Beiträge von Steinar

Zitat

Original von beware
    Dennoch wird es wahrscheinlich ganz schwer, in der Koelnarena gegen eine der Topmannschaften dieser Sason zu gewinnen, vor allem, weil ich dem VfL nicht zutraue, die Kroestis noch ein drittes mal zu unterschaetzen.

Du unterschätzt den VfL ;)

Zitat

Original von Bilbo
    Gar nix, ich verstehe den Aufruhr, der darum immer gemacht wird auch absolut nicht, aber ich stamme halt auch aus einem Bundesland mit Zentralabi-Tradition.. ;)

Es spricht nix dagegen, aber auch nicht wirklich was dafür. Da dreht man sich im Kreis. Beide Sichtweisen haben ihre Vor- und Nachteile. Natürlich erreicht man dadurch eine gewisse Vergleichbarkeit innerhalb eines Bundeslandes, aber eigentlich müsste es die mal bundesweit geben, dann wäre es wirklich mal ein Fortschritt.

"Bildung ist Ländersache" ist für mich der größte Unsinn, der je gemacht wurde.

Andererseits fördert m.E. ein Zentralabitur mehr die Fähigkeit zur Reproduktion, als die Fähigkeit für Transferleistungen. Vor allem dann, wenn man irgendwann mal anfängt die Lehrer an den Durchschnittsnoten ihrer Schüler zu bezahlen.

lischen: Grundsätzlich ist das, was man im Abi lernen muss, immer schaffbar. Wenn man im Unterricht gut genug aufpasst, dann braucht man für die kompletten Prüfungen wahrscheinlich nicht mehr als eine Woche an Lernstress zu investieren ;)

Aber nur mal kurz zur Info. Die SPD hat in Sachen Bildung und NRW doch gar nix mehr zu melden ;)

Zitat

Original von Tsubasa
    Bezze: Bin absolut deiner Meinug!

Mich wundert aber, dass Kuranyi nicht dabei ist. Nachdem er gegen Italien nicht nominiert wurde hat er doch eine laut Löw "erhoffte Reaktion" gezeigt. Besser als Hanke ist er auf jeden Fall!

Ist Kevin nicht immer noch verletzt?

Mal an der aktuellen Bundesligatabelle orientiert:

1. FC Nürnberg
    MJC Trier
    HC Leipzig
    VfL Oldenburg

Das Spiel um Platz 3 könnte natürlich noch interessant sein, wenn die beiden Finalgegner auch ins Finale um die deutsche Meisterschaft einziehen.

Zitat

Original von Muravej
    .... :)...aber ganz ehrlich....das ist mir ziemlich egal...wer von denen weiterkommt ist ungefähr genauso wichtig für mich wie der schon ziemlich oft zitierte sack reis in china :D

Ich glaube immer noch, dass der vielbesagte Sack Reis mal irgendwann einen Taifun oder Tsunami auslösen wird ;)

Zitat

Original von Jens M.
    Als pillendreher Fan würde ich auch so reden. Ist trotzdem sch... was da abläuft.

Es sind doch nicht nur die Bayer-Mädels, die mal das ein oder andere Spiel ein wenig zu locker angehen lassen. Die Aufzählung oben zeigt doch, dass das bei den anderen Teams auch durchaus zutreffen kann.

Übrigens: Ich bin ja in erster Hinsicht TuSEM Fan und da weiß man ganz genau, wie scheiße es ist, wenn man die Saison voll durchzieht, am Ende Erster ist und dann den Meistertitel wegen der vielen Verletzten in den Play-offs verliert. Deshalb habe ich das Verständnis, wenn die Top4 zu diesem Zeitpunkt die Sache ein wenig lockerer angehen lassen.

Zitat

Original von OsloStar
    Der Klassenerhalt ist glaube ich seit heute gesichert! :hi:

Wenn du das erst jetzt glaubst, dann kann es aber nur am Lizenzierungsverfahren gelegen haben ;)

Die Kröstis hatten den Klassenerhalt doch schon vor der EM-Pause geschafft, als man 20 Punkte auf dem Konto hatte. Nun muss das Ziel Europapokalteilnahme lauten, denn die 40 Punkte sind nicht unmöglich.

Zitat

Schließlich sind wir keine Millionäre.

Sind sie nicht bei einem Etat von über 4 Mio Euro?

Naja, bei Krämer halte ich es immer für möglich, dass er versucht Alfred Gislasson doch schon etwas früher zum VfL zu lotsen. Da muss man jede Möglichkeit nutzen, damit der Trainer keinen Heiligenstatus erhält ;)

Jepp, ich werde beim "Spiel der Fehlwürfe" dabei sein.

Der Abstiegskampf wird bei diesem Duell wohl eher nicht entschieden. Dann schon eher am letzten Spieltag, wenn Nürnberg bei Ketsch antritt oder nächstes Wochende Trier in Rostock.

Wann, wenn nicht in Spielen gegen diese sonst klar unterlegenen Mannschaften sollen denn die Ersatzspielerinnen mal ihre Spielpraxis sammeln? Wenn es danach geht, dann darf man in keiner Phase mal der zweiten Garnitur eine Chance geben, weil ja vielleicht die Tordifferenzen der Mannschaften entscheidend werden kann.

Tja, wann fing die Pokerei an und wer hat sie begonnen?

Der HCL mit seiner Niederlagenserie?
    Bayer mit der Niederlage beim THC?
    Nürnberg mit der Niederlage gegen Oldenburg?

Oder war es etwas ganz anderes?

Das man nun gerne dem HCL aus dem Weg gehen will, weil man die als härtesten Brocken einstuft, ist eine Folge des Spielsystems und vollkommen legitim. Die Top 4 sind einfach noch zu dominant. Das kann sich aber nur ändern, wenn die Mannschaften auf den Plätzen 5-8 sich spielerisch verbessern.

Eventuell stellen Vereine, wie Oldenburg und der THC gerade die Weichen, um ernsthafte Konkurrenten für die Top 4 zu werden. Buxtehude kann in guten Phasen auch das ein oder andere Team mal ärgern und schon fällt eine der Topmannschaften aus den Play-off Rängen.

Zitat

Original von Jenny

Quelle : http://www.handball-world.de

Also das Spiel gestern war ja schlecht, aber ausverkauft war trotzdem ;)

Ausverkauft, aber nicht voll besetzt. Ich habe mehrere leere Plätze in der Ostseehalle gesehen ;)

War schön mal Magnus und UlfN zu treffen. Schade, dass ich Szilagyi nur stimm- und nicht wurfgewaltig erleben durfte.

Irgendwie ist es schon beeindruckend, dass dem THW 25 gute Minuten reichen, um das Spiel über die Bühne zu bringen. In den ersten 10 Minuten wollte man einige Tore zu schön erzielen und lag deshalb nur mit 6:4 vorne. Dann kam die 20 minütige Tempoverschärfung und die Sache war zur Halbzeit klar (unter anderem auch deshalb, weil die rechte Abwehrseite der Düsseldorfer für den THW Spalier stand)

Was in den Köpfen der Kieler in der zweiten Hälfte vorging, lässt sich nur schwer beschreiben. Etwas überheblich agiert und schon kam Düsseldorf noch mal auf 3 Tore heran. Gute Leistung im zweiten Durchgang von Sdunek. Dann macht Kiel noch mal ernst und wirft die sechs Tore raus.