Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Magnus

Die Leistung von Chevtsov will ich keineswegs kleinreden, ist wirklich ein guter Mann,aber man darf auch nicht vergessen wer zu den Kröten gekommen ist!(TUSEM)

Richtig. Chevtsov ist vom TuSEM zu den Kroestis gekommen ;)

Ferner noch Velyky, der aber in diesem Jahr noch kein Spiel fuer die Loewen gemacht hat und Torgovanov (und ueber Umwege) Caillat), die aber erst im Laufe der Saison zu den Kroestis gewechselt sind. Nun, dann waere da noch Klimovets, der in Flensburg schon das Attribut ausgemustert erhalten sollte, sowie Szmal (derzeit auch langzeitverletzt), Siniak, Szlezak (Zweite Liga), Mocsai (Schweiz).

Kolpak, Jurasik, Gensheimer, Ahrens haben letztes Jahr schon in der zweiten Liga bei den Kroestis gespielt.

Zitat

Original von zmagoválec
    Gatzel wechselt laut rumänischer Presse zum FCN

und laut anderen Pressemitteilungen wäre eine Ablöse im fünfstelligen Bereich fällig, weil sie noch bis 2007 Vertrag hat. Wir werden es sehen, ob sie dann wirklich beim Klub aufläuft.

Der Hotel- und Gaststättenverband befürchtet einen Umsatzrückgang.

Ist das wirklich so oder ist es nur eine Legenbildung der Tabaklobby?

Könnte der Umsatz nicht eher gesteigert werden, wenn die rauchenden KellnerInnen nicht immer in irgendwelchen Zigarettenpausen sind. Die Zeit, in der sich die Leute in der Kneipe aufhalten, wird m.E. konstant bleiben. Man geht zwischen halb acht und halb neun irgendwann mal rein und kommt dann so gegen elf dann raus, um in eine Disco (bzw einen Club) zu gehen oder man verweilt noch länger. Jede Minute, die aber die Gäste nicht mit dem rauchen verbringen, müssen sie anders gestalten und das wiederum wird sich dann auch wieder in Umsatz bemerkbar machen.

Und dann sind da auch noch die Raucher, die im Nichtraucherabteil die Plätze blockieren, um dann zum Rauchen ins Raucherabteil zu gehen. Die Luft dort ist ja für eine komplette Zugfahrt zu unangenehm. Die Raucherabteils kann man von mir aus dann auch gleich abschaffen. Da will ja eh keiner dauerhaft drin sitzen.

Zitat

Original von ATOM
    @Tsubasa
    SORRY - verwechselt
    Karl
    Wenn du dir Sponsorenliste ansiehst wirst du sehen, das die SG Kronau / Östringen ein ganzes "Heer" an Sponsoren hat die richtig "Groß" sind und Herr Hopp nirgendwo auftaucht. Natürlich wird durch seine Kontakte der eine oder andere Sponsor gerne die KRÖSTIS unterstützen. Aber all zuviel möchte ich nicht ausplaudern ;)

Und in der Hinsicht unterscheiden sich die Kröstis dann auch gar nicht mehr vom VfL Gummersbach. Da schaffen auch die Kontakte von Krämer (Die Großen) und Hecker (Die Kleinen) einiges an Sponsoren ran. Aber ein wenig Legendenbildung gehört halt immer dazu

Zitat

Orignal von Huhn
    SC Magdeburg ( unbestritten: super Jugendarbeit ); doch teilweise kommt mir die Mannschaft etwas mehr wie eine Ringer- als eine Handballmannschaft vor. Außerdem empfand ich einige heute noch Aktive als ausgesprochen schlechte Verlierer beim Final Fozr in HH 2002.

Nicht nur beim Final Four, sondern auch beim letztjährigen EHF-Pokal-Finale gab es einige SCM-Spieler, die nicht die Größe hatten, an der Siegerehrung teilzunehmen.

Zitat

Original von Jonny Bravo
    wird das spiel übertragen? oder steht das noch garnicht fest? würde auch gerne hingehen... ;)

Das Spiel ist am 10. Juni 2006 um 17 Uhr.

Am gleichen Tag finden folgende Partien der Fußball-WM 2006 statt

15 Uhr England - Paraguay
    18 Uhr Trinidad & Tobago - Schweden
    21 Uhr Argentinien - Elfenbeinküste

Spontan schätze ich, dass im deutschen Fernsehen wenig Interesse an anderen Sportarten zwischen dem 9.6. und dem 9.7. sein wird.

Vielleicht solltet ihr erst einmal definieren, was ihr unter "guter Jugendarbeit" versteht, bevor ihr die Bundesligavereine unter Beschuss nehmt.

Geht es um das reine Ansammeln von Titeln im Jugendbereich oder um die Entwicklung von möglichst vielen Spielern zu Bundesligaspielern.

Wieviel Jahre muss ein Spieler in der Jugend eines Vereins gewesen sein, um als Eigengewächs gelten zu dürfen?

...

Ich bin mal gespannt, wie eure Wunschvorstellung von Jugendarbeit überhaupt aussieht.

Glückwunsch an den HCL. Der Vertrag wurde dann ja wohl beim oder nach dem Nationalmannschaftsturnier in Tschechien unterschrieben, wo sich Kudlacz nebenbei noch die Torjägerinnenkrone holte.

Mal was zum BVB

Zitat

Ruhr Nachrichten: Hoffnung auf halbes Dutzend

Hinter den Kulissen der BVB-Handballerinnen steht die Bastelarbeit am Bundesliga-Team für die nächste Saison kurz vor der Vollendung. Gleich ein halbes Dutzend Vertragsgespräche steht vor dem Abschluss, bis Ostern ist mit ersten Entscheidungen zu rechnen.

Womöglich passend zum Heimspiel gegen den Buxtehuder SV am Samstag (19 Uhr, Halle Wellinghofen) sollen den BVB-Fans erste Ergebnisse präsentiert werden. Aus der Führungsetage der Borussia-Handballerinnen sickerte durch, dass es sich um gestandene Spielerinnen aus den ersten Ligen mehrerer Nationen handelt. "Wir sind in der Tat weit vorwärts gekommen", berichtete Dortmunds Trainer Thomas Happe, "es sieht mittlerweile danach aus, als wenn wir eine wirklich gute Mannschaft zusammen bekommen".

Und das trotz der fest stehenden Abgänge Nadine Härdter, Michaela Seiffert, Janet Kliewe (Karriereende) und Maike Brückmann. Wann das Quartett offiziell in Dortmund verabschiedet wird, ist noch unklar. Eine Variante ist: Samstag in der Halle Wellinghofen gegen Buxtehude. Das Problem: Dann dürfte noch nicht endgültig feststehen, welche der übrigen auslaufenden Verträge verlängert werden.

Sascha Klaverkamp (Ruhr Nachrichten)

Zitat

Original von Muravej
    na, dann fehlt jetzt ggf noch die ein oder andere spielerin bzw. vertragsverlängerung....gibt´s da was neues? welche spielerinnen bleiben denn jetzt? arjenne und marzena haben verlängert. katja hat noch vertrag. was ist mit den anderen? wer hat denn noch vertrag?

Bis jetzt stehen in der kommenden Saison folgende Spielerinnen im Kader.

Schülke, Jochin, Wolska, Neuendorf, Geschke, Kot und Paap.

Unklarheiten gibt es bei den Vertragslaufzeiten der Eigengewächse wie

Techert, Burde, Büttner, Hering, Schneider

wahrscheinliche Abgänge: Tichonowitsch, Klijn, Simonsen (:tschau: )

kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass Bennet dann wieder auf Linksaußen zum Einsatz kommen soll und nicht auf seiner geliebten Rückraumposition?

Ist er nicht deshalb von Magdeburg weggegangen, weil er lieber auf RL spielen wollte?

HC Leipzig - 1. FC Nürnberg :
    Bayer Leverkusen - DJK/MJC Trier :

Thüringer HC - TSG Ketsch :
    VfL Oldenburg - Borussia Dortmund :

Tabelle nach 23. Spielrunden

1.) outsider: 362 (358/4)
    2.) Outsider81: 348 (343/5)
    3.) Fremdlingerin: 343 (339/4)
    4.) rubio313: 336 (325/11)
    5.) meteokoebes: 332 (329/3)
    6.) Linde: 330 (327/3)
    7.) Opa: 328 (323/5)
    8.) Matza: 327 (324/3)
    9.) RolfB: 325 (322/3)
    10.) Matilda: 322 (322/0)
    11.) eisbeer: 321 (321/0)
    12.) Nele: 320 (317/3)
    12.) lothar2: 320 (315/5)
    14.) Bienchen: 319 (315/4)
    15.) morsile: 317 (314/3)
    16.) dewars: 308 (305/3)
    17.) St. Anger: 209 (206/3)
    18.) Meikel 177 (177/0)
    19.) Gunnar_Prokop: 159 (159/0)
    20.) marenb_fan: 150 (150/0)
    21.) Ellob: 60 (60/0)
    22.) heiner 18 (18/0)
    23.) Felix0711 13 (13/0)
    24.) härter_schneller: 12 (12/0)

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Was hat Essen denn zu bieten? Den Kölner Dom, den Eifelturm, das Kolosseum, die Tower Bridge, Big Ben, Champs-Elysee?????

Mir fällt da spontan erhlich gesagt gar nichts ein.

Die Zeche Zollverein ist Weltkulturerbe. Hinzu kommen natürlich ein paar Sportvereine, wie Rot-Weiss, TuSEM, Schwarz-Weiss, KG Essen, SG Essen....

Die Gruga und jede Menge "Industriekultur". An allen anderen Orten spricht man von Industrieruinen ;)

Mal davon abgesehen, dass am Aufstieg der Niedersachsen nach der Hinrunde eh kaum einer gezweifelt hat, aber kann Hatten/Sandkrug bei den noch ausstehenden 5 Spielen die 8 Punkte Rückstand zumindest theoretisch noch gut machen?

1 SG Achim-Baden 51:5 (28/34)
    2 TSG Hatten-Sandkrug 43:15 (29/34)

Zitat

Original von Meikel
    Also schön war das Finale nicht, ganz im Gegenteil. Der HSV hat gerade in Hälfte eins extrem hart gespielt, das ist nicht mein Ding, aber der Zweck heiligt nun mal die Mittel! Wenn das der Handball der Zukunft sein soll, wird mir Angst und Bange....

Wenn es eng zugeht und es um einen Titel geht, dann wird immer alles gegeben. Ob das Spiel dann nun

Essen - Creteil
    Essen - Magdeburg
    Veszprem - Portland San Antonio
    Lemgo - Gummersbach

oder halt

Hamburg - Kronau/Östringen

heißt, ist dabei vollkommen egal. Das erste Spiel habe ich mal dazu genommen, um zu demonstrieren, dass es sich nicht unbedingt um eine Phänomen aus der jüngesten Handballgeschichte handelt.

Zitat

Original von Meikel
    Im Moment deutet unten plötzlich wieder Vieles auf Solingen hin....so ein Mist! An diese Steigerung der Wuppertaler hätte ich nicht mehr geglaubt!

Das macht nur Bezdicek ;)

Mir ist das auch ein wenig zu heile Welt und zu undifferenziert. Ich werde mir da mal einige Sachen mal zu raussuchen, die mich stören, aber Meikel hat ja auch schon einen großen Teil angemerkt.

Zitat

Keine Hasslieder aus heiseren Kehlen dröhnen durch die Shuttlebusse, es wird gefachsimpelt:

Das liegt vielleicht auch an der diesjährigen Zusammensetzung. Im Vorjahr sah das bestimmt anders aus.

Zitat

"Handball-Fans sind vielleicht nicht besser als Fußballfans, aber wesentlich niveauvoller", sagt Jens Santen. Der Fanclubvorsitzende der Kieler "Zebrasprotten" ist gemeinsam mit 180 seiner Clubkollegen nach Hamburg gereist, um sein Team anzufeuern.

Es ist doch immer wieder schön, wie schön man 13.000 und 40.000 Zuschauer alle über einen Kamm scheren kann. Nee, das passt nicht.

Zitat

"Hallenverbote kennen wir nicht"

Hmm, Hallenverbote hat es im Handball auch schon gegeben und Heimspielsperren kennt man ja auch an einigen Orten. Zudem sei mal an die Trillerpfeifenermahnung des Hallensprechers erinnert und das, obwohl doch Nordhorn gar nicht dabei war.

Zitat

Beim Fußball reicht es, wenn ich Abseits erklären kann. Aber die Regeln beim Handball sind komplizierter, das setzt eine höhere Intelligenz als beim Fußball voraus."

Wie bereits von Meikel angemerkt. Im Fußball kennen die meisten Zuschauer die Regeln, weil sie so einfach sind. Im Handball sind die Regeln vielleicht komplizierter, aber der Teil der regelkundigen Zuschauer ist auch nicht besonders hoch.

Zitat

Am Ende des ersten Durchganges steht es 9:9.

Ich hatte die Kröstis mit einem Tor vorne gesehen.

Zitat

Original von Alphadex
    Also die rote Karte gegen Ahrens meiner Meinung nach falsch! Er ist nur hochgesprungen und die zwei sind halt zusammengeprallt. Wenn überhaupt wäre denke ich eine 2 Minuten Strafe akzeptabel gewesen-
    Wobei: Bevor ich die Zeitlupe gesehen habe hätte icha uch auf Rot getippt. Von daher kann man den Schiris keinen Vorwurf machen.

Bin mal gespannt wie das jetzt ausgeht!

Eigentlich hat die Zeitlupe für mich den ersten Eindruck direkt bestätigt. Ahrens landet mit beiden Händen im Gesicht von Hens und nimmt eine Verletzung von Hens in Kauf. Für mich war die rote Karte auf jeden Fall vertretbar.

Glückwunsch an beide Mannscahften, die über die ganze Spielzeit alles für den Erfolg gegeben haben.

Zitat

Original von Thainobbi
    In welche 2. Bundesliga wird denn die TUSEM aufsteigen ?

Süd oder Nord ???

Wenn es nach ALDI Einzteilung geht nach Nord, wenn aber die HSG Düsseldorf absteigen sollte würde ich mich über ein Derby freuen :lol:

Eine Spekulation über die Ligazugehörigkeit lohnt sich erst, wenn zumindest die sportlichen Entscheidungen gefallen sind. Hinzu können ja noch einige Lizenzentzüge kommen. Die Tendenz geht wohl eher zur Nord-Gruppe, aber das hängt ja auch von den Erstligaabsteigern ab.

Zitat

Original von Muravej
    übrigens, klare aussage der hbvf zur play-off-frage: wenn weibern sich sportlich dafür qualifiziert müssen sie die auch spielen. sollten sie dann sportlich tatsächlich aufsteigen und verzichten, bleiben sie in liga 2 und es gibt nur einen aufsteiger!!

Würde dann Rostock etwa drin bleiben oder will man Weibern dazu bewegen im Zweifelsfalle die Play-off-Finalspiele zu verlieren?

Da geb ich dir recht und ich könnte mir vorstellen, dass man nun in Nordhorn, Großwallstadt und Göppingen einem Erfolg der Badener nicht abgeneigt ist, auch wenn die Schwaben das wahrscheinlich nicht zugeben dürfen ;)