Beiträge von Steinar

    Bei uns in der Kölner Mensa ist momentan auch WM-Woche

    Montag: Argentinien
    -Maiscremesuppe,
    -*Rindfleischpfanne "Salsa Gaucho" mit Gemüse und Countykartoffeln oder
    *BBC Chicken mit Gemüsereis
    - Kokoscreme

    Dienstag: Japan
    -Miso Gemüse Suppe
    -Gebratene Teppan–Yaki–Nudeln mit Gemüse und Schweinefleisch oder *Chicken Teriyaki mit Gemüse und Reis
    -dazu exotischer Fruchtsalat

    Mittwoch: Australien
    -Kartoffel Creme Chowder
    -*Hähnchenbrust „Outback“ mit süß-saurer Ananassauce oder
    Gold–Rush-Schweinesteak mit Honig–Senf–Sauce und Bratkartoffeln
    -dazu Pfirsisch–Maracuja–Joghurt

    Donnerstag: Trinidad & Tobago
    -Karotten-Kokos-Suppe
    -*Putenspieße „Tobago“ mit exotischem Früchtecurry oder
    Carne de Porco a Bras Schweinefleischragout mit Gemüse und Früchten,
    -Milchreiscreme

    Freitag: (weiß ich nicht auswendig, aber "Irgendwo in Afrika")
    -Currysuppe
    -*Hähnchen Mafe Gebratene Hähnchenstücke mit Erdnuss–Gemüse-Sauce oder
    *Gegrilltes Fischfilet mit Sesam-Mandelkruste auf pikantem Gemüseragout
    -dazu Bananencreme

    Hier meine Tips:

    Deutschland - Argentinien 2:1 n.V.
    Vor der WM hatte ich mich dank des Heimvorteils auf einen Halbfinaleinzug festgelegt. Eigentlich hatte ich ja auf ein Duell mit den Oranjes gefreut, aber nun müssen halt die Gauchos dran glauben.

    "Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein schicken wir die Gauchos heim." ;)

    Italien - Ukraine 1:0
    Es droht eine Nullnummer. Gegen Australien haben die Italiener zum ersten Mal keine zwei Treffer in einer Partie bei dieser WM erzielt. Der Angriff wird schon ein Tor herausholen können. Stellt sich nur die Frage, ob die Abwehr ohne De Rossi, Materazzi und vielleicht auch Nesta ohne Gegentor bleibt.

    England - Portugal 1:0
    Ohne Deco gab es gegen Angola für Portugal einen 1:0 Sieg. Gegen England verspricht es ein genauso spannendes Spiel zu werden. Costinha zu ersetzen könnte auch ein Problem geben. England muss auf Michael Owen verzichten und ist somit auch stark geschwächt. Am Ende wird das Spiel durch eine Standardsituation entschieden.

    Brasilien - Frankreich 5:4 n.E.
    Ein Klassiker. Brasilien konnte bisher nicht überzeugen, aber sie machen die Tore. Gegen das 6-3-1 System der Franzosen werden sie sich richtig schwer tun. Ein Elfmeterschießen muss auch im Viertelfinale mal sein.

    Zitat

    Original von Sputnik

    Ich denke, dass ich Dich da berichtigen muss.

    Meines Wissens hat der unterklassige Verein immer Heimrecht. Und Preussen Berlin wurde als Oberligist, TuSEM als Regionalligist gemeldet. Somit geht das Heimrecht nach Berlin...

    Mittlerweile habe ich das auch schon recherchiert ;) Hast recht, aber die HBL hatte in der Pressemitteilung den TuSEM als Heimmannschaft aufgeführt.

    Das Spiel findet in Berlin am 02.09.06 um 16:30 statt.

    Zitat

    Original von Jens M.
    Die 300 TSD € werden doch erst nötig wenn man die Gruppenphase erreicht. Das Erreichen erscheint mir aber auf Grund der möglichen Gegner sehr unwahrscheinlich.

    Renate Wolf schenkt halt keine Spiele freiwillig ab, um dann im EHF-Pokal zu landen. Wenn man startet, dann will man auch in die Gruppenphase. Und gegen Podgorica oder Zaporozhye wäre das sportlich auch schaffbar.

    Zitat

    Original von Jens M.
    Das sie keine andere Halle haben ist doch in der Metropolenregion Köln echt traurig. Was ist den mit der Basketballhalle?

    EHF-taugliche Hallen sollte es genug geben. Ist halt auch eine Kostenfrage. Die UHH bekommt man ja praktisch umsonst. Bei der Basketballhalle könnte es vielleicht Belegungsprobleme gegeben haben. So richtig kann ich diesen Faktor nicht einschätzen.

    Viel entscheidender ist jedoch der verbindliche TV-Vertrag, der bis zur Gruppenphase stehen muss und wenn ich da die Erfahrungen von Portland San Antonio mit einfließen lasse, dann hatte alleine dieser Posten eine sechsstellige Summe und der TV-Sender musste auch noch bestimmte Kriterien erfüllen. Ein Lokalsender hatte im Fall von den Basken der EHF nicht ausgereicht.

    Dafür sieht es nun nach Start im EHF-Pokal aus.

    So, Brasilien hebt wenigstens den Torschnitt an, wenn sie schon so lahm spielen.

    Nach den bisherigen Eindrücken muss man wohl wirklich am Freitag vom vorweg genommenen Endspiel reden.

    Deutschland - Argentinien - Dieses Spiel verspricht wirklich klasse.
    England - Portugal - Ohne Deco und Costinha könnte es für Portugal wirklich eng werden.
    Italien - Ukraine - Defensivfußball auf höchstem Niveau. Riecht streng nach Entscheidung per Elfmeter(schießen).
    Brasilien - Frankreich/Spanien - Mal sehen, wer den Einzug heute Abend schafft.

    Doping ist alles, was auf der Verbotsliste aufgeführt ist.

    Die Pharmaindustrie wird immer wieder Ärzte und Sportler finden, die neue leistungssteigernde Mittel ausprobieren. Diese können dann dementsprechend noch gar nicht als Doping gelten.

    Zitat

    Original von Kronauer

    Es geht lediglich darum, dass er im Kader steht !

    Der Sinn kommt doch erst in die Bewegung, wenn die Inländerquote auch auf dem Spielberichtsbogen auftaucht. Aber wenn ich diese Passage schon lese, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da lieber einige keine Rückzahlung wollen als deutsche Spieler im Kader zu haben.

    Zitat

    Bundesligisten folgen Brand: Mindestanzahl deutscher Spieler

    [...]
    HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann:
    "Eine Investition in den Nachwuchs wird sich auch finanziell lohnen. Wer die Kriterien erfüllt, erhält eine Rückvergütung. Die finanziellen Mittel dazu sollen aus einem Pool kommen, der von allen Vereinen gespeist wird. Für die Vereine, die im Laufe der Saison die Hürde "Nachwuchs" reißen, gibt es logischerweise keine Rückzahlung. Durch ihre Einzahlung tragen sie trotzdem zur Stabilität des Projektes bei."

    Sprich: Jeder zahlt gleich viel ein und diejenigen, die die Quote erfüllen bekommen hinterher den Jackpot aufgeteilt ausgezahlt. Die Top-Klubs bekommt man so zumindest nicht zum Umdenken.

    Mal sehen, was uns auf unserer kulinarischen Reise noch alles erwartet ;)

    wir hatten bereits:
    A: Costa Rica, Polen, Ecuador
    B: Trinidad&Tobago, Paraguay, Schweden
    C: Elfenbeinküste, Serbien-Montenegro,
    D: Angola, Iran
    E: Ghana, USA,
    F: Australien, Japan,
    G: Togo, Südkorea,
    H: Saudi-Arabien, Tunesien, Ukraine

    fehlen also noch:
    A: Deutschland
    B: England
    C: Niederlande, Argentinien
    D: Mexiko, Portugal
    E: Italien, Tschechien
    F: Brasilien, Kroatien
    G: Frankreich, Schweiz
    H: Spanien

    Oder?

    Zitat

    Original von Meikel

    Das Spiel war scheisse, es wurden ab der 30. Minute bereits abwechselnd Loblieder auf Lukas Podolski, Holland ("ohne Holland fahren wir nach Berlin") oder auch auf "Viva Colonia" angestimmt. Einfach der nackte Kampf gegen das Einschlafen...

    Der gute Herr Streller sieht das anders:

    Zitat

    kicker.de:

    Streller kritisiert Publikum

    Marco Streller ist nach dem WM-Aus der Schweizer in der Nacht zum Dienstag gegen die Ukraine (0:3 i.E.) sauer auf das Publikum in der Kölner FIFA-WM-Arena. Der Mittelstürmer schloss auch die FIFA in seine Kritik mit ein.

    "Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin'. Das ist respektlos", schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte.

    Allerdings nahm der 25-Jährige auch den Weltverband FIFA in die Pflicht: "Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA", sagte Streller nach der Partie.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Mr. TuSEM, könnten Sie dann auch meinen Terminkalender aktualisieren? Nix TuSEM in Berlin? Schade :(

    Die offizielle Auslosung hat dem TuSEM ein Heimrecht gegen den Viertligisten (sind sie doch, oder?) beschert.

    Übrigens:
    Sollte der TuSEM natürlich auswärts gegen ein Amateurteam gelost werden, dann kann es doch zu Auswärtsspielen kommen ;)

    Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer

    Was willst du denn damit sagen? Das der Gerlach als Trainer so gut ist das er sogar mit Spielerinnen Deutscher Meister wird ,die in der Bundesliga keiner haben will? :D

    Recht interessante These. Wobei natürlich Tessa gerade eben ihre Karriere beendet hat. Und dort kommen wir natürlich auch zu einem Kernproblem des deutschen Frauenhandballs, die Wahl zwischen Leistungssport und Beruf ;)

    Zitat

    Original von Gottfried

    Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Vielleicht hast Du meine Art des Humors nicht verstanden? ?(

    ;)

    Kann gut sein. Mea Culpa ;)
    Und in der dritten oder vierten Wiederholung sind sich ja die meisten einig, dass es kein Elfer war.

    Zitat

    Original von Kevin -


    Hat man als Köln-Fan grundsätzlich nie die Möglichkeit zu erfahren, was das faszinierende an dieser Sportart ist? :P:D

    Die Kölner Zuschauer haben nach 105 grottigen Minuten "Oh wie ist das schön gesungen." Ob das nun reine Ironie oder doch tiefgründiges Sinnieren über die vergangene Saison mit Streller und Cabanas war überlasse ich mal euren Vereinsbrillen.

    Elfmeter-Patzer der Schweiz
    Streller (Köln)
    Barnetta (Leverkusen)
    Cabanas (Köln)

    vorsichtshalber zuvor ausgewechselt: Voronin (Leverkusen, Ex-Köln) ;)

    Gottfried: Für deine australische Brille kannst du wohl nichts.

    Auf den ersten Blickwinkel (und nur den hat der SR) hätte ich auch Elfmeter gegeben und auch mein Freund, der für Australien war übrigens auch. Auf dem zweiten Blick kann man darüber diskutieren.

    Für mich haben sich die Socceroos einfach zu unclever angestellt. Da rutscht er erst mal am Gegner vorbei (warum?) und dann richtet er sich noch auf (bzw. fährt den Arm in Richtung Grosso aus) und der kommt dann zu Fall. Natürlich sucht er 15 Sekunden vor dem Abpfiff den Elfer, aber wenn man ihn derart schön anbietet, dann darf man sich nicht wundern.

    Sorry, aber bei aller Sympathie fehlt dann doch die internationale Erfahrung in einer solchen Situation

    (Ich sehe mal davon ab, dass die 23 von AUS den Italiener gar nicht in den Strafraum kommen lassen darf!)