Beiträge von Steinar

Na gut, bei den Frauen ist die Liste auch nicht uninteressant ;)

Bereits diese Saison:
    Grit Jurack (Viborg)
    Tine Lindemann (Kolding)
    Randi Bülau (Sonderjyske)

Nächste Saison:
    Nina Wörz (Randers)
    Silke Christiansen (???)
    Melanie Schlieker (???)

Übernächste Saison:
    Nadine Krause (???)
    Maren Baumbach (???)

Zitat

Original von Meikel

Im übrigen wundert es mich, dass plötzlich der TBV Lemgo mit seinen Reizfiguren Zerbe und Stephan plötzlich so viele Sympathien hier geniesst. Da kann ich mich noch an andere Zeiten erinnern.

Ist alles nur eine Relationsfrage. Die beiden anderen Mannchaften treten teilweise nicht als solche auf und wenn dann beim SCM nach Abati, Stiebler und Roggisch auch Bielecki sich unbeliebt macht, dann schwingt die Stimmunge dort ganz schnell um.

Zudem gönnt man es dann vielleicht den alten Herren noch mal am Ende ihrer Laufbahn.

Zitat

Original von KielerZebra

Ja, es sieht schlecht aus. Fakt ist, Hamburg ist schon zu schlagen. Vielleicht sind sie jetzt motivierter durch die Pokal-Euphorie, aber spielerisch sind sie zu packen.

Eigentlich hätte ich eher erwartet, dass jetzt beim HSV nach dem Pokaltriumpf und dem damit verbundenen Einzug in den europäischen Wettbewerb etwas die Luft raus ist ;)

Shelmenko ersetzt den nach Lemgo abwandernden Mocsai. Ich denke schon, dass man da ruhig von einer Verstärkung sprechen kann. ;)

Zumal er durch die Ausbildung in Zaporozhye wirklich ins taktische Konzept passen dürfte.

Zitat

Original von Loran
    Jetzt zeigt sich, wer von den Abgängen noch Ehre im Leib hat!

Es ist die ganze Mannschaft gefordert Leistung zu zeigen. Nicht nur die Abgänger müssen Cahrakter beweisen, sondern genauso die Spieler, die auch im kommenden Jahr das blau-weiße Trikot überziehen.

Zitat

Original von Jens M.
    In einem Artikel der letzten HW stand das Weibern, wegen seinem Aufstiegsverzicht, nicht an den Play OFFs teilnehmen darf. Dort dürfen nur Mannschaften mitspielen die auch wirklich aufsteigen wollen.

Habe ich das so richtig verstanden ?(

Nein. Das war totaler Quatsch. Weibern muss an den Play-offs teilnehmen. Wenn sie die Play-offs tatsächlich für sich entscheiden würden und auf ihr Aufstiegsrecht verzichten würden, dann würde ein Nachrückverfahren eingeleitet werden

Anrecht auf Erstligazugehörigkeit, wenn Weibern die Play-off Runde gewinnt
    1) Weibern
    2) Rostock (z.Zt. keine Lizenz)
    3) Kirchhof (haben die eine Mannschaft?)
    4) Finalgegner von Weibern
    ???

Zitat

Original von Viva Colonia

:lol: Utopie...

nicht unbedingt (vor allem bei Kavticnik kann ich mir das vorstellen). Aber mal eine etwas andere Sache. Könntet ihr euch nicht vorstellen, dass Iouri Chevtsov nicht mal bei seinem vorletzten Arbeitgeber den ein oder anderen Spieler für den Ausklang der Karriere noch mal weglotst? Kehrmann schwärmt doch immer von Iouri ;)

Warum ihr Schwaben Düsseldorf immer als Dresden bezeichnet, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. ;)

Grundsätzlich muss erst einmal festgelegt werden, was Spielwiederholung alles beinhalten kann. Müssen dort nur die beiden sich gegenüberstehenden Mannschaften identisch sein oder müssen auch andere Faktoren (Halle oder noch weiteres)

Zudem werden ja auch die Erlöse des Spiels geteilt. Könnte also Düsseldorf oder der DHB bei einer höheren Gewinnerwartung auf eine Austragung in Mannheim bestehen?

Findet man eher einen Spieltermin, wenn man nicht in Mannheim spielt?

Ob nun Vlado Stenzel oder Petre Ivanescu. Ein ausländischer Trainer als Coach der Nationalmannschaft wäre ja keine Neuigkeit mehr. Noka als Nationaltrainer könnte mir sogar gefallen, denn wenn Schwenkers Aussage stimmt, dass einige Nationalspieler nicht nach Kiel kommen, weil sie das harte Training fürchten, dann würde ich doch all zu gerne die Reaktion der Nationalspieler sehen, wenn Noka sie zum Lehrgang ruft ;)

Zitat

Original von eckes99

So weit ich es im sinn habe wird es nur einen zusätslichen Platz geben,
    falls Lemgo sich für die CL Qualifizieren sollte

Wenn Lemgo den EHF-Pokal holt, dann kann Lemgo dort als Titelverteidiger unabhängig von der Ligaplatzierung starten, sofern sie nicht für einen höherwertigen Wettbewerb qualifiziert sind.

Klartext:
    Platzierungen von Lemgo und EHF-Pokal-Gewinn Lemgo
    1-3 Lemgo spielt CL, 4-6 spielen EHF-Pokal
    4-5 Lemgo spielt als Titelverteidiger EHF-Pokal und der sechste darf nachrücken
    6-18 Platz 4-5 spielt EHF-Pokal und Lemgo spielt als Titelverteidiger
    Lizenzentzug Lemgo (vgl. Essen Saison 04/05) => 4-6 spielen EHF-Pokal

Seit der Adidas Werbung ist jedenfalls Klinsis Geheimplan mit Beckenbauer geplatzt. Aber in dem Spot wirkt ja auch noch Kahn mit ;)

Nee, diese Mehmet Scholl Kampagne bringt gar nichts und ob sie Sinn macht, weiß ich auch nicht. Scholl gehört schließlich nicht zu den besten Innenverteidigern.