Merk pfiff zwar ab und an kleinlich, aber er blieb seiner Linie treu. Wenn die in England spielenden Australier das über 90 Minuten nicht kapieren, dann ist das deren Problem.
Brasilien hat nicht mehr gezeigt, als sie mussten, auch wenn das schon mehr war, als gegen Kroatien. Wenn am Ende der Titel rausspringt, dann wird jeder schreiben. "Sie steigerten sich über das Turnier hinweg."
Trotzdem gefiel mir der bewegliche Sturm mit Robinho und Fred besser, als der mit Ronaldo und Adriano.
Nachdem ja nun der erste Gruppenplatz feststeht (oder irre ich da?), könnte ich gut vorstellen, dass die beiden heutigen Torschützen im letzten Spiel beginnen dürfen, da sie ja nicht mit Gelb vorbelastet sind. Robinho hat vielleicht seine Chance auf den Platz in der Startformation dummerweise durch Meckern vergeben.
EDIT:
Da der direkte Vergleich nicht mehr sofort zählt, braucht Brasilien noch einen Punkt gegen Japan. Bei einem Sieg von Japan und Australien wäre Australien Gruppensieger, wenn sie in der Tordifferenz vorbeiziehen.