Beiträge von Steinar

Internationale Klasse bedingt halt souveräne Auftritte im Europapokal oder der Nationalmannschaft. Da kann Kolpak dann nächste Saison reinkommen ;)

Wie Pumpe Krieter schon sagt: "Gentzel und Ege sind überbewertet." Da würde ich dann Hannawald oder Bitter noch nach oben schieben, auch wenn ich dieses Jahr zu wenig Spiele gesehen habe.

Michel hätte ich eher am unteren Ende der internationalen Klasse einsortiert und Vugrinec vielleicht schon in die nationale Klasse gepackt. Der war mir zu schwankend in den Leistungen.

Lövgren als Weltklasse einzustufen ist auch nicht so das Wahre. Internationale Klasse okay, aber als Weltklassespieler hätte er seine Schweden schon zur WM bringen müssen.

Ikast wird wohl sehr stark eingeschätzt, wobei da noch einige Verletzungen auskuriert werden müssen. Ansonsten Kopenhagen, Slagelse und "Logvin Aalborg" werden Viborg schon das Leben schwer machen.

Zitat

Original von Fremdlingerin

Hm....... wann denn? Oder hab ich da was verpasst wieder?

Naja, mit Spriesterbach und Surholt hat es auch etwas gedauert, bis der BVB etwas bekannt gegeben hat.

Ich denke, das auch das Finale einen eigenen Thread verdient hat, denn schliesslich gibt es einige interessante Fragen bereits vor dem Spiel

Wird Lippi wieder De Rossi einsetzen?

Wird Zidane als Weltmeister von der Buehne abtreten?

Holt Thierry Henry noch Miro Klose als Torschuetzenkoenig ein?

Zitat

Original von eisbeer

Hildebrand gehört sicher die Zeit nach der WM, wenn Lehmann und Kahn abgetreten sind. Deshalb gehört am Sa in die Startelf "Kahn". Vllt wird Hildebrand ja in der 2.HZ eingewechselt.

Sehe ich genau anders. Ihm gehoert die Zeit nach der WM und deshalb kann man schon mal symbolisch den Generationsswechsel vollfuehren. Ich bin eher fuer Hildebrand als fuer Kahn, Kai.

Ich denke, dass Frings auf jeden Fall noch einmal spielen wird. Vielleicht darf auch Lahm oder Schneider als Rechtsverteidiger mal glaenzen, aber ich erwarte eher von Klinsmann, dass er im grossen und ganzen die Stammformation auf das Feld schickt mit maximal 2 Veraenderungen. (Odonkor/Asamoah fuer Schneider, Borowski fuer Schweinsteiger)

Klose wird auf jeden Fall spielen, weil er noch Torschuetzenkoenig werden soll.

Ich tippe mal auf folgende Aufstellung

Lehmann - Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich - Frings, Ballack, Borowski, Odonkor - Klose, Podolski

Zitat

Original von Alphadex

Könnte daran liegen, dass in Afrika noch niemand Weltmeister geworden ist.
    Dort fand nämlich noch keine statt!

Wir kommen ein bisschen vom Thema ab, aber Brasilien ist bis jetzt die einzige Mannschaft, die schon Weltmeistertitel auf fremden Kontinenten geholt hat. ;)

Scheinbar mag man das Spiel von gestern möglichst schnell vergessen. Heute wird dann erst einmal unser Gegner vom Samstag ausgespielt. Den Franzosen gönne ich die Finalteilnahme, aber die Portugiesen wünsche ich mir nicht als Gegner für die deutsche Auswahl. Scheiß Situation ;)

Zitat

Original von Ché Guevara
    Wenn der Dominikovic nicht bald nen Verein findet krieg ich Angst ;)
    Vielleicht wird dann bei GWD die Abwehr umgestellt, z.B. auf 5-1 oder 3-2-1, da könnte man auch gut Niemeyer als Abwehrchef hinstellen oder? Schäpsmeier und Kouzelev auf halb, Simon vorgezogen. Wär ne Überlegung für ne 3-2-1 Abwehr. Ich bin sowieso ein Fan von offensiven Abwehrformationen!

Wenn es das Spielermaterial aber nicht hergibt, dann kannst du es direkt vergessen. Es gibt ja Mannschaften, die wären wegen solch einem der eigenen Philosophie treuen Trainer beinahe abgestiegen. ;)

Naja, durch den geplatzten Gatzel-Transfer und dem Karriereende von Cora wird mit Sicherheit einiges an Geld frei sein.

Übrigens. Angelika Bensch hat die traditionelle Abschiedsroute aus Dortmund gewählt und spielt in den kommenden beiden Jahren bei Beyeröhde

Zitat

Original von michel b.
    Deutschland wird dann eben der erste Fußballweltmeister auf afrikanischem Boden,das hat sporthistorisch einen größeren Erinnerungswert. ;)
    An die Temperaturen dort, werden wir ja gerade gewöhnt. :D

Du weisst aber schon, dass in Suedafrika gerade Winter ist. Die Temperaturvorhersage sieht fuer Johannesburg nur 18-20 Grad als Hoechsttemperatur voraus. Das ist zu kalt fuer unsere Mannschaft. Da wird dann wohl eher wieder Brasilien gewinnen, die ja eher zu den Kaeltespezialisten gehoeren.

Die dpa scheint es hingegen anders zu sehen. Gefunden bei radsport-aktiv.de

Zitat

Arzt bestreitet weiterhin Doping
    Fuentes "behandelte" auch Fußballer

Madrid (dpa) - In den großen Doping-Skandal in Spanien sollen nach Aussage des unter Verdacht stehenden Sportarztes Eufemiano Fuentes doch Fußballer, Tennisspieler und Leichtathleten verwickelt sein.

Er habe längst nicht nur Radsportler «behandelt», sagte der Mediziner nach Medienberichten. Namen werde er aber nicht nennen. Er bestritt jedoch, dass es sich bei seinen Praktiken um Doping handele. «Es sind biologische Behandlungen, um Sportler wieder fit zu machen», sagte er dem Radiosender SER.

Zitat

Original von Hereticus

Italien hat mit seinem sechsten Finale jetzt Brasilien in der Rangliste der Endspielteilnehmer überholt, Deutschland führt noch immer mit sieben Finals. Na mal sehen, wenn die Mannschaft sich so weiter entwickelt kann es bis zum achten eigentlich nur noch vier Jahre dauern !

1958, 1962, 1970, 1994, 1998, 2002 sind doch auch sechs Finalteilnahmen, oder? ;)

Ansonsten denke ich hat Hereticus alles zum Spiel gesagt. ;)-

Fuer alle, die es immer noch nicht sehen konnten.

Zitat

Original von franky77
    So, für alle die sich selbst ein Bild machen wollen hier der Link zum Frings-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=JwMpaKiRyD0

Aus einem Bild-Artikel, der oben verlinkt wurde:

17.28 Uhr: Fifa-Sprecher Siegler verkündet die Sperre aufgrund von Artikel 48 (Tätlichkeit) und Artikel 33 (Bewährung bei Provokation).

Aber ist doch auch egal. Dann schaltet eben Borowski oder Kehl den Totti aus. Die muessen gegen unseren Supersturm weiterhin ohne Nesta und De Rossi auskommen.

Zitat

Original von Hawkwind

Ich möchte eigentlich hinfahren, kann es aber noch nicht hundertprozentig sagen.

Genauso sieht es bei mir auch aus. Ich gehe aber trotzdem von mindesten 3 - 5 HE'lern aus, die in Witltich vor Ort sein werden.

Eine Suspendierung von Seiten der FIFA ist ja nichts neues. So weit ich mich erinnern kann wurde auch schon mal einer der beiden kongolesischen Staaten von der FIFA aus dem gleichen Grund suspendiert.

Gemaess dem Grundsatz: Gleiches Vergehen erfordert gleiche Strafe bei ungeaenderter Gesetzeslage ist das nur konsequent, dass man auch einem Europameister die Chance auf eine Titelverteidigung versagt, wenn es die Statuten verlangen.

Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung hatte. Ist ja auch schon ien paar Jährchen her. ;)

Hier mal ein kleiner Witz, der sich mit dem Thema befast.

Zitat

Der Mannschaftsarzt einer Bundesligamannschaft zum Thema “Doping im Fußball”: “Doping im Fussball bringt nix - das Zeug muss in die Spieler!”

Hier noch mal ein Artikel aus der FAZ. Dieses Mal befinden wir uns schon im Jahr 2004.

Und hier noch einmal ein Bericht von eurosport anlässlich des Confed-Cups und dne Dopingfällen bei Mexiko im letzten Jahr.

Doping: Drastische Geldstrafe für Mexiko

Zu Cristiano Ronaldo:
    Er mag vielleicht nah am Wasser gebaut sein, aber er war der einzige Portugiese, der nach dem verlorenem Finale die Größe hatte die Siegerehrung der Griechen mit anzusehen. Echte Kerle wie Figo verzogen sich statt dessen in die Kabine.

Die Athletik steht aber immer mehr im Vordergrund. Hier mal ein etwas älterer Ausschnitt aus einem Artikel aus der Ärztezeitung.

Genau. Man muss eben feststellen, dass Doping nicht nur das ist, was durch Dopingtests nachweisbar ist, sondern auch andere gewisse Dopingtechniken. Die Tests der österreichischen Langläufer bei den olympischen Spielen wären auch negativ gewesen.

Was sagt ihr denn eigentlich über die Worte von Mancebo "Wenn man alle Sportler, die dopen von der Tour ausschließen möchte, dann könnte Tour Direktor Le Blanc die Tour alleine fahren."

Einerseits könnte man es als ironisch auffassen, aber für mich ist es eher so, als ob auch die Radfahrer den Generalverdacht glauben würden. Vielleicht ist auch nach dem damaligen Festina-Skandal der genau entgegengesetzte Effekt eingetreten. Anstatt einem saubererem radsport haben sich immer mehr Sportler dazu gezwungen gesehen zu Dopingtechniken zu greifen.

Damals war es ja schließlich nur ein Team. Nun sind es ja viel mehr Teams und auch andere Sportarten scheinen betroffen. Doping im Fußball ist ja keine neue Entdeckung. Hatten nicht Rio Ferdinand oder Edgar Davids schon mal Dopingsperren?

Übrigens: Wenn ich mir anschaue, wie unsere Handballer bei so einigen Großturnieren Blutkonserven (wurde m.E. im TV nach der EM 04 gezeigt) bekommen, dann kann man auch hier mal darüber nachdenken, ob nicht auch der Handball in Sachen Eigenblutdoping betroffen ist. Vielleicht gewinnt ja Kiel deshalb nicht die Champions League.