Beiträge von Steinar

Angeblich soll der Mazedonier Goran Kizmanoski zum Probetraining bei Eintracht Hildesheim erscheinen. Er hat aber wohl auch Angebote aus der ersten und zweiten spanischen Liga.

Geburtstag 30.11.1982
    Größe 194
    Gewicht 90

Vielleicht ist das einer der gesuchten Rückraumspieler ;)

Die Leute wollen immer guten und attraktiven Fußball sehen. Wenn die eigene Mannschaft das nicht bietet, dann ist man erst einmal sauer. Wenn dann der Titel dabei herausspringt, dann ist es alles vergeben und vergessen.

Die Holländer haben halt das Problem, dass kaum ein Deutscher will, dass sie Weltmeister werden. Von daher will man sie auf jeden Fall schön spielen sehen.

Das Fußball auch ein Spiel mit großem strategischen Anteil ist, das interessiert den normalen Zuschauer doch gar nicht.

Vielleicht orientiert sich halt Schwenker, so wie der FC Barcelona, an den Worten von Stefan Hecker.

"Wenn du die CL gewinnen willst, dann brauchst du drei gute Torhüter."

Barcelona hat ja mit Barrufet, Peric und nun auch noch Venio Losert ein Top-Gespann.

Zitat

Original von daabefuggeler

Ob man eine Erhöung um 45 Euro saftig findet oder nicht, ist wohl Geschmackssache und hängt sicher damit zusammen, wie wohlhabend jemand ist.
    Für einen Studenten ist solch eine Erhöhung ärgerlicher als für Leute, die im Berufsleben und (sehr) ordentlich verdienen.
    Eine Erhöhung um 45 Euro auf einen Schlag empfinde ich schon als heftig.
    Und ob man mit dem Dauerkartenverkauf bzw. mit dieser Preiserhöhung beim TVG dem internationalen Geschäft näher kommt, wage ich mal sehr sehr stark zu bezweifeln.
    Dazu müsste man zunächst einmal die Absatzmenge kennen

Ich wollte es nur mal in die richtige Relation setzen. Natürlich erscheinen 45 Euro im ersten Moment ziemlich heftig, aber dann muss man das halt auf 17 oder (vielleicht gibt es sogar) mehr Spiele herunter rechnen. Hinzu kommt natürlich die Mehrwertstuererhöhung (s.o.)

Notfalls muss man es sich halt ausrechnen, ob man eine Dauerkarte für alle Spiele haben will und in welcher Kategorie das denn sein soll.

Man kann halt in beide Richtungen argumentieren. Preiserhöhung um ... Prozent oder um den Betrag pro Spiel. Zumal man ja auch die Preisentwiocklung der letzten Jahre berücksichtigen sollte. Wie haben sich die Preise in den vergangenen fünf Jahren entwickelt?

Zitat

Original von Kronauer

Das macht für mich keinen Sinn, da er zum kassieren nach Spanien gehen müsste !
    Denn zweifelsfrei verdient man dort besser als hierzulande

quatsch. In Spanien verdient man nur bei den Top 3 besser als in Deutschland. Ademar Leon, Valladolid oder CAI Aragon dürften entweder vergleichbare oder geringere Gehälter als bei unseren deutschen Top-Klubs zahlen.

Nun, dass diese WM mehr Aufsehen erregen würde, als irgend eine andere Sportveranstaltung war ja fast klar. Dementsprechend wird es auch mehr polarisieren, als das eine Handball-WM jemals kann.

Ein Thread WM-Hasser kommt also nicht aus dem Blickwinkel der Sportart, sondern von der Bedeutsamkeit dieser WM zu Stande.

Wenn man liest, dass erst 5% der Deutschen wissen, dass im Januar 2007 eine Handball-WM im eigenen Land ist, dann sagt das schon viel aus. Dadurch werden allerdings die wahren Handballfans mehr bei der Ticketvergabe zum Zuge kommen, als das bei der Fußball-WM der Fall ist.

Zitat

Original von daabefuggeler
    Beim TVG ist eine saftige Preiserhöhung zu vermelden:

Wer seinen Klub im internationalen Geschäft sehen will, der muss das auch mitfinanzieren, damit der Klub weiterhin solide planen kann. Saftig kann man aber auch schwer sagen. Zumal man es ja mit einem generellem Problem von Dauerkarten zu tun hat.

35-45 Euro bei 17 Spielen macht gerade mal etwas zwischen 2 und 3 Euro pro Spiel aus.

Wobei festzuhalten ist:

Die Trainer beim Eishockey dürfen einmal pro Drittel verlangen, dass der Videobeweis zum Einsatz kommt. Ähnliche Beschränkungen müsste man auch beim Fußball machen.

Andererseits:
    Ist es nicht gerade diese 40 Jahre andauernde Diskussion über ein gegebenes Tor, welches doch keins war das, was den Fußball ausmacht?

Sicherlich ist es für Frankreich ärgerlich, aber den Schiedsrichtern darf man da auch keinen Vorwurf machen. Ich war erst nach der Verwendung der Verggrößerung davon überzeugt, dass der Ball hinter der Linie war. Die meisten Kameraeinstellung hätten mir keine hunderprozentige Klarheit vrschafft. Dem SR-Assistenten war durch den Torwart die Sicht versperrt und der SR hatte ja das komplette Spielergewusel im Weg.

Zitat

Original von zmagoválec
    Bei der hawo war der Text von Menn, beim hm könnte BP richtig sein ...

beim hm dürfte BP nicht richtig sein, weil dort die Wahl von TrainerInnen und Kapitäninnen durchgeführt wurde. Die Auszählung dürfte tok schon selbst gemacht haben. ;)

Zitat

Original von Fremdlingerin

Zum Beispiel?

Naja, in die Leipzig-Reihe hätte doch eigentlich noch Ulrike Stange gepasst. Nora Reiche kommt ja nur in der Nationalmannschaft auf dieser Position zum Einsatz.

RA ist aber eine schwierige Position. In den von mir gesehenen Spielen hätte ich dann am ehesten noch auf Jana Arnosova (Trier) oder Svenja Huber (Ketsch) zurückgegriffen, aber dann wären ja nur Spielerinnen von zwei Vereinen ganz vorne gewesen.

Anja Althaus auf eine Stufe mit Sörlie-Lybekk zu stellen halte ich auch für diskussionswürdig. Aber von beiden habe ich ja nur ein paar Spiele gesehen.

Spontan tippe ich ja auf BP als Ersteller der Rangliste ;)

Zitat

Original von Postfan

Knacken kann? :nein:
    Knacken wird!
    Sie werden nächstes Jahr alle noch mehr platt machen, als sie es letztes Jahr schon gemacht haben.
    Das Finale wäre auch eine ganz enge Kiste, wenn die SG nicht so ein heftiges Verletzungspech hätte.

Bei einer derartigen Häufung von gleichartigen Verletzungen bin ich mit dem Wort Verletungspech immer sehr sparsam. Ob bei einem Bundesligist oder Jugendregionalligisten.

Naja, im eigentlichen Sinne gibt es immer Argumente für die eine oder andere Entscheidung. Das ist aber nicht entscheidend.

Die Argumentation aus der Wirtschaft "Der Markt regelt alles von selbst" empfinde ich allerdings auch nicht als Maß aller Dinge. Ich bin froh, dass die Mods ab und an aktiv werden.

Die Mods machen eine gute Arbeit und trotzdem hege ich die Hoffnung, dass auch das Moderatorenteam über eine solche Diskussion im angemessenem Rahmen reflektiert und sich dann auch mal in der Lage zeigt, getroffene Entscheidungen auch selbst zu revidieren, wenn es vielleicht angemessen ist. Die vielleicht im ersten Anschein als objektiv empfundene Entscheidung muss es nicht zwangsläufig sein. Sie ist und bleibt auf jeden Fall subjektiv, wenn sie ein Mod alleine trifft.

Merk pfiff zwar ab und an kleinlich, aber er blieb seiner Linie treu. Wenn die in England spielenden Australier das über 90 Minuten nicht kapieren, dann ist das deren Problem.

Brasilien hat nicht mehr gezeigt, als sie mussten, auch wenn das schon mehr war, als gegen Kroatien. Wenn am Ende der Titel rausspringt, dann wird jeder schreiben. "Sie steigerten sich über das Turnier hinweg."

Trotzdem gefiel mir der bewegliche Sturm mit Robinho und Fred besser, als der mit Ronaldo und Adriano.

Nachdem ja nun der erste Gruppenplatz feststeht (oder irre ich da?), könnte ich gut vorstellen, dass die beiden heutigen Torschützen im letzten Spiel beginnen dürfen, da sie ja nicht mit Gelb vorbelastet sind. Robinho hat vielleicht seine Chance auf den Platz in der Startformation dummerweise durch Meckern vergeben.

EDIT:
    Da der direkte Vergleich nicht mehr sofort zählt, braucht Brasilien noch einen Punkt gegen Japan. Bei einem Sieg von Japan und Australien wäre Australien Gruppensieger, wenn sie in der Tordifferenz vorbeiziehen.