Beiträge von Steinar

schon die zweite Seite in diesem Thread und keinem fällt auf, dass Pfullingen in dem Artikel als Aufsteiger benannt wurde ;)

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Jetzt verstehe ich das!

Der HSV hat sein Saisonziel erreicht, also ist jetzt alles egal! Nach mir die Sintflut! Super Einstellung!!!

Wenn es dem HSV danach gehen würde, dann hätten sie diese Mallorca-Tour nach der Rückkehr von Pommes und Toto vom Turnier in Paris schon machen können. Der HSV hätte schon so viele Spiele abschenken können, weil das Saisonziel nach dem Final Four bereits erreicht ist. Sie tuen es aber bis jetzt nicht und ich denke auch nicht, dass sie das dann machen werden.

Zitat

Original von KIH_MD

Wer hat euch denn beobachtet? Lars?

Spontan fallen mir gar nicht so viele IHF-Kader SR aus Sachsen-Anhalt ein. Die Auswahl dürfte also wirklich begrenzt sein. Da kommst du auch alleine drauf.

Zitat

Original von Running Tomato
    aber wo hat der gießener anzeiger die info her?? ;) da bleibt wieder nur einer....

Ihr wisst doch, wie schnell sich Nachrichten auf dem platten Land verbreiten und die Damenhandballszene ist halt ein kleines Dorf, wo viele vieles wissen.

Es gab ja auch Leute, die schon viel eher von dem Molly-Comeback wussten, als man meinen könnte ;)

Zitat

Original von Inside-HSG
    das forum erreicht in diesem thread ungeahnte qualitaeten. :)

[...]

was anton zum thema sportliche grundausbildung sagt, laesst sich leider sehr gut beobachten. da faengt das problem - weit ueber das thema frauenhandball hinaus - schon an. gibt es eigentlich eine PISA-studie zum thema schulsport? das ergebnis kann ich mir gut ausmalen :nein:

Gibt es und wenn ich Zeit habe, dann versuche ich mal die rauszusuchen. Grundtenor war natürlich, dass die Bewegungsabläufe grausam geworden sind, die Kinder Probleme haben mit dem Gleichgewicht,...

Tabelle nach der 26. Runde

1.) outsider: 390 (358/4/16/6/6)
    2.) Outsider81: 371 (343/5/6/11/6)
    3.) Fremdlingerin: 363 (339/4/10/7/3)
    4.) rubio313: 360 (325/11/9/12/3)
    5.) meteokoebes: 351 (329/3/7/6/6)
    6.) Opa: 350 (323/5/10/9/3)
    7.) Linde: 348 (327/3/4/9/5)
    8.) Nele: 345 (317/3/13/9/3)
    9.) Matza: 342 (324/3/6/6/3)
    9.) eisbeer: 342 (321/0/10/8/3)
    9.) morsile: 342 (314/3/9/10/6)
    12.) Bienchen: 339 (315/4/11/9/0)
    12.) lothar2: 339 (315/5/7/6/6)
    14.) RolfB: 325 (322/3/0/0/0)
    15.) dewars: 323 (305/3/7/8/0)
    16.) Matilda: 322 (322/0/0/0/0)
    17.) St. Anger: 227 (206/3/6/9/3)
    18.) Meikel 177 (177/0/0/0/0)
    19.) Gunnar_Prokop: 159 (159/0/0/0/0)
    20.) marenb_fan: 150 (150/0/0/0/0)
    21.) Ellob: 60 (60/0/0/0/0)
    22.) heiner 18 (18/0/0/0/0)
    23.) Felix0711 13 (13/0/0/0/0)
    24.) härter_schneller: 12 (12/0/0/0/0)

Eigentlich dürfte der Rookie in den Vorjahren auch noch keine Erstligaspiele absolviert haben, aber dann wird die Auswahl wohl zu gering.

Uwe Gensheimer wäre wohl eine folgerichtige Entscheidung, wenn man davon ausgeht, dass er maximal sporadisch in der ersten Bulisaison der Kröstis zum Einsatz gekommen ist.

Zitat

Original von Matza

Der Letzte macht das Licht aus... :)

Spielt überhaupt noch jemand in der nächsten Saison in Dortmund?

noch offen: Mariuta Lipan
    verbleibend: Marieke van der Wal, Zuzana Hrabovska, Stephanie Glathe, Kira Brandes, Friederike Lütz,
    Neuzugang: Hisayo Taniguchi (Hokkoku Bank), Svenja Spriesterbach (Rostock)

7 Minuten ohne Gegentor bringen Kiel eine sechs Tore Führung zur Halbzeit

NOH-THW 12:18

Kiel führt weiterhin deutlich, aber in Nordhorn wird es so langsam wirklich Zeit für die Hallensperre. Wieder mal Trillerpfeifenalarm. Daumen runter.

Naja, Meinungen zu den Spielen finde ich hier eigentlich auch ganz gut. Seitenhiebe auf die Spitzenvereine sind m.E. aber unnötig. Natürlich lässt sich trefflich über den Modus streiten, aber die Aufgabe eines Trainers ist auch das bestmögliche Ergebnis für eine Mannschaft herauszuholen. Bei Leverkusen hätte man mit Sicherheit Nadine Krause in den letzten Partien am Ende der Rückrunde fit spritzen können, aber wenn der Modus es erlaubt, dass man eine Krankheit in Ruhe auskuriert, dann ist das auch zum Wohle der Spielerin, dass dies dann auch so geschieht. Die Konsequenz war letztendlich, dass Trier unter anderem an den gerade erst genesenen Spielerinnen, wie Krause, aber vor allem auch Alex Uhlig gescheitert ist. Nürnberg hat halt im Rückspiel wirklich das Pech gehabt, dass Ofenböck in der Schlussphase auch noch ausfiel, aber da das Spiel zu dem Zeitpunkt auf der Kippe stand, kann keiner beurteilen, ob es der HCL nicht doch geschafft hätte.

Die Bilanz von Leipzig ist eigentlich im Rahmen. Lediglich die Niederlagen in Frankfurt und Buxtehude fallen dort aus dem Rahmen. Die beiden Niederlagen reichen schon aus, um den Rückstand auf Nürnberg zu erklären.

Bei Leverkusen sieht die Saisonbilanz ja auch ganz normal aus. In Nürnberg wurde gewonnen, dafür das Heimspiel verloren. Zu Hause verlor man gegen den HCl, aber einen Punkt holte man sich Rückspiel wieder. Lediglich das Spiel beim THC passt dort nicht in die Bilanz, was auch die zwei Punkte Rückstand erklärt.

Triers Bilanz ist vollkommen ausgeglichen. Die beiden Unentschieden gegen Buxte und Leipzig vor heimischer Kulisse wurden mit dem Sieg in Leipzig ausgebügelt.

Aber auch Nürnberg hatte ja seinen schwachen Auftritt, denn man verlor ja schließlich vor heimischer Kulisse gegen Oldenburg, dafür holte man zuvor einen Punkt gegen Leipzig.

Bei den Top-4-Teams war es eigentlich egal, wer gegen wen spielt. Jeder wusste, dass dort die Tagesform entscheidet, aber das wäre bei einem Modus ohne Play-offs auch nicht anders gewesen.