und wie gewohnt gibt es bei handball-world oder dem NDR Videotext (Seite 888 ) immer sofort eine aktuelle Live-Tabelle
Beiträge von Steinar
-
-
Dank des gestrigen Erfolges von Bayer Dormagen ist der TuSEM endgültig in der Südstaffel angekommen. Nun muss nur noch Delitzsch um die Staffelzugehörigkeit zittern. Wenn Wetzlar in die Relegation muss, dann könnten die Concorden aber auch schon Planungssicherheit für die Nordstaffel haben.
-
Im Falle Haaß mag sich die Entwicklung ja auch ganz anders gestalten, als bei einem normalen Transfer, da er letztes Jahr noch unter Iouri und gemeinsam mit Oleg beim TuSEM gespielt hat. Am Rande der drei Spiele gegen die Kröstis war da bestimmt oft genug Gelegenheit das Interesse schon mal locker abzuklopfen.
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass dieses Gespräch erst am Rande des dritten Spiels seinen Anfang nahm. In dem Fall kann man durchaus sagen, dass Haaß seinen Arbeitgeber recht zügig informiert hat, denn auch er muss sich ja erst mal über das konkrete Angebot von Seiten der SG im Klaren werden.
Bleibt also die Frage: Was hätten die Kröstis tun sollen, können oder sogar müssen?
Wieso bittet Haaß um eine sofortige Vertragsauflösung, wenn die Kröstis doch erst ab 2007 mit ihm planen sollten?
Zum ersten bleibe ich dabei: Wenn man Stil hat, dann unterrichtet man den Konkurrenzverein davon, dass man dem Spieler ein Angebot unterbreitet hat. Aber jeder legt das Verhalten an den Tag, dass zu dem Image passt, was man pflegen möchte.
Zum Zweiten: Es muss eigentlich für Haaß einen Platz im Kader der Kröstis von der nächsten Saison geben, denn sonst würde Haaß nicht um die Freigabe bitten. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit einer Planung für die übernächste Spielzeit mehr zu tun. Höchstens, das man sagt, dass die Kröstis noch zwei bis drei Jahre Zeit haben, um ihre derzeitige Entwicklung abzuschließen und eine Verpflichtung von Haaß ein wichtiger Baustein für zukünftige Erfoge sein könnte.
-
Zitat
Original von OsloStar
@ Meikel: Hier steht ja wohl eher der Spieler in der Pflicht. Die Löwen haben Haaß einen Vertrag angeboten, nach Ende der Laufzeit in Düsseldorf. Soll man vorher noch bei Flatten anrufen und fragen ob man das darf?

Das ist durchaus nicht unüblich
-
Doppelspielrecht bleibt zumindest erhalten und ab 2007 ist ja auch in Leverkusen wieder Platz im linken Rückraum

-
TuS Weibern: Victoria Jux und Vivi Kazaki (beide aus Leverkusen)
-
Zitat
Original von Linkshänder1990
Spätestens in 3 Jahren haben Kronau und Hamburg Kiel eingeholt. Die beiden Vereine haben einfach die besten finanziellen Möglichkeiten !
Naja, abwarten und Tee trinken. So schnell, wie sich das manche vorstellen, kann man auch nicht an die Spitze klettern. Der Weg, um mit Gummersbach und Kiel gleichzuziehen ist sehr, sehr weit.
-
Zitat
Original von dieKleine
Link nochmal überarbeiten. Funktioniert nicht. Hast irgendwas zu viel eingetragen.Funktioniert bei mir prima. Kommt aber nach meiner Erfahrung darauf an, auf welcher domain man selber gerade angemeldet ist. Ein Link von handballecke.de klappt nicht immer auf handball-ecke.de
Sehr schön die Tiefstapelei von OsloStar zu Saisonbeginn
Zitat
Abstiegsgefährdet:
SG Kronau/ÖstringenWeitere Einschätzungen vor der Saison in den Threads:
-
Zitat
Original von Ronaldo
Ich vermute, dass Haaß für 2007 unterschrieben hat und im Sommer nur wechselt, wenn die HSG absteigt. Finde ich aus seiner Sicht völlig in Ordnung, er will sich in der Nationalmannschaft etablieren und da erwartet Heiner Brand nun mal Einsätze in Liga 1.Haaß kommt ja bei den RNL auch in eine Mannschaft rein, wo er schon einige Leute kennt. Chevtsov als Trainer, dazu Velyky, Torgovanov und Caillat stehen momentan als ehemalige Essener auf der Krösti-Gehaltsliste.
Freut mich, wenn es denn so kommt.
-
Naja, wenn man sich auf vier deutsche und vier spanische Vereine beschränken muss, obwohl es in den beiden Ligen halt fünf gibt, dann fällt ein Verein raus. In Spanien zog halt die historische Begründung, warum man Leon den Vorzug vor Valladolid gab.
In Deutschland hätte man sich zwischen Lemgo und dem SCM entscheiden müssen, aber da BUH eine (oder vielleicht sogar die) treibende Kraft bei der ganzen Sache ist, ist klar, dass der SCM da vertreten sein muss.
-
Zitat
Original von orsi
selber schuld, so schlecht war der weiss nich, oder? man ist schon ziemlich über ihn drübergefahren, wenn ich das mal so sagen darf...
was macht denn die christina? weiss das jemand? schließlich ist sie in der 2. liga daheim, das ist schon immer ihr wohnzimmer gewesen...Cristina Weiss wechselt zur HSG Bergheim (Oberliga-Aufsteiger, gemeinsam mit Ivonne Hildebrand)
Quelle: hna.de (13.04.06)
-
In einem solchem Thread darf die Betrachtung der Erwartungen/Prognosen von Saisonbeginn natuerlich nicht fehlen.
In diesem Thread Saison-Prognose 2005/06 haben zum Beispiel einige User ihre Tipps/Erwartungen an die Teams damals formuliert. Bei einigen hat das ja auch ganz gut funktioniert

-
In den spanischen Internetforen geistert das Gerücht auch schon durch die Gegend. Da werden sie gerade Dominikovic los und dann holen die sich einen Perunicic. Da verstehe einer die Katalanen.

-
Zitat
Original von Flevo
Preisfrage: Angenommen, meine Dormagener setzen sich in der Relegation gegen Wilhelmshaven durch, welcher Nochnordzweitligist würde in die Südgruppe kommen?
Gruß Flevo
Concordia Delitzsch
-
Von Stojanovic habe ich in den spanischen Medien bis jetzt noch nichts gelesen. Allerdings hat Aufsteiger Antequera Interesse an Nikolaos Katsigiannis bekundet, der zur Zeit bei Eintracht Hildesheim das Tor hütet und vor der Saison beinahe bei TuSEM Essen gelandet wäre.
-
Zitat
Original von lischen
die japaner liegen in der weltrangliste einen platz vor uns! naja, vielleicht war blamage etwas übertrieben, aber ich hab trotzdem nen sieg erwartet, vor allem was die so im vorfeld gesagt haben!Die Weltrangliste hat in Bezug auf Deutschland einen Aussagewert von rein gar nichts, denn durch die fehlenden Qualifikationsspiele konnte Deutschland gar keine Punkte sammeln und fiel jedes Mal Platz für Platz zurück. Demnach sollte man eigentlich auch erwarten, dass wir dort unterbewertet sind.
-
Meine Top-Positionen besetzen in diesem Jahr
Dang/Zacharias, Prang/Reichl, Damian/Wenz und Schaller/Wutzler (vielleicht weil sie DZ-Light sind)
-
Zitat
Original von KielerZebra
Ich schliesse mich an!
Will man Leute an diese Sportart heranführen, dann darf man eben diesen Leuten kein Geld dafür abknüpfen.
oder anders rum mal argumentiert: Was nix kostet ist auch nix wert.
Für alles wird sich ein passendes Sprichwort finden.
Die Manager/ Vereine müssen halt sehen, ob ein Mehrwert an Geld insgesamt herausspringt und da ist es schon dem ein oder anderen Sponsor wichtig, ob man mal kurz im Free-TV zu sehen ist oder nicht. Bei den kleinen Vereinen würde ich da eher die Argumente in Richtung Pay-TV sehen, denn eine garantierte Pay-TV Übertragung ist für mich mehr wert, als eine mögliche Free-TV-Sendezeit, die wahrscheinlich nie zu Stande kommt.
Bei den größeren Vereinen, die mit einer gewissen Sendezeit im Free-TVernsthaft kalkulieren können, mag dies auch naders aussehen. Andererseits sind die drei CL-Klubs eh dazu gezwungen TV-Verträge vorzuweisen. Für das Free-TV könnte der Europapokal interessant sein. Ob nun DSF oder Ö-R ist in dem Augenblick nebensächlich.
Und dann gäbe es ja noch den Faktor Zweitverwertung. Da kommt man vielleicht auch zu einer guten Einigung mit dem Pay-TV Anbieter.
-
Zitat
Original von Linkshänder1990
Ziemlich oberflächlich, sich in einem saisonfazit nur über die ersten beiden Plätze zu äußern !
Stimmt. Du bist ja ein Experte in Sachen tiefgruendigen Analysen mit Blick auf alle moeglichen Vereine. Allerdings koennte die Malle-Fahrt vom THW dem lieben Magnus noch einen Strich durch die Rechnung machen, denn noch ist die SG nicht Vize

-
Kleine Neuigkeit aus dem Saisonfazit aus dem Abendblatt:
Hamburg: Lizenz ohne Auflagen