Beiträge von Steinar

Mittwoch | 19.04.2006
    28. 19.00 BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 21:25 (10:15 )
    28. 19.30 TV 05 Mainzlar - HC Leipzig Jun. A 38:20 (20:9 ) :respekt:
    28. 20.00 TGS Walldorf - HSG Bensheim-Auerbach 29:28 (17:18 )
    28. 20.00 Frisch Auf Göppingen - TSG Ober-Eschbach 28:21 (15:8 )
    28. 20.00 SC Markranstädt - HSG Albstadt 32:23 (15:12 )
    28. 20.30 SV Allensbach - TuS Weibern 30:33 (17:13 )

Quelle: handball-welt.de ;)

Aus 2 festen und noch 6 theoretischen Play-off Teilnehmern wurde es ein Feld von drei festen, und einem quasi feststehenden Play-off Teilnehmer Nellingen.

1. TuS Weibern 45*
    2. SC Markranstädt 34*
    3. Frisch Auf Göppingen 38*
    4. TV Nellingen 35
    5. SV Union Halle-Neustadt 31
    6. TuS Metzingen 30
    7. HSG Bensheim-Auerbach 30
    8. TSG Ober-Eschbach 28

Man kann es doch immer so darstellen, wie man es möchte. Der VfL ist kurz davor einen neuen Punkterekord aufzustellen. Lediglich ein Sieg fehlt, um die Punkteanzahl der letzten Saison zu überbieten.

Andererseits sind aber auch die Ansprüche an Gummersbach etwas gestiegen. Vom Potential her kann die Mannschaft die CL-Qualifiaktion schaffen, doch intern scheint es in dieser Mannschaft nicht unbedingt zu stimmen. Dies ist aber auch schon unter Trainern wie Hasanefendic oder Ratka der Fall gewesen.

In den Berichten nimmt man sich oft die Spieler heraus, die den Verein bald verlassen werden, dazu gehören natürlich Ege, Hegemann, Yoon und von Behren.
    Aber was war denn mit den Spielern, die auch im kommenden Jahr das blau-weiße Trikot tragen? Haben Sigurdsson, Spatz, Ramota, Gunnarsson oder Houlet etwa geglänzt?

So, im Norden stehen ja mittlerweile die Play-off-Teilnehmer fest. Zwei Spieltage vor Schluss zeigt die Tabelle folgendes Bild.

1. HSG Blomberg-Lippe 44*
    2. TV Beyeröhde 41*
    3. TSG Wismar 34*
    4. SV Garßen-Celle 33*
    5. SC Greven 09 28

Im Süden gibt es noch einige Kandidaten für die Play-off-Tickets, aber da kann der heutige Abend ja vielleicht auch sehr viel Klarheit schaffen.

1. TuS Weibern 43*
    2. SC Markranstädt 38*
    3. Frisch Auf Göppingen 36
    4. TV Nellingen 33
    5. SV Union Halle-Neustadt 31°
    6. HSG Bensheim-Auerbach 30
    7. TuS Metzingen 30°
    8. TSG Ober-Eschbach 28

* Bereits für die Play-offs qualifiziert
    ° Bereits 26 Spiele absolviert

Ein wenig kommt da die TBV-Hoffnungsbrille raus, wie ich finde.

Zitat

HSV Hamburg - VfL Gummersbach (0 Pkte.)
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg (1 Pkt.)
    VfL Gummersbach - SG Flensburg/Handewitt ( 0 Pkte.)

Der Knackpunkt sind diese 3 Partien. Der VfL ist stark genug, um da theoretisch mit 6 Punkten rauszugehen, aber unter Umständen werden es sogar 0.

Zitat

VfL Gummersbach - SC Magdeburg (1 Pkt.)
    SC Magdeburg - THW Kiel (1 Pkt.)

Ebenso der SCM. Zwischen 0 und 4 Punkten kann es in diesen beiden Partien alles für den SCM geben. Die Magdeburger wollen sich gegen Kiel für die schmach aus dem Hinspiel rehabilitieren und die Kölnarena liegt den Elbestädtern sowieso. ;)

Bei Lemgo steht und fällt dann wohl alles mit dem Flensburg-Spiel. Gut möglich, dass dort der TBV als Verlierer vom Platz geht. Dann war es das schon mit dem CL-Platz.

Ich wage mal keine Prognose und denke, dass es eine ganz enge Kiste zwischen allen dreien werden kann. Auf jeden Fall wird man in Großwallstadt, Nordhorn und bei den Kröstis nun auf einen EHF-Pokal-Gewinn des TBV setzen, damit Platz 6 für den Europapokal reicht.

Um die Frage von Felix zu beantworten: Nein. Geht der TBV in die CL, dann wird wohl Platz 6 nachrücken.

Zitat

Original von bvb-handball.de:

Dein Vertrag läuft am 30. Juni aus. Sehen wir Dich auch in der nächsten Saison in Dortmund?

Reiner: „Das kann ich momentan noch nicht sagen. Ich habe vereinbart, dass ich Ende April meine Entscheidung treffen und dann auch bekannt geben werde.“

laut BVB-Gästebuch macht sich aber "mindestens" ein einzelner Fan aus Buxte zumindest Hoffnung, dass Reiner demnächst dort das Tor hüten wird.

Zitat

Original von InesK
    Zumindest hat man damit in Flensburg eine Alternative, wenn Vranjes sich wieder mal verletzt (der kleine Pechvogel mit seinen unzähligen Verletzung (und nein, das meine ich nicht böse, denn es ist nun mal so)).

was haben denn die Verletzungen bei Vranjes mit Pech zu tun? Wer so reingeht, der muss sich nicht wundern, wenn er sich verletzt. da gibts genügend Beispiele.

Zur Verpflichtung: So richtig überzeugt bin ich auch nicht, dass FvB offensiv besser zum Zuge kommt. Aber ich bin froh, dass Boldsen endlich seinen Traum in Spanien zu spielen etwas näher kommt.

Der Tagessieg ging mit 11 Punkten (lediglich die Toranzahl des BVB hat die volle Punktzahl verhindert geht an rubio313.

1.) outsider: 362 (358/4)
    2.) Outsider81: 348 (343/5)
    3.) Fremdlingerin: 343 (339/4)
    4.) rubio313: 336 (325/11)
    5.) meteokoebes: 332 (329/3)
    6.) Linde: 330 (327/3)
    7.) Opa: 328 (323/5)
    8.) Matza: 327 (324/3)
    9.) RolfB: 325 (322/3)
    10.) Matilda: 322 (322/0)
    11.) eisbeer: 321 (321/0)
    12.) Nele: 320 (317/3)
    12.) lothar2: 320 (315/5)
    14.) Bienchen: 319 (315/4)
    15.) morsile: 317 (314/3)
    16.) dewars: 308 (305/3)
    17.) St. Anger: 209 (206/3)
    18.) Meikel 177 (177/0)
    19.) Gunnar_Prokop: 159 (159/0)
    20.) marenb_fan: 150 (150/0)
    21.) Ellob: 60 (60/0)
    22.) heiner 18 (18/0)
    23.) Felix0711 13 (13/0)
    24.) härter_schneller: 12 (12/0)

Zitat

Original von michel b.
    Diese Einstellung gegenüber der Nationalmannschaft find ich traurig!

Tja, solange die Nationalmannschaft die Vereine nicht für die Abstellung der Spieler bezahlt, wirst du das aber immer wieder vorfinden. Das liegt aber nicht unbedingt an den Spielern selbst, sondern auch an den Vereinsbossen, die ihre Spieler aus Eigeninteresse dazu bringen.

Mal eine etwas provokante These:
    Wenn die Vereine vom DHB Geld für deutsche Nationalspieler erhalten würden, würde man übrigens auch einen Anreiz schaffen deutsche Nationalspieler zu verpflichten oder genügend deutsche Spieler auszubilden, die dann Nationalspieler werden können.

Gerade bei Vereinen außerhalb der Top6 könnte dies ein Anreiz sein.

Zitat

Original von Muravej
    wer denn noch???

Ich glaube, dass diese Andeutung entweder in Christiansen/Schliecker oder Bohm/Radonic zu interpretieren ist. Aber Sulzbach ist ja auch so weit nicht von Thüringen entfernt ;)

Um mal die Begriffe zu definieren.

Glaubt ihr, dass Jurasik unter die Rubrik Hochkaräter (einzelne Stimmen sprechen ja vom besten RR der Liga) und dass Jurasik teuer ist?

Was ist teuer?
    > 10000 Euro mtl. (netto) oder wo setzt ihr die Grenze?

Zitat

Original von daabefuggeler

Sehr präzise ;)

Definiert erst mal "teuer" und definiert erst mal "Hochkaräter". Für einen Manager muss jede Neuverpflichtung entweder als "Hochkaräter" oder "vielversprechendes Talent" verkauft werden, damit die Presse zufrieden ist.