Beiträge von Steinar

Zitat

Original von härter_schneller

dazu müsste sich das spiel des fcn gewaltig ändern.

Das erwarte ich eigentlich zum Beginn der neuen Saison auch, denn schließlich sind Strass und Ofenböck verletzt und Christenau hat ihre Karriere beendet.

Ich denke, dass so ein Trainer wie Müller in der Lage ist die beste taktische Ausrichtung entsprechend dem vorhandenem Spielermaterial zu finden, anstelle die neuen Spielerinnen in sein altes Schema reinzupressen.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Auf der Schneider Position, sehe ich eher Bati Deisler.

Den sehe ich schon seit Jahren nicht mehr fit bei irgendeinem Großturnier.

Odonkor und Asamoah sind da auf der Seite schon ein ganz gutes Gespann, was sich entwickeln kann. Spannend wird es sein, wie sich Janssen, Lahm, Owomoyela und der nach Sevilla gewechselte Hinkel entwickeln.

Naja, solch nette kleine Spielereien sind doch eh nur dazu da, um den Saisonstart zu überbrücken. Den ersten richtigen Anhaltspunkt wird man vielleicht bei einem der Vorbereitungsturniere bekommen, auch wenn dort eher das Ausprobieren und nicht das Ergebnisorientierte Spiel im Vordergrund stehen.

Bei Leipzig bin ich gespannt, wie sich Kudlacz präsentieren wird und ob sich Langkeit bei einer verletzungsfreien Saison gegen Mesquita durchsetzt.

Bei Nürnberg erhoffe ich mir den Durchbruch von Rösler und Walzik.

Ja, Klöden und Honchar sind schon ein gutes Gespann. Meine Taktik ging eindeutig in Richtung Zeitfahren beim Punktesammeln. Mal gucken, ob das aufgeht ;)

Voigt, Jens - Seine Zeit wird irgendwann mal auf einer Etappe zwischen den Bergen kommen
    Popovych, Yaroslav - Der ist in Lauerstellung
    Zabel, Erik - Wenn hinter den 7 Bergen bei den sieben Zweregen die anderen Sprinter platt sind, schlägt Etes Stunde in Paris
    Valverde, Alejandro - Leider schon draußen
    Klöden, Andreas - In Lauerstellung
    Millar, David - Ihm fehlt die Rennpraxis
    O'Grady, Stuart - Tja, kleines Sturzpech zu Beginn der Tour. Das hängt ihm noch nach.
    Ekimov, Viatcheslav - Der alte Mann kann es doch noch einigermaßen
    Honchar, Sergej - Wahnsinn, was der abzieht

Die deutschen Starter scheinen wohl ganz gut im Rennen zu liegen.

Lang hat im Ziel bereits 40 Sekunden Vorsprung vor Menschov und über 5 Minuten vor Leipheimer 8o
    Klöden, Sinkewitz und Fothen liegen derzeit noch gut im Rennen.

Gerade die Fußball-WM hat uns doch aufgezeigt, dass eine Auswahlmannschaft mehr ist als ein zusammengewürfelter Haufen der besten Einzelspieler.

Natürlich sind die Torjägerqualitäten ein Kriterium, aber ebenso die Teamfähigkeit, bzw. die bereits bestehenden Absprachen mit den anderen Mitspielern. Die Blockbildung funktioniert ja auch bei den großen Nationalmannschaften recht gut ;)

Da ich sie nicht kenne, habe ich ja nachgefragt. ;)
    Aber Krowicki war ja Teil der Ranking-Jury und Birke hatte den Sprung mit Blick auf Perspektive geschafft. Badenhop kommt aus der zweiten Liga und wurde ja im Ranking "noch" nicht berücksichtigt. Die Zweitligaspielerinnen aus Blomberg, aber nicht die aus Göppingen schon. Perspektive mag sie ja haben, aber sie hat das als Prädikat von den Bundesligatrainern noch nicht verliehen bekommen. Deshalb wollte ich gerne eine Analyse, warum sie in der Startformation auflaufen könnte.
    Wo sind ihre Stärken gegenüber Birke?

Okay, dann werde ich mal hier ein wenig die Diskussion in Sachen hm-ranking anregen.

Generell fällt auf, dass es nur wenige Spielerinnen von Nicht-Top-4 Vereinen in die Einstufung bis zur nationalen Klasse schaffen.

Zum Ranking im Tor:
    Ob Henrike Milde bei den dann doch eher geringen Spielanteilen in die nationale Klasse eingestuft werden sollte, während man Anja Reiner oder Ilka Arndt noch in den Bereich Perspektive stellt, kann man meiner Meinung nach hinterfragen. Meike März taucht hingegen gar nicht auf, obwohl sie während Gräfers Verletzung ja viele Spielanteile hatte. Buxtehude hat sogar bewiesen, dass man mit einem Torhütergespann, welches nicht einmal nationale Klasse aufweist trotzdem die Hauptrunde gut abschliessen kann.

Zu den Linksaußen:
    Da fehlt mir Sara Walzik aus Nürnberg. Zumindest in der Auflistung Perspektive hätte ich sie gesehen.

Rückraum Mitte:
    Fillgert musste erst Mal ihren Rückstand nach der Pause wieder aufholen, so dass Loerper öfters auf dem linken Flügel agierte. Darunter litt m.E. die Entwicklung auf der Spielmacherposition. Sollte nun Fillgert fit bleiben, dann kann die Entwicklung weitergehen und vielleicht schon in der nächsten Saison der Sprung an die Spitze der nationalen Klasse bevorstehen. Ob es zur internationalen Klasse reichen wird ist schwierig.

Rückraum Rechts:
    Glankovicova an manchen Tagen mit Sicherheit in der internationalen Klasse, aber an manchen Tagen auch nicht mal nationale Klasse. Daher vielleicht die Einordnung als Mittelwert. Vielleicht hätte ich Jurack schon in die nationale Klasse eingestuft.

Rechtsaußen:
    Die beiden deutschen Nationalspielerinnen werden als nationale Klasse eingestuft, da ihnen schließlich in der Nationalmannschaft auch noch die beiden Rückraumspielerinnen Melbeck und Reiche vorgezogen werden. Ein Punkt, der beide zum Nachdenken anregen sollte.

Kreis:
    Sörlie Lybekk ist die klare Nummer 1 für mich. Zwischen Althaus und Müller möchte ich keine Reihung vornehmen, da doch beide vollkommen andere Spielweisen verkörpern. Althaus ist eher die Vollstreckerin, die sich die Freiräume verschafft und abschließt, während Müller sich eher auf das Räume schaffen für die Mitspielerinnen konzentriert. Zusammen im Nationalteam eine gute Kombination. Dennoch können ich beide von der anderen noch einiges abschauen.

warum steht denn eigentlich bei dir Badenhop in der Startformation auf LA? Die hat doch laut hm im Gegensatz zu Birke noch nicht einmal das Prädikat "Perspektive" verliehen bekommen.
    (Es wurden ja auch einige Zweitligaspielerinnen in Sachen Perspektive beweret)

Ballack war 2 Mal von der FIFA zum "Man of the Match" bestimmt worden. Beide Male (gg. Polen und gg. Argentinien) empfand er diese Auszeichnung selbst als nicht gerechtfertigt. Alleine dafür verdient er Respekt. Seine Leistungen fand ich dieses Mal nicht so überragend, aber an ihn setzt man auch höhere Ansprüche als einen "süßen Lahm" oder einen "rennenden Odonkor".

Wenn es nach Alf geht, dann wäre aber der richtige deutsche Name in dieser Aufstellung Torsten Frings und da der spielt werden wir auch das Spiel am Samstag gewinnen.

EDIT: Aus der heuteigen PK:

Kahn im Tor, Janssen als Linksverteidiger, Huth in der Innenverteidigung, Klose wird stürmen.
    Friedrich, Mertesacker, Ballack und Borowski fallen wohl aus.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Sportfreunde Stiller - 54,74,90,2010
    Diese neue Version gibt es noch bis zum 12. Juli auf http://www.sportfreunde-stiller.de zum kostenlosen Download

Schönes Lied, aber hoffentlich wird es nicht so eine Never-Ending-Story wie beim "Three Lions Song" von Baddiel, Skinner & the Lightning Seeds

54, 74, 90, 2014 (zwanzigvierzehn),...

Zitat

Original von TBV Phil
    LOgi Geirrson finde ich in der Statistik auch nicht wieder. Wieso ist ein Kurchev nur nationale klasse obwohl er fast torschützenkönig geworden ist.
    und ne frage zu steinar ege hab ich da was verpasst oder hat er wirklich so gut gehalten in der saison?

1.) Zu Geirsson: Schade, dass sich Logi verletzt hat. Der Junge ist eine Rakete und gehört in die internationale Klasse. (Uwe Jungandreas, Delitzsch)

2.) "Wenn man nur auf die Tore schaut, gehört Andrej in die Internationale Klasse. Guckt man sich das Gesamtpaket an, ist seine Platzierung gerechtfertigt (Uwe Jungandreas, Delitzsch)

3.) Siehe oben meine Anmerkung von Pumpe Krieter.

Zitat

Original von härter_schneller

dieses kriterium ist mir immer noch völlig unverständlich. entweder versuche ich die individuelle leistungsfähikeit und den leistungsstand eines einzelnen spielers zu bewerten oder ich bewerte mannschaftserfolge.

wenn spieler xy nicht bei einer wm spielt und sein club nicht im ec, dann wird seine individuelle leistung abgewertet. da kann ich auch gleich auf individuelle ratings verzichten.

Absolut richtig und es wird nur im einleitenden Text zu den Frauen erwähnt.

Zitat

"Internationale Klasse heißt, sich erstens in der Nationalmannschaft und zweitens im Europapokal zu bewähren."

Ein Arne Niemeyer kann praktisch gar keine internationale Klasse besitzen. Vielleicht müsste man für solche Spieler dann die Leistung in den Spielen gegen die EC-Teilnehmer (da kommt man ja auch schon auf 14 Spiele) bewerten.

Das Beste was Merk gemacht hat war die Gelbe Karte für den serbischen Spieler der eine Karte für einen niederländischen Spieler gefordert hatte.

Schade dass die Schiedsrichter dies, genauso wie die Karten für Schwalben, nicht konsequent durchgehalten haben. Solche Unsitten bekommt man nur weg, wenn man dort eine einheitliche Linie hat.

Rückraum Mitte
    1. Nina Wörz (HCL/IK)
    2. Maren Baumbach (MJC/IK)
    3. Corina Christenau (FCN/IK)
    4. Alexandra Pawelska (BSV/NK)
    4. Heike Ahlgrimm (LEV/NK)
    6. Anna Loerper (LEV/NK)
    7. Ania Rösler (FCN/NK)
    -- Katrin Dorna (BLO/P)
    -- Anne Jochin (FHC/P)
    -- Kristin Kartheuser (THC/P)
    -- Sabrina Neuendorf (FHC/P)
    -- Kerstin Wohlbold (SVA/P)

Rückraum Rechts
    1. Miriam Simakova (FCN/IK)
    1. Svetlana Mozgovaja (MJC/IK)
    3. Stefanie Melbeck (BSV/IK)
    4. Nora Reiche (HCL/NK)
    5. Michaela Seiffert (BVB/NK)
    6. Denisa Glankovicova (LEV/NK)
    -- Julia Jurack (THC/P)
    -- Mirja Mißling (BLO/P)
    -- Agnieszka Wolska (FHC/P)

Rechtsaußen
    1. Saskia Mulder (THC/NK)
    2. Sabrina Neukamp (LEV/NK)
    2. Ulrike Stange (HCL/NK)
    4. Jana Arnosova (MJC/NK)
    5. Agnieszka Tobiasz (FCN/NK)
    6. Magdalena Urdea (VFL/NK)
    7. Melanie Schliecker (BSV/NK)
    -- Gerd-Elin Albert (HCL/P)
    -- Svenja Huber (KET/P)

Kreis:
    1. Else-Marthe Sörlie Lybekk (HCL/IK)
    2. Anja Althaus (MJC/IK)
    3. Anne Müller (LEV/IK)
    4. Kathrin Blacha (FCN/NK)
    5. Diane Roelofsen (PSV/NK)
    5. Arjenne Paap (FHC/NK)
    5. Kathrin Scholl (VFL/NK)
    7. Elena Pana (KIR/NK)
    8. Georgeta Dinis-Virtic (FCN/NK)
    -- Franziska Garcia-Almendaris (KET/P)
    -- Christina Vogt (BSV/P)

Zitat

Original von zmagoválec
    Es kommt beim hm aber noch eine detailierte Auflistung nach verschiedenen Kategorien (Weltklasse etc.), à la kicker

Das Ranking wurde dieses Mal von Albertsen, Wolf, Müller, Skercevic, Leukefeld und Krowicki erstellt.

Hier ist mal die Rangliste vom hm.
    (WK=Weltklasse, IK=Internationale Klasse, NK=Nationale Klasse, P=Persektive)

Tor:
    1. Chana Masson (HCL/WK)
    2. Clara Woltering (LEV/IK)
    2. Sabine Englert (LEV/IK)
    4. Marianna Gubova (FCN/NK)
    5. Alexandra Gräfer (MJC/NK)
    6. Debbie Klijn (FHC/NK)
    7. Silvia Harlander (FCN/NK)
    7. Heike Zornow (VFL/NK)
    7. Michaela Schanze (THC/NK)
    10. Katja Schülke (FHC/NK)
    11. Henrike Milde (HCL/NK)
    -- Ilka Arndt (KET/P)
    -- Janice Fleischer (VFL/P)
    -- Natalie Hagel (BLO/P)
    -- Anja Reiner (BVB/P)

Linksaußen:
    1. Barbara Strass (FCN/IK)
    2. Susanne Henze (BSV/NK)
    2. Camilla Thorsen (HCL/NK)
    4. Nadine Härdter (BVB/NK)
    5. Katja Langkeit (HCL/NK)
    6. Silke Meier (MJC/NK)
    -- Kim Birke (VFL/P)
    -- Mandy Hering (FHC/P)
    -- Katharina Schulz (BSV/P)

Rückraum Links
    1. Katrine Fruelund (HCL/WK)
    1. Nadine Krause (LEV/WK)
    3. Stephanie Ofenböck (FCN/IK)
    4. Svetlana Minevskaja (THC/NK)
    5. Angie Geschke (FHC/NK)
    6. Milica Danilovic (HCL/NK)
    7. Laura Steinbach (MJC/NK)
    7. Ingrida Radzeviciute (HCL/NK)
    9. Svenja Spriesterbach (PSV/NK)
    9. Marielle Bohm (MJC/NK)
    -- Christine Beier (BVG/P)
    -- Gesine Paulus (PSV/P)
    -- Julia Wenzl (THC/P)

Bei eurosport nennt man im Trailer für die Tour immer noch Ullrich und Basso als Topfavoriten für den Tourgewinn. Schade, da hätte man doch mal eine neue Tonspur zumindest auflegen können.

"Nach dem Aus von Ullrich und Basso ist die Tour offen wie nie"

Zu Leipheimer:

Nachdem die Top 5 des Vorjahres aus unterschiedlichen Gründen (1 x Karriereende, 3 x Dopingverdacht, 1 dopingverdächtige Teamkollegen) nicht bei der Tour dabei sind, muss Levy halt als Toursechster des Vorjahres den Topfavoriten mit sämtlichen Dopinggerüchten in Kauf nehmen. Das ist quasi ein Automatismus.