Beiträge von Steinar

Momentan würde ich von folgender Aufteilung ausgehen

HC Leipzig: CL 2 Runde
    Nürnberg: Pokalsieger
    Trier: EHF-Pokal
    Frankfurt: EHF-Pokal
    Leverkusen: Nix (oder Super League :D)

Kevin:
    Stimmt, wenn man für so einen kleinen Kießling nur 4,7 Mio geboten hätte, wären noch 300000 Euro für die Handballerinnen übrig geblieben ;)

Zitat

Original von obu

was bedeutet denn das? Bis dahin keine Kohle??? Oder wie sehen Verträge heutzutage aus?

Diese Passage hat mich auch etwas verwundert. Er wird wahrscheinlich solange arbeitslos sein. Die Entscheidung wird mit Sicherheit von der Berufsgenossenschaft abhängen. Der Verein hätte ja im Normalfall (Spieler verletzt sich während der Saison) auch keine Kohle bezahlt, sondern das hätte ja dann die Berufsgenossenschaft übernommen.

Zitat

Original von Karl
    Meteo schreibt:

Die These impliziert aber wieder, daß Schwenker der 'Allmächtige' ist!

Lemgo ist kein Verein, der von Schwenkers 'Gnade' lebt.

Impliziert sie das?
    Ich würde nicht sagen, dass Schwenker allmächtig ist, aber die Tatsache, dass sich die deutschen Nationalspielern mit großen Spielern messen und sich gegen sie durchsetzen müssen fördert auch die Stärke der Nationalmannschaft.

Spanien wurde erst Weltmeister nachdem die ganzen Eingebürgerten aus dem Team raus waren. In der Liga gibt es zwar eine Inländerquote, die aber dann mit Einbürgerungen, wie bei Julio Fis oder Dragan Skrbic, bei den Top-Klubs erfüllt wird. Der THW Kiel soll sich für Deutschland mit Mannschaften wie Ciudad Real und Barcelona messen und muss daher vergleichbares Spielermaterial haben.

Zitat

Original von Ronaldo
    Angola, Kuwait und Polen wären ganz nett :D

Da wir als Gastgeber nach der Auslosung der Mannschaften aus den drei anderen Lostöpfen unsere Gruppe aussuchen dürfen, kann das gut passieren.

Die Einteilung der vier Lostöpfe im Überblick:
    Topf 1:
    Spanien/TV, Frankreich, Dänemark, Tunesien, Kroatien, Deutschland
    Topf 2:
    Russland, Island, Slowenien, Tschechien, Polen, Norwegen
    Topf 3:
    Ukraine, Ägypten, Ungarn, Kuwait, Marokko, Brasilien
    Topf 4:
    Argentinien, Angola, Südkorea, Katar, Grönland, Australien

Quelle: sport1.de

Zitat

Original von huth10
    Der Fehler der dem Elfmeter vorausging, war mal wieder Friedrich........

Metzelder stieß Larsson im Strafraum um

Und wie ich bereits schrieb. Die meisten Angriffe liefen über diese Seite, da dort nun mal ein Ljungberg spielt. Da ist es klar, dass der gute Freddie auch ab und an mal durchkommt.

Zu Diddi: Natürlich habe ich die Flanken von Friedrich gesehen. Es stellt sich für mich aber überhaupt die Frage, ob er überhaupt Flanken soll, wenn er in der Defensive derart häufig benötigt wird. Seine Leistung bewerte ich an der Abwehrarbeit. Wenn dann nach vorne noch was geht, um so besser. Der Brasilianer Cafu ist ja wohl ebenfalls kein Flankengott als Rechtsverteidiger. ;)

Och mein Gott, wie schön man doch mal wieder auf den THW versucht einzuprügeln. Ich wage nun mal wieder eine ganz provokante These in den Raum

"Hat Uwe Schwenker nicht viel mehr für die deutsche Nationalmannschaft getan, indem er der deutschen Nationalmannschaft (in Form des TBV Lemgo) über Jahre hinweg Spiele auf international hohem Niveau im Ligabetrieb ermöglicht hat?"

Denkt mal darüber nach ;)

Und von Krämer (Gummersbach) und Schwenker (Kiel) steht beides Mal die Aussage im Raum, dass viele junge talentierte Spieler den Weg zu einem Verein dieser Kategorie scheuen.

Die FIFA hat entschieden, dass De Rossi für vier Spiele Sperre gesperrt wird. Damit könnte er frühestens im Finale auflaufen (Quelle: kicker)

US-Spieler Pablo Mastroeni bekam 3 Spiele Sperre und Mateja Kezman 2 Spiele (Quelle: kicker)

Die Strafe für den Schweizer Huggel wurde hingegen auf vier Spiele reduziert. Damit kann er dann bei der EM 2008 wieder im Schweizer Kader stehen. (Quelle: Fifaworldcup.com)

Zudem hat Crespo gestern das 1:1 erzeilt, auch wenn Borgetti den Ball mit dem Kopf reinbugsierte. Die Fußspitze von Crespo sei dran gewesen und deshalb sei es sein Tor.

Serpil Iskenderoglu -

Gegen Bayer bei Anadolu mit Sicherheit eine der stärksten Spielerinnen. Allerdings dürfte es interessant sein, wie Müller mit ihrem Temperament umgehen kann. Sie wirkte da teilweise noch eher als die launische Diva.

So, nach der Fußball-WM werden die meisten Mannschaften ja schon bald das Training und die Saisonvorbereitung aufnehmen. An welchen Turnieren nehmen denn so die einzelnen Mannschaften teil? Wo werden die HE-User mal als Zuschauer vorbeischauen?

Ich beginne mal mit Rostock ;)

Zitat

Original von Hafermann

Sehr teffend und korrekt Deine Meinung.

Unverzüglich, aber dann auch mit Schuh, oder? Und wenn dann ein Spieler diesen Schuh wegkickt, dann empfinde ich das nicht als besonders sportlich faire Geste. Da lässt man den Schuh liegen und gut ist. Aber das können ja andere gerne anders beurteilen.

Übrigens Klasse wie Lehmann nach dem Schuhverlust von Metzelder reagiert hat. Erst mal schön den Ball im Spiel halten bis mal ein Schwede auf die Idee kommt und versucht den Ball zu erobern.

Wie schön, dass Arne Friedrich als Blitzableiter für die ganzen jungen Spieler dienen kann. Unsere schwache Abwehr ist immerhin schon 287 Minuten ohne Gegentor. Der bislang einzige Torschütze war Paulo Wanchope und Friedrich war in dem Spiel die Schwachstelle, weil er nicht mit auf Abseits stellte. (Was sie ja auch eigentlich gar nicht sollten)

Im zweiten Spiel haben dann die Polen es immer wieder über die angebliche Schwachstelle probiert und sind zu keinem Tor gekommen. Ecuador hat in Sachen Offensivbemühungen eigentlich kaum etwas probiert und auch im Schwedenspiel war klar, dass viele Angriffe über Ljungberg und somit über die Seite von Friedrich laufen werden. Gegen Argentinien dürfen wir gespannt sein, ob die andere Seite auch mal richtig Dampf kriegt und die Null dann stehen bleibt.

In gewissen Maße ist ja auch Doping erlaubt, wenn es die Medizin notwendig macht. So darf ja auch Jan Ullrich wegen seinem Asthmaleiden Cortison zu sich nehmen. Armstrong wird nach seiner Krebserkrankung wahrscheinlich auch irgendwelche Mittel bekommen haben, um recht schnell wieder auf ein gutes Niveau zu kommen.

Ein Makel wird immer auf seinen Titeln haften bleiben, denn dafür war er zu dominierend und die Presse hat die Gerüchte stets aufrecht erhalten.

Die Gelb-rote Karte von Lucic war vollkommen okay. Es war halt eine Gelbe Karte und da er schon Gelb hatte, musste er fliegen. Wer war eigentlich dieser asoziale Schwede, der da den Schuh vom Deutschen weggeschossen hat? Larsson?

Die rote Karte hätte der Schiri geben müssen, aber bei den Abseitsentscheidungen muss er sich einfach auf seinen Linienrichter verlassen. Ob der Pass, der erst nach dem Abseitspfiff gespielt wurde, auch bei Messi angekommen wäre ist m.E. nicht sicher, da die beiden Mexikaner, die dort zwischen waren nicht eingegriffen haben (war ja abgepfiffen) es aber gekonnt hätten.

Naja, Dominikovic ist echt ein Phänomen. Er ist Weltmeister und Olympiasieger geworden. Die spanische Meisterschaft und die Champions League hat er in den letzten beiden Spielzeiten bei Barcelona auch gewonnen. Trotzdem folgten zwischen den Engagement in Kiel und in Barcelona die Spiele für die Kröstis (inklusive Abstieg) und dem damaligen spanischen Zweitligisten Algeciras.

Man darf wirklich gespannt sein, welche Rolle er bei GWD übernehmen kann.

Zitat

Original von OsloStar

Ich glaube eher schlagen die Holländer die Inselratten im Viertelfinale, als wir Argentinien ... daher fährt eher Holland nach Berlin! :hi:

Nein, denn auch das Spiel gegen Argentinien wäre in Berlin. ;)

Der Express hat die 10 nervigsten Sachen der WM zusammengestellt.

Zitat

express.de: Die größten TV-Nervensägen

10. Johannes B. Kerner
    Manchmal. Eigentlich kein Schlechter, der JBK. Aber neulich kündigte er Poschi so an: „Die Welt zu Gast bei guten Reportern.“ Tu das nie mehr, Johannes! Mit dem Grauen scherzt man nicht.