Beiträge von Steinar

Freitag | 13.01.2006
    13. 19.30 VfL Oldenburg - Borussia Dortmund :
    Samstag | 14.01.2006
    13. 18.00 Thüringer HC - PSV Rostock :
    13. 19.30 TSG Ketsch - HC Leipzig :
    Mittwoch | 18.01.2006
    13. 19.00 1. FC Nürnberg - FHC Frankfurt/Oder :
    13. 19.30 SG 09 Kirchhof - DJK/MJC Trier :
    13. 19.30 Bayer Leverkusen - Buxtehuder SV :

Tabelle nach dem 12. Spieltag

1.) Outsider81: 195 (177/18)
    2.) Fremdlingerin: 194 (185/9)
    3.) outsider: 189 (179/10)
    4.) Matilda: 182 (169/13)
    5.) meteokoebes: 181 (172/9)
    6.) eisbeer: 178 (166/12)
    7.) Meikel 177 (161/16)
    8.) Linde: 174 (165/9)
    9.) Bienchen: 172 (162/10)
    10.) RolfB: 172 (156/16)
    11.) lothar2 169 (156/13)
    12.) rubio313: 168 (158/10)
    12.) Matza: 168 (154/14)
    14.) Opa: 166 (153/13)
    15.) Nele: 162 (152/10)
    16.) Gunnar_Prokop: 159 (144/15)
    17.) morsile: 156 (144/12)
    18.) dewars 154 (139/15)
    19.) marenb_fan: 73 (61/12)
    20.) Ellob: 60 (60/0)
    20.) St. Anger: 60 (51/9)
    22.) heiner 18 (18/0)
    23.) härter_schneller: 12 (12/0)

Zitat

Original von Muravej
    na, da ist doch schon eine :D

Einige Grundvoraussetzungen erfüllt sie auf jeden Fall. Optische Qualitäten gemischt mit ausreichend Talent auf dem linken Flügel (und ich glaube auch noch ohne Länderspiel)

Wenn da nur nicht diese Verletzungsanfälligkeit wäre. ;)

Zitat

Original von Bienchen
    Momentan benötige ich einen "es taut"-, "es ist stellenweise noch glatt"- und einen "es wird regen geben"-Thread ;)

Für Winterhasser: In der einen Hand einen Cuba libre, in der anderen eine Scheibe Ananas, im Bikini in den Strandstuhl und "Tag am Meer" von Fanta4 hören könnte ein wenig helfen ;)

Na, einen Thread "Es taut" gibt es ja schon. ;)

War aber auch klar, dass der Schnee in NRW wegschmelzen wird ;)

Zitat

Original von zmagoválec
    Hauptsache, da kommt bald mal ein Nachfolger-Bildchen für Lumpi ;)

Ich warte auf Vorschläge ;)

Muravej: Die Mission "Lumpi für Deutschland" ist erfolgreich aus meiner Sicht beendet worden. Von daher könnte nun eine neue Aktion gestartet werden. Aber ich hab noch keine richtige Idee ;)

Demnächst richte ich bei meiner EMail eine automatische Anwortfunktion ein ;)

"Sollten sie Informationen über die europäischen Handballvereinswettbewerbe benötigen oder glauben sie, dass sie im Besitz solcher Information schon sind, so beauftragen sie mich mit dieser Angelegenheit."

Was man in Sachen Europapokalwettbewerben doch immer wieder für Schwachsinn lesen muss. ;) Dabei ist es doch gar nicht SO kompliziert.

Zitat

Original von zmagoválec
    ein Bundesliga-Manager hat errechnet, dass wir für die kommende Saison mehr internat. Startplätze bekommen müssten - wohl auch einen festen für die CL - hoffen wirs :)

Die Rechnung würde ich ja gerne sehen.

Vor allem die Sache mit dem festen CL-Startplatz stellt sich für mich recht schwierig dar, weil dafür doch die Ergebnisse der Vereine, die in DIESEM Wettbewerb gestartet sind entcheidend sind. Es ist vollkommen egal, welche Erfolge sich Buxtehude, Leipzig, Leverkusen, Nürnberg und Trier in dieser und den vergangenen Spielzeiten in den anderen Wettbewerben erspielt haben. Für die Setzliste in der CL ist ausschließlich das Abschneiden der Landesvertreter in der CL ausschlaggebend. Und da waren die deutschen Klubs nicht so erfolgreich.

Deshalb hat beispielsweise Österreich wegen der Erfolge von HYPO einen CL Startplatz sicher gehabt, obwohl das Land in der Nationenwertung hinter uns liegt. Aber wenn es gut läuft, dann kommen wir unter Umständen an den vor uns liegenden Nationen vorbei. Für zwei CL Plätze müssten wir dann aber mindestens auf Platz 7 hochrutschen.

Zitat

Original von Yoon
    Und Karl hat nun auch seine Torschützen vom GWD im Ticker erwähnt. Geht manchmal doch schneller als man denkt, zummindestens beim VfL :lol:

Allerdings gibt es wohl ansonsten teilweise Technische Probleme kam erst nicht auf den Ticker rauf.

Ja, das hat der VfL wirklich gut gemacht. Würde mich freuen, wenn das zur Gewohnheit würde. Von dieser Seite mal ein Respekt Smilie :respekt:

Weiß ich doch. Das ahben wir doch schon im CL-Thread mal ausführlich diskutiert ;)

Aber wieso off-Topic: Es ging doch um Frauenhandball.

Mal wieder richtig on Topic: Wie haben sich die einzelnen Mannschaften denn so präsentiert?

Die Regelung im Wortlaut von Peter Rauchfuß und Hans Thomas

Zitat

falsche / fehlerhafte Trikotfarbe
    Grundsätzliche haben die SR die Ausrüstung vor Spielbeginn zu kontrollieren! Die nachfolgen-den Auslegungen sind mit der IHF abgestimmt.
    a) Torwarte müssen gleiche Trikotfarben verwenden: Im BL-Bereich müssen die TW diese Regelung strikt einhalten, ansonsten muss der TW, der mit der falschen Farbe einwechselt, wieder das Spielfeld (ohne Strafe, aber Ballverlust bei laufendem Spiel) verlassen. Die SR müssen diese Farbenregelung VORHER kontrollieren. Gleiches Verfahren gilt in der Schlussphase, wenn ein 7. Feldspieler den TW ersetzt. Auch sein Überziehhemd muss dieselbe Grundfarbe wie die bisherige TW-Farbe haben, ansonsten...Ballverlust und zum Auswechseln auffordern. An der Basis sollte dies zunächst nicht so streng gehandhabt werden. Hier sollten sich die RV/LV auf eine interne Verfahrensweise einigen. Dennoch sollte das auch an der Basis kein Problem sein, dass TW die gleichen Farben tragen. Ein Überziehhemdchen kostet ebenso nicht mal 10€. Die TW sind natürlich teilnahmeberechtigt, die SR notieren die Regelwidrigkeit im Spielprotokoll; alles Weitere muss die Sportinstanz entscheiden.
    b) Spieler vergisst seine Trainingsjacke auszuziehen:
    Gelegentlich kommt es mal vor, dass ein Spieler, der z.B. einen 7-m werfen oder überra-schend eingewechselt werden soll, vergisst, seine Trainingsjacke auszuziehen. Dieser Spieler ist auf seinen „Fauxpas“ hinzuweisen und zur Beseitigung aufzufordern. Ohne persönliche Strafe wird auf Ballverlust im laufenden Spiel entschieden.

Von der Seite aus würde ich sagen, dass die Entscheidung falsch war. Ist aber auch schon anderen Gespannen passiert und auch eine Sache, die nicht so häufig vorkommt.

Naja, der VfL Yoon existiert in der früheren Art und Weise nicht mehr und Yoon möchte bestimmt nicht mehr zu einem anderen Buliverein wechseln. Andererseits möchte er vielleicht seinem Bruder, der z.Zt. bei Derschlag spielt, bei der Integration helfen.

Die Frage ist doch: Wie hoch waren die Bezüge vorher?
    Wenn er statt 300.000 nur noch 150.000 verdient, dann kann man dass vielleicht eher verschmerzen, als wenn man von 100.000 auf 50.000 € herunterfallen würde ;)

Die nächste Frage ist: Hat man vielleicht Vereinbarungen (Sicherheiten) für die Zeit nach dem Handball getroffen?

Meine Stimmen habe ich mal an Dang/ Zacherias, Ehrmann/Künzig und Geipel/Helbig verteilt.

Hätten Schaller/ Wutzler zur Wahl gestanden, dann hätte ich meine dritte Stimme diesem guten Nachwuchsgespann gegeben.

Lemme/Ullrich haben auch überzeugt, aber die bekommen ja auch ohne mich genug Stimmen ;)

Auch Damian/Wenz konnten mich in dieser Spielzeit von ihrer Klasse überzeugen. (Nach der Sache mit Johannesson hatten sie es zeitweise echt schwer bei mir) Lediglich diese Kleinigkeit mit der Leibchenzeitstrafe hat verhindert, dass ich ihnen dieses Mal eine Stimme geben. Macht weiter so, dann bekommt ihr die Stimme in der Rückrunde ;)

Der 18. Spieltag

22.12.2005 20:30 DJK BTB Aachen -DJK Unitas Haan 41:36
    04.01.2006 20:30 Leichlinger TV - TSV GWD Minden II 31:27(Nachholspiel vom 17. Spieltag)
    06.01.2006 20:00 VfL Eintr. Hagen - OSC 04 Rheinhausen 33:25
    07.01.2006 17:00 Ibbenbürener SpVg 08 - SC Bayer 05 Uerdingen
    07.01.2006 18:15 Leichlinger TV - TuS Derschlag
    07.01.2006 19:00 SG Schalksmühle-Halver - TV Korschenbroich
    07.01.2006 19:30 TuS Niederpleis - TV Aldekerk
    08.01.2006 11:15 MTV Rheinw Dinslaken - TSV GWD Minden II

Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

01. TuSEM............ +128 32
    02. Leichlingen...... +120 30
    03. Schalksmühle... +43 21
    05. Hagen............. 29 20°*
    04. Ibbenbüren..... +43 19
    06. Rheinhausen.... +0 18°
    07. Gladbeck......... -5 18
    08. Aachen........... 0 17°
    09. Minden 2......... -1 15*
    10. Soest.............. -26 15
    11. Korschenbroich. -11 14
    12. Aldekerk.......... -32 12
    13. Dinslaken......... -39 12
    14. Uerdingen....... -13 11
    15. Unitas Haan..... -29 11°
    16. Derschlag........ -76 7
    17. Niederpleis....... -131 2

Nachholspiele:
    18.01.2006 19:30 GWD Minden II - VfL Eintr. Hagen (vom 14. Spieltag)
    03.02.2006 20:00 VfL Gladbeck - TuSEM Essen (vom 18. Spieltag)

Lass mal einen Weitspringer einen Tempogegenstoß laufen. Sprint - Ballannahme - drei Schritte - Absprung und der Spieler springt am Torwart vorbei und legt den Ball ins Tor :D

Übrigens ist beim Kieler Tempohandball wirklich zu beachten, dass man sich nicht die Vorsprünge über die schnelle Mitte herauswirft (setzt ja ein Gegentor auch voraus), sondern wirklich durch eine konzentrierte Abwehrleistung und daraus resultierende Gegenstöße. Vielleicht führen die Vereine bald den Torwart als Libero zwischen Mittellinie und 9-Meter-Kreis ein :D

Der Frauenhandball hat zum einen noch ein Imageproblem, aber solche Siege, wie gegen HYPO NÖ lassen sich immer wieder schön vermarkten, auch wenn sich HYPO ja erst noch in der Saisonvorbereitung befindet ;)

Für Nürnberg war natürlich Dunaferr ein harter Brocken. Die deutschen Damenmannschaften müssen z.Zt. in den sauren Apfel beißen und durch dauerhaften Challengecup-Gewinn ein paar bessere europäische Startplätze rauswerfen, aber einige Vereine sind sich für die Drecksarbeit auch zu schade.

:respekt: Buxtehude :respekt:

Wenn man dann auch im Pokalsiegerwettbewerb und EHF-Pokal so erfolgreich, wie im Vorjahr ist, dann klappt das recht schnell mit einem zweiten CL-Qualiplatz und dann bekommt zumindest ein Team einen leichten Gegner in der zweiten Runde und darf mitspielen.

Für eine erfolgreiche Teilnahme über die Gruppenphase hinaus, müssten die Damen auch die Möglichkeit haben sich zu 100% auf ihren Sport zu konzentrieren und öfters zu trainieren.

Man muss ja bedenken, dass die Herren mittlerweile sechsstellige Eurobeträge im Jahr verdienen. Da liegen die Frauen noch eine ganze Größenordnung drunter.

Naja, attraktiv finde ich das ganze nicht mehr unbedingt. Aber es ist die Sache der anderen 17 Bundesligavereine ein Gegenmittel zu finden. Lemgo zauberte seine schnelle Mitte in dem Maß auch nur eine Saison lang. Und Kiel wird vielleicht auch nur dieses Jahr dieses Tempo gestattet werde.

Wenn ich die Anzahl der A-Kader Gespanne und dem A-Anschlusskader zusammenrechne, dann komme ich nur auf 21 Gespanne. Jetzt könnt ihr auch raten, wer noch weiter unten steht ;)

A-Kader

Lemme/Ullrich
    Methe/Methe
    Geipel/Helbig
    Ehrmann / Künzig
    Fleisch / Rieber
    Prang / Reichl
    Dang/Zacharias
    Becker/Hack
    Andler / Andler
    Damian/Wenz
    Heinz / Hock