Beiträge von Steinar

Normalerweise ist ja jemand von handball-world immer bei TuSEM-Heimspielen vor Ort :hi: , aber manchmal geht dann doch das berufliche gegenüber diesem netten kleinem, aber eben halt ehrenamtlichen, Engagement vor.

Handball-world berichtet übrigens auch über verschiedene europäische Ligen und hat da gewiss nicht in jeder Halle jemanden vor Ort. ;)

Zabel wird sich mit Sicherheit freuen, wenn Ulle zu Milram kommt ;)

Astana mit Godefroot, Wino, Kessler und Klöden auf den Spuren der Vergangeneheit?

Discovery Channel räume ich dann doch noch die höchsten Chancen ein. Lance bringt seinen alten Konkurrenten mal richtig das harte Wintertraining bei. (wie immer das aussehen mag)

Bislang lese ich eigentlich nur die Sachen, die ich mittlerweile für normal erachte. ;)

Die Sache mit den Schritten rückt immer weiter in den Hintergrund je höher die SR pfeifen. Das war auch ein Grund, warum sich der TuSEM mit den ganzen erstligaerfahrenen Spielern zunächst in der Regionalliga schwer tat. Dauernd wurden den Herren Profis auf einmal ihre Schritte abgepfiffen.

Auch beim Thema Zeitspiel ist die Zeit zwischen Arm heben und einem möglichen Pfiff zu lange. Beides sind Angelegenheiten, die man auf fast alle Gespanne projizieren kann.

Das einzige, was etwas unglücklich scheint ist, dass es unterschiedliche innerhalb des Gespanns gab und daran müssen die beiden dann arbeiten. ;)

Zitat

Ich bin aber für ein konsequentes Abpfeifen von Offensivfouls. Was da in Sachen einhaken zum teil läuft ist von den Männern nicht mehr weit weg, im Gegenteil, es passiert deutlich filigraner :)

Da bin ich auch für. Nur durch konsequentes Abpfeifen (z.B., wenn Arm voran) bekommt man diese Unarten aus dem Spiel. Und in dem Fall ist es auch egal, ob da dann Baumbach, Ofenböck, Ahlgrimm oder sonst wer auf die Deckung läuft ;)

Die Sache, die Alf halt auch zur Sprache bringen wollte ist, dass es möglicherweise noch einige Spieler gibt, die härter werfen könnten, aber dies nicht tun, weil sie dann doch lieber Tore erzielen. ;)

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Die Rückraumspieler mit harten Wurf und guter Quote, die sich auch noch alle vier Ecken frei aussuchen können, sind rar. Bei den Rechthändern sind das nach meiner Beobachtung Bielecki, Lackovic, Kjelling, Rutenka und Alberto Entrerrios. Und bei den Linkshändern eigentlich nur Olafur Stefansson.

Den "Weltrekord" hält übrigens immernoch "Potti" Wahl seit der B-WM 1985. Es sollten 159 km/h gewesen sein.

Also Bielecki und Kjelling sind für mich eher Vertreter, die doch noch recht häufig beim Streudienst anheuern. Auf die anderen mag das zutreffen. Komisch, dass die meisten in der Aufzählung dann auch noch bei demselben Verein spielen ;)

Bei den Füchsen wird das gleiche gelten, wie für Dormagen oder Essen auch. Dieser Kader muss nur ausreichen, um aufzusteigen. Das danach noch einmal der Kader dann verstärkt wird, ist ganz normal.

Über Klesniks, Brack oder Wagner braucht man beim Thema Erstligatauglichkeit nicht groß zu diskutieren.

Spannender sind dann Spieler wie z.B. Eijlers, Kaluzinsky (beide Essen) oder Pfahl, Plaz (Dormagen). Leute, die in der zweiten Liga ihre Klasse gezeigt haben, aber für die die erste Liga Neuland wäre. Man muss den Kader in verschiedene Klassen einteilen.

Möglicherweise so:
    Erstligatauglich
    möglicherweise bzw. als Reservist Erstligatauglich
    nicht Erstligatauglich

Dann bekommt man einen Überblick, wie viel die Vereine noch nachlegen müssten, um in der ersten Liga zu bestehen.

Zitat

Original von Hvidt

Nicht sehr in Geist der Gleichheit zwischen Geschlechts. :)

Ähm, vielleicht missverständlich formuliert. Das mit dem muss ist nicht so zu verstehen, dass unterschiedliche Regeln existieren müssen, sondern dass es wohl scheinbar so ist, obwohl es ja eigentlich das gleiche Regelbuch ist, nach dem gespielt wird. ;)

Das war eher eine Kritik an der Art und Weise der unterschiedlichen Regelauslegung. ;)

Zitat

Original von Basti-Dietl
    Das Tusem Forum ist doch wo anders oder nicht??

Nein. Ein TuSEM-Forum gibt es zumindest von Seiten des Vereins nicht. Und ich würde auch gerne mal etwas qualitativ wertvolles über Bittenfeld, Bietigheim, usw. zu den Spielen an diesem Spieltag lesen, aber das können die TuSEM-Fans nicht leisten.

Also, ran an die Tasten. Wie war euer dritter Spieltag?

Zitat

Original von Linde
    Besonders beim Thema Stürmerfoul haben sie auf beiden Seiten teilweise solche unfassbaren Entscheidungen getroffen, dafür wirst du in der Bezirksliga schon geschnitzelt (ich weiß wovon ich spreche *gg*)

Naja, der Bereich Offensivfoul bzw. mit dem Arm voran in den Gegner wird schon seit Jahren im Frauenbereich anders gepfiffen als bei Männern. Irgendjemand sagte sogar mal, dass es unterschiedliche Regeln für Männer und für Frauenhandball geben muss. (Könnte sogar Wolf gewesen sein)

Zitat

Original von Snuffmaster
    Auskunftspflichtig sind nur die Behörden. T-Online darf keine Daten rausgeben. Nur das Einwohnermeldeamt. Der rest bassiert auf Aussagen der Zahler und natürlich der Mafia

und auch dem Einwohnermeldeamt muss man es neuerdings bei seiner Anmeldung eigentlich erlauben, bzw man kann es ihnen verbieten.

Gottfried: Nichts anderes habe ich damit angedeutet, indem ich schrieb, dass die HE nur recht wenig zweitligalastig ist ;)

Ist halt eine historisch gewachsene Aufteilung der Foren, die ihre Vor- und ihre Nachteile hat. Nur braucht man sich halt ueber die Mengenverteilung der Zweitligafans nicht wundern.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass auch hier in den Zweitligaforen durch die Fuechse-Diskussionsthreads und den TuSEM nun etwas los ist. Da waere aber noch eine schoenere und sinnvollere Diskussion wuenschenswert, als sie derzeit teilweise gefuehrt wird.

Aber damit ist von meiner Seite aus nun genug gesagt.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich hab von Jicha mal irgendwo den Spruch gelesen: "Wenn Barca anfragt bin ich weg!" ?(

Den Spruch kannst du wahrscheinlich 3/4 aller Bundesligaspieler in den Mund legen. Stellt sich nur die Frage, wie realistisch eine Anfrage von Barca ist ;)

Zitat

Original von willi

Und noch etwas : warum hier soviele Einträge von TuSEM-Fans sind ,kann ich nicht sagen , vielleicht schreiben andere Fans weniger ein :cool:

Naja, historisch gesehen dürften sich die meisten User noch zu Erstligazeiten des TuSEM registriert haben und die HE ist ja immer noch recht wenig Zweitligalastig. Somit ist ein Übergewicht von TuSEM-Fans auf der HE nur natürlich. Sollen die Fans der anderen Vereine halt dafür sorgen, dass ihre Klubs in gleicher (Posting-)Stärke vertreten sind ;)

Tja, auch beim Topfavoriten hat man wohl mit Stary, Tenberken, Reiners, Busjan, Kalinowski, Bondar und Schütte einige, die den Sprung aus der Jugend in die aktuelle Zweitligamannschaft geschafft haben.

Zudem haben auch die Erstligaspieler Flo Kehrmann, Toto Jansen, Oli Tesch und Michael Haaß die TuSEM-Schule durchlaufen. Ist beim TuSEM also auch etliches selbst ausgebildet und hervorgebracht. ;)

Kommen wir dann mal zu den Tipps

1. SV Concordia Delitzsch - TSG Münster
    TUSEM Essen - TUSPO Obernburg
    TV Kirchzell - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV 05/07 Hüttenberg - Bergischer HC
    TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
    HG Oftersheim-Schwetzingen - HSG Gensungen-Felsberg
    TSG Friesenheim - TV 08 Willstätt-Ortenau
    SG HBR Ludwigsburg - TV Bittenfeld

Nun, da wäre zunächst mal die Grundausstattung zu klären. Schaut man über Kabel oder Satellit, in welchem Bundesland oder welchen Satellit schaut man überhaupt.

In NRW kann man bei ish ein Sportsender-Paket für 3 Euro bestellen, wenn man für 6,90 ein anderes Abopaket schon hatte. Da wäre dann Eurosport2 auch im Preis mit drin.

Bei KabelDeutschland ist Eurosport2 als digitales Free-TV im Programm.

Über die Satellitenempfangsmöglichkeiten kennt sich nadine_76 wohl am besten aus ;)

Den Grund finde ich reichlich albern, aber lass gut sein. Ich werde auch froh sein, wenn die erste Niederlage da ist, denn dann hat man endlich was, um die von allen anderen auferlegte Favoritenrolle auch mal aus der Hand legen zu dürfen.

Die Heimspiele wird der TuSEM gewinnen müssen und auswärts muss man gute 20-24 Punkte holen und dann könnte am Ende der Aufstieg rausspringen.

Einen Durchmarsch haben meines Erachtens mehr die Fans der anderen Mannschaften, als die TuSEM Fans prognostiziert. Nach den ersten Auftritten muss man aber doch diesen Durchmarsch mittlerweile für möglich halten, zumal die direkte Konkurrenz schon Punktverluste hat hinnehmen müssen.

Und Bietigeim hat sich vor der Spielzeit verstärkt. Die sind nicht nur Kanonenfutter gewesen. Da ist ein knapper Auswärtssieg viel wert.

Auswärtsstark sind doch die wenigsten Fangruppierungen. ;) Da würde ich schätzen, dass 0-9 Fans sich maximal auf den Weg gemacht haben.

@Sabi: Wenn du verallgemeinernde Aussagen triffst und aufgrund einzelner Vollpfosten dem TuSEM eine Niederlage wünscht, dann musst du damit rechnen, dass die Gesamtheit der TuSEM-Fans sich auch angesprochen fühlt. Mir werden übrigens Mannschaften nicht wegen deren Fans, sondern eher wegen deren Spielern bzw. deren Spielweise unsympathisch ;)