war ja auch nicht dabei. Ist die Frage, ob sie diesen im Nachhinein abgelehnt haben oder dies einfach durch ihr fehlen interpretiert wird.