Beiträge von Steinar

Zitat

Der 29-Jährige ist beim FC Barcelona unter Vertrag, aber mit der sportlichen Situation der Katalanen unzufrieden.

Stimmt, die sportliche Situation ist in Gummersbach viel beser :lol: Barcelona gewann 2005 die Champions-League und wird voraussichtlich dieses Jahr Meister (vier Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung)

Zitat

Und ein Herauskaufen aus dem laufenden Vertrag ist für Houlet so gut wie unmöglich: "Barcelona verlangt eine utopische Ablösesumme."

Wem schon die Abloesesumme fuer Raul Entrerrios zu hoch war, der braucht doch bei Spielern wie Fernandez erst gar nicht nachzufragen. Barcelona hat letztes Jahr 700.000 Euro Abloesesumme an Ciudad Real bezahlt, damit Iker Romero nicht von Barcelona nach Ciudad Real wechselt. Und in der Preiskategorie muss auch Jerome Fernandez liegen. Ist doch logisch.

Das Management soll mal so langsam in der Realitaet ankommen, wenn man richtige Stars haben will.

Hätte Reiner mal in Oldenburg Heike Zornow beerbt, dann hätte sie gleich im selben Verein erste und zweite Liga spielen können ;)

Mal etwas aus Frankfurt:

Zitat

Zudem fehlte Raissa Tichonowitsch die ganze Woche beim Training. Die Weißrussin hat wegen einer Familien-Angelegenheit von der Vereinsführung frei erhalten und wird erst morgen Abend aus ihrer Heimat zurückkehren. Hoffentlich rechtzeitig, denn die 34-jährige Flügelflitzerin ist zusammen mit der Dänin Louise Simonsen, der Holländerin Debbie Klijn und Susanne Büttner eine der vier Spielerinnen, die vor dem Anpfiff feierlich aus den Reihen des FHC verabschiedet werden. Tränen dürften da garantiert sein.

Die trickreiche und beliebte Handballerin hatte wie Torhüterin Klijn keinen Vertrag mehr erhalten und geht mit ihrer Familie nach Bayern, wo sie künftig für den Zweitliga-Aufsteiger Sulzbach/Leidersbach aufläuft. Der Abschied von Susanne Büttner kommt hingegen überraschend. Die Noch-19-Jährige, die eigentlich das Erbe von Tichonowitsch auf der rechten Außenbahn antreten sollte, informierte den Verein erst diese Woche, dass sie wegen ihrer Ausbildung Frankfurt verlassen wird. Wahrscheinlich Richtung Hannover, wo sie sich wohl dem Zweitligisten SV Garßen-Celle zuwenden dürfte, dem Verein, der vom früheren Frankfurter Trainer Jozsef Szendrei betreut wird.

Quelle: Märkische Oderzeitung

Zitat

Original von Snuffmaster
    und der VfL zieht einsam an der Spitze der Bergsichen Klubs seine Kreise...mit Erfolg :baeh:

Schoen, dass man sich doch an so manchen Kleinigkeiten als Fan des VfL erfreuen kann. Wenn man schon nicht international oder national an der Spitze ist, dann doch wenigstens im bergischen Land. Ist ja auch mal was. ;)

Der Artikel ist auf express.de nachzulesen.

Tja, hat man denn wirklich geglaubt, dass Barcelona Jerome Fernandez gehen laesst, wenn man dort gerade erst Jeppesen abgegeben hat? Es war eigentlich immer klar, dass nur einer von den beiden Barcelona verlassen wird.

Fernandez waere ein Knaller gewesen, doch diese Zielgruppe ist halt einfach duenn gesaet. Man wird also das eine Jahr ueberbruecken muessen, aber viel mehr Zeit, um Mal einen Titel einzufahren bleibt auch nicht. Man kann sich nicht auf den Lorbeeren des vergangenen Jahrtausends ausruhen. Es muessen endlich mal neue Titel her.

Beim VfL kann man ja fast wirklich nur hoffen, dass von Behren in Flensburg derartig gut einschlaegt, dass der Titel Rekordmeister nicht vollkommen von den Briefkoepfen verschwinden muss.

Zitat

Original von Sapposchek
    man muß sich schämen!

es wundert mich, daß von der sache hier noch nicht geredet wurde. ich finde das eine sauerei!

Naja, da es bei beiden Derby-Teilnehmern schon in den eigenen Foren hin- und hergeht, muss man ja dier gleichen Argumetationsketten nicht noch unbedingt in die HE kopieren, mögen sich auch viele der beteiligten Fans denken.

Zudem war man sich ja auch relativ schnell einig, dass man eine gemeinsame Lösung anstrebt.

Das Commando scheint nach dem vorletzten Absatz genau zu wissen, wer den Mist gebaut hat, denn sonst könnten diese ja nicht eingesehen haben, dass sie Mist gebaut haben.

Hier wird direkt ein richtiges Zeichen gesetzt.

Zitat

"Der Modus ist Schwachsinn", sagt Frühstück trocken. "So könnte auch noch der Vierte, also Hard, Meister werden. Wo sind wir denn?" Wer nach einer langen Saison am Ende vorne sei, ist normalerweise Meister. Das sei in jedem Handball-Land der Welt so, nur in Österreich nicht.

Also, dann halten wir mal fest, dass Deutschen (1. Liga Frauen), Dänemark, Norwegen, Ungarn, Russland allesamt keine Handballländer mehr sind ;)

Zitat

Original von Snuffmaster
    Letztens habe ich eine Version der US-Hymne auf Amerikanisch gehört und dazu den Bericht im Radio -> glaub es war WDR2, da ist auf jedenfall die Hymne auf Spanisch erschienen, und Bush hat sich sehr empört gezeigt, und meinte, dass Die hymne nur in der Amtssprache eines Landes gesungen werden sollte...
    Auch wenn ich nicht viel von ihm halte, so gebe ich ihm zu 100% recht. In Deutschland haben wir nun mal Deutsch als Amtssprache, das Lied heißt: Lied der Deutschen, warum auf Türkisch?? Bringt Spanien ihre Hymne auch auf Deutsch raus, weil da viele Deutsche leben?
    ich zweifele, ich zweifele....

Nun, dann sollte Herr Bush sich mal erkundigen, was in seinem Land so alles vor sich geht und feststellen, dass z.B. in Californien eine der Amtsprachen "Spanisch" ist.

Zitat

Original von wintermute
    Als Auswirkung der Fusion würde ja einer der beiden Vereine "absteigen". Folgerichtig müsste aus den Regionalligen im Süden ein zusätzlicher Aufsteiger rekrutiert werden. Wie würde das ablaufen? Ein Aufstiegsturnier zwischen den zweiten aus den Regionalligen Süd, Südwest und evtl. West?

Wieso sollte es einen weiteren Aufsteiger aus einer Regionalliga geben? Die zweiten Ligen sind doch eh gerade überfüllt. Da würde ein Team weniger sogar gut tun.

Zitat

Original von lischen
    unser torwart mareks s. hat nen miniskusschaden! es steht noch nicht ganz fest, wie lange er aufällt, aber im schlimmsten fall kann er diese saison nicht mehr spielen! so sind wir dann bei 5 verletzten stammspielern! das wird ja immer witziger!

Dann sollten sie mal anständiges Training machen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass die sich fast ausschließlich in den Trainingseinheiten verletzen, oder?

Zitat

Original von Olaf
    in einem Punkt hat er aber Recht: wenn eine Saison von einer Mannschaft dominiert wird (wie etwa vor 4 Jahren von Lemgo), dann kann durch Playoffs und Playdowns noch mal Spannung aufkommen.

Alle anderen Teamsportarten haben sowas ja, außer Fuß- und Handball. Ich halte aber auch nichts davon, weil eine ganze Saison dann möglicherweise durch ein Spiel entschieden wird.

Ja, dann kommt wieder Spannung auf und eine Mannschaft, die konstant gute Leistung gebracht hat, wird dann wegen ihrer Verletzten um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. (wie TuSEM 1990)

Bei 440000 Zuschauern bundesweit kann man doch beim EHF-Pokal nicht meckern. Und die höheren Zuschauerzahlen beim WDR sind natürlich einerseits durch die Verbreitung, aber auch durch die Trailer zu begründen.

Oder liefen im SWR dieses Mal welche?

Nach dem Pokalsieg hatte ich zuerst die Befürchtung, dass der HSV nicht mit vollem Einsatz in die letzten Partien geben würden. Von daher bin ich derzeit von der Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert, positiv überrascht und denke, dass sie sich auch gegen Nordhorn gut präsentieren werden.

Die schenken diese Saison nichts ab.

Zitat

Original von Phunky

Du meinst der namenlose Topstar kommt nun doch nicht? Oder meinte das jetzt einen anderen namenlosen Auch-Topstar?
    Da kommt man ja langsam etwas durcheinander, bei all den sicheren, aber doch anonymen Zugängen, die man beim VFL so verzeichnet.

Loran weiß schon, warum er keine Namen nennt. Da kann er sich dann nicht blamieren, wenn es daneben geht. Das Vereine bei einem gültigen Vertrag vom VfL eine hohe Ablöse verlangen, ist in der Situation, in der sich der VfL befindet, ja auch so ungewöhnlich. :P