Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Loran
    Na ja, ziemlich alt will ich nicht sagen. Absteigen werden wir nächstes Jahr wohl nicht....

Geht ja beim VfL auch nicht um den Abstieg, sondern dass endlich mal eine Mannschaft aufläuft, die gewillt ist einen Titel zu holen. Man mag schon fast hoffen, dass der SCM sich doch noch für die CL qualifiziert, damit der VfL im kommenden Jahr dann wenigstens mal EHF-Pokalsieger wird.

Aber noch ist ja genug Zeit, um die Planungen für die kommende Saison vernünftig abzuschließen und vorher braucht man auch noch nicht von Abstiegskampf reden ;)

Zitat

Original von zmagoválec
    Es dürfte schwer einzuschätzen sein, wieviele Zuschauer z.B. bei einer WM 09 in China kämen. Schätze mal, dass das der IHF vielleicht auch zu ungewiss ist und man daher die WM eher an DK gibt.

Naja, in China weiß man auch, wie man die Hallen voll bekommt. NOrtfalls werden sämtliche Schulklassen zum Ausflug bewegt ;)

Mich wundert eher, dass die WM so kurz nach den olympischen Spielen dorthin vergeben werden soll.

Zitat

Original von lischen
    in welcher regio liga ist wallau? ich komm nämlich nciht auf ihre hp um mir das anzuschauen! mich hat nämlich leicht gewundert, dass die nur vielleicht aufsteiegen! die waren doch auch 1. liga!

Wallau spielt RL Süd-West. Im Gegnsatz zum TuSEM spielt aber dort kein richtiger Erstligaspieler des Vorjahres, sondern die Mannschaft setzt sich aus der letztjährigen Regiotruppe mit Ergänzungen aus der eigenene Jugend zusammen. Zudem hat der Verfolger Kirchzell im Vorjahr auch nur knapp den Aufstieg in die zweite Liga verpasst.

Zudem schätze ich den Etat von Wallau auf ca. 40-50% von dem des TuSEM.

Zitat

Original von xxxhunterxxx

warum sollte der weggang von FvB neuen schwung in die mannschaft bringen

weil nun in der mannscahft mehr Klarheit herrscht, wie es in der kommenden Saison weitergehen wird. Von Behren wird Bewerbungsspiele abliefern und der Rest muss auch unter Beweis stellen, dass sie in der Abwehr die Lücke stopfen können.

Aber am Dienstag werden wir alle schlauer sein ;)

Donnerstag | 13.04.2006
    27. 20.30 SV Allensbach - HSG Albstadt 35:24 (15:12)
    Freitag | 14.04.2006
    27. 19.00 HC Sachsen Neustadt-Sebnitz - BSV Sachsen Zwickau 28:28 (18:14)
    Samstag | 15.04.2006
    27. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - SV Union Halle-Neustadt 28:28 (16:15)
    27. 18.00 HC Leipzig Jun. A - Frisch Auf Göppingen 20:29 (7:13)
    27. 19.30 TSG Ober-Eschbach - TuS Metzingen 37:33 (22:19)
    27. 19.30 TV Nellingen - TV 05 Mainzlar 31:31 (15:16)
    27. 20.00 TuS Weibern - TGS Walldorf 29:28 (14:16)

Damit kommt es wohl am Mittwoch zum

Showdown in Mittelhessen (oder so ähnlich) ;)

Noch hat HCL III einen Punkt Vorsprung vor Mainzlar.

Zitat

Original von haruki

favoritenrolle halte ich für übertrieben - aber eine chance hat der tvg auf jeden fall. der vfl ist vom papier her klar im vorteil - doch bei heimspielen hat der tvg durchaus die möglichkeit die punkte zu behalten.
    hoffen wir mal, man kann sich für das hinspiel revanchieren

Vor heimischer Kulisse gegen einen momentan nicht souverän auftretenden VfL ist für mich Großwallstadt ganz klar in der Favoritenrolle. Aber der VfL geht nicht chancenlos in dieses Duell und vielleicht bringt auch die Entscheidung, das FvB den VfL verlässt neuen Schwung in die Mannschaft.

TuSEM Essen (West) und SG Achim-Baden (Nord) dürften klar sein. In den anderen drei Regionalligen ist es spannend.

Wallau hat gegenüber Kirchzell noch zwei Punkte Vorsprung und den Vorteil des Heimspiels gegen Kirchzell am letzten Spieltag.

In den anderen beiden Region alligen ist es noch zu undurchsichtig. Zumal drohen ja noch im Nord-Osten Entscheidungsspiele, sofern keine der beiden Spitzenreiter patzt.

Zitat

Original von Ronaldo

Irgendwie habe ich heute Interpretationsprobleme...

Wenn ich die Postings hier lese, dann geht es bezüglich FvB nicht in Richtung "Hierher, hierher!", sondern eher "Bloß nicht zu uns,nehmt ihr ihn!" Ich jedenfalls konnte noch keinen User lesen, der geschrieben hat, FvB solle zu seinem Verein kommen.

In der ganzen Spekulation fehlt noch ein aufstrebender Zweitligist - da wird sicherlich jemand enttäuscht sein, wenn sein Verein nicht in die Spekulationen einbezogen wird. :D

Du überliest mich einfach ;(

Zitat

Original von meteokoebes

Falls sich in der ersten Liga kein Verein findet, der FvB haben will, dann kenne ich einen aufstrebenden Zweitligaaufsteiger, bei dem er bestimmt einen Stammplatz sicher hätte. ;)

Und damit meinte ich doch gar nicht die Füchse, sondern eher einen der südlichsten Nordligaklubs oder nördlichsten Südligaklubs ;)

Übrigens, wenn man mal den OVZ-Artikel in Wechsel festehend II liest, dann fällt auf, dass der VfL für einen von Behren nun einen Abwehrchef und einen guten Mittelmann holen will. Beides ist mit Sicherheit nötig. Die Frage stellt sich halt, was man im Komplettpaket erhalten kann und wieviel es bringt, wenn man weiterhin auf Abwehrspezialisten setzt. Vielleicht kann man ja noch mal Jackson Richardson zu einer Rückkehr in die Bundesliga bewegen, um einen weiteren Namen in die Runde zu schmeißen.

Zitat

Original von Sonia
    Ihre Name ist Ardean ELISEI, kein NILSEI!!! Und Oltchim holt auch Luca, Lecusanu, Galca, Maier, alle Vizeweltmeisterinen.

12.000 USD is kein Problem für FCN. Gatzel kommt sicher und sie werden wieder Meister. Sie hat geführt Rümanien zum Silbermedallie. Sie ist 25 und wir werden all viele Freude an ihr haben!

Jaja, das Wettrüsten zwischen Brasov und Oltchim nimmt schon lustige Züge an. Man darf gespannt sein, wer dann am Ende wirklich alles auf der Platte steht.

Das sich der Name falsch einprägt darf nicht verwundern, wenn die IHF (und somit sämtliche TV-Stationen außerhalb Rumäniens) ihn über die ganze WM falsch publiziert

Mich persönlich würde es freuen, wenn der Klub den Transfer zustande bringt. Ich bin da auch ganz zuversichtlich.

Zitat

Original von Hereticus

..., damit Joachim Boldsen endlich seinen Traum in der spanischen Liga zu spielen wahr machen kann. ;)

und wo wir gerade mal bei Spanien sind. Ich schmeiße mal als Spieler für Rückraum Mitte Juan López Estirado von Granollers in die Runde. Angeblich soll es Angebote aus der Bundesliga geben. ;)

Zitat

Original von morsile
    ?(14 000 Euro im Monat? Ist das reell???? Kann ich irgendiwe kaum glauben. Davon wird ja in einem durchschnittlichen deutschen Verein
    fast die ganze Manschaft bezahlt.

?(?(

Wir reden immerhin von Logvin. Wenn du 14.000 für die bezahlst, dann kannst du auch 6 weitere Statisten auf das Feld stellen, wobei Aalborg da meilenweit von entfernt ist. ;)

Damit sind dann alle vier Gespanne, die ich für ein Final Four gewählt habe, tatsächlichlich bei einem Final Four im Einsatz gewesen ;)

Dang/Zacharias und Prang/Reichl bei den Herren, sowie
    Damian/Wenz und meine Nachwuchspreisträger Schaller/Wutzler bei den Frauen.

Zitat

Original von hummel / GWD
    du willst es / mich nicht verstehen, oder? Lies es noch mal durch: das Spiel IST 25:25 ausgegangen.
    Hätte, wäre, wenn zählt nicht - es war ein Unentschieden, das falsch gewertet wurde, das kann man
    doch nicht wegdiskutieren?

Stefan

Mit der gleichen Diskussionsgrundlage (hätte wäre wenn) könnte ich auch die falsche Wertung entschuldigen, so dass das Spiel tatsächlich 26:25 ausgegangen ist. Aber darum geht es nicht, wenn man von "sportlich fair" in einem solchen Zusammenhang spricht.

Das Spiel hätte ohne das Phantomtor wahrscheinlich einen anderen Verlauf genommen. Die Kröstis haben vielleicht drei Minuten vorher ein wenig nachgelassen, weil sie sich im Gefühl des sicheren Sieges wähnten. Diesen Sachverhalt wird das Gericht wohl berücksichtigt haben, indem es eine Wiederholung angeordnet hat.

Aber warten wir doch erst mal die Begründung ab.

Zitat

Entschuldige, wenn ich dich korrigiere, aber das Spiel IST 25:25 ausgegangen, es
    wurde nur falsch gewertet.

Stefan

Okay, dann versuche mal zu erklären, ob Düsseldorf wirklich von 25:23 (57., korrigiert) auf 25:25 ausgeglichen hätte oder ob die Kröstis dann nicht doch noch einmal ins Tor getroffen hätten.

Richtig. Man kann es nicht wissen und deshalb ist eine Wertung als Unentschieden gegenüber den Kröstis unfair.

Zitat

eine nachträgliche Wertung als
    Unentschieden wäre sicher die sportlich faire Entscheidung gewesen.

Just my two Cents...

Stefan

eine sportlich faire Wertung war m.E. nie möglich. Wer kann schon sagen, ob das Spiel wirklich 25:25 ausgegangen wäre. So sehr ich Herrn Flattens Begehren nach diesem Punkt verstehen kann, so unsinnig ist es eine weitere Instanz anzurufen.

Vielleicht könnte man ja die Einnahmen aus dem Spiel teilen. ;)

Zitat

Original von orsi
    tschuldigung, für unwissende: wer ist gatzel? und wo spielt sie (welche position meine ich)?
    danke...

Gatzel spielt derzeit noch im Rückraum beim rumänischen Klub Silcotub Zalau und ist auch mit der Nationalmannschaft in Riesa gewesen.

Geb: 28.05.1980
    Größe: 171 cm
    Gewicht: 64 kg

Ich denke mal, dass sie die Nachfolge von Christenau beim Club antreten soll, wenn sie denn kommt, oder?

Zitat

Original von Ronaldo
    Nach der Definition kann man die Königsposition auch im Tor suchen - allerdings nicht beim VfL Gummersbach ;)

Normalerweise assoziiere ich die Königsposition immer mit Rückraum Mitte, hier sollte im Normalfall das Spiel aufgebaut und gestaltet werden.

Naja, Spielgestaltung, um mal in der Schachspiel-Metapher zu bleiben, würde ich eher als Dameposition bezeichnen. Vor allem, wenn man dort eine Mimi hat. ;9

Naja, man muss doch den Journalisten einen Freiraum für Synonyme lassen, damit die sich dauernd wiederholen.

Für ich persönlich ist die Königsposition eigentlich die, die am wertvollsten für die Mannschaft ist. Da früher meistens aber der Toptorjäger im linken Rückraum war, hat sich diese Bezeichnung auf diese Position übertragen. (wäre jedenfalls meine Erklärung)

Von Klub zu Klub kann dies aber auch durchaus unterschiedlich sein. so würde ich doch davon ausgehen, dass in den vergangenen zehn Jahren beim VfL Gummersbach die Königsposition eher im rechten Rückraum angesiedelt war. ;)