Teddy: Lahm wurde zum Spieler des Spiels gewählt, aber beim ersten Spiel erhielt Miroslav Klose diese Auszeichnung. Verdient hätte es trotz seiner kurzen Einsatzzeit für mich aber auch David Odonkor, denn seine Einwechslung brachte mal richtig Schwung ins Spiel
Lehmann: Kaum Möglichkeiten zu glänzen, deshalb gabs auch keine Bilder von Olli Kahn auf der Bank 
Friedrich: Polen hatte seine Chancen, als Jelen es über seine Abwehrseite versuchte. Offensivaktionen waren manchmal vorhanden, aber nicht zwingend
Mertesacker: Souverän und ohne Fehler.
Metzelder: Im heimischen Stadion auch ohne grobe Fehler. Die gelbe Karte könnte ihm noch gegen Ecuador zum Verhängnis werden.
Lahm: Hat vor allem Mitte der zweiten Halbzeit versucht Akzente zu setzen und Verantwortung zu übernehmen. Dennoch war Lahm für mich nicht der "Man of the match"
Schneider: Hat sich auf beiden Positionen auf der rechten Seite in guter Verfassung gezeigt, wobei es Polen ja während er in der Abwehr war kaum versucht hat. Kann sich aber noch steigern.
Frings: Durchwachsene Leistung. Kehl und Borowski lauern schon.
Ballack: Man erwartet manchmal zu viel von ihm. Keine Fehler, aber die genialen Pässe waren dann doch zu selten.
Schweinsteiger: Versuchte viel, aber die Flanken kamen dann doch immer ein paar Zentimeter zu hoch rein.
Klose: Gute Leistung, aber ein Tor muss er einfach machen. Ich tippe da aber eher auf eine psychologische Blockade beim Spiel gegen das Geburtsland (Übermotivation)
Podolski: Eigentlich das Gleiche wie bei Klose. Die zu große Motivation vernebelt manchmal den Blick für den Nebenmann.
Odonkor: Seine Einwechselung brachte richtig Schwung in die Partie. War auf dem Platz überall. Vorne Links und kurze Zeit später hinten rechts. Für mich "man of the match". Lediglich in Sachen Fernsehinterviews muss er noch üben.
Neuville: Da ja Odonkor zugab, dass seine Flank einfach blind geschlagen war ohne zu wissen, ob da ein Stürmer ist, muss man Oliver für seinen Torjägerinstinkt loben.
Borowski: war zu kurz drin
Noten verkneife ich mir mal. Fängt man eigentlich eine solche Bewertung bei 1,0 an und zieht für jeden Fehler etwas ab (Schulnotenprinzip) oder nimmt man die 3,0 für die Druchschnittliche Leistung und zieht dann für Fehler was ab und fügt für gelungene Aktionen was hinzu?