Beiträge von Steinar

Wuppertal ist der sportliche Absteiger und darf dann als Bergischer HC II im nächsten Jahr in der Regionalliga spielen, wenn ich da die Interpretation der Durchführungsbestimmungen richtig im Kopf habe. Solingen (als Bergischer HC I) und Bietigheim würden in der zweitren Liga bleiben.

Zitat

Original von Meikel
    Düsseldorf oder etzlar ist mein Tip für den Relegationsplatz. Der WHV hat mit dem Sieg in Minden einen ganz wichtigen Big Point geholt.

Mein Bauchgefühl sagt mir Düsseldorf wird auf Platz 16 landen... Wetzlar hat mit Hamburg am letzten Spieltag eine Mannschaft zu Gast, für die es um nichts mehr geht. Ganz interessant wird sein, wie sehr Martin Schwalb bei seinem Ex-Club gewinnen will....

Für den HSV Hamburg geht es schon seit dem Final Four um nichts anderes mehr, als die Ehre. Wenn es danach gehen würde, dann wäre der Einbruch bei Hamburg längst erfolgt. Er ist es aber nicht und ich glaube auch nicht, dass Hamburg in dieser Saison noch irgend ein Spiel abschenkt.

Hut ab, HSV :respekt:

Zitat

Original von Alphadex

Wo sollte Nordhorn den außer Kiel noch verlieren?
    Ich glaube, dass Nordhorn die anderen 6 Punkte holt, bei Kronau bin ich mir nicht so sicher, ob man außerdem dem Spiel gegen Flensburg alles gewinnen wird.
    Göppingen wird denke ich gegen den TVG verrlieren und damit so gut wie weg sein.
    Bleibt für mich die Frage wie sich der TVG gegen Meslungen und vor allem auswärts gegen Düsseldorf schlägt.
    Am Ende würde es mich nicht wundern wenn das Torverhältnis entscheiden müsste.

Wie wäre es denn mal am letzten Spieltag in Göppingen. So hab ich es jedenfalls auf der Rechnung. selbst Minden ist kein Selbstläufer. das durften schon genügend andere Teams erfahren.

Sport1.de wagt auch mal eine Prognose:

SG Flensburg-Handdewitt

Zitat

Sport1.de-Prognose: Aufgrund der besten Ausgangslage und des besten Torverhältnisses - und weil es die Konurrenten noch schwerer haben als der Meister von 2004 - wird sich die SG mit einem Kraftakt den zweiten Tabellenplatz sichern. Die vier noch fehlenden Punkte holt die SG in den Heimspielen.

VfL Gummersbach

Zitat

Sport1.de-Prognose: Eine Niederlage am letzten Spieltag in Kiel ist einkalkuliert. Die eigentlichen Endspiele finden aber zuvor gegen Magdeburg und Flensburg statt. Mit dem Heimvorteil ist der VfL Favorit auf Rang drei.

SC Magdeburg

Zitat

Sport1.de-Prognose: Die Partien in Flensburg und Gummersbach haben für den SC Magdeburg Endspiel-Charakter. Holt der SCM dabei zwei Zähler, ist Platz drei drin. Setzt es allerdings Klatschen, wird es am Ende sogar nur Platz fünf.

TBV Lemgo

Zitat

Sport1.de-Prognose: 14 Minuspunkte und das Spiel in Kiel sind eine zu große Bürde. Der TBV wird sich mit dem ungeliebten vierten Tabellenplatz zufrieden geben müssen.

Da hat wohl der HSV-Statistiker noch keine Zeit zum eintragen gehabt. :D

Eigentlich ist die Sache doch noch viel komplexer. Jurasik wird am Ende der Saison das eine Spiel, welches er gefehlt hat ausgleichen koennen, weil er gegen Duesseldorf drei Mal auflaufen durfte :D Und wer bekommt die Phantomtore zugesprochen? Ich bleibe dabei. Diese Torschuetzenliste hat fruehestens nach dem 34. Spieltag eine Aussagekraft. Die HBL koennte ja auch mal eine komplette veroeffentlichen.

Zitat

Original von Phunky

Nun wäre es ja auch denkbar, dass der ein oder andere gar nicht jedes Spiel dabei war (vermute ich mal, ohne es zu wissen) ;).

willst du etwa andeuten, dass einige Spieler sich beim Handball verletzen koennten? ;)

Solche Tabellen sind doch eh nur schoene Spielereien, deren Aussagekraft begrenzt ist. Auf welchem Platz in der Torschuetzeliste war z.B. Michael Hegemann im Vorjahr und wo findet er sich jetzt wieder. Har sich seine Qualitaet in dem einen Jahr so verschlechtert?

Stojanovic hatten ja bereits, aber ist Kurtschew in Sachen Melsungen auch schon aufgetaucht?

Zitat

Original von hna.de

Zwei Neue für MT?
    Verstärkungen geplant
    Melsungen. Die MT Melsungen scheint auf der Suche nach zwei Verstärkungen für den Rückraum fündig geworden zu sein. So soll der Handball-Erstligist an einer Verpflichtung des Bundesliga-Torjägers Andrej Kurtschew vom Klassenkameraden Concordia Delitzsch sowie Spielmacher Vladica Stojanovic vom spanischen Spitzenklub Bidasoa Irun interessiert sein. Dazu erklärte MT-Sportchef Alexander Fölker nach dem Heimspiel der MT gegen Kronau. "Es ist richtig, dass wir Interesse an der Verpflichtung von Stojanovoc haben. Aber in diesem Fall halten wir es genau so wie in der Vergangenheit: Bestätigen können wir erst etwas, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist. Ich denke, wir sind spätestens in drei Wochen schlauer."

Der 26 Jahre alte Weißrusse Kurtschew, Landsmann des Melsunger Linksaußen Ivan Brouko, spielt im rechten Rückraum und zählt zu den besten Schützen im Bundesliga-Oberhaus. Stojanovic ist 25 Jahre alt und wie MT-Torwart Zoran Djordjic Serbe. Der aus Belgrad stammende Regisseur trug elfmal das Trikot seines Landes. (BJM)

11.05.2006

Ich hol den Thread mal nach oben, denn die Ergebnisse vom Mittwoch haben ja doch neue Rechnereien ermöglicht. Und wie richtig ist eigentlich momentan noch die Ausgangsrechnung?

Das Restprogramm der Abstiegskandidaten:

MT Melsungen 21:43 Punkte

SV Concordia Delitzsch - MT Melsungen
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
    --------------------------------------------------------

GWD Minden 19:41 Punkte

VfL Pfullingen/Stuttgart - GWD Minden
    GWD Minden - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - GWD Minden
    GWD Minden - SC Magdeburg

HSG Düsseldorf 17:41 Punkte

TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
    HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen/Stuttgart
    ---------------------------------------------------------

HSG Wetzlar 17:43 Punkte

Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - VfL Pfullingen/Stuttgart
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg

Wilhelmshavener HV 17:43 Punkte

Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar
    Frisch Auf Göppingen - Wilhelmshavener HV
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
    -------------------------------------------------------

VfL Pfullingen/Stuttgart 12:48 Punkte

VfL Pfullingen/Stuttgart - TSV GWD Minden
    HSG Wetzlar - VfL Pfullingen/Stuttgart
    VfL Pfullingen/Stuttgart - Frisch Auf Göppingen
    HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen/Stuttgart

SV Concordia Delitzsch 8:52 Punkte

SV Concordia Delitzsch - MT Melsungen
    TBV Lemgo - SV Concordia Delitzsch
    SV Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen
    SG Flensburg/Handewitt - SV Concordia Delitzsch

Noch keiner, der sich traut das okay zu finden?

Also, von mir aus kann man ruhig mal die Leistung eines Sportlers anerkennen und auch belohnen. Lichtlein kann sich freuen und möchte Schwenker bestimmt auch gegen den THW von seiner Klasse überzeugen.

Vielleicht ist der Sylt-Urlaub ein Teil der Meisterprämie von einem Sponsor, den Uwe nun an Lichtlein abtritt.

Naja, erst hatte Weibern doch befürchtet, dass sie nicht in den Play-offs antreten dürfen und um den Lohn ihrer Arbeit gebracht werden. Schon vergessen?

Ich persönlich kann sehr gut damit leben, dass Nellingen noch nicht den Einzug in die Play-offs gepackt hat. Bei der Tabellensituation (4 Punkte Vorsprung Zwei Spieltage vor Schluss) muss man die Schäfchen ins Trockene bringen. Wer weiß denn, ob Nellingen nicht absichtlich zu Hause gegen Metzingen verloren hat, um nicht in den Play-offs in diesem Jahr starten zu müssen?

Nellingen ist mit Sicherheit ein Team, welches in den kommenden Jahren mal aufsteigen will, aber in diesem Jahr kommt dann die verpasste Play-off-Teilnahme gerade recht.

Zitat

Original von Handball-SR
    .....es gibt beiträge, die zu lesen eigentlich reine zeitverschwendung sind. das merkt man aber eben leider erst dann, wenn man sie gelesen hat ;)

und es gibt Beiträge, die es eigentlich wert sind in Signaturen aufzutauchen ;)

Deine Rechnung hat zwei Knackpunkte, die die ganze Sache zusammenbrechen koennen. Natuerlich sei dir da deine GM-Brille mal verziehen ;)

SC Magdeburg: 30 Spiele und 48:12 Punkte
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg (0 Pkt.)
    SC Magdeburg - THW Kiel (1 Pkt.)

Holt der SCM die keinesfalls unmoeglichen vier Punkte (wie schaut noch mal die Bilanz des VfL gegen den SCM in der Koelnarena aus?) aus diesen beiden Partien, dann ist der SCM auf Platz 3. Und ob die Flensburger wirklich einen Punkt in Mannheim lassen, ist auch fraglich.

Okay, wenn eine deutsche Nationalspielerin schon kein Erstligaformat besitzt, dann laeuft aber grundsaetzlich was falsch in der Liga. ;)

Zum Thema Radonic: Hab ich die jemals spielen gesehen????

Zitat

Original von Zappi
    Die Sache mit Rostock hat und 1. Bundesliga hat sich offensichtlich erledigt. Das wäre nach den bekannten Querelen auch ein Treppenwitz gewesen, wenn dieser Fall eingetreten wäre. Die ganze Geschichte zeigt aber, dass Handlungsbedarf der HBV-F besteht bezüglich des Aufstiegsmodus' . Dieses Wochenende werden wir erste Einsichten erhalten, wer nun in Richtung 1. Liga marschiert.

Und wie koennte man deiner Meinung nach den Aufstiegsmodus besser regeln als jetzt?

Abschaffen der Play-offs oder Zwangsaufstieg sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei. So gibt man immerhin am Ende Acht Mannschaften (und wer wirklich aufsteigen will, der sollte schon nicht weiter unten in der Tabelle zu finden sein) die Moeglichkeit sich fuer zwei Aufstiegsplaetze zu qualifizieren. Eine Mannschaft, die durch Verletzungspech mitten in der Runde mal ein oder zwei Spiele verloren hat, kann dies dann in den Play-offs wieder ausbuegeln.

Es ist ja nicht so, als ob man zu viele aufstiegswillige haette, aber eine Abschaffung von Auf- und Abstieg waere fuer mich das schlechteste. Man koennte natuerlich anstelle der jetzigen Play-offs die Erstligaabsteiger in Relegationsspielen mit verbindlicher Erstligateilnahme im Falle des Sieges einbinden.

Zitat

Original von meteokoebes

Mein Einlauftipp lautet

6. TVG
    7. FAG
    8. Kröstis, Nordhorn

wobei der Einlauf von einem heutigen Sieg von Göppingen gegen die Kröstis ausgeht. Ansonsten kommen die Kröstis auf 7 und wenn der TVG in Wetzlar verliert, dann ist alles hinfällig.

Manchmal ist es ja ganz gut sich die eigenen Worte wieder ins Gedaechtnis zu rufen. Da der TVG nun gegen Wetzlar verloren hat, werde ich wohl eine neue Analyse vornehmen muessen. ;)

Die naechste Vorentscheidung koennte bereits am kommenden Dienstag fallen

31 Di, 16.05.2006 20:00 TV Großwallstadt - Frisch Auf! Göppingen

Tja, schon gut, aber trotzdem nicht vollkommen richtig wiedergegeben. Zum einen gab es von Seiten des VfL nur einmal eine richtige Freikartenaktion, danach wurde sofort zum "Guten-Zweck-Modell" übergegangen. Zum anderen gibt der VfL gemeinsam mit dem AStA der Uni Köln allen Studierenden die Chance auf den Besuch eines Handballspiels, während Haie, FC und RheinEnergy dieses Angebot nur Erstsemestern zukommen lassen.

Celle hat schon vor einigen Wochen (odersogar Monaten) gesagt, dass man aufsteigen will. Leider wollen einige Spielerinnen des aktuellen Kaders nicht in der ersten Liga spielen, weil sie das beruflich nicht vereinbaren koennten. Aus diesem Grunde werden auch etliche Leistungstraegerinnen den Verein am Saisonende verlassen. Ist halt die Frage, ob die dann richtig motiviert werden koennen, um andere zu Erstligaspielerinnen zu machen.