Bislang lese ich eigentlich nur die Sachen, die ich mittlerweile für normal erachte. 
Die Sache mit den Schritten rückt immer weiter in den Hintergrund je höher die SR pfeifen. Das war auch ein Grund, warum sich der TuSEM mit den ganzen erstligaerfahrenen Spielern zunächst in der Regionalliga schwer tat. Dauernd wurden den Herren Profis auf einmal ihre Schritte abgepfiffen.
Auch beim Thema Zeitspiel ist die Zeit zwischen Arm heben und einem möglichen Pfiff zu lange. Beides sind Angelegenheiten, die man auf fast alle Gespanne projizieren kann.
Das einzige, was etwas unglücklich scheint ist, dass es unterschiedliche innerhalb des Gespanns gab und daran müssen die beiden dann arbeiten. 
Zitat
Ich bin aber für ein konsequentes Abpfeifen von Offensivfouls. Was da in Sachen einhaken zum teil läuft ist von den Männern nicht mehr weit weg, im Gegenteil, es passiert deutlich filigraner
Da bin ich auch für. Nur durch konsequentes Abpfeifen (z.B., wenn Arm voran) bekommt man diese Unarten aus dem Spiel. Und in dem Fall ist es auch egal, ob da dann Baumbach, Ofenböck, Ahlgrimm oder sonst wer auf die Deckung läuft