Beiträge von Steinar

So, die ersten vier Spieltage sind vorüber und fünf Mannschaften stehen sogar noch gänzlich ohne Punktgewinn da. Somit stellt sich so langsam die Frage, wer als erstes seinen Stuhl räumen muss.

Am 16.09.06 kommt es zu dem zu zwei direkten Duellen von den bislang punktlosen Teams.

TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
    HBW Balingen/W. - GWD Minden

Für die Umfragemöglichkeiten nehme ich mal alle Teams, die bislang maximal 2 Punkte haben, sowie als Traditionsverein in solchen Diskussion den HSV Hamburg. Sollte jemand der Meinung sein, dass es keiner der oben aufgeführten Trainer sein wird, dann bitte ich darum, dass ihr dann die Möglichkeit anderer nutzt und dann auch ruhi postet, an wen ihr denkt.

(Mehr als 10 Möglichkeiten gehen bei Umfragen nicht.)

Zitat

Original von Gottfried

Und wie haben die sich denn aufgeführt? Bei uns waren sie immer sehr nett. ?(

Naja, da gabs halt DFB-Pokal in Herne (knapp 20 km entfernt) mit der Fußballmannschaft und Zweitligahandball auf einmal. Da waren schon einige Fußballfans etwas blau, so dass dann auch die Cheerleader geflüchtet sind und auch der Ordnungsdienst kurz mal vorbeigeschaut hat.

Zitat

Original von pko
    Nicht nur für SIS - Im Gegensatz zur SGL II, wurde die Erste noch nicht zurückgezogen oder offiziell abgemeldet.

könnte formal mit der Hoffung verbunden sein, dass man im nächsten Jahr in der Regionalliga angreifen will. Statuten-Auskenner bitte voran ;)

Um CL-Teilnehmer zu werden musst du am besten 34 Punkte aus Heimspielen holen und schon mal 12 weitere Punkte bei den Mannschaften von 13-18. Dazu kommen dann noch mindestens 6 Punkten bei Auswärtsspielen der Mannschaften zwischen 7 und 12. Für den Meistertitel müssen aber auch noch ein paar Punkte (ca 6-9) mehr her.

Der THW liegt momentan also schon mal 3 Heimpunkte hinter dem Soll. Das muss dann halt einfach mit Auswärtssiegen (z.B. mal in Minden) wieder aufgeholt werden. Dann redet eigentlich auch keiner mehr über das Gummersbachspiel.

Naja, laut hm-Sonderheft lautet das Saisonziel ja auch Platz unter den ersten 4 ;) Da muss man halt Leipzig, Leverkusen, Nürnberg oder Trier (Reihenfolge alphabetisch und nur zufällig nach Vorjahresplatzierung sortiert) hinter sich lassen.

Dazu wollen Oldenburg, Buxtehude und der Thüringer HC auch noch zumindest ins Spiel um Platz 5 kommen. Wird also mächtig eng da oben.

Mal sehen, wie sich Blomberg heute in Dortmund schlägt. Mit einem Auswärtssieg könnten die ja schon fast vom Klassenerhalt ausgehen. Drei Heimsiege gegen Ketsch, Göppingen und Dortmund holen die dann auch noch ;)

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Die Punktestände haben ja auch den Stand vom 4.9. wenn du also Spieler von Teams hast, die unter der Woche schon gespielt haben könnte das vielleicht passen.

Aber: bei mir passt es auch nicht :D

Das ist ja eh nur ein kleiner Spaß ;) Ich bin mit meinen Teams auch ziemlich weit hinten gewesen (genaue Platzierung habe ich verdrängt). Aufgrund der Erfahrungen von anderen Usern aus dem Vorjahr habe ich es mir aber erspart eine eigene separate Auswertung für mich zu machen. :D

also so wie Sharapova gestern im dritten Satz Tommy Haas (sah zumindest so aus, auch wenn Mauresmo eingeblendet wurde) weggefegt hat, war das schon phänomenal. Wenn allerdings Henin-Hardenne mit Oropax spielt, dann hat die Russin keine Chance.

Tja, schauen wir dann doch noch einmal kurz, was wir dann so momentan haben und was danach kommt. ;) Die ersten beiden Ligen werden ja zunächst davon unberührt bleiben, wobei die dritte Liga mit 20 Vereinen ein Fingerzeig in eine Aufstockung der ersten beiden Ligen ist. 17 Regionalligisten werden auch wohl zukünftig in der Regionalliga bleiben und demnach muss dann aus den Oberligen (wahrscheinlich mit 4 pro Oberliga) aufgestockt werden

alt:
    1 x 1. Liga 18 Vereine
    1 x 2. Liga 18 Vereine
    2 x Regionalliga (z.Zt. 37 Vereine)
    Oberligen

neu:
    1 x 1. Liga 18 Vereine
    1 x 2. Liga 18 Vereine
    1 x 3. Liga 20 Vereine
    3 x Regionalliga (54 Vereine)
    Oberligen

Zitat

Original von ulle
    Samstag, 18.30 Uhr:
    TUSEM Essen – EHV Aue,

Hereticus möge mich korrigieren, aber bislang meine ich, dass der TuSEM noch nie gegen Aue gewinnen konnte.
    [SIZE=7]Okay ich habe auch nur die DHB-Pokal-Partie der Saison 94/95 finden können[/SIZE]

Zitat

Original von Edi82
    Ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Aber mit ein Paar Korrekturen.

FF4 ist wirklich nicht nötig. Es können zwei Endspielen bleiben. Auch Halb- un Viertel Finale können meiner Meinung nach bleiben. Die zweite Gruppenphase wäre aber gut.

Wenn die Viertelfinal und Halbfinalrunde bleibt, dann kommt es zwangsweise zu mehr Spielen, die keinen weiter bringen, bzw dann funktioniert die Belastungsargumentation. Um die Anzahl der Spiele für die Siegermannschaft konstant zu halten bleibt fast gar keine andere Möglichkeit.

Wenn man die zweite Gruppenphase will, um dann ein Halbfinale in Hin- und Rückspiel und dann ein Finale auszuspielen, dann wäre das noch die geringste Mehrbelastung.

Was für eine zweite Gruppenphase und ein FinalFour spricht:
    Vermarktungsmöglichkeit
    Für mittelmäßige Mannschaften mehr garantierte Spiele
    Kalkulierbarere Saisonplanung möglich

Was gegen eine zweite Gruppenphase und ein FinalFour spricht:
    Fehlende Spannung am Ende der Gruppenphase
    Fehlende Stimmung durch zu weite Anreise für Fans

Als Aufsteiger ist der TuSEM gegen Aue natürlich erst einmal Außenseiter. ;) Gespannt darf man auf die Vorstellung des in der letzten Rückrunde noch für TuSEM spielenden Mareks Skabeikis im Tor von EHV sein.

Da es für den TuSEM die allererste Saison in der zweiten Bundesliga in der Vereinsgeschichte ist, wird es zu einer echten Standortbestimmung. Alle Vorschusslorbeeren von Seiten der Konkurrenz zählen nicht mehr.

"Wichtig ist auffem Platz" :)

Zitat

Original von Alphadex
    Wie wärs mit
    *closed* ?

Bin ich dagegen ;)

Zitat

Original von Bundesbibo

Hihi...

Ich find so etwas auch mal ganz amüsant. So ein Thread wie "THW seit 1000 Tagen ohne Heimniederlage" schreit förmlich nach einer etwas ironischen Auseinandersetzung mit dieser Angelegenheit. Von daher finde ich es mal ganz amüsant.

Das hat übrigens nichts mit Kölner Mentalität oder sonst was zu tun. Von TVG-Fans hat man danach auch manch überspitztes Statement nach dem Unentschieden gelesen und auch die Fans anderer Mannschaften werden nach unerwarteten Siegen sehr euphorisch. Fan kommt ethymologisch gesehen halt von Fanatismus ;)

Und noch eines:
    Wer schon mal Karneval in Düsseldorf und Karneval in Köln erlebt hat, der weiß wo es besser ist. Wer nur bei einem der beiden Karnevalsfeiern war, dem spreche ich mal die Befähigung zu einer echten Beurteilung, die nicht auf Vorurteilen beruht, ab ;)

Zitat

Original von S.A.M.

Ich dachte, du schreibst Berichte für Handballworld.

Eben.
    Journalisten im engeren Sinne (als Beruf) arbeiten bei Handball-World nicht. Das ist eher ehrenamtliches Engagement und nichts, womit irgendjemand Geld verdient. Das die Arbeit der Leute, die sich dafür den Arsch aufreissen, dass der Handball überhaupt medial vertreten ist, dann als "seriöser Journalismus" eingestuft wird, das ehrt uns natürlich, aber trotzdem sind wir eher Hobbyschreiberlinge als Journalisten ;)

Im eigentlichen Sinne für jeden, der an der medialen Präsenz des Handballs interessiert ist, noch mal über eine Mitgliedschaft bei der IG Handball nachzudenken.

Wie sahen denn nun die wirklichen Startformationen aus?

Von mir aus erst Mal folgende Infos:

Bayer:
    Englert - Fillgert, Krause, Loerper, Seiffert, Neukamp - Mueller
    Bank (in der Reihenfolge des Einwechselns)
    Glankovicova, Byl, Ahlgrimm (angeschlagen), Paulus, Bohrmann, Krueger, Woltering (n.e., gebrochener Zeh)

Dortmund:
    Tienstra - Surholt, Spriesterbach, Hrabovska, Fiedel, Luetz - Taniguchi
    Bank
    Glathe, van der Wal, Suhr (n.e.), Koehler (n.e.), Brandes (n.e.), Leppert (n.e.)

Zitat

Original von hamster-gestreift

Also ich zähle nur 32 Treffer. 52 schafft man nichtmal gegen Magdeburg. :P

Na gut. sind trotzdem 53-64 Angriffe. Macht dann aber auch eine vielleicht zu hohe Angriffszahl. Hab irgendwir jeder Mannschaft 10 Tore zuviel gegeben ;)

Mal eine etwas naive Frage:

Macht es Sinn ein derart hohes Tempo in der ersten Halbzeit zu spielen, wenn ich derart viele verletzte oder angeschlagene Spieler habe?

Es sind ja 44 Tore im ersten Durchgang gefallen und wenn ich dann mal eine Angriffseffektivitaet von 50-60% schaetze, dann sind das irgendwie 73-88 Angriffe. Gleiches gilt fuer den zweiten Durchgang. Da fallen dann sogar 52 Tore, was dann bei gleicher Effektivitaet zu 86-104 Angriffen in einer Haelfte fuehren wuerde.

Da muss man nicht unbedingt nur die Frage nach der richtigen Einkaufspolitik, sondern auch nach der richtigen Taktik fuer dieses Spiel stellen.

Ich weiss auch nicht, aber die CL-Sieger in den letzten Jahren haben eher ueber drei gute Rueckraumspieler auf einer Position als ueber drei gute Torhueter verfuegt. ;)