Beiträge von Steinar

So, dann mache ich doch mal hier den Tabellenservice :D

Kreis Oberhavel:

1. HC Neuruppin 06 163:050 12:00
    2. PHC Wittenberge 06 144:092 11:01
    3. TSG Liebenwalde II 06 108:095 08:04
    4. Blau-Weiss Perleberg 05 077:115 04:06
    5. Pritzwalker SV 07 101:151 04:10
    6. Oranienburger HC II 07 077:125 02:12
    7. SGH Kyritz 05 066:108 01:09

Torschützenliste (Top 5)
    01. Mießner, Kristin Neuruppin 35
    02. Shurkewitsch, K. Perleberg 26
    03. Stubenrauch, A Wittenberge 24
    04. Gutsche, A. Wittenberge 23
    04. Wagner, C. Pritzwalk 23

Und der Kreis Märkisch-Oderland

1 HC 52 Angermünde 10 18 : 2 250 : 168 82
    2 SV Rot-Weiß Werneuchen 11 18 : 4 261 : 178 83
    3 SV Berolina Lychen 10 16 : 4 220 : 178 42
    4 KSC Strausberg 10 15 : 5 213 : 173 40
    5 SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 10 13 : 7 165 : 140 25
    6 Finowfurter SV II 10 13 : 7 170 : 154 16
    7 Finowfurter SV I 10 6 : 14 159 : 168 -9
    8 TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf II 10 6 : 14 181 : 195 -14
    9 HSV Müncheberg/Buckow 11 6 : 16 213 : 263 -50
    10 TKC Wriezen 10 4 : 16 127 : 195 -68
    11 HSV Bernauer Bären 10 4 : 16 119 : 189 -70
    12 Grünheider SV II 10 3 : 17 155 : 232 -77

Zum Ablästern.

Die offiziellen Jahrescharts

Top 25 Singles

1 Schnappi, das kleine Krokodil Schnappi
    2 Tokio Hotel Durch den Monsun
    3 Akon Lonely
    4 K'Maro Femme Like U
    5 Söhne Mannheims Und wenn ein Lied
    6 Juanes La Camisa Negra
    7 50 Cent Candy Shop
    8 Pussycat Dolls Don't Cha
    9 Die Firma Die Eine 2005
    10 Chipz Chipz In Black
    11 Fettes Brot Emanuela
    12 Melanie C First Day Of My Life
    13 Jay-Z / Linkin Park Numb / Encore
    14 Nena Liebe ist
    15 Sarah Connor From Zero To Hero
    16 James Blunt You're Beautiful
    17 Nu Pagadi Sweetest Poison
    18 Madonna Hung Up
    19 Sugababes Push The Button
    20 Joana Zimmer I Believe
    21 Ich + Ich Du erinnerst mich an Liebe
    22 2 Pac feat. Elton John Ghetto Gospel
    23 US 5 Maria
    24 Shakira feat. Allejandro Sanz La Tortura
    25 Banaraoo Dubi Dam Dam

Warum du das nicht weiß, weiß ich nicht ;)

Beschlossen wurde es laut den Durchführungsbestimmungen:

Zitat

Dortmund, 01.07.2005

gez. Bernd Uwe Hildebrandt
    HBL-Vorsitzender

gez. Frank Bohmann
    Geschäftsführer

gez. Uwe Stemberg
    Spielleiter

Die nur durch Lizenzentzüge erreichbare Recuzierung könnte recht interessant werden. Andererseits ist auch hier ein Ansatzpunkt für mögliche Entzerrung des Spielplans. Bin gespannt, wie Stemberg und Co das lösen wollen. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt alle Bulivereine wissen ;)

Durchführungsbestimmungen:

Zitat

21. Auf- und Abstieg:

Aus der Bundesliga steigen die letzten 2 Mannschaften ab. Der Tabellensechzehnte spielt gegen den Sieger der Tabellenzweiten der 2. Bundesliga 2 Relegationsspiele um den Aufstieg bzw. den Verbleib in der Bundesliga. Vereine, die keine Lizenz für die Saison 2006/2007 erhalten, werden nicht auf die Zahl der Absteiger angerechnet.

Die Tabellenersten der 2. Bundesligen Nord und Süd steigen in die Bundesliga auf. Die beiden Tabellenzweiten ermitteln in 2 Relegationsspielen den Sieger, der dann gegen den Tabellensechzehnten der Bundesliga 2 Relegationsspiele um den Verbleib bzw. Aufstieg in die Bundesliga spielt.

Es steigen die letzten 3 Mannschaften der 2. Bundesliga Nord und die letzten 2 Mannschaften der
    2. Bundesliga Süd ab. Vereine, die keine Lizenz für die Saison 2006/2007 erhalten, werden nicht auf die Zahl der Absteiger angerechnet. Es steigen 5 Mannschaften aus den 5 Regionalverbänden auf.

Stellt sich die Frage, wie Alfred sich bis zu seinem Amtsantritt in GM die Zeit vertreibt. Ich hätte da einen ambitionierten Ex-Verein von ihm, der von einem Trainer Gislasson ganz schön profitieren könnte ;)

Alfred, komm zum TuSEM zurück!

Zitat

Original von HVS-SR

wenn ich selber wenigstens 10-15 Spiele pro Saison als SR leite

ist doch ziemlich unrealistisch. Der Kreis der Kritiker würde auf ein Minimum reduziert und eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus.

Zitat

Original von HVS-SR
    wenn ich mich wenigstens einmal im Jahr mit den Regeländerungen vertraut mache

Die Forderung kann man haben, obwohl der Rhythmus, wie ihn die IHF mit einer neuen Ausgabe des Regelwerkes handhabt, auch akzeptabel erscheint.

Zitat

Original von HVS-SR
    und wenn ich wenigstens 3mal pro Saison einen Lehrabend besuche.

Vollkommen unrealistisch. Wie viele Lehrabende sollten denn dann auch veranstaltet werden? Ein möglicher Schritt wäre es schon, wenn die SR ihre Regelvideos kostenlos zum Download bereit stellen würden, aber wer bezahlt dann die Traffickosten?

Zitat

Original von HVS-SR
    Dann kann ich mir ein fundiertes Urteil über SR-Leistungen erlauben.

(Ich weiß, ist hochgegriffen, aber warum sollen Kritiker weniger qualifiziert sein, als diejenigen, die sie kritisieren ?)

Für ein fundiertes Urteil muss ich nicht unbedingt Spiele leiten, aber ich muss mich mit den Regeln auseinandersetzen. Wer ein Spiel geleitet hat (eins kann da reichen) weiß, wie schwer der Job ist.

Die wachsende Anzahl der Stimmen für Norwegen überrascht mich schon. Könnte mich vielleicht mal jemand aufklären, warum die etwas reißen sollten?

Warum sollen sie stärker als Dänemark, Serbien & Montenegro, Ungarn, Russland und Kroatien sein? (bzw. zusammen mit welchem Team erreichen sie das Halbfinale)?

Okay, wenn man in den Vierjahresrhythmus überwechseln würde, dann würden sich die mittlerweile in der EHF ansässigen 48 Verbände weitestgehend für dieses Großturnier qualifizieren müssen.

Gastgeber und eventuell der Titelträger könnten schon qualifiziert sein, aber der Rest würde dann in vielleicht 8 6er Gruppen (1-2 Gruppen haben nur 5 Teams) eine Qualifikationsrunde austragen. Macht also 8-10 Qualifikationsspiele für ein Großturnier.

Im Moment kann man sich über die Großturniere qualifizieren, bzw. muss als Großturnierteilnehmer maximal zwei Play-off Spiele bestreiten.

Von den geschätzten NBA-Stars nehmen aber auch nur wenige die Belastungen einer WM, EM oder den olympischen Spielen auf sich. Nowitzki ist da eher eine Ausnahme.

Möglichkeiten einer Reduzierung ergäben sich auch über den DHB-Pokal (Setzliste).

Pauschal wuerde ich sagen, dass jedes A-Kader Gespann zu den besten SR in Deutschland gehoert. Ansonsten wuerden sie da oben nur schwer reinkommen. Es mag in den unteren Klassen vielleicht bessere SR geben, die aus beruflichen Gruenden nicht hoeher pfeifen, aber die Zahl schaetze ich eher gering ein.

Ist bei D/Z auch einer der Gruende, warum sie keine EHF/IHF SR sind, wenn ich mich nicht taeusche. Waere zumindest sonst verwunderlich. ;)

Die Ideen von D. Stephan moegen ja recht gut sein, aber leider werden sie sich nur schwer realisieren lassen.

Eine Reduzierung der Liga wird schon vornehmlich an den Vereinen aus der unteren Tabellenhaelfte scheitern. Die abstiegsbedrohten Klubs sehen ihre Chancen sinken und die momentan im gesicherten Mittelfeld befindlichen Klubs befuerchten in Abstiegsnot zu geraten.

Eine Beschraenkung der EM auf das nichtolympische Jahr koennte helfen oder man fuehrt aehnlich wie beim Fussball bei Olympia eine U23 Regel ein.

An einen Spielerstreik glaube ich am wenigsten.

Wenn es gut läuft, dann kommen da vier Vertreter aus vier verschiedenen Nationen. Skjern hat gute Chancen im Pokalsiegerwettbewerb. Der CL Sieger kommt aus Spanien oder Slowenien. Der VfL ist Gastgeber und folgerichtig landet der EHF-Pokal in Astrachan.

Oder der VfL gewinnt den EHF-Pokal und der CL-Vize kommt dann nach Köln. An Göppingen und Lemgo mag ich im Moment noch nicht so wirklich glauben.

Also, meine Stimme ging dann mal nach Kroatien. Die sind über die Jahre hinweg am konstantesten gewesen.

Überrascht bin ich über die Stimmen für die bei der letzten EM nicht dabeigewesenen Norweger. Da schätze ich Ungarn, vor allem dank eines Laszlo Nagy, stärker ein.

Deutschland, Frankreich und Spanien werden die Halbfinalteilnehmer der Hauptrunde I unter sich ausmachen. Die Gegner aus der Partnergruppe (u.a. Slowenien, Polen, Schweiz, Ukraine) halte ich alle für schlagbar.

In der anderen Hauptrunde sehe ich Russland und Kroatien im Halbfinale. Dänemark, Serbien & Montenegro und Ungarn rechne ich da nur Außenseiterchancen aus.

Zitat

Original von Waldorf

:lol:

Also mit den Summen, die ausserhalb von Ciudad Real und Barcelona vielleicht gezahlt werden koennten, kann der VfL nicht mithalten. Mit den Summen, die man ihm im Norden vielleicht verspricht, will der VfL gar nicht mithalten.

Zumal die Spieler auch noch den Unterschied zwischen vertraglich vereinbarten und tatsaechlich ausgezahlten Gehalt lernen muessen.

Einiges wurde ja bestimmt auch schon im Thread Fazit der Hinrunde angesprochen, aber trotzdem ;)

Was erwartet ihr von den einzelnen Klubs in der Rückrunde?

Wer qualifiziert sich für die Meister Play-offs?
    Wer steigt direkt ab?
    Wie präsentiert sich Trier nach dem Trainerwechsel?
    Was macht Rostock ohne Galinskaya und wie verkauft sich der THC ohne Sommerlund?
    Hat Nürnberg einen Vorteil im Kampf um Platz1, weil sie kaum Spielerinnen bei der WM hatten? (zählt die B-Jugendliche eigentlich ;))
    Wird der HCL Albertsen zum Abschied mit einem Titel beschenken?

Dies und vieles mehr könnt ihr mal hier diskutieren ;)

Ich bin gespannt :)