Beiträge von Steinar

Von der Erwartungshaltung können sich fast alle Vereine ein Verpassen des EHF-Pokalplatzes erlauben. Die Kröstis sind dieses Jahr erst Aufsteiger, der TVG wollte den Großangriff auch noch nicht dieses Jahr und zu der Erwartungshaltung bei FAG hat Che ja schon alles geschrieben. Der Druck würde imho am ehesten noch auf Nordhorn liegen, aber auch dort würde die Fans nicht rebellieren.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Wir hatten ja gerade erst die Verlegung des Spiels SCM - THW, die eindeutig gegen die Durchführungsbestimmungen war

Das ist aber eher ein schlechtes Beispiel fuer Klüngelei, denn es gibt jede Menge Leute, die sich dabei verarscht vorkommen. Im Normalfall ist man dann doch bemueht allen glaubhaft zu machen, dass sie davon ihren Nutzen haben. Vielleicht sollten BUH & BOH (Hildebrandt und Bohmann koennten demnaechst HBL-Maskottchen werden) noch mal in der Koelner Stadtverwaltung in die Lehre gehen.

Norbert: Das Problem ist doch, dass erst mal etwas nach aussen dringen muss. Es gibt einiges, was man vermuten und spekulieren kann, aber ist es alles wirklich so wasserdicht? Neben den bereits genannten wird mit Sicherheit auch immer wieder Bredemeier Raum fuer Spekulationen bieten.

Verschwoerungstheoretiker aus dem Ruhrgebiet haben ja letztes Jahr auch versucht den Lizenzentzug fuer den TuSEM in Verbindung mit der EHF-Pokal-Teilnahme von Frisch Auf! in Verbindung zu bringen. Der Kornwestheimer musste sich dann als Retter von Pfullingen/Stuttgart (damals stand ja noch eine SG mit dem TVK im Raum) schelten lassen und der Rest der Kommission war sowieso nur scharf auf die Essener Insolvenzmasse.

Dies nur mal als Beispiel, wie schnell solche Kluengelvorwuerfe auch ohne jegliche Grundlage entstehen koennen.

Die grosse Frage, die man sich halt trotzdem bei jeder HBL-Meldung stellen muss ist: "Wem nuetzt es?"

Grundsaetzlich weiss keiner, wie genau die Verpflechtungen zwischen den einzelnen Vereinen sind. Macht der ehemalige Kieler Storm in Flensburg nicht doch heimlich noch gemeinsame Sache mit Schwenker?

Welche Absprachen gab es vielleicht bei der Trainerrotation zwischen Gumemrsbach und Minden?

Was bezwecken Vereine wirklich, wenn sie ein gemeinsames Trainingslager abhalten?

...

Die Liste der moeglichen Fragen ist lang, aber ob eine ueberhaupt zu irgendeiner Verschwoerung fuehren kann ist doch sehr schwer zu beweisen.

Zitat

Original von Ché Guevara
    zu 1, warum sollte Saltico nicht das beste Angebot abgegeben haben?

Was ja, wie im Falle der Allianz-Arena nicht bedeutet, dass man trotzdem nicht klüngeln könnte. Unglücklich sind solche Dinge immer wieder.

Zu Drei: Ich weiß ja nicht, ob der HBL zwei Lizenzentzüge mehr nicht sogar lieber gewesen wären, denn immerhin muss man ja mal wieder auf 54 Vereine kommen.

Zitat

Original von Müllers Omar
    Meinst du, Melsungen wird sich nochmal richtig reinhängen?

Man könnte nun auch vermuten, dass die Hamburger als Norddeutsche viel lieber den WHV in der Liga hätten und die Melsunger lieber die HSG Wetzlar.

Dann hätten beide Teams genug Motivation, um einen Sieg am letzten Spieltag einzufahren.

Zitat

Original von Karl
    Artikel Volksstimme:

Also hat die Halle dem SCM nie zur Verfügung gestanden!!

Richtig erkannt und man hat sich nie um eine Lösung (andere Halle) bemüht. Sorry, aber damit ist die Vereinsführung des SCM endgültig unten durch. Wie gesagt, Hallenprobleme gibt es auch in Kiel, Mannheim oder Hamburg mal, aber ich bin mir sicher, dass Uwe Schwenker in einer vergleichbaren Situation umgezogen wäre.

Vor den letzten beiden Spieltagen kann man das ja alles noch hin und herschieben, aber halt nicht an den letzten beiden Spieltagen. Da muss man dann halt für ein Spiel umziehen. Entweder in die Gieseler-Halle (sofern das die Dauerkarten zulassen) oder in einen anderen Ort mit einer großen, freien Halle (Hannover, Berlin).

Unterste Schublade

Zitat

Original von willi
    Wäre aber nicht das einzigste Spiel :
    Dormagen , Hüttenberg , Eisenach , Leutershausen ? Solingen/wuppertalund Wallau hätten den gleichen Effekt :P :hi: :P

Nur, das Wallau nicht dabei ist. Naja, ist ja schön, dass wir so einiges Bekanntes in unserer ersten Zweiltigasaison antreffen können.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    oh dann muss ich jetzt wohl mal etwas aufholen.

Jepp, hab mich schon bis 21 durchgearbeitet. Ich befürchte aber, da ich ab morgen erst mal eine Woche ohne Internet bin, dass ich dann jede Menge wieder aufholen kann ;)

morsile hat mit dem richtigen Ergebnis vom Finale noch einmal einen richtigen Sprung nach vorne in der Tabelle gemacht und ist auf Rang fünf gelandet.

Tabelle nach der 27. Runde und somit Endstand der Saison 05/06

1.) outsider: 394 (358/4/16/6/6/4)
    2.) Outsider81: 375 (343/5/6/11/6/4)
    3.) Fremdlingerin: 367 (339/4/10/7/3/4)
    4.) rubio313: 366 (325/11/9/12/3/6)
    5.) morsile: 360 (314/3/9/10/6/18)
    6.) meteokoebes: 359 (329/3/7/6/6/8)
    7.) Nele: 353 (317/3/13/9/3/8)
    8.) Linde: 351 (327/3/4/9/5/3)
    9.) Opa: 350 (323/5/10/9/3/0)
    10.) eisbeer: 347 (321/0/10/8/3/5)
    10.) lothar2: 347 (315/5/7/6/6/8)
    12.) Matza: 346 (324/3/6/6/3/4)
    13.) Bienchen: 339 (315/4/11/9/0/0)
    14.) dewars: 326 (305/3/7/8/0/3)
    15.) RolfB: 325 (322/3/0/0/0/0)
    16.) Matilda: 322 (322/0/0/0/0/0)
    17.) St. Anger: 230 (206/3/6/9/3/3)
    18.) Meikel 177 (177/0/0/0/0/0)
    19.) Gunnar_Prokop: 159 (159/0/0/0/0/0)
    20.) marenb_fan: 150 (150/0/0/0/0/0)
    21.) Ellob: 60 (60/0/0/0/0/0)
    22.) heiner 18 (18/0/0/0/0/0)
    23.) Felix0711 13 (13/0/0/0/0/0)
    24.) härter_schneller: 12 (12/0/0/0/0/0)

Zitat

Original von härter_schneller

;) nina wörz kommt zu billig weg.

link

Die hat in den kommenden Jahren halt noch Potential ihren Marktwert zu steigern. Bei den momentanen Führenden ist das wohl eher nicht mehr möglich.

Ja, 1993 wurde der IHF-Pokal und der Europapokal der Landesmeister zum letzten Mal ausgespielt. Seit es die EHF gibt, gibt es die Champions-League und den EHF-Pokal.

Das Antwortschreiben war so, wie ich es erwartet hätte. Sachlich die eigene Entscheidung vertreten und begründet. Natürlich konnte kaum jemand wissen, dass das CHIO wegen dem Regen teilweise unterbrochen werden musste ;)

Ich denke aber, dass der WDR grundsätzlich die richtige Entscheidung getroffen hat. Das CHIO ist halt wirklich eine herausragende Angelegenheit, die anders als ein ganz normales Bundesligaspiel ins Fernsehen muss.

Warum man allerdings eine Vorverlegung des Spieles beantragt hatte (oder ging die von Seiten des MDR aus?), erschließt sich mir dann nicht so ganz, aber sonst kann man dem WDR keinen Vorwurf machen.

Der Stellenwert ist sogar so hoch, dass man noch nicht einmal genau weiß, welchen Wettbewerb man da so genau übertragen hat. Seit nun etwas mehr als 10 Jahren heißt der Pokal ja schon nicht mehr IHF-, sondern EHF-Pokal ;)

Zitat

Original von Moppi

eben schriebst du noch das der scm nicht in die buli gehört....

richtig lesen und richtig verstehen.

...wenn der SCM den Spielbetrieb nicht sicherstellen kann...

und das scheint er fuer mich in diesem Falle entweder nicht zu koennen, oder nicht zu wollen. Es geht hier um Prinzipien, die dafuer da sind, um eingehalten zu werden. Diese einheitliche Anpfeiferei ist in den Zeiten der Liveticker doch eh ueberholt, selbst, wenn es um was geht. Per SMS-Abruf weiss jeder Manager oder Trainer, wie die aktuellen Spielstaende in den Hallen sind und kann somit gegebenenfalls noch waehrend des Spiels taktisch agieren. Aber wenn man sich darauf einigt, dass einheitlich angeworfen wird, dann muessen das alle Vereine geregelt bekommen und dann darf es auch keine Ausnahme geben.

Zitat

Original von Moppi

warum laber ich mir eigtl. den mund fusselig?
    wol sollen denn die leute hin??? meinst du die fahren jetzt alle nach berlin?

Ehrlich gesagt ist es mir scheissegal, wo der SCM spielt und wie der SCM die Zuschauer dahinbekommt. Von mir aus kann das auch ein Geisterspiel sein. Mich interessiert nur, dass es zur Zeit, die Anfang Juli 2005 festgelegt wurde, angepfiffen wird. Wenn der SCM das nicht bewerkstelligen kann, dann gehoert das Spiel als nicht angetreten gewertet.

wenn der SCM den Spielbetrieb nicht sicherstellen kann, dann hat er in dieser Liga nichts zu suchen. Es gab auch andere Vereine, die mal in eine kleine Halle ausweichen mussten, weil die grosse Halle zum Wunschtermin belegt war.

Gespielt werden soll um 15 Uhr. Man koennte ja auch mal vorher nachdenken und wie andere Ligen den Termin einheitlich auf den Samstag abend legen. Wer hat sich denn ueberhaupt den Nachmittagstermin ausgedacht?

Na, die Regeln werden doch hier von Pfeife recht gut wiedergegeben. Wenn man halt Verbandsliga, aber nicht Kreisliga spielen will, dann muss man zwangsweise an dieser Aufstiegsrunde schon teilnehmen. Hier spielen dann später vier unterschiedliche Spielklassen gegeneinander.

Zitat

Original von Pfeife
    Qualifizieren können ich die Mannschaften für die Regio-, Ober- oder Verbandsliga. Der erste aus dem HK Aachen/Düren spielt gegen Mannschaften aus den anderen Kreisen des HVM um die beiden Plätze in der Regionalliga. Die Plätze 2 u. 3 (event. auch der 1.) qualifizieren sich für die Oberliga, Platz 4,5 u. 6 spielen in der Verbandsliga, der Rest muss sich mit der Kreisliga begnügen.

Zudem hoffen ja einige Vereine, dass sich nicht genügend Vereine anmelden, so dass am Ende nur 6 Mannschaften die Qualifikation spielen.