Beiträge von Steinar

In der vergangenen Regionalligasaison hat sich Mark Schmetz auch öfters als Mittelmann versucht. Mit einem Linkshänder auf der Mitte kann man die ein oder andere Abwehr mal leicht verwirren, aber es gibt halt zu wenige gute Linkshänder ;)

Nun ja, erst Mal ist doch immer auch noch die ProTour-Lizenzfrage zwischen T-Mobile und Olaf Ludwig zu klären, oder? Was bringt es Klöden, wenn er bei Ludwig bleibt, aber der dann nicht genügend Fahrer zusammen bekommt und was bringt es T-Mobile, wenn sie keine ProTour-Lizenz erhalten, weil Ludwig die noch blockiert.

Übrigens bleibt Asthana ein spanisches Team, genauso wie Milram ein italienisches Team bleibt, oder?

Ich finde es eigentlich beachtlich, welche Namen hier alle in die Runde geschmissen werden. Trotzdem haben viele dieser Namen in ihrer Art zu halten etwas gemeinsam.

Sie halten die freien Bälle.

Dort fällt die Leistung eines Torwarts natürlich am meisten auf, aber es gibt auch immer wieder Torhüter, die mit ihrer Abwehr ein so gutes Stellungsspiel haben, dass sie gar nicht spektakulär in Erscheinung treten müssen.

Galia, Hannawald, G. Stojanovic (alt),... schwanken dann mal zwischen Kreisklasse und Weltklasse. Macht das wirklich ein "bester Torhüter"?

Zudem werden die Urteile immer etwas verfälscht, weil man bei einigen Torhütern nur wenige Spiele, bei anderen Torhütern aber quasi alle Heimspiele sieht. Man vergleicht also wenige Momentaufnahmen bei einigen Torhütern mit einer kompletten Saisonleistung.

Mein Favorit ist als meist unterschätztester Torwart immer noch Jörg Zereike.

na, wenn er nach der Insolvenz bei Pfullingen unterschreibt, wenn er die Möglichkeit hat bei Bittenfeld in der zweiten Liga zu spielen, dann dürfte die Entscheidung nicht all zu schwer sein. Es sei denn, dass dort beruflich noch was rausspringt.

Zitat

Original von Alphadex
    Schon mal was von der Amerikanisierung der deutschen Sprache gehört?
    Von Klinsmann in letzter Zeit unter anderem geprägt.
    Ich sag nur Teamleader...

Das ist der normale Vorgang in der Sprachentwicklung. Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte, bzw. Jahrtausende haben schon griechische, lateinische, arabische, französische und deutsche Worte ihren Weg in andere Sprachen gefunden.

Der Unterschied ist lediglich der, dass ihr bei dem Eintritt dieser Sprachen in den Sprachgebrauch nicht gelebt habt. Oder wer spricht sich gegen die Abschaffung der Worte aus den anderen Sprachen aus?

Zitat

Original von Ellob
    :wall: Barca und Chelsea :wall:

Welcher depp hat da die Lose gezogen???

Was schöneres kann es doch für Werder gar nicht geben. In der CL grast man die Millionen ab und kommt dann auf Platz 3 in den UEFA-Cup, wo man schön weit kommt ;)

Weil der Express doch immer wieder etwas lesenswertes schreibt, hier mal der Bericht zum Saisonauftakt ;)

Vielleicht kann ja Herr Boßdorf auch noch erklaeren, was er unter einem gravierenden Doping-Fall versteht.

Geht es um systematiscehs Mannschaftsdoping (z.B. wie bei Festina) oder um besonders schlimme Einzelvergehen. Die ARD wuerde mit Sicherheit nicht nach einem Dopingvergehen bei den olympischen Spielen die Uebertragung davon beenden, bzw. auf die Uebertragung der Leichtathletik-Wettbewerbe in Peking verzichten, weil ein Sportler gedopt ist. Ebenso wuerde man nie bei einer Fussball-WM oder EM aussteigen. Solche Klauseln werden halt nur in Vertraegen durchgedrueckt, die fuer die TV-Anstalten auch verzichtbar sind und dort faengt dann die Scheinheiligkeit an.

Zitat

Original von ZolthanRodiak
    Wenn mir jemand sagt, wie ich die Starting-Seven berechnen kann, dann bau ich das gerne als Statistik bei http://www.handball-statistik.de ein.

Durch das neue elektronische Spielprotokoll koennten sich da schon Moeglichkeiten ergeben, die ich derzeit aber noch nicht abschaetzen kann. ;) Die Starting-Seven ist uebrigens ab und an auch davon abhaengig, ob man im Angriff oder in der Abwehr beginnt.

Richtig. Noch ist Kogut Russe, aber den sollte man ruhig als Sport-Inländer bezeichnen können. ;)

Bringen wird so ein Thread im Allgemeinen kaum etwas. Zumal auch solche Quoten im europäischen Raum "Schnee von vorgestern" sind.

Gatlin wurde als Wiederholungstaeter "nur" 8 Jahre gesperrt, weil er mit der USADA zusammenarbeiten will.

Tja, die Wochenenddiskussion wird noch eine Weile vorherrschen. Man muss ja auch sehen, dass auch Mannschaften ohne Vollprofis Europapokal spielen und dann bedeutet das auch Urlaub nehmen fuer EC-Spiele bei den Spielern. Dort muesste von den deutschen und spanischen Klubs eine saftige finanzielle Entschaedigung kommen, wenn das durchgesetzt wird.

Andererseits bietet vielleicht auch die Idee der neuzuschaffenden Weltliga fuer Vereinsmannschaften ein guenstiges Druckmittel. Wenn diese Spiele waehrend der Woche ermoeglicht, dann koennte der Druck auf die EHF gross genug sein, denn ohne die Top-Ligen koennte die EHF ihre Wettbewerbe vergessen.

Zum Thema "Pay-Per-View" gebe ich Hereticus recht. Damit spricht man nur den eingefleischten Fan von "einem" Verein an. Allerdings sehe ich das ganze nicht als derart negativ. Der Handball muss seine Zuschauer ueber die 170 Free-TV-Spiele in den oeffentlich-rechtlichen Programmen bekommen. Die 40 DSF Spiele sind da schon weniger gut geeignet. Das PPV kommt ja quasi fuer den Hardcorefan als Bonbon dazu.

Ziel muss es sein von allen 306 Spielen TV-Signale produziert zu bekommen, um diese dann in einer Magazinsendung hinterher verarbeiten zu koennen. Dafuer ist es eigentlich essentiell wichtiger, dass eventuelle Spielplanverlegungen bis zu einem bestimmten Termin abgeschlossen sind. Diese Gummiregelung (Erst bis zum Ende der Hinrunde und danach bis zwei Spieltage vor Schluss) ist zu lasch. In etwa muss da "Spielplanverlegungen um maximal 4 Tage nach vorne oder hinten sind zulaessig" stehen. Nur so schafft die Tabelle ein klares Bild ueber die Lage in der Liga und dies ist fuer ein Magazin wichtig.

Was ist denn uebrigens mit den Rechten fuer die Spiele im DHB-Pokal? Hat die auch noch sportA? Die Nationalmannschaft ist ja nicht abhaengig von diesem Vertrag oder?

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Beim HM dauert es immer, bis es im Handel ist. Die Abonnenten bekommen es sofort, am Kiosk ist das Heft oftmals erst zwei Wochen später...

Dann wäre die Saison schon gestartet und es ist ein Unding das Erscheinen eines Heft anzupreisen, was ich als Nicht-Abonnement nicht erwerben kann.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    der hätte wegen Verletzung doch eh nicht gespielt.. ;)

doch. Eigentlich hieß es, er solle an diesem WE sein Comeback geben. Dazu noch Tarnat und Klasnic. Super Kader an diesem WE wie man sieht.

Naja, unter normalen Umstaenden duerfte Pawelska wieder auflaufen. Da war ja nur von 2 Wochen Pause die Rede, da es nicht die Wurfhand betrifft. Henze haette man am Kreis mit Lorenz/Vogt und auf Aussen mit Schulz noch einigermassen kompensieren koennen. Wie man aber nun noch Melbeck kompensiert wird man dann sehen.

Zitat

Original von Fremdlingerin
    Manche Dinge laufen auch schief in der Saisonvorbereitung, wie das BSV-Handball-Marketing zu berichten weiss:

Die Verletztenliste des BSV Teil III

Zitat

"Steffi" fällt für 6 Wochen aus
    Ein gebrochener Finger zwingt zur Pause
    Erst Aleksandra Pawelska, dann Susanne Henze und jetzt noch Stefanie Melbeck. Nun muss Trainerin Heike Axmann auch noch auf eine weitere Leistungsträgerin erst einmal 6 Wochen verzichten. Im gestrigen Trainingsspiel gegen den TSV Nord Harrislee brach Steffi sich den kleinen Finger der linken Hand. Bei Aleksandra ist es ebenfalls der kleine Finger der linken Hand, bei Steffi ist dies leider die Wurfhand. Leider ist es kein glatter Bruch, so dass Mannschaftsarzt Dr. Körner heute Morgen den Finger richten musste.
    16.08.2006 / Handball-Marketing

Jetzt muss man aber wirklich Sorgen haben, dass der BSV gegen den THC und Oldenburg mit 0:4 Punkten starten wird.

Zitat

Original von KielerZebra

Aber dann hast du meinen Gedanken nicht ganz zuende gedacht....denn nur fürs Final4 umzuziehen wäre sicherlich quatsch, aber nebenbei auch noch einige gute Handball-Bundesligaspiele sehen zu können, das wär doch was.... :baeh:

Wenn ich die Kieler User hier so manches mal lese, dann gewinne ich den Eindruck, als ob der THW selten bis nie richtig schoen spielt :baeh: