Beiträge von Steinar

1 pereiro
    2 sastre 1'50''
    3 klöden 2'29''
    4 dessel 2'43''
    5 evans 2'56''
    6 menchov 3'58''
    7 rogers 6'47''
    8 moreau 7'03''
    9 leipheimer 7'46''
    10 zubeldia 8'06''
    11 landis 8'08''
    12 cauchioli 13'27''
    13 schleck 13'48''
    14 boogerd 13'52''
    15 fothen 15'04"
    16 cunego 17'46"

Cunego hat erneut 4'16'' auf Fothen gut gemacht. Sein Rückstand beträgt nun nur noch 2'42''

Ich meine, dass Jens Voigt erst letztens diese Aussage getätigt hat. Hier ist mal ein Interview mit Rolf Aldag

Rasmussen führt nun in der Bergwertung mit 113 Punkten vor De La Fuente mit 108 Punkten. Vom Profil der Etappe erwarte ich, dass er auch noch den Berg der zweiten Kategorie noch schaffen sollte und dann Menchov am letzten Berg unterstützt.

Landis wird wohl auch frühestens am Schlussanstieg attackiert werden. Fothen ist immer noch beim Hauptfeld dabei. Schön für den Träger des weißen Trikots.

so, konzentrieren wir uns mal auf das wesentliche ;)

Sieht so aus, als ob Rasmussen heute an den ersten Bergen sein Glueck fuer das Bergtrikot versuchen darf. Vielleicht soll er dann am Ende halt noch einmal fuer Menchov anziehen, so wie das Merckxx gestern fuer Landis getan hat.

Vorne ist Rasmussen mit 2 weiteren. Dahinter kommen mit knapp einer Minute Rueckstand 6 Verfolger und dann folgt mit 1'15" das Feld.

Ich schaetze, dass Rasmussen als erster ueber den Galibier geht und dann bei der Abfahrt ein Zusammenschluss von Spitzengruppe und Verfolgergruppe zu Stande kommt. Das Feld wird sie ziehen lassen. ;)

Zitat

Original von barbara
    Bitte, ihr Radsportkenner, erklärt mir mal mal wie einer wie Floyd Landis mit einer kaputten Hüfte (oder Hüftgelenk) so radeln kann!

Die Hueftverletzung ermoeglicht es halt Floyd Landis, dasss er eine Ausnahmegenehmigung fuer die auf der Dopingliste stehenden Corticoide bekommen hat. Man weiss, dass der Junge, ebenso wie Jan Ullrich wegen seinem Asthma, Dopingmittel legalerweise verabreicht bekommt.

Neben der Gesamtwertung sind ja auch die anderen Trikots nicht all zu uninteressant

Sprintertrikot
    McEwen hat heute recht schnell geschwächelt, aber kam letztendlich doch durch. Übersteht er die nächsten beiden Tage, dann dürfte ihm das grüne Trikot nicht mehr zu nehmen sein. 45 Punkte Vorsprung vor Freire, 60 vor Bennati und 70 vor Zabel sind einfach zu viel.

Bergtrikot
    De La Fuente hat 35 Punkte Vorsprung vor Rasmussen, der aber den Helfer für Menchov machen muss. Schleck, Landis und Dessel werden es wohl auch nicht haben wollen. Wenn dann schon eher Dessel, aber der hat schon 46 Punkte Rückstand. Dahinter folgen noch Wegmann und Boogerd mit 47 Punkten Rückstand

Weißes Trikot
    Cunego konnte heute über 5 Minuten auf Fothen gut machen, aber einen Angriff in den nächsten Tagen schließe ich dann doch eher aus. Fothen muss nur aufpassen, dass er im Peloton bleibt, dann sehe ich gute Chancen auf den Gewinn des weißen Trikots, denn noch hat er fast 7 Minuten Vorsprung und im Zeitfahren ist er auch kein Schlechter.

Teamwertung
    CSC hat 20 Minuten Vorsprung auf Illes Baleares und T-Mobile. Diese Wertung wird spätestens beim Zeitfahren entschieden, denn die Top 3 Teams haben doch alle schon recht viel Kräfte verpulvert.

Die provisorische Gesamtwertung

1 Landis
    2 pereiro 0'10''
    3 Dessel 2'02''
    4 Menchov 2'12''
    5 Sastre 2'17''
    6 Klöden 2'29''
    7 Evans 2'56''
    8 Rogers 5'01''
    9 Leipheimer 6'18''
    10 Zubeldia 6'20''
    11 Moreau 6'22''
    12 Schleck 7'07''
    ...
    15 Fothen 8'23''

Okay, die Hauptrundenpartien finden wohl in Halle/Westf. und Dortmund (Gruppe I) und Mannheim (Gruppe II) statt. Während man in Halle die DHB-Auswahl am 24.01. sehen kann und die anderen deutschen Spiele danach in Dortmund stattfinden bekommt Dortmund am 24.01. die anderen beiden Hauptrundenspiele und Halle danach jeweils 2 Hauptrundenspiele. In Mannheim hingegen kann man dann alle drei Hauptrundenspiele der Gruppe II sehen.

Zitat

Original von Ronaldo

Vielleicht sollte sich die Eintracht mal bei der SG Kronau/Östringen erkundigen, wie das geht - dann kommt am Ende Gopin bereits eingebürgert nach Hildesheim ;)

Haben die Kröstis denn überhaupt Erfahrung mit dem Beginn eines Einbürgerungsverfahrens? Die Verfahren von Velyky und Klimovets wurden doch jeweils vom Vorgängerverein in die Wege geleitet. Da müssten sie schon mit Schorn oder Storm telefonieren ;)

Zitat

13:34 - Der Stand
    Hincapie, Martinez, Schleck, Voigt, Zabriskie, Mazzoleni, Arrieta, Wegmann, Flecha, Merckx, Cunego, Vila, Arroyo, Garcia Acosta, Charteau, Landaluze, Chavanel, De la Fuente, Lobato, Eisel, Vaugrenard, Albasini, Garzelli, Pineau und Knees haben jetzt 4'23’’ Vorsprung aufs Peloton, das von den Teamgefâhrten des Gelben Trikots Oscar Pereiro Sio angeführt wird...

Wegmann und De La Fuente liefern sich wohl das Duell um das Bergtrikot. Schleck, der zur Zeit 10' 06" Rückstand auf Pereiro hat wird dafür verantwortlich sein, dass der Abstand der Ausreisser nicht zu groß wird. Das könnte auch das Glück für Markus Fothen sein, denn mit Cunego ist der ärgste Verfolger im Kampf um das Weiße Trikot vorne mit dabei.

Laut kicker.de bekommt Juventus Turin 30 Punkte Abzug, was die Sache noch schwieriger macht. Wenn es ganz schlecht läuft, dann steigt man sogar hinterher in die Serie C hat und dann siehts ganz düster aus. Lazio kann mit 7 Punkten doch noch den direkten Wiederaufstieg anstreben und Florenz mit 12 Punkten Abzug dürfte vielleicht schon Probleme bekommen. Kaka hat bei Milan ja eigentlich einen gültigen Vertrag, aber nach den 44 Punkten Abzug für die vergangene Saison und 15 Punkten in der kommenden Saison muss man mit zwei Spielzeiten ohne Champions League rechnen, was erhebliche Einnahmeverluste bedeuten dürfte. ;)

Mal hier eine Zusammenfassung der internationalen Gerüchteküche. Robert Huth taucht zwar im Text auf, aber nach aktuellen Erkenntnissen hat ein Wechsel von Huth nichtsm it dem italienischen Fußballskandal zu tun und darf als Off-Topic-Beitrag verstanden werden ;)

TuSEM ist wohl dieses Jahr eine Wundertüte. Die erste Sieben ist mit Sicherheit für eine Top-Platzierung gut, aber die zweite Reihe hat da dann doch ein großes Leistungsgefälle.

Dormagen ist für mich der Top-Favorit auf den Aufstieg. Friesenheim wird wie jedes Jahr oben mitspielen, aber dann doch noch rechtzeitig die Aufstiegsplätze verpassen. Weitere Wundertüten sind für mich Delitzsch, HBR Ludwigsburg, Bergischer HC, Eisenach und Leutershausen. Ebenso wird man Oftersheim nicht abschreiben.

wobei zu bemerken ist, dass sie laut der Grafik noch 4/15 haben, aber nach der aktuellen Kaderliste 3/17 ;)

Wöhler wird hinter Sprem wohl wenig Spielanteile bekommen, oder? Sprem ist ja nun kein mittelmäßiger Ausländer ;)

Wobei ich trotzdem gegen eine Inländerquote bleiben werde. Es stellt sich doch immer noch die Frage, warum ausländische Spieler attraktiver für einen Verein wie Melsungen sind als deutsche Spieler, aber das gehört in einem anderen Thread beantwortet. ;)