Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Linksaussen
    mist, ich hatte auf veh getippt. fünf punkte weg.

Ich habs richtig gehabt und als einziger in meinem Tippspiel die Punkte eingeheimst ;)

Dem VfB hatte ich ähnlich wie Hertha BSC zwar eine Trainerentlassung, aber nicht die erste Trainerentlassung zugetraut :)

Zitat

Original von Bundesbibo
    Es ist ein Trauerspiel, mit 18 Jahren schon zwei Kreuzbandrisse... :nein:

Tja, was soll man da noch grossartig sagen. Ich verweise mal ins Frauenforum zu einigen Kommentaren zum dritten Kreuzbandriss von Franziska Beck.

Kleines Update der Verletztenliste

Verletztenliste:

Nürnberg: Ofenböck, Strass, Engel, Walzik, Beck
    Trier: Meier
    Leipzig: R. Sörlie
    Frankfurt: Kot, Diener, Wolska
    Buxtehude: Henze, Melbeck
    Göppingen: Gekeler
    Oldenburg: Temp, Kowalska (vielleicht)

3 schwere Knieverletzungen beim FHC sind aber auch ungewoehnlich, oder?

wir werden etwas off-topic. HCL II spielt doch jetzt wieder Nordstaffel, oder? HCL III ist doch abgestiegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :D

Naja, die Saisonvorbereitungen sind ja auch bei fast allen Teams zu 100% abgeschlossen, denn am Wochenende steht ja auch schon der erste Spieltag an. Lediglich Leverkusen vertreibt sich noch die Zeit in Bad Urach.

Zu diesem Possenspiel-Artikel kann ich nur zwei Dinge anmerken.

Erstens: Auch die Spieler und Fans der gegnerischen Mannschaften warten auf solche Aussagen.

Zweitens: Wenn die Spieler jetzt nicht mehr trainieren, dann ist das abr auch nicht gerade foerderlich, um bei einem anderen Klub unterzukommen. ;)

Zitat

Original von Phunky
    Das ist doch nun weiß Gott in jeder Sportart gang und gäbe.

Das macht es ja nicht unbedingt besser, das es alle Sportarten so machen, oder?

Es geht in dieser Diskussion auch darum, dass man die Sportler schützen muss. Wenn ein Sportler so verletzt ist, dass er nur mit leistungssteigernder Medizin spielen kann, dann wäre es vielleicht doch besser, wenn er sich mal richtig auskurieren würde.

Wer kann schon mit Gewissheit sagen, ob jedes Attest, welches da mal für einen Sportler geschrieben wird auch zu 100% wirklich notwendig gewesen wäre?

Auch in der NFL wird wohl schön gedopt, wie sport1.de weiß

Zitat

[...]
    Entsetzen bei Wada

"Es ist eindeutig gegen das Gesetz, Steroide und Wachstumshormone ohne einen medizinischen Grund zu verschreiben. Die nun veröffentlichten Dokumente belegen, dass Sportler jede nur erdenkliche leistungsfördernde Substanz über einen lizenzierten Arzt beziehen können", zeigte sich Gary Wadler, Mitglied des Boards der internationalen Doping-Agentur Wada, entsetzt.

Nach den Enthüllungen wundern sich die Experten, wie es dazu kommen konnte, dass die sechs Spieler durch die als streng geltenden Doping-Tests der NFL nicht überführt werden konnten.

HGH nicht nachweisbar

Zwar können die derzeitigen Tests HGH nicht erkennen, aber zumindest die herkömmlichen Steroide sind nachweisbar.
    "Die Frage stellt sich, warum diese Spieler nicht positiv getestet wurden. Sie haben eindeutig mit Testosteron gedopt", so Wadler.
    [/...]

Tja, schwer zu sagen, wer Deutscher Meister wird. Leverkusen hat zumindest den Titel als ZIel ausgegeben. Dies ist bei Leipzig nicht der Fall. Die Abhaengigkeit von Bayer auf Krause sehe ich nicht ganz so problematisch. Seiffert und Paulus da doch schon ganz gute Ergaenzungen werden koennen und zudem sind mit Ahlgrimm und Loerper zwei Spielerinnen im Kader, die auch die Verantwortung dann uebernehmen.

Trotzdem bleibt der HCL modusbedingt ein Topfavorit. Nielsen und Kudlacz werden schon schnell Stuetzen der Mannschaft sein. Das Problem sehe ich da eher im restlichen Rueckraum, der mit Reiche, Radzeviciute, Mueller, Guenthel nicht unbedingt als optimal besetzt einzustufen ist.

Fuer die anderen Teams wird es erst Mal darum gehen die Play-offs zu erreichen, doch dann kann in zwei Spielen wirklich alles moeglich sein

Zitat

Original von härter_schneller
    da wird mir schlecht. drei kreuzbandrisse bei so einem jungen menschen. da hoffe ich mal ganz schwer, das die spielerin und ihr umfeld mit dem kopf arbeiten und sie nie mehr leistungshandball spielt.

das ist ja kein zufall, wenn jemand so kurz nach wiederaufnahme des leistungssports schon wieder einen kreuzbandriss hat.

Kannst du ein Posting drüber schon lesen.

Zitat

In einem intensiven Gespräch hat der Coach mit seinem Schützling darüber Einigkeit erzielt, dass Franziska es ein drittes Mal probiert, sich heranzukämpfen. Damit könnte sie in der Endphase der Saison noch zum Einsatz kommen.

Zitat

Original von handballerin17

weiß eigentlich irgendwer von euch wo herne liegt???

MfG

Steht doch schon im Vereinsnamen, dass das in Westfalen ist. Genauer gesagt ist Herne direkt neben Bochum.

Zitat

Original von Rentner

Noch unprofessioneller ist es alles, was in der "Rheinischen Bild" steht zu glauben.

Nun ja, andere Vereine schreiben dann lieber was vom unendlichen Verletzungspech. Hätte man natürlich auch machen können, aber ob das mehr Leute glauben würden? :rolleyes:

Zitat

Original von Moppi

das war auch mein erster gedanke.
    aber ehrlich gesagt würde es mich beim hsv nicht sonderlich wundern.
    wie die mit geld rumpulvern....

Es geht hier aber um den VfL oder denkst du schon einen Schritt weiter?

Yoon zum VfL und Lazarov zum HSV?

Mittlerweile werden ja einige der Anfangsaufstellungen durch Verletzungen eh über den Haufen geworfen.

Verletztenliste:

Nürnberg: Ofenböck, Strass, Engel, Walzik, Beck
    Trier: Meier
    Leipzig: R. Sörlie
    Frankfurt: Kot, Diener
    Buxtehude: Henze, Melbeck

Fallen euch noch mehr ein?

Pech für Nürnberg: Beck hat sich schon wieder verletzt und wird ein paar Monate ausfallen. Bin mal gespannt, wann sie das nächste Bundesligaspiel bestreiten wird. Walzik fällt dazu auch noch die ersten Wochen aus. (Quelle: handball-world )

Ich hoffe mal auf einen guten Heilungsverlauf

Gemäß dem Leitspruch Gut für einige Tore und wenige Zeitstrafen versuche ich mich mal zum ersten Mal (Ich rufe doch keine 0190-Nummer an)

Auf Kogut (50000 €) habe ich aufgrund der Verletzung mal verzichtet. ;)

Torsten Friedrich Tor TuS N-Lübbecke 250.000 €
    Jörg Zereike Tor TBV Lemgo 300.000 €

Momir Ilic Rückraum VfL Gummersbach 300.000 €
    Björn Navarin Rückraum HSG Düsseldorf 500.000 €
    Martin Strobel Rückraum HBW Balingen/Weilstetten 150.000 €
    Mike Hairston Rückraum Eintracht Hildesheim 50.000 €

Vedran Zrinic Außen VfL Gummersbach 300.000 €
    Robert Runge Außen HSG Düsseldorf 350.000 €
    Gudjon Valur Sigurdsson Außen VfL Gummersbach 1.200.000 €

Marcus Ahlm Kreis THW Kiel 1.100.000 €
    Patrick Fölser Kreis TuS N-Lübbecke 500.000 €