Frag mal die Bayern zum Thema Robben und Nationalmannschaft. Der Fußball hat da durchaus auch sein Potential. Zum einen spielen dort bei Olympia aber z.B. nur "erweiterte" U23-Mannschaften bei den Männern, zum anderen hat man eben den Vierjahres-Rhythmus.
Beiträge von Steinar
-
-
Sogar 3 Altmeister.Alle Meister der eingleisigen Bundesliga bis zur Wiedervereinigung.
(und nimmt man Minden (als derzeit 15. und Meister von 1977) noch dazu kann man die Liste sogar bis 1973 weiterführen.) -
Ist halt ein Problem, wenn die Bewerbung für die Nachfolge vom Trainer Schwalb beim Geschäftsführer Schwalb landet...

-
Von 1 auf 3 LA wird man auch nicht gleich erhöhen. Sigurmannsson hat Vertrag bis zum Saisonende und man setzt verhandlungstechnisch nie auf ein Pferd.

-
Die Tatsache, dass Dortmund vor dem THW landete, trotz internationalen Versagens (anders kann man das kaum bezeichnen), ist wohl allein der Tatsache geschuldet, dass der Fußball einen höheren Stellenwert hat als Handball.
Hmm, 2012 (wir sprechen doch über dieses JAHR, oder?) hat der BVB die Gruppe mit Real Madrid, Manchester City und Ajax Amsterdam gewonnen. International versagt würde ich das nicht nennen. Das war schon 2011.

-
Anja Althaus ist als beste Abwehrspielerin des Turniers ausgezeichnet worden. Das überrascht, da man ja normalerweise dort nur landet, wenn man zumindest noch das Finalwochenende spielt, lässt sich aber über die Block- und Steal-Statistiken erklären.
-
Früher wäre das nen Ausschluss gewesen, da hätte Müller dann schon seinen Umzug nach Melsungen komplett planen können.
-
Die Alternative wären entweder komplette Mittwochsspieltage, eine Ausweitung der Saison (ab August und dann bis Juni) oder Verkleinerung der Liga. Da wäre ich mal auf das Geschrei der Vereinsvertreter in der 2. Liga gespannt, wenn da ein Team am Mittwoch aus Metzingen/Nellingen Mittwochs nach Harrislee/Lübeck oder anders herum reisen soll. Immer drank denken, die Vereine verwalten sich quasi selbst, da ist kein unabhängiger Verband. Wenn die Zweitligisten den Spielplan geändert haben wollen, dann würden sie das bei der Ligaversammlung ja mal beantragen. Es macht aber niemand.

-
Es zwingt ja auch keiner einen Zweitligisten dazu eine ausländische Nationalspielerin zu kaufen...

-
Das ist doch der Grund , der hinter allenm Absagen steckt. Der Arbeitgeber und Gehaltszahler bestimmt.
Tja, rechne mal aus, was der DHB in anderen Branchen für "Zeitarbeiter" zahlen müsste.

-
Steinar: Und Personality-Story zu einer Spielerin - die hast Du in Deiner Aufzählung vergessen

"Hammer-Laura" hofft auf die EM-Belohnung in BelgradDa hätte man mir wieder ne Vereinsbrille vorgeworfen, wenn ich jetzt auch noch die erfolgreichste Rechtshänderin der EM (Stand nach der Hauptrunde) erwähnt hätte

-
Sehe ich zwar nicht so, aber selbst wenn:
Hätte dann in dem größeren Teil nicht auch irgendetwas drin stehen müssen, was von Belang ist?Willst du ne Wiederholung oder sind jetzt vier Artikel nicht irgendwo ausreichend? Spielbericht, Nachdreher mit Stimmen, Lage der Gruppe?
-
Zufrieden kann ich sein, wenn ich weiß, dass ich in jedem Spiel mein Bestes gegeben habe - ganz unabhängig von Sieg oder Niederlage. Mit dem reinen Ergebnis kann man natürlich sagen, dass die Erwartungen erfüllt wurden (manche würden gar sagen, dass sie übertroffen wurden - da man ja gar keine Erwartungen hatte), aber zufrieden? Wenn man als Spielerin mit dem Turnier zufrieden wäre, dann hätte man den Begriff Leistungssport nicht wirklich verstanden.
-
Hängt ja alles vom Spieltag ab.
16.15 Spanien - Montenegro
Montenegro ist es glaube ich egal, ob man 1. oder 2. wird. Norwegen vielleicht der sportlich anspruchsvollere Gegner, während als Gruppensieger das Derby gegen Serbien droht. Und man wird womöglich lieber keine Verletzung* riskieren wollen.18.15 Deutschland - Rumänien
(aka Münster oder Hamm?
)20.15 Ungarn - Russland
Auch hier die gleiche Frage. Wie sehr will Ungarn den Gruppensieg wichtig. Abhängig vom Ergebnis Montenegros (Sieg über Spanien) könnte das Spiel für die Ungarn schon total bedeutungslos sein. Und man wird womöglich lieber keine Verletzung riskieren wollen.* Mehmedovic bei MNE bereits mit Knieverletzung raus
-
Das schlägt doch tatsächlich die "fast wahre Geschichte vom Danebrog"

-
Und wenn man sieht, dass die deutschen Frauen in den letzten 2 Jahren 3 mal gegen Ungarn gewonnen haben, sieht man, dass Isi Klein mit ihrer Einschätzung nicht verkehrt lag. Alleine einige Spielerinnen haben nicht das abgerufen, was sie dazu hätten abrufen müssen.
Spiel um Platz 5 ist durchaus möglich - Sieg gegen Rumänien vorausgesetzt - denn für Montenegro (gegen Spanien) und Ungarn (gegen Russland) könnte es noch um den Gruppensieg gehen. Alle hätte wäre wenn Eventualitäten rechne ich jetzt nicht aus. Das macht eh keinen Sinn.

-
Warum spielen die Frauen eigentlich grundsätzlich nur hektisch und schnell, egal wie es steht???
Vorsprung verwalten geht nicht (QED), also lässt man es bleiben (wenn man gescheit ist)
-
Wenn man dann auch die EM und WM wieder ans Saisonende legen würde (wann jetzt die Hallen leer sind, in denen die Verbände ihre Turniere austragen, ist doch letztlich auch egal), dann wäre das eine hinnehmbare Reform. Die Frage ist, ob es dann so kommt.
-
Ich weiß nicht, was du für Spiele siehst, aber ich sehe andere.
-
tja was soll man da noch sagen..

Da könnte man eine Menge zu sagen oder man lässt es einfach bleiben...