Übrigens
Kuban Krasnodar - Itxako Estella 27:19
Gjerpen - Vac 37:23
Beiträge von Steinar
-
-
Nun,
schauen wir uns mal die CL-Dritten schon mal an.
Gruppe A: Larvik (oder sollte Viborg wirklich scheitern?)
Gruppe B: Dunaferr dürfte es wohl werden (direkter Vergleich für Lada und Heimspiel gegen Milos)
Gruppe C: Da wird sich alles nächste Woche entscheiden.
Gruppe D: Györ (Volgograd hat zwar nur zwei Punkte Rückstand, aber beide Spiele gegen Györ verloren) -
So, bin aus Leverkusen zurück. 26:24 und eigentlich wäre sogar noch ein wenig mehr drin gewesen. Horsens war allerdings keine Übermannschaft. Beide Teams waren gleichwertig, so dass das Ergebnis in Ordnung geht.
-
Beyeröhde und Blomberg habe ich auch ganz stark auf der Rechnung. Dennoch habe ich auch das Gefühl, dass Weibern zumindest ins Finale der Aufsteigs-Play-offs kommen könnte.
Celle will zwar hoch, aber die Spielerinnen wollen ja nicht mitziehen. Ist also die Frage, ob die Spielerinnen den Aufstieg für andere schaffen wollen.
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Stimmt es, dass Andjelkovic einen Vorvertrag bei Barca unterschrieben hat? Und wielange hat Jerome Fernandez noch Vertrag dort? Laut Handball-World läuft der nämlich im Sommer aus, dann wäre er ja ein Kandidat für gewisse Vereine in der BuLi.Sofern die Vertragslaufzeiten nicht genau bekannt sind, laufen alle Verträge am Ende der aktuellen Saison aus. Da bitte ich doch darum, dass das nicht als Referenz für eventuelle Gerüchte herangezogen werden sollte

Denk mal darüber nach, wie viel Recherchearbeit das in Anspruch nehmen würde.

-
sieht so aus
1:0 Larsen
2:0 Krstajic
3:0 Bajramovic
3:1 Voronin
-----------------------(HZ)
3:2 Berbatov
4:2 Kuranyi
5:2 Larsen
5:3 Voronin
5:4 Krzynowek
6:4 Lincoln
7:4 Asamoah -
Zitat
Original von härter_schneller
hmhm...wo kommt denn der schluß her? bin ja mit dir mittlerweile vorsichtig, was zahlen angeht

Also in Leverkusen trainiert man fünf Mal die Woche Nachmittags + 2 Mal die Woche Vormittags. An den Vormittagseinheiten nehmen aber nicht alle teil (Berufsleben lässt grüßen). Macht also bei einigen Spielerinnen 7 Einheiten die Woche.

Wer übrigens mal einen Bericht vom Training der Bayer-Handballdamen sehen will, sollte mal heute oder morgen ab 19 Uhr den Stream auf http://www.center.tv verfolgen (24 Minuten Bericht)
-
Zitat
Der 21-Jährige wird zusätzlich zum viermaligen Training in Neuhausen auch zweimal pro Woche mit dem Team des VfL Pfullingen-Stuttgart trainieren.
Oh man. Da trainiert er ja weniger als so manche Damenhandballerin. Wenn der Rest der Mannschaft auch nur 6 Einheiten pro Woche schiebt, dann wundert mich der Tabellenstand von Pfullingen gar nicht mehr.
-
Zitat
Original von Waldorf
Es wundert mich, dass das so lange gedauert hat, bis die vorhersehbare Entscheidung fiel...Als Manager hast du am Ende der Hinrunde die 50:50 Chance. Entweder du feuerst deinen Trainer und gibst dem anderen die Chance in der Vorbereitung viel zu bewirken oder du versuchst es och einmal mit dem alten Trainer und feuerst ihn dann nach weiteren erfolglosen Spielen in der Rückrunde.
Stuttgart hat sich für das zweite Modell entschieden, weshalb auch immer. Köln und Schalke haben das erste Modell gewählt und sind auch nicht besser geworden

-
Soweit ich das mitbekommen habe (aber Schwaniwolli könnte da als Hausener vielleicht mehr beitragen), würde die SGL im Falle des Zwangsabstieg in die fünfte Liga müssen, während eine Mannschaft aus dem WHV-Bereich in die vierte Liga zurückfallen würde.
Höchste Spielklasse des einzelnen Landesverbandes.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von ksta.de:
Von Walsems Vorgehen stößt Coach Lorenzet übel auf
VON MICHAEL ZEIHEN, 10.02.06, 06:45h
Der Leichlinger Rückraumspieler verlässt den Handball-Regionalligisten Richtung Korschenbroich.
Leichlingen - Zwar hat Handball-Regionalligist Leichlinger TV in der letzten Woche spielfrei gehabt, doch passiert ist trotzdem einiges beim Tabellenzweiten. Zum Einen kann LTV-Coach Frank Lorenzet einen neuen Akteur präsentieren: Fabian Kienbaum wechselt als Kaderspieler des Bundesligisten VfL Gummersbach nach Leichlingen. Der 22-Jährige gilt als Rückraum-Allrounder. „Wir haben ihn schon länger im Auge. Er ist ein guter Abwehrspieler, kann variabel im Rückraum eingesetzt werden und passt so genau in unser Anforderungsprofil“, freute sich Lorenzet, der bis Ende des Monats noch zwei weitere Zugänge präsentieren möchte.Ob einer davon die Lücke schließen kann, die sich, und das ist der andere Punkt, der zur Zeit für reichlich Gesprächsstoff in Leichlingen sorgt, durch den Abgang von Dirk von Walsem auftut, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass von Walsem dem Werben des Liga-Konkurrenten TV Korschenbroich nachgegeben hat. So weit eigentlich nichts ungewöhnliches. Dennoch zeigt sich Leichlingens Trainer Frank Lorenzet verärgert. „Dirk hatte versprochen, mit uns noch mal zu reden, bevor er in Korschenbroich eine Zusage geben würde. Und dies hat er nicht getan. Bis heute hat es kein letztes Gespräch gegeben und das nehme ich ihm übel. Wir hätten zwar nicht mit den finanziellen Reizen der Korschenbroicher mithalten können, es wäre aber dennoch fair gewesen, weil es vereinbart war. Und dann soll man sich auch daran halten“, so Leichlingens Trainer.
Lorenzet wird am Freitagabend (20 Uhr, Sporthalle Am Hammer) sicherlich sein Augenmerk ganz besonders auf von Walsem richten, denn - der Sport ist immer wieder für Überraschungen gut - just dieser TV Korschenbroich, der in diesem Jahr noch kein Spiel verloren hat und die Mannschaft der Stunde in der Liga ist, gibt am Freitag seine Visitenkarte in Leichlingen ab.
(KStA)
-
Nele hat nicht nur das Ergebnis von Leverkusen - Oldenburg richtig gehabt, sondern auch noch durch den knappen BSV-Sieg ein paar Plätze gut gemacht. In die Spitzengruppe vorgestoßen ist rubio313 durch das richtige FHC-Ergebnis (und das als Brandenburger).
Tabelle nach dem 17. Spieltag (nach 3 von 6 Spielen)
1.) Outsider81: 257 (177/18/17/11/13/14/7)
2.) Fremdlingerin: 250 (185/9/16/12/9/10/9)
3.) outsider: 248 (179/10/16/14/9/13/7)
4.) meteokoebes: 247 (172/9/15/16/12/15/8)
5.) rubio313: 246 (158/10/17/18/14/13/16)
6.) Matilda: 240 (169/13/18/9/6/15/10)
7.) eisbeer: 239 (166/12/13/15/14/10/9)
8.) Bienchen: 237 (162/10/12/24/9/12/8)
9.) Linde: 234 (165/9/13/16/12/13/6)
9.) Matza: 234 (154/14/19/15/10/16/6)
11.) Nele: 233 (152/10/16/14/12/11/18)
12.) RolfB: 231 (156/16/18/9/9/14/9)
13.) Opa: 230 (153/13/16/18/10/13/7)
13.) lothar2 230 (156/13/17/14/9/14/7)
15.) morsile: 221 (144/12/14/14/17/13/7)
16.) dewars 212 (139/15/10/13/15/13/7)
17.) Meikel 177 (161/16/0/0/0/0/0)
18.) Gunnar_Prokop: 159 (144/15/0/0/0/0)
19.) marenb_fan: 131 (61/12/26/12/11/9/0)
20.) St. Anger: 129 (51/9/17/14/16/14/8)
21.) Ellob: 60 (60/0/0/0/0/0/0)
22.) heiner 18 (18/0/0/0/0/0/0)
23.) härter_schneller: 12 (12/0/0/0/0/0/0) -
Zitat
Original von matteo
Bitte Details!!
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die neue Ausgabe zu lesen.gerne doch.
ZitatOriginal aus der Handball-Woche
Roggisch ist die EM-Entdeckung
Burchard Forth: Die deutschen EM-Spieler in der Einzelkritik - Klein und Kraus machen Lust auf mehr[...]
Oliver Roggisch: Bildete mit verschiedenen Partnern einen Mittelblock der Extraklasse. Ein Vorbild an Kampfkraft und Einsatzwille. Hielt den Innenblock zusammen. Die EM-Entdeckung
[...]
-
Zitat
Original von Micha
Er ist wohl die Entdeckung der EM 2006.Und für die Handballwoche war es Oliver Roggisch

-
Igor Andryushchenko? Steht das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Neuzugang von Oldenburg bei den Frauen oder ist der Name nur zufaellig so aehnlich? Zwei mal Andryushchenko als Neuzugang innerhalb eines Monats klingt mir doch zu verdaechtig.
-
Zitat
Original von wintermute
Um ehrlich zu sein: ich glaube, dass der HSV nirgends ein so schlechtes Image hat wie hier. Weder in den Medien, noch in Handballdeutschland noch in der Hamburger Bevölkerung.
Hmm, lass mich mal ueberlegen.
Zaehlt die HE nicht irgendwie schon zu Medien?
Ist in der HE nicht ein nicht zu unterschaetzender Teil von Handballdeutschland vertreten?
Wie es die Hamburger Bevoelkerung sieht, weiss ich nicht, aber zur hanseatischen Bescheidenheit passt der Groessenwahn in Hamburg nicht unbedingt. -
Tja Matza, ob wir da noch mal Gnade vor Recht gewähren können? Ich schieb den schwarzen Peter mal an die nahezu punktgleichen User. Streng genommen war das Spiel zu diesem Zeitpunkt ja schon fast vorbei

Zum Spiel gibts ja den Bericht auf handball-welt.de zum lesen.
Der russische Neuzugang bei Oldenburg hat wirklich mit guten Anspielen und Würfen aus dem Rückraum ihre Klasse gezeigt. Das kann in der Platzierungsrunde und in Riesa ein entscheidender Pluspunkt werden. Die Vita liest sich aber auch richtig gut. Krasnodar, Hypo, Skopje, Bera-Bera und Elda Prestigio.
Erfmann braucht noch ein wenig, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Lamein glänzte nur zu Beginn. Nachdem Woltering sie beim 7m entzaubert hatte (9.), war es vorbei mit der niederländischen Herrlichkeit.
Bei Bayer hatten Woltering (50% Quote in 45 Minuten) und Fillgert (10/2 Tore) einen richtig guten Tag erwischt. Englerts Quote war nicht gut (25%), was aber auch an der Abwehr lag, die nicht mehr ganz so konzentriert zu Werke ging.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von ksta.de:
Die Sprachlosigkeit des Karikaturisten
Bernd A. Skott hat eine Karikatur gezeichnet, die leer bleibt bis auf einen Trauerflor - ein Ausdruck des Entsetzens darüber, dass im Rahmen des Streits um die Mohammed-Karikaturen schon fünf Menschen starben.
KÖLNER STADT-ANZEIGER: Herr Skott, was bewegt Sie, jetzt einfach nur eine Trauerschärpe als Karikatur zu zeichen?
BERND A. SKOTT: Das ist, was ich empfinde, nachdem ich erfahren habe, dass Menschen ihr Leben lassen mussten in den Auseinandersetzungen um die Mohammed-Karikaturen.
Aber hat sich der Streit und die Randale nicht schon sehr stark wegbewegt von den Karikaturen, die in Dänemark erschienen sind?
SKOTT: Ich kann es von hier aus schwer beurteilen. Man hört ja auch, dass manche Karikaturen gar nicht in Dänemark veröffentlicht waren, sondern in den islamischen Ländern bewusst eingesetzt wurden, um die Revolte auszulösen. Aber egal wie: Es scheint ja so zu sein, dass man die Karikaturen als Rechtfertigung für die Proteste heranzieht.
Entsteht damit für einen Karikaturisten ein beängstigendes Gefühl?
SKOTT: Nein, ich fühle mich deswegen nicht bedroht. Das ist überhaupt nicht der Fall. Ich empfinde einfach nur Sprachlosigkeit über die Entwicklung und weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das möchte ich mit der Zeichnung der Trauerschärpe zum Ausdruck bringen.
(KStA)
-
Zitat
Original von Ronaldo
Kaum kann man Wetzlar nach den Herbstturbulenzen wieder halbwegs ernst nehmen, da schafft es Dotzauer aufs Neue sich lächerlich zu machen. Wieland hätte nicht zur WM in die Schweiz sollen, sondern daheim nach dem Rechten schauen müssen
Ist schon spät. Aber wenn mal wieder in der Schweiz eine WM stattfindet, während zeitgleich eine EM läuft, dann sag mit vorher Bescheid

-
In die ganze Diskussion passt eigentlich ein kleiner geschichtlicher Exkurs:
Der byzantinische Bilderstreit (Wikipedia)
Auch im Christentum gab es mal Zeiten, wo nicht nur das Abbild von Gott, sondern auch von Propheten oder anderen Heiligen verboten war.