ZitatOriginal von Muravej
ich denke auch, das reicht nicht.....
In der Hölle von Podgorica hat es nur zu einem achtbaren 23:29 (10:18) gereicht.
ZitatOriginal von Muravej
ich denke auch, das reicht nicht.....
In der Hölle von Podgorica hat es nur zu einem achtbaren 23:29 (10:18) gereicht.
So, sport1.de wagt wieder einmal eine Prognose, wer absteigen muss. In der Umfrage habe ich mal zwei Möglichkeiten für die Direktabsteiger zugelassen. Wer seinen Relegationsplatzteilnehmer nennen will, kann es ja gerne posten.
Interessant ist übrigens mit Blick auf die aktuelle Tabelle auch die Umfrage am Ende der Hinrunde ![]()
Delitzsch: Chance auf den Klassenerhalt bei 10 Prozent
Wetzlar: Chance auf die Relegation bei 60 Prozent, auf den Klassenerhalt bei 40 Prozent
Pfullingen: Chance auf die Relegation bei 30 Prozent, auf den Klassenerhalt bei 20 Prozent
Minden Chance auf die Relegation bei 90 Prozent, auf den Klassenerhalt bei 60 Prozent
Wilhelmshaven: Chance auf den Klassenerhalt bei 70 Prozent
Düsseldorf: Chance auf den Klassenerhalt bei 80 Prozent
Melsungen Chance auf den Klassenerhalt bei 90 Prozent
ZitatAlles anzeigenOriginal von f-hc.de / moz
Heiße Tage in Frankfurt
Von Roland Hanke
Es wird heiß für den Frankfurter HC - trotz der Kälte draußen. Und das nicht nur, weil am Wochenende die dreiwöchige Spielpause in der Handball-Bundesliga der Frauen endet und am Sonntag in der Brandenburg-Halle (16 Uhr) der Thüringer HC zum Ostderby erwartet wird. Sondern auch in der Beziehung, was die kommende Saison betrifft. Denn bis Ende März müssen die Unterlagen für die Erstliga-Lizenz stehen. „Davon gehen wir nicht ab, auch wenn unser Etat momentan noch nicht abgesichert”, betonte FHC-Präsident Jürgen Würffel.
Der Chef des Vereins aus der Oderstadt konnten zwar in Sachen neuer Hauptsponsor noch keinen Vollzug melden, „doch wir sind in guten Gesprächen mit einem potenziellen Partner”. Dessen Namen wollte Würffel jedoch nicht nennen. „Allerdings sind wir, wenn wir zu einem positiven Abschluss kommen, lange noch nicht durch.” In diesem Falle würden 60 Prozent des veranschlagten Etats für die Spielzeit 2006/07 von rund 500000 Euro gedeckt sein. „Aber das wäre auf alle Fälle ein guter Anfang und ein Signal für andere Sponsoren, mit ins Boot zu steigen”, sagte Würffel.
Und zugleich wäre es auch ein Signal für die Spielerinnen, deren Verträge auslaufen, an der Oder zu bleiben. „Wir haben mit ihnen gesprochen und Bereitschaften zum Bleiben gehört”, berichtete der FHC-Präsident. „Viel hängt jetzt von der finanziellen Situation ab. Wenn alles gut läuft, wird die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammenbleiben.”
Ein „wenig traurig” zeigte sich Würffel, was die Unterstützung der Stadt Frankfurt angeht. „Da habe ich mir mehr erhofft. Die Stadt soll nicht unsere Arbeit machen, doch mit Namen und Adressen, bei denen wir uns präsentieren können, wäre uns ein Stück weitergeholfen.”
In der Trainerfrage scheint der Frankfurter HC einen Schritt vorangekommen zu sein. Wer jedoch die Nachfolge von Thomas Hørlyk antritt, der nach der Saison in seine dänische Heimat zurückkehrt, steht laut Würffel noch nicht fest. Es gebe zwar eine engere Auswahl, aber die Entscheidung werde erst in den nächsten zwei Wochen fallen.
Es bleibt also viel zu tun für den Traditionsverein, dem jetzt schwere Wochen bevorstehen - auch in sportlicher Hinsicht. Schon mit dem Sonntagsgegner ist noch eine Rechnung offen. „Die Niederlage im Hinspiel hat uns alle geärgert. Wir wollen Revanche nehmen und gewinnen”, kündigte Würffel einen heißen Tanz auf dem Parkett an.
Quelle: Märkische Oderzeitung
Okay, wenn ich jetzt richtig rechne, dann bringt der potentielle Sponsor 100.000 Euro ![]()
ZitatOriginal von Rentner
Stanislaw Gorobtschuk darf sich über einen Profivertrag beim VfL Gummersbach freuenDer hoch talentierte A-Jugendliche Stanislaw Gorobtschuk, der bislang in der A-Jugend Regionalliga und dem Oberligateam der HSG Bergneustadt zum Einsatz kam, erhält beim VfL Gummersbach einen Vertrag als 3. Torhüter.
(Quelle.http://www.oberberg-aktuell.de)
Stimmt, man braucht 3 gleich starke Torhüter, wenn man in der CL bestehen will. Hat Hecker doch gesagt, oder? In welche Richtung wir diesen Transfer nun zu interpretieren haben, überlasse ich mal den VfL-Fans ![]()
ZitatOriginal von Meikel
SPD und IPS unterscheiden sich nur um einen Buchstaben....
und bei SPD und PDS wurde nur die Reihenfolge geändert ![]()
ZitatOriginal von Magnus
Im THW Forum munkelt man, das Addi Wagner mit Dormagen liebäugelt!???!
Das munkelte man bereits nach dem Pokalspiel ![]()
Die große Frage ist doch in jedem Jahr: Wer hat überhaupt Bedarf auf LA?
ZitatOriginal von lisa61
Für einen sportlichen Absteiger ist doch das Lizenzierungsverfahren für die kommende Spielzeit nicht mehr relevant - da er sich nicht sportlich für die Liga qualifiziert hat ist doch die wirtschaftliche Situation völlig egal - er bekommt seine Unterlagen zurück und basta.
Ich verstehe das Problem an dieser Stelle nicht
Und was machst du, wenn zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Lizenzverweigerung in der ersten Instanz noch gar nicht alle Spiele beendet sind? Dann ist diese Mannschaft noch nicht sportlich abgestiegen, aber hat schon einen Lizenzentzug und fällt aus der Wertung der sportlichen Absteiger raus.
Die Leverkusener Variante ![]()
Tor: Sabine Englert, Clara Woltering
LA: Yvonne Fillgert, Anne Krüger
RL: Nadine Krause, Vanessa Idelberger
RM: Anna Loerper, Heike Ahlgrimm
RR: Michaela Seiffert, Fabiane Voß
RA: Sabrina Neukamp, Claudia Bohrmann
KM: Anne Müller, Lyn Byl
Die bayerlose Variante:
TW: Gräfer, Reiner
LA: Langkeit, Walzik
RL: Steinbach, Geschke
RM: Wörz, Baumbach
RR: Jurack, Jurack ![]()
RA: Melbeck, Stange
KM: Henze, Althaus
Da Matza Anna Loerper nicht berücksichtigt hat, strafe ich ihn mit einer Mannschaft ohne Mandy ![]()
ZitatOriginal von Jackie
Erfurt ?
Naja, Leipzig kann es nach Aussage von dessen Manager nicht sein (zu niveaulos) und ob der FHC oder Rostock eine aktuelle deutsche Nationalspielerin verpflichten können lasse ich mal offen ![]()
Wenn man allerdings mal einen gedachten Meridian durch Trier zieht, dann dürften nahezu alle Bundesligisten östlich von Trier liegen, oder? ![]()
ZitatOriginal von Muravej
ellob, das ist keine ernsthafte antwort, oder??????
Naja, Kai wollte schon Karin Euler vorschlagen ![]()
Dem einzigen, dem ich eine solche Aussage nicht übel nehmen würde, wäre Gunnar Prokop, denn HYPO hat einfach andere Maßstäbe anzulegen ![]()
Mal ein einfaches Rätsel:
Welchem Verein oder welcher Perseon traut ihr solch ein Zitat in einer Pressemitteilung zu?
Zitat
„Maren Baumbach und Nadine Krause wären infrage gekommen. Aber Baumbach hatte uns vor einem Jahr abgesagt und absolviert gerade ein Probetraining in Viborg. Krause hat in Leverkusen verlängert. Alle anderen deutschen Spielerinnen haben unser Niveau nicht.“
ZitatOriginal von Outsider81
Noch is nix bewiesen, daher finde ich es vollkommen in Ordnung das kein Name genannt wird.
Und die Staatsanwaltschaft München dementiert laut NTV nun eine Beteiligung von Schweinsteiger.
Nationalspieler gibt es viele. Von daher lohnt sich auch das Spekulieren um mögliche Namen nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von der TSG Ketsch Homepage
Traumgewinn durch Spieltipp
- 11.03.2006 Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel
Zum - wahrscheinlich - entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt bieten wir auch etwas Besonderes:
Für den richtigen Spieltipp am Sonntag, 19.03.2002 um 16:00 Uhr gegen SG Kirchhof in der Ketscher Neurotthalle gibt es einen Traumgewinn:
2 Tage "Genuß pur" für 2 Personen im Wert vonn 460 EUR.
2 Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer-Landhaus (Anreise So/Mo/DiMi)
inklusive Frühstücksbuffet oder Langschläferfrühstück
1 x 5-Gang Verwöhn-Halbpension
1 x 7-Gang Feinschmeckermenü inkl. 1 Glas Champagner
Freie Benutzung unserer Badewelt, Sauna, und Fitnessprogramm, kostenlose Teilnahme am Schliffkopf-Aktiv-Programm.
ZitatOriginal von HSG-Fan
Ist mir irgendwie neu, dass Uli Derad neuerdings Trainer bei Dormagen ist...
Ich glaube, er trainiert die A-Jugend ![]()
Die Doppelspielrunde neigt sich so langsam ja dem Ende zu und mich wuerde mal interessieren, welche Noten ihr den Managern mit Blick auf die Neuzugaenge geben wuerdet?
Bei Nuernberg schient Szrnka nicht ueberzeugt zu haben, oder?
Wie beurteilt man in Trier die Leistungen von Pal, Steinbach und Arnosova?
[...]
Ich bin mal gespannt ![]()
ZitatOriginal von Fremdlingerin
Weiss denn jemand ob sich der BVB nach seiner "Rettung" schon erfolgreich umgesehen hat nach Ersatz für die Abgänge?
Bislang hat man nur von den erfolglosen Versuchen bei Franzi Garcia-Almendaris und Anja Althaus gelesen, oder?
ZitatOriginal von TusemFan
Wann geht das ganze Lizenztheater denn wieder los? Wie sind denn da die Fristen zur Abgabe der Unterlagen?
Der TuSEM wird irgendwann vom WHV angeschrieben und muss dann die Unterlagen einreichen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von plusminus.de:
Fußball-Wettskandal weitet sich aus
BR, Dienstag, 14. März 2006
Januar 2005: Der Wettskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer. Die deutsche Fußballnation ist erschüttert. März 2006: Ein neuer Verdacht auf Spielmanipulationen in der 2. Liga und den Regionalligen. DFB-Chef Zwanziger hofft, daß wenigstens die Bundesliga sauber bleibt. Allerdings: Die Wahrheit sieht höchstwahrscheinlich nicht so rosig aus! Denn nach Plusminus-Recherchen ist die Bundesliga wohl längst betroffen – und selbst ein Nationalspieler soll laut Insider-Informationen, die der Redaktion vorliegen, mit der so genannten Wettmafia zusammenarbeiten.
Wetten – ein Milliardengeschäft
Mehrere Monate recherchierten Mitarbeiter der Plusminus-Redaktion in der illegalen Wettszene. Schnell wird klar: Hier geht es um sehr viel Geld. So hat sich der Umsatz mit den Sportwetten im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht! Experten schätzen ihn für 2006 auf 4 Milliarden Euro.
Organisierte Strukturen
In der Szene scheinen sich regelrechte Paten etabliert zu haben – mit anscheinend guten Kontakten zu Profi-Fußballern. Ein Informant, der seit Jahren in diesem Umfeld agiert, will gegenüber Plusminus auspacken. Er berichtet von mehreren Bundesligaspielern, die nach seiner Darstellung mit der Wettmafia zusammenarbeiten - einer soll sogar in der deutschen Nationalmannschaft spielen. Der Informant: "Ich war persönlich bei so einem Gespräch dabei. Da hat ein Bundesligaspieler gesagt: 'Wir werden morgen verlieren'. Und dann hat er noch selber 10.000 Euro gegen seine eigene Mannschaft gesetzt. Ich habe das alles mitgehört." Meistens laufen solche Gespräche am Telefon ab, damit keiner die Spieler beim Wetten sieht. Aber es soll auch Treffen geben, bei denen Geld übergeben wird.
Warnsysteme ohne Chance
Doch warum fallen solche Wetten keinem auf? Es ist anscheinend die Art und Weise, wie auf ein bestimmtes Spiel gewettet wird: Ein Wettpate trifft nach Aussage des Informanten Absprachen mit Fußballprofis, die auch selber Wetten platzieren. Per Handy werden dann Mittelsmänner in ganz Europa informiert. Die wiederum geben die Wettaufträge an Komplizen weiter. Schließlich wird bei verschiedenen Wettannahmen eine Vielzahl von Wetten mit relativ kleinen Beträgen platziert - meist nicht viel mehr als 100 Euro – und kombiniert mit Wetten auf andere Spiele. Aufgrund der kleinen Summen fallen diese Wetten nicht oder wenn, dann zu spät auf. Nach dem Spiel wandert der Wettgewinn letztendlich in die Tasche des Paten. Die Mittelsmänner verdienen mit, indem sie selber auf die Spiele wetten. Und auch die Fußballer erhalten ein "Honorar".
Europaweites Netzwerk
Wie wir erfahren, soll die Wettmafia europaweit vernetzt sein. Der Informant berichtet: "Ich kenne die alle. Der Hoyzer und der Ante Sapina in Berlin sind da nur ganz kleine Fische. Auch bei dem Wettskandal in Belgien, wo jetzt gerade die belgische Polizei ermittelt, haben wir alles gewusst. Da hat ein Spieler von Sint Truiden den Tipp gegeben. Und dann wurde bei uns gesetzt. Über 400.000 Euro sind da allein bei einem Wettanbieter gewonnen worden."Sollten diese Informationen stimmen, wäre dies ein europaweiter Wettskandal großen Ausmaßes. Tatsache ist: Aufgrund der Plusminus-Recherchen prüft nun die Staatsanwaltschaft München I, ein Ermittlungsverfahren durchzuführen.
Rechtliche Grauzone
Doch selbst, wenn in der Wettszene gar nicht manipuliert würde – die privaten Wettanbieter sind trotzdem illegal. Denn noch immer gilt in Deutschland das staatliche Glücksspiel-Monopol - und das Betreiben privater Wettbüros ist strafbar. Das allerdings stört die Betreiber wenig: Fast täglich eröffnen neue Wettannahmen: So gibt es in Frankfurt bereits über 70 Wettbüros, in Hamburg über 100 – ähnlich viele sind es in München. Und in Berlin wurden von Polizei und Behörden bereits über 250 gezählt. Doch die Behörden greifen zurzeit nicht ein. Der Hintergrund: Am 28. März 2006entscheidet das Bundesverfassungsgericht über die Zulassung privater Wettanbieter – und bis dahin passiert – nichts!Trübe Aussichten
Doch sollten die Verfassungsrichter die Wettbüros legalisieren, wird der Wettmarkt wohl noch stärker wachsen. Und wenn das Gericht gegen die privaten Wettanbieter entscheidet, bleibt denen immer noch das Geschäft über das Internet. Denn das große Geld will sich keiner entgehen lassen im WM-Jahr 2006 – und schon gar nicht das kriminelle Milieu!
Bericht: Sebastian Hanisch, Johannes Thürmer
Dieser Text gibt den Fernsehbeitrag vom 14.03.2006 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.
ZitatOriginal von Felix0711
Offenbar reicht es bei Flensburg, wenn Holpert ein überragendes Spiel macht. Sehr schade für Wetzlar, ganz große Leistung!
Anders formuliert: Wo will die SG landen, wenn Holpert mal seine Karriere beendet? Abrutschen ins Mittelfeld oder Abstiegskampf? Ist ja ein Wahnsinn, was der schon für Punkte im Alleingang für die SG geholt hat.
Glückwunsch an die SG Holpert