Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Alphadex

Hamburg kannst du (wenn ichs richtig verstanden hab) weg lassen, da der Cuper der Pokalsieger ein höherer Wettbewerb ist als der EHF-Cup. Somit wär es egal ob die auf Platz 6 kommen. Mal abgesehen davon, dass die mit Nordhorn das schwerste Restprogramm haben!
    Göppingens Vorteil sind die beiden Spiele gegen die Mitkontrahenten TVG und Kronau.
    Außerdem haben die wie der TVG und Kronau ein leichtes Rest Programm. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass der Platz an einen der Drei (TVG, Kronau, FAG) geht.

Richtig erklärt. ;)

Mein Einlauftipp lautet

6. TVG
    7. FAG
    8. Kröstis

wobei der Einlauf von einem heutigen Sieg von Göppingen gegen die Kröstis ausgeht. Ansonsten kommen die Kröstis auf 7 und wenn der TVG in Wetzlar verliert, dann ist alles hinfällig.

Zitat

Original von härter_schneller

das würde ich gerne mal genauer sehen.

Um es in Statistiken ausdrücken zu können, würde ich zum Beispiel folgende Rubriken schon mal vorschlagen

zum Torerfolg geführte Sperren
    gerissene Lücken durch zusätzlichen Kreisspieler

weitere Vorschläge?
    (Vor allem ein Vorschlag, wie viel Leute dafür notwendig sind) ;)

Zitat

Original von Karl
    In der Neuen Westfälischen von heute steht, daß der TUS-N Lübbecke sehr konkret an zwei Rumänen interessiert ist - an die Osteuropaexperten: um wen könnte es sich da handeln?

Wo hat denn der TuS überhaupt Bedarf?

Zitat

Original von Modano

Das würde ich auch mal gerne sehen!

Bei Europameisterschaften (z.B. Euro06, Weltmeisterschaften und olympischen Spielen sind diese Statistiken derzeit schon Standard. Auf den Seiten der spanischen Liga Asobal und der schwedischen Elitserien kann man auch fündig werden.

In der HBL scheint eine derartig detaillierte Auflistung derzeit noch nicht vorgesehen zu sein, aber die Frage war doch wohl auch eher allgemeiner gestellt. ;)

Ansonsten lohnt sich hier derzeit am ehesten der Blick auf Handball-Statistik.de

Okay, dann liste ich mal alles auf, was mir so einfällt, um Spieler zu beurteilen.

Angriff
    Tore/Wurfquote: Gesamt/Siebenmeter/Feldtore
    Assists
    Ballverluste

Abwehr:
    Strafen: Gelb/Zeitstrafen/Disqualifikation/Ausschluss
    eroberte Bälle
    geblockte Bälle

Torhüter:
    Paraden/Quote: Gesamt/Siebenmeter/Feldparaden

Bei den Toren/Paraden kann man dann noch eine Einteilung in einzelne Wurzonen machen (Links Aussen, Kreis, Rechts Aussen, Rückraum Links, Rückraum Mitte, Rückraum Rechts, Tempogegenstoß) aus denen geworfen wurde und in welche Torecke geworfen wurde.

Desweiteren kann man auch versuchen das Spiel ohne Ball zu bewerten, aber das gestaltet sich in den meisten Fällen doch eher recht schwierig.

Zitat

Original von Mindener Jung
    Was ging denn auf den Rängen?

Ich denke, dass wenigstens dort die Flensburger einen deutlichen Sieg eingefahren haben??!

Im TV habe ich eigentlich nur "Deutscher Meister wird nur der THW" gehört ;)

Wer hätte das gedacht, dass Nellingen tatsächlich noch aus den Play-offs fliegt, da die Tordifferenz zu Gunsten von Halle-Neustadt entscheidet.

Norden
    1 HSG Blomberg-Lippe 48
    2 TV Beyeröhde 45
    3 SVG Celle 37
    4 TSG Wismar 36

Süden
    1 TuS Weibern 47
    2 SC Markranstädt 42
    3 TPSG Frischauf Göppingen 42
    4 SV Union Halle-Neustadt 35
    5 TV Nellingen 35

Play-off Paarungen

A) TSG Wismar - TuS Weibern
    B) TPSG Frischauf Göppingen - TV Beyeröhde

Sieger A - Sieger B

C) SV Union Halle-Neustadt - HSG Blomberg-Lippe
    D) SVG Celle - SC Markranstädt

Sieger C - Sieger D

Zitat

Original von Loran
    Der muss gar nicht so abwehrstark sein. Es sollen, wenn möglich, ja noch zwei Spieler kommen. Da muss nur einer abwehrstark sein.

Mimi Kraus? Hattest du nicht von einem KNALLER gesprochen? Deine Definition von KNALLER wüsste ich gerne, damit Mimi Kraus da JETZT schon reinpasst.

Vielleicht hat der VfL dann doch das Gespann Volker Zerbe und Lars Hendrik Walther an der Angel. ;)

In dem Sinne ist es doch eher so, dass die Nationalspieler von ihren Nationalmannschaften für die Klubmannschaften freigestellt werden, weil sie sich dort eigentlich mit ihren Auswahlteams auf die WM vorbereiten sollten.

Aus dem Grunde hat auch die FIFA ein Wort mitzureden, denn die Spieler können zu dem Zeitpunkt von den Nationalmannscahften angefragt werden.

Restprogramme Bietigheim und Wuppertal:

TV Gelnhausen - SG Bietigheim/M.
    SG Bietigheim/M. - TV Hüttenberg
    SG Bietigheim/M. - TV Kornwestheim
    SG Bietigheim/M. - HSG Gensungen/Felsberg

HG Oftersheim/Schwetzingen - LTV Wuppertal
    LTV Wuppertal - TSG Groß-Bieberau
    LTV Wuppertal - TV 08 Willstätt

Nicht nur in Riesa, sondern auch in Berlin werden an diesem Wochenende Pokalsieger ermittelt.

Frauen: 1. FFC Turbine Potsdam - 1. FFC Frankfurt
    Herren: Eintracht Frankfurt - Bayern München

Zumindest ist nun klar, dass die Platzierungsrunde um den fünften Platz in der Meisterschaft nun Sinn macht, da ja entweder Nürnberg oder Leipzig (wegen der Halbfinalplay-offs in der Meisterschaft) Pokalsieger spielen werden.

Ich denke mal, dass Oldenburg sich heute Platz 3 holt.

Zitat

Original von Meikel
    Thorsten: Zeitstrafen wegen Meckerns? Welcher Bundesliga-Schiedsrichter pfeift denn so etwas? :lol:

Frag mal bei Heike "Rohrspatz" Ahlgrimm nach ;)

Wobei wir glaube ich immer noch nicht geklärt hatten, ob hier der Wechselfehler angezeigt worden war, oder?

Deine persönliche Freiheit? Mag ja okay sein. Sei froh, dass Dresden keinen Pfifferling auf der Handballlandkarte wert ist. Ansonsten sollten Abkürzungen immer noch dazu dienen verstanden zu werden und mir ist DD niemals als Abkürzung für Düsseldorf begegnet und ich halte es auch für schwachsinnig. Aus dem Kontext gesehen ist es klar, aber trotzdem finde ich die Bezeichnung schwachsinning

Grüße aus KL, weil ich Köln so am liebsten abkürze ;)