Beiträge von Steinar

Hier mal die Top 5 der Vorsaison auf jeder Position (Interactive-Punkte)

Tor
    Koch 179
    Keller 175
    Rost 163
    Enke 157
    Butt 155

Abwehr
    Lucio 158
    Sagnol 125
    Wörns 121
    Bordon 114
    Mertesacker 109

Mittelfeld
    Borowski 167
    Micoud 165
    Ballack 150
    Frings 148
    Barbarez 124

Sturm
    Klose 272
    Berbatov 178
    Halil Altintop 140
    Vittek 136
    Makaay 130

1. THW Kiel
    2. VfL Gummersbach
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. SC Magdeburg
    5. HSV Hamburg
    6. TBV Lemgo
    7. TV Großwallstadt
    8. SG Kronau/Östringen
    9. MT Melsungen
    10. Frisch Auf Göppingen
    11. HSG Nordhorn
    12. Tus N-Lübbecke
    13. HSG Düsseldorf
    14. Wilhelmshavener HV
    15. HBW Balingen-Weilstetten
    16. HSG Wetzlar
    17. GWD Minden
    18. Eintracht Hildesheim

Zu Kiel: Die können sich nur selbst schlagen. Machen sie auch und haben deshalb 4 Minuspunkte :D

Zu Hamburg: Warum sollten die sich gleich zur CL steigern?

Zu den Kröstis: Mir ist der Kader zu klein für die Dreifachbelastung

Zu Balingen: Doc Brack schafft schon irgendwie den Klassenerhalt. Ich weiß auch nicht warum

Natürlich behalte ich mir bis zum Saisonstart noch Änderungen vor, wenn es beispielsweise Minden gelingt einen Ersatz für Niemeier und Backovic zu finden ;)

Gesamtwertung vor dem Rennen
    Pereiro
    Sastre 0'12''
    Landis 0'30''
    Klöden 2'29''

Endstand nach der ersten Zeitnahme

Landis
    Honchar 0'01''
    Pereiro 0'10''
    Klöden 0'11''
    Sastre 1' 05"

Endstand nach der zweiten Zeitnahme

Honchar
    Landis 0'26''
    Klöden 0'33''
    Pereiro 1'23'' (0'50'' auf Klöden)
    Sastre 2'46'' (2'13'' auf Klöden)

Endstand nach der dritten Zeitnahme

Honchar
    Klöden 0'47''
    Landis 1'08'' (0'21'' auf Klöden)
    Pereiro 2'38'' (1'51'' auf Klöden)
    Sastre 4'26'' (3'39'' auf Klöden)

Endstand im Ziel
    Honchar
    Klöden 0'40''
    Landis 1'10'' (0'30'' auf Klöden)
    Pereiro 2'39'' (1'59'' auf Klöden)
    Sastre 4'42'' (4'02'' auf Klöden)

Zitat

Original von whvbasti
    Was ist dieser Kogut für einer? Kommt der nicht aus der 4. Liga? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen 17-Jährigen als 1. Mann für RM nimmt. Bei allem Talent wird auch der sicher noch 2-3 Jahre brauchen.

Tja, wahrlich schwer zu glauben, dass er den Sprung in die höchste Spielklasse so schnell packen soll, aber vielleicht ist Kogut ja der "Michael Owen des deutschen Handballs" ;)

Ziel ist ja laut Flatten mindestens Platz 13. Dafür muss man neben den beiden Aufsteigern drei Mannschaften aus dem Bereich Wilhelmshaven, Wetzlar, Minden, Melsungen, N-Lübbecke hinter sich lassen. Machbar ist das, aber es wird schwer.

Ulle droht wegen seiner damaligen Ecstasygeschichte eine lebenslange Sperre (Wiederholungstäter).

Ulf: So gut scheinen die Gesetze in Spanien aber auch nicht zu sein, denn Fuentes wird meines Wissens lediglich der unsachgemäßen Lagerung von Blut angeklagt, weil es noch nichts anderes gibt. :(

Zitat

Original von Jens M.
    Jetzt wird es aber mal langsam Zeit das die EHF die Starting List der EC Wettbewerbe rausgibt. Montag (25.7.) ist ja schon die Auslosung der ersten Runde. Bisher kam immer vorher wenigstens schon die Liste raus. So weiß man ja noch überhaupt nicht wer? ab welcher Runde dabei ist und mit wem? zusammentreffen könnte. Liebe EHF das hat schon mal besser geklappt!!!

Nun ja, Larvik hatte mal die alte Starting List auf ihrer Homepage drauf. Da wahrscheinlich Byasen und auch Aalborg in der zweiten Qualifikationsrunde stehen muss neben Bayer noch ein weiteres Team auf die Teilnahme an der CL verzichtet haben.

Die zweite Runde der CL, in der auch der HC Leipzig in den Wettbewerb einsteigt wird dann nach Angaben von Aalborg erst am 25.8. ausgelost.

Stimmt, obwohl Ramota in Lemgo ja meist nur als Abwehrexperte eingesetzt wurde hat er doch einige Offensivqualitäten. Ebenso wie Makowka kann ich mir auch zeitweise Max auf der Mittelposition mal vorstellen.

In Bezug auf Kogut kann der Großteil von uns mit Sicherheit nur spekulieren, denn der Sprung von der vierten Liga in die erste Liga ist immer ein sehr großes Risiko. Da wagt sich Flatten schon wieder sehr weit aus dem Fenster. Hoffentlich schafft es der Junge mit dem Erwartungsdruck, der von Düsseldorf aufgebaut wird, fertig zu werden.

Die Logik dahinter muss man nicht verstehen, aber so wie CSC damals nicht mitgearbeitet hatte als Pereiro und Voigt sich ihre halbe Stunde herausgearbeitet hatten, so kommt dann heute die Retourkutsche von T-Mobile.

"Wir haben heute vorne noch einen dabei. Deshalb müsst ihr damit anfangen die Aufholjagd zu starten. Am letzten Berg helfen wir euch vielleicht." ;)

Die Mannschaft von Pereiro scheint schon platt zu sein. T-Mobile wird keine Führungsarbeit leisten, weil Sinkewitz ja noch bei Landis ist. Nun wären also CSC (Sastre), AG2R (Dessel) und Davitamon (Evans) gefragt

Die Fluchtgruppe hat den ersten Gipfel erklommen. Landis versucht in einer Art "Alles oder Nichts"-Taktik den Alleingang. Wenn er die Spitzengruppe vor dem nächsten Anstieg nicht einholt, dann dürfte sein Unternehmen scheitern.

Die restlichen Gruppe lässt das Team von Pereiro schön arbeiten.

De La Fuente hat es gewagt und ist in einer Ausreissergruppe ohne Rasmussen gelandet.

Zitat

12:11 - 14 Fahrer

Padrnos, O’Grady, Sinkewitz, Posthuma, Weening, Righi, Garate, Tankink, Halgand, Le Mével, Augé, De la Fuente, Gilbert und Paolini haben 30 Sekunden Vorsprung auf das Feld herausgefahren.

12:12 - Posthuma bricht ab

An der Spitze bleiben nur noch 13 Fahrer, die gerade Km 17,5 passieren. Ihr Vorsprung auf das Feld beträgt 45’’...

auch Jens Voigt aeussert sich zum Thema Sturzgefahr. Auch in Sachen Pereiro (warum ist der bloss in Gelb ;)), Sastre und Kloeden.

Tja, heute ist das Team von Pereiro gefragt. Die letzten Tage haben die sich ja nicht vorne aufgehalten. Vielleicht haben die ja die Kraefte fuer den letzten Tag in den Bergen gespart. Sastre und Kloeden werden wahrscheinlich erst am letzten Berg attackieren. Heute werden sich dann wohl auch wieder Rasmussen und Boogerd fuer Menchov aufreiben.

Es duerfte spannend werden. Unter Umstaenden wird ja auch die Abfahrt ins Ziel richtig spannend, denn der Asphalt duerfte immer noch weich sein und die Fahrer gehen unter Umstaenden ein sehr hohes Risiko ein, um im Ziel Zeit gutzumachen.

Wenn man sich den Kader der HSG anschaut, dann kristallisiert sich wohl ziemlich schnell eine erste Stammformation heraus.

Savonis hat vom talentierten Puhle derzeit nur wenig zu befuerchten. Ebenso sicher sind fuer mich Runge, Navarin, Vasilakis und Berblinger im Sattel.

Auf der Mitte duerfte eigentlich Sieberger vor Pöter und Kogut gesetzt sein, aber vielleicht kommt dort auch mal Makowka zum Einsatz.

Bleibt nun noch der Kreis. Dort kann ich nicht genau einschaetzen wer da zum Zuge kommt. In Duesseldorf scheint man derzeit auf das Prinzip "Verletzungsfreie Saison" zu bauen oder wie seht ihr das?

naja, aber zweieinhalb Minuten sind auch für Klöden nicht leicht aufzuholen. Da muss er eigentlich morgen Pereiro attackieren, zumal auch Sastre noch einmal am letzten Berg Zeit gutmachen will.

Es könnte also wirklich spannend werden. Ich erwarte aber aus den Top 6 keine vorzeitige Attacke. Die erhoffe ich mir dann von De La Fuente, denn Rasmussen hat heute viel Kraft investiert und De La Fuente dann doch eher Kraft gespart.

Spannung pur verspricht auch morgen wieder das Duell zwischen Fothen und Cunego.

Die Etappe von morgen mal
    Anstiege und Gebirgspässe
    Km 82.5 - Col des Saisies - 14.9 km Anstieg nach 6.4 % - 1 Kategorie
    Km 109 - Col des Aravis - 5.9 km Anstieg nach 7.1 % - 2 Kategorie
    Km 134 - Col de la Colombière - 11.8 km Anstieg nach 5.8 % - 1 Kategorie
    Km 162 - Côte de Châtillon-sur-Cluses - 5.1 km Anstieg nach 4.9 % - 3 Kategorie
    Km 188.5 - Col de Joux-Plane - 11.7 km Anstieg nach 8.5 % - H Kategorie