Beiträge von Steinar

Also für die großen fünf Vereine (Kiel, Flens, GM, SCM und Lemgo) geht es in Play-offs eh nur darum, zu welchem Zeitpunkt sie bereits qualifiziert sind. Um die Plätze 6-8 könnten dann schon einige interessante Kämpfe entstehen, die natürlich Gefahr laufen einer Wettbewerbverzerrung zu unterliegen, wenn Mannschaften für die es noch um etwas geht gegen Teams spielen müssen, für die die Sache erledigt ist.

Interessanter würde die Sache höchstens mit zwei Play-off Runden um Platz 1-4 und um Platz 5-8 (vielleicht auch 5-10 oder 5-12), denn dort fällt dann schon mal ein großer Klub aus dem Titelrennen raus und für die beteiligten Mannschaften könnte ja noch ein Europapokalplatz rausspringen. Die anderen Mannschaften (11-18 oder 13-18 ) spielen dann in einem Play-down Modus zwei oder drei direkte Absteiger aus.

Zwei kurze Fragen an die Runde:

Wie sind bei den Vereinbarungen zwischen Vereinen und Sponsoren Fernsehtermine geregelt? Gibt es dann Sonderzahlungen?

Wie ist es mit dem Geld durch das DSF geregelt. Wird das unter allen Bulivereinen gleich verteilt oder gibt es eine Verteilung gemäß der an den Übertragungen beteiligten Mannschaften?

Zitat

TSV Bayer 04 Leverkusen - HC Leipzig

Laut Kölner Stadtanzeiger würde das Spiel bei Erreichen der nächsten EC-Pokalrunde (davon ist allerdings auszugehen) auf Mittwoch, den 08.03.06 vorgezogen werden.

Gleiches könnte natürlich auch die Partien von Nürnberg (glaube ich aber nicht) und Trier (schwer zu sagen) betreffen.

Der 18. Spieltag

22.12.2005 20:30 DJK BTB Aachen -DJK Unitas Haan 41:36
    04.01.2006 20:30 Leichlinger TV - TSV GWD Minden II 31:27(Nachholspiel vom 17. Spieltag)
    06.01.2006 20:00 VfL Eintr. Hagen - OSC 04 Rheinhausen 33:25
    07.01.2006 17:00 Ibbenbürener SpVg 08 - SC Bayer 05 Uerdingen 32:31
    07.01.2006 18:15 Leichlinger TV - TuS Derschlag 31:24
    07.01.2006 19:00 SG Schalksmühle-Halver - TV Korschenbroich 24:30
    07.01.2006 19:30 TuS Niederpleis - TV Aldekerk 28:32
    08.01.2006 11:15 MTV Rheinw Dinslaken - TSV GWD Minden II 28:29
    Soester TV (spielfrei)

Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

01. TuSEM............ +128 32*
    02. Leichlingen...... +127 32
    03. Ibbenbüren..... +44 21
    04. Schalksmühle... +37 21
    05. Hagen............. 29 20*
    06. Gladbeck......... -5 18*
    07. Rheinhausen.... 0 18
    08. Minden 2......... 0 17*
    09. Aachen........... 0 17
    10. Korschenbroich. -5 16
    11. Soest.............. -26 15*
    12. Aldekerk.......... -28 14
    13. Dinslaken......... -40 12
    14. Uerdingen....... -14 11
    15. Unitas Haan..... -29 11
    16. Derschlag........ -83 7
    17. Niederpleis....... -135 2

Der 19. Spieltag

13.01.2006 20:00 TV Korschenbroich - VfL Eintr. Hagen
    14.01.2006 18:30 SC Bayer 05 Uerdingen - TuS Niederpleis
    14.01.2006 19:30 DJK Unitas Haan - SG Schalksmühle-Halver
    15.01.2006 16:00 OSC 04 Rheinhausen - Ibbenbürener SpVg 08
    15.01.2006 17:00 TuS Derschlag - MTV Rheinw Dinslaken
    15.01.2006 18:00 Soester TV - VfL Gladbeck
    15.01.2006 18:30 TV Aldekerk - Leichlinger TV

Nachholspiele:
    18.01.2006 19:30 GWD Minden II - VfL Eintr. Hagen (vom 14. Spieltag)
    03.02.2006 20:00 VfL Gladbeck - TuSEM Essen (vom 18. Spieltag)
    08.02.2006 20:00 TuSEM Essen - DJK BTB Aachen (vom 19. Spieltag)

Okay, machen wir es so. Die Vereine spielen eine Jugendrunde in A, B und C Jugend aus. Die Punkte der vier Spielrunden werden dann addiert und somit der wahre deutsche Meister festgestellt :D

Das Herr Stephan nie an einer WM teilgenommen hat, ist natürlich ein Argument für eine Reduzierung der Ligastärke oder für mangelnde körperliche Ausbildung.

Eine Ausländerbeschränkung zu fordern ist eh albern und nicht durchsetzbar. Dann schon eine Inländerquote und eine Kaderbeschränkung, was aber auch nur schwer eine Mehrheit bei den Klubs finden dürfte. Zumal eine solche Mannschaft das Niveau der Liga nicht unbedingt steigert und die Nationalmannschaft automatisch besser wird.

Das Manko der Nationalmannschaft ist doch eher die mangelnden Einsatzbereitschaft einiger Spieler, wenn man die Angst vor dem harten Training von Noka glauben soll.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Weiß jemand zufällig was ein Spieler beim TBV so ca. verdient?
    In der Bild Zeitung stand vor einem Jahr mal was von 100.000€ im Jahr für Stephan.

Netto? Denke ich ist schon eine niedrig angesetzte Zahl. Dürfte noch um ein paar 1000er drüber liegen, aber wissen tun das nur wenige ;)

DVSC Debrecen: Tertnes Bergen 31:19
    1. FC Nürnberg: GOG Svendborg Gudme
    CJF Fleury les Aubrais: GAS Anagennisi Artas
    AKABA Bera Bera-Pasajes S. Pedro: DJK / MJC Trier 30:26
    Cem. la Union-Ribarroja: C.S. Oltchim RM Valcea
    ZRK Celje Celjske Mesnine: RK hummel, Beograd
    Cornexi Alcoa: Tecton Wat Atzgersdorf
    BNTU Minsk Region: SPR ICom Lublin 29:29
    C.S. Silcotub Zalau: Ankara Havelsan
    Slovan Duslo Sala: Spartak Kiev
    Haukar Hafnarfjördur: Podravka Vegeta, Koprivnica
    FTC Budapest: Madeira Andebol SAD
    HB Metz Moselle Lorraine: ZRK Tvin Trgocentar, Virovitica
    Nordstrand 2000, Oslo: Ikast Bording EH A/S
    Sassari Citta' Dei Candelieri: Rostov-Don
    HC "Motor" Zaporozhye: KS Zgoda - Ruda Slaska

Zitat

Original von lischen
    ich hab mal eine, für manche vielleicht dämliche (bin halt ne dame :D ) frage:

ich kriegs einfach nicht auf die reihe nur ein stück aus einem Beitrag zu zitieren! Wie macht man das? Das es da son einen "Knopf" mit zitieren gibt, das weiß ich, aber ich kann nur alles zitieren und nicht nur einen satz oder so! Hilfe!!!!

Erst mal ganz zitieren, und dann die unpassenden Passagen rausstreichen.

Oder du markierst die Textstelle mit der Maus, drückst STRG+C (oder gehst auf Bearbeiten und dann kopieren) und benutzt dann den Zitat-Knopf beim Antwortfeld (Textblatt mit rotem Pfeil) und kopierst dort mit STR+V (oder Bearbeiten und Einfügen) den Text rein.

Ansonsten kann man die Zitatumgebung auch von Hand eingeben [+QUOTE+] TEXT REIN [+/+QUOTE+] (ohne Pluszeichen)

Also, ich bin auch mit den Plätzen auf den Oberrängen mehr zufrieden gewesen, als mit den 34 Euro-Tickets in Block 205 in den unteren Reihen. Wenn man im Unterrang sitzt, dann muss man schon eine obere Reihe haben, um eine gute Spielübersicht zu bekommen. Das sind so meine Erfahrungen bisher.

Im zweiten Oberrang sollte man allerdings auch nicht die untersten Reihen nehmen, sondern die vierte oder fünfte (Geländer im Weg)

Also, ich habe letztens das erste Mal im zweiten Oberrang in der Mitte gesessen (Block 706-709 oder 723-726). Man ist zwar nicht nah dran, aber dafür bekommt man einen guten Gesamtüberblick über das Spielgeschehen.

Auch die äußersten Kurvenränge im ersten Oberrang bieten eine sehr gute Sichtweise. (Block 610, 622, 628, 604)

Wichtig sind halt die persönlichen Wünsche, die man während eines solchen Spieles hat.

Zitat

Original von Ronaldo
    heiner:
    Affentennis? Könnte man am 15. noch integrieren.

18.2. muss ich leider absagen, da bin ich in Gummersbach - obwohl, Prioritäten...
    Für so ein Spitzenspiel sollte ohnehin einer der Experten einfliegen. Cie? Steinar?

Alternativ stände natürlich der letzte Spieltag am 19.03.06 zur Debatte ;)

Vielleicht könnte man ja auch einen gemeinsamen Auftritt der Bernauer Bären mit den Berliner Füchsen organisieren. Kobra, übernehmen sie. :)

Hi,

nach der WM gibt es ja einige Gerüchte um deutsche Nationalspielerinnen, die demnächst in Dänemark spielen könnten.

Aktuell gehandelt werden wohl Nina Wörz sowie Nadine Krause. Inwiefern das der Realität entspricht sei mal dahingestellt

Welche Auswirkungen hätte es für den deutschen Frauenhandball?
    - Wie wikrt sich das für die DHB-Auswahl aus?
    - Wie sind die Auswirkungen für die Bundesliga?
    - Könnte es einen positiven Schub für den Nachwuchs bedeuten?

Welchen Spielerinnen traut ihr mittelfristig ebenfalls einen Wechsel nach Dänemark zu, bzw. welche Spielerinnen könnten in DK Stammspielerinnen werden?

Welche Auswirkungen hätten die Wechsel für die abgebenden Vereine und wer wäre in der Lage die entstehenden Lücken zu schließen?

Bin mal gespannt.

Zitat

Original von Waldorf

Ähhhm, wer ist denn - realistisch und objektiv gesehen - davon ausgegangen, dass der TBV in dieser Serie um mehr als Platz 4 bis 5 spielen kann?

Der TBV liegt voll im Rahmen des realistisch Machbaren! Alles andere ist doch Träumerei. Vergleiche nur mal den rechten Rückraum mit dem von Kiel, Flensburg oder Gummersbach...

Wenn man mal die bisherigen Punkte des TBV ausfschlüsselt, dann ist das gar nicht mal so schlecht.

Kalkuliert an der aktuellen Tabelle:

Heimpunkte 10:4 (Heimspielpunkte noch möglich: 20)
    Auswärtspunkte 13-18 8:0 (4 Punkte möglich) WET, DÜS
    Auswärtspunkte 6-12 5:5 (4 Punkte möglich) NOH, N-L
    Auswärtspunkte 1-4 1:3 (4 Punkte möglich) THW, SCM

Um in die CL Region zu kommen müssen aber alle Heimpunkte (auch gegen GM und Flense), sowie die Partien bei den Teams von 6-18 gewonnen werden. Ansonsten dürfte es zu einem EHF-Pokalplatz reichen, der aber gemessen an den Kaderstärken der momentanen Top 3 das einzig realistische Ziel gewesen sein konnte.

Eigentlich ist der Käse ja nach der Verpflichtung von Skercevic gegessen, aber da ich erst heute drüber gestolpert bin, hier noch etwas zur Konkurrenz von Mane ;)

Zitat

gefunden bei http://www.sgsh.de

Khalid Khan erteilt Trierer "Miezen" eine Absage

[23.11.05] Khalid Khan (Foto) wird nicht neuer Trainer bei Frauenhandball-Bundesligist DJK/MJC Trier. "Ja, ich hatte eine Anfrage", bestätigte Khan, der zurzeit die Regionalliga-Handballer von DJK-BTB Aachen coacht. "Ich bleibe in Aachen", stellte der 39-Jährige klar, der zu Saisonbeginn vom TSV Bayer Dormagen nach Aachen gewechselt war. Zuvor hatte er die Frauen vom TuS Königsdorf in die Zweite Liga geführt. Trier hatte Anfang der Woche seinen Interimstrainer Jörg Kühnhold (42) entlassen. Grund für die Trennung waren Vereinsangaben zufolge unterschiedliche Auffassungen über die weitere sportliche Zukunft der Mannschaft. Bei der 23:30-Niederlage der Trierer "Miezen" beim TSV Bayer Leverkusen unterstützte der Trainer der Trierer Männermannschaft, Jochen Scheler, den verantwortlichen Co-Trainer Günter Meder auf der Bank.

Quelle: Homepage BTB Aachen