Beiträge von Steinar

Zitat

Original von jot

Was spricht denn aus deiner Sicht für Dein Spiel, was für unseres?

Grundsätzlich ist das vollkommen egal, wer das Tippspiel betreut. Je weniger Arbeit ich damit habe, desto lieber ist es mir ;) Nur diese Saison habe ich es halt schon eingerichtet gehabt. Hättet ihr die Ankündigung vorher gebracht, dann hätte ich mir ja die Arbeit sparen können :)

Die Punktevergabe habe ich vom Herrentippspiel bei http://www.handballdaten.de übernommen.

4 Punkte für das richtige Ergebnis erscheinen mir angesichts der Schwierigkeit etwas zu gering.

Anstatt von 4-3-2 habe ich deshalb die handballdaten.de-Variante 10-5-3 verwendet. Der eine Punkt für eine richtige Toranzahl konnte ich bei kicktipp.de leider nicht vergeben. Das die Punkte nicht allzu weit auseinander driften, hat man in der letzten Saison gesehen.

Schön finde ich bei kicktipp.de auch noch die Möglichkeit über Bonusfragen ein paar Punkte zu bekommen. Die dürfen natürlich nicht überbewertet sein. Deshalb habe ich für jede richtige Endplatzierung nur 2 Punkte vergeben. Damit dürfte man nach meinen Einschätzungen maximal 1-2 Plätze noch gut machen können.

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Na was soll man denn dazu sagen? Funktioniert da so beim VfL? Krämer redet Gislason im Sportlichen Bereich rein? Da bin ich ja echt mal gespannt, wie sich das entwickelt. Das hört sich ja jetzt schon viel ärger an, als die Dinge, die Alfred und BUH entzweit haben.

Taktische Vorgaben nur zur Befriedigung des eigenen Egos. Furchtbar. Soll Nick doch 10 Tore werfen. Wenn der Rest des HSV dann auch nur 10-15 Tore wirft, dann ist doch alles in Ordnung. Oder sollen dann lieber B. Gille, G. Gille, Jansen und Co jeweils 8 Tore werfen?

Zitat

Original von horny01

Auch wenn ich gehofft habe, dass diese schwachsinnige Aktion nicht zu bekannt werden würde, äußere ich mich auch einmal kurz dazu.
    Ich kann Jenny nur absolut zustimmen (was selten vorkommt ;))
    Dass das Auswärtsspiel in Flensburg sicherlich eine ganze harte Angelegenheit werden wird für Lars, war ja abzusehen. Meiner Meinung nach hat er sich das auch selber zuzuschreiben.

Stimmt. Den Satz mit der Rückkehr nach Flensburg bereut er bestimmt. Allerdings sollten auch Fans kapieren, dass ein Mensch innerhalb von zwei Jahren mal seine Meinung ändern kann.

Zitat

Original von horny01
    Das rechtfertigt aber in keinster Weise diesen Unsinn in Tarp und ich finde es klasse, wie Manni Werner reagiert hat. (traurig, dass dies nie von seiten eines Thorsten Storm gekommen ist).

Vielleicht kommt dies auch nun erst, weil nach der Bekanntgabe von Storms Abgang keiner mehr schützend die Hand über die Ultras hält. Diese Legendenbildung "Ohne Ultras keine Stimmung ist genauso albern wie "Ohne Ultras wird es stimmungsmäßig unverändert in der Campushalle weitergehen."

Zitat

Original von horny01
    Ich habe es auch endgültig satt, wegen dieser sogenannten "Fans" in Misskredit gebracht zu werden. Jetzt muss endlich mal etwas geschehen.Ich weiß von einigen Aktionen, die schon von seiten der Ultras zum Spiel gg den THW geplant und auch vorbereitet sind. Vielleicht sollte sich sich da mal die Vereinsführung mit den Ultras zusammensetzen und deutlich machen, dass es bei Durchführung Hallenverbote o.ä geben wird.

Wenn die Vereinsführung von den Aktionen weiß, dann wäre es mit Sicherheit gut, wenn man das im Vorfeld abklären würde. Trotzdem setzen m.E. nicht viele Leute, die die Ultras mit den kompletten Ultras gleich setzen, aber die Flensburger Fanclubs können ihren Beitrag dazu beitragen und sich auch während der Spiele von den Aktionen der Ultras distanzieren.

Nach den Eindrücken von gestern muss wohl der HC Leipzig trotz dem "Umbruch" als Doublegewinner mit der Rolle als Topfavorit zurecht kommen. Leverkusen hat in den kommenden Wochen noch genügend Gelegenheit, um Paulus und Seiffert zu integrieren und könnte wieder Meisterjäger Nummer 1 werden. Nürnberg und Trier werden sich mit ihren momentanen Mini-Kadern dann schon eher fürchten, dass ihnen der THC nicht einen Platz in den Meisterschafts-Play-offs wegschnappt.

Zitat

Original von Postfan

? Erklären bitte.

Was willst du dazu erklärt haben? Solange wir immer noch Teile von Berlin als Westdeutschland bezeichnen wird es wohl nichts mit dem vereinigten Deutschland im Kopf der Deutschen. Berlin liegt geografisch gesehen im Osten und in diesem Sinne sollte auch der Begriff Osten mittlerweile gebraucht werden. Alles andere, ebenso wie der Begriff "Neue" Bundesländer, dient dann eher zur Trennung als zur Einigung.

Für mich bleibt ganz Berlin in Ostdeutschland, aber vielleicht bin ich in meiner Denkweise auch schon einen Schritt zu weit ;)

Das Fernsehen bringt doch die Leute dazu, was sie sehen wollen, nicht umgekehrt. Die HBL kann ihre Fernsehpräsenz auf jeden Fall noch steigern, aber dazu muss erst einmal der Wille da sein.

Zitat

Nur warum ist das so ? Aus meinem Nicht-Handballer-Bekanntenkreis gibt es eigentlich 3 identische Antworten: 1. Handball ist zu brutal. 2. Von den Spielern kennt man gar keinen. 3. Die rennen ja nur noch hin und her.

Zu 1: Die Brutalität des Sports ist ein Image, dass natürlich auch durch solche Unfälle, wie bei Jo Deckarm entstanden ist. Dieses Image muss man halt gezielt nutzen und dem ganzen langsam einen positiven Anstrich geben (kämpferisch anstatt brutal)

Zu 2: Nun, das man die Spieler nicht kennt, hängt ganz eindeutig mit der niedriegen Medienpräsenz zusammen. Kretzschmars Bekanntheitsgrad wurde durch die Beziehung zu van Almsick noch einmal gesteigert. Dort kann die HBL aber auch noch mehr tun. Besondere Aushängeschilder wie Zeitz, Hens, Gensheimer oder Kraus müssen beispielsweise mal in Fernsehwerbungen auftauchen.

Zu 3: Angesichts der Erfolge des THW Kiel ist diese These natürlich nur ganz schwer zu widerlegen. Allerdings gibt es halt auch Mannschaften, die anders spielen. Dieses wird aber nicht gelingen, wenn man sich immer auf ein Livespiel pro Woche beschränkt, wo dann die Tempohandballer zu sehen sind. Deshalb ist ja ein Magazin wichtig.

Nun, bei allen Weltrekorden, die derzeit aufgestellt werden, schwingt für mich immer die Frage mit, ob der Sportler gedopt ist. 100 m Weltrekorde werden für mich schon mindestens seit Carl Lewis nicht mehr auf sauberem Wege erzielt. Solange man aber beim Anti-Doping-Kampf nur eine Liste mit den verbotenen Mitteln und Techniken hat, werden solche Rekorde dann legalerweise mit "noch nicht" verbotenen Substanzen halt erzielt.

Zitat

Morgen Freitag fährt die Prokop-Truppe nach Deutschland (Witlich) zu einem Turnier, wo am Wochenende noch Champions League-Sieger Viborg sowie die vier deutschen Topklubs Leipzig, Leverkusen, Nürnberg und Trier warten.

Werde mal sehen, ob mich HYPO dann mehr begeistern kann als im letzten Jahr. Die waren ja letztes Jahr eher lustlos bei der Sache.

Zitat

Original von eidechse2705
    Da muss ich Lischen zustimmen... Philipp hatte letzte Saison auch schon die 12 und Mareks die 22.... :) :)

Ist schon richtig, aber Eijlers hatte in Solingen auch die 12 und in den offiziellen Presseangaben hat man Eijlers die 12 gegeben. Tenberken wird ja auch nicht mehr seine Nummer aus der letzten Saison behalten dürfen, auch wenn das andere Gründe hat.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Wer ist denn die Dame oben links bei Essen? :D

Zitat

Physiotherapeutin Nina Schütte

Stellt sich nur folgende Frage:
    Warum haben Eijlers und Busjan die Trikots getauscht? Eigentlich sollten doch die Nummern anders rum sein, wenn man den offiziellen Angaben glauben darf.

Zitat

Original von TBV Phil
    @ willi

naja in die 3te liga hat tusem ja nie hingehört die könnten mit dem Kader ja auch erste liga spielen ;)

Das moechte ich doch von der zweiten Reihe im grossen und ganzen bestreiten.

Zitat

Original von härter_schneller
    ...das kann man ja von essen aus am besten nachvollziehen. ;)

richtig. Derzeit visiert man nur das obere Drittel der zweiten Liga und nicht den direkten Durchmarsch an. (zumindest offiziell, denn ein Aufstiegsplatz ist ja auch ein Teil des oberen Drittels :D)

huth10: Den THW sehe ich vor allem bei der Nachwuchsförderung nicht als Problem. Das Problem sind da schon eher Mannschaften der Kategorie Melsungen, die sich im Mittelfeld der Liga mit ausländischen Spielern etablieren. Der THW gibt doch (als Gegner) den deutschen Spielern Gelegenheit sich auf höchstem internationalen der Konkurrenz zu stellen.

Zum eigentlichen Thema: Nationalmannschaftslehrgänge passen den Vereinsverantwortlichen nie in den Kram. Entweder braucht man die Spieler in der Vorbereitung auf die Saison oder während der Saison im Ligabetrieb. Ansonsten ist natürlich auch die Möglichkeit gegeben, dass die Spieler sich von der anstrengenden Spielzeit erholen müssen und deshalb nach Saisonende nicht mehr zu einem Lehrgang kommen sollen.

Heiner Brandt hat als Nationaltrainer natürlich eine ganz andere Sichtweise, denn von ihm wird bei der WM ein gutes Abschneiden verlangt. Ohne Medaille wird jeder von einer schlechten WM schreiben. Im eigentlichen Sinne steht jedoch sein Gerüst und ist auch einigermaßen eingespielt.

Fritz - Janssen, Hens, Velyky, Zeitz, Kehrmann - Klimovets
    Bitter, Lichtlein, Gensheimer (Klein), Baur (Haaß), Glandorf, Sprenger (Schöne), Preiß (Tiedtke)

Nun ja, dass ihm ein Karriereende droht kann man so nicht sagen. Schließlich kann er sich ja auch noch so nach einem neuen Team umsehen. Der Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. An dieser Sache kann man sich sicherlich nicht stören. Die Saison geht ja auch nicht mehr all zu lange. Da muss man sich halt nur fragen, wie viele Rennen Ludewig überhaupt noch planmäßig für T-Mobile absolvieren würde und über diese Zahl von Rennen kann man sich dann streiten.