Beiträge von Steinar

    Zitat

    Original von harmi
    Moin,

    HSG hatte übrigens die gleichen Leibchenprobleme. Ich habe direkt hinter der Bank gesessen. Es war wohl kein helloranges Leibchen aufzutreiben. Gelb, rot und leuchtendorange standen zur Auswahl, Jochen Fraatz schüttelte nur den Kopf und sagte: "Die Torhüter müssen mal das anziehen, was wir an Leibchenfarben dabei haben"

    Gruß, harmi

    Ja, deshalb spielt wohl HYPO NÖ mit neonfarbenen Torwarttrikots. Da hatten sie die Leibchen schon vorher. So viele verschiedene Farben haben die TW auch nicht zur Auswahl und wenn sich die Mannschaften mit solchen Sachen nicht auseinandersetzen, dann gehört solch eine Zeitstrafe schon wegen Dummheit ausgesprochen.

    Aber auf was wurde dann entschieden? Wechselfehler, falsche Spielkleidung. Hieß es nicht, dass man den Spieler wieder zurückschickt und der eigentliche TW spielen muss oder war dort die Zeitstrafe zwingend?

    Lemme/Ullrich können doch nicht jedes Bundesligaspiel pfeifen. ;) Und mit Verlaub sei hier auch mal festgestellt, dass unsere deutschen Bundesliga-Schiedsrichter nach europäischen Maßstäben alle Spitzen-SR sind. Wenn ein Krämer solche Thesen mit den ausländischen SR aufstellt, dann soll er mir mal ein Land zeigen, wo er bessere SR findet. Das dürftge schwierig werden.

    Zumal man bei dem von dem Mannschaften vorgegebenem Tempo auch den SR zugestehen muss, dass dies sehr an die sportliche Leistungsfähigkeit geht.

    Wenn sich der Männerhandball aber wirklich in dieses Hin- und Hergerenne weiterentwickelt, dann weiß ich jetzt schon, dass ich demnächst mehr beim Damenhandball anzutreffen sein werde.

    Also selbst in der Regionalliga bei Schalksmühle gibts nen besseren Liveticker, als beim VfL. Den mangelnden Respekt vor dem Gegner durch die Nichterwähnung im Liveticker finde ich nicht ganz so schlimm. Viel schlimmer finde ich das Auslassen der gegnerischen Torschützen im abschließenden Spielbericht.

    Dieses Phänomen trifft auch genügend andere Bundesligisten.

    Und Twingolady: Ein Respekt-Smilie für die 2,5 Stunden zeigt doch eigentlich schon, wie genügsam die Handballfans in Sachen Informationsdrang noch sind und wie nachteilig noch viele andere Vereine sind. Aber schau mal, wie schnell auf handball-world.com teilweise die ersten Spielberichte, wie beim Final Four der Frauen sind. Da sind 2,5 Stunden aber eine lange Zeit. ;)

    Zitat

    Original von block-o

    Die haben halt geraten, ohne 50:50, ohne Telefonjoker und sie haben auch nicht das Publikum befragt. Das sie nicht auf 500 zurückfallen, und ein anderer Kandidat kommt, ist ausschliesslich dem Reglement der HBL zu verdanken.

    Die Einführung eines Publikumsjokers würde dem Begriff Heimvorteil eine ganz neue Perspektive verleihen. Die drei Telefonjoker wären dann wohl Rauchfuß, Thomas und Stemberg

    Aber eine 50:50 Entscheidung haben sie immer zu treffen.
    Foul oder kein Foul, Pfiff oder kein Pfiff, Zeitstrafe oder doch noch Ermahnung?

    Ich bin ja mal gespannt, wie die Leute, die immer am Zeitstrafenverhältnis eine SR-Leistung beurteilen wollen die zwei Zeitstrafen mehr für den THW erklären.

    Nein, so einfach ist es nicht. Wenn da eine Truppe zweimal den Beginn einer Halbzeit fahrlässig verpennt und dann von 3:3 auf 3:8 und von 14:16 auf 15:21 durch Abspielfehler und Fehlwürfe gelangt, dann kann es garantiert nicht an den SR liegen. ;)

    Die einfachste Aufgabe hat wohl Gummersbach erwischt. Göppingen hat gegen Gudme gute Chancen. Das könnte ein Duell auf Augenhöhe werden und die Reisekosten halten sich ja auch in Grenzen.

    Der TBV hat die Chance vorzeitig den EHF-Pokal zu gewinnen, sofern es in der heimischen Halle gelingt ein gutes Polster vorzulegen und der Strom in Astrachan angeschaltet bleibt.

    Reisevideos der letzten Jahre gibt es in Nordhorn, Kiel und Essen :hi:

    EDIT:

    Der VFL Gummersbach bietet eine Busreise nach Nordspanien an. Welche HE-ler werden denn da mit hinfahren?

    Zitat

    Original von vfl-gummersbach.de:

    27.12.2005 - Fahrt zum EHF-Cup-Spiel nach Spanien
    Der VfL-Fanclub Blue-White-Dynamite organisiert in Zusammenarbeit mit der Fa. Schinker Busreisen zum EHF-Pokalspiel am 04.03.2006 bei CD Bidasoa in Spanien eine Fanfahrt.
    Der Preis beträgt 155 Euro zuzüglich Eintrittskarte bei einer Buchung für 20 Personen und reduziert sich, je mehr Leute sich anmelden.
    Die Abfahrt ist für Freitagabend am 03.03.06 um 22.00 Uhr geplant. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Fa. Schinker unter der Nummer 0 22 62 / 7 22 60.

    22.12.2005 20:30 DJK BTB Aachen -DJK Unitas Haan 41:36

    Das Spiel von Minden gegen Hagen wurde mittlerweile neu angesetzt. Ein neuer Termin für das Spiel Leichlingen - Minden II wohl noch nicht.

    18.01.2006 19:30 TSV GWD Minden II - VfL Eintr. Hagen

    Die neue Regelung hätte da auch nichts geändert. Ursic hat ja "nur" zwei Minuten kassiert und nicht rot. In Spanien gibt es übrigens ein Spiel Sperre und trotzdem an jedem Spieltag rote Karten durch Fouls in der letzten Minute.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    die anderen hatten einen Mietwagen mit Sommerreifen erwischt, ich hatte zum Glück Winterreifen bestellt.

    Fragt sich, wert in solch einem Fall die bald von Tiefensee angedachte Gebühr für eine falsche Bereifung bezahlen muss. Der Mieter oder das Mietwagenunternehmen ;)

    Gottfried: Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Meine Position ist folgende in diesem Thread.

    Ich bin hier erst einmal vollkommen ahnungslos und will wissen, warum ein Monarch besser als unser jetziger Bundespräsident ist. Den Punkt habe ich (und du scheinbar auch nicht) immer noch nicht herausgefunden. Dann mache ich mir als nächstes Gedanken über die ewig währende Amtszeit und die daraus mögliche Stagnation. Gibt es ein Rentenalter, wird der Nachfolger gewählt?

    Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, sehe ich keinen Anlass den bestehenden Status Quo gegen eine parlamentarische Monarchie auszutauschen.

    Zitat

    Original von Teddy
    So, an dieser Stelle nun mein endgültiger Abschied aus dieser unsinnigen Diskussion!

    Ich kann den Pathos und den belehrenden Tonfall einfach nicht mehr hören/ lesen - außerdem weiß ich inzwischen, dass die Diskussion sowieso keinen Sinn mehr hat, und dann kann man sie auch (für sich selber) beenden.

    Cheerio, Monarchie-Thread

    Da Guido meine Fragen immer noch nicht beantwortet hat, weil er darauf keine Lösung gefunden hat, hat er es leider nicht geschafft mich von den positiven Seiten einer deterministischen Präsidialherrschaft zu überzeugen.

    Als Zeugnisnote für Überzeugungsfähigkeit stelle ich daher ein mangelhaft aus.

    Als letzte These möchte ich noch eine Frage für unseren Monarchisten mal aufwerfen:

    Wenn sich das Volk wirklich frei für eine Monarchie in der jetztigen Zeit entscheiden sollte, warum kann es dann nicht die Familie erwählen, die ihrerseits die Erbfolge für das gesamte deutsche Volk antreten sollte? Warum soll diese Familie jetzt schon festgelegt sein?

    Zitat

    Original von TusemNina
    Also soweit ich weiß, ist Mario Kelentric nach Verlust der Lizenz zu seinem alten Verein dem HC Zagreb gegangen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es der HC Zagreb war, aber da er beim Kader des RK Zagreb nicht dabei ist und der HC Mario's alter Verein war, müsste es stimmen.

    Man darf also gespannt sein.... :) Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Nicht verzagen, Nina fragen. :hi::lol:

    Da der HC (Handball Club) der gleiche Verein wie der RK (rukometni Klub =kroatisch für HC) ist, ist er nicht zu seinem alten Verein zurückgegangen. Er ist viel mehr zu einem anderem Zagreber Verein gewechselt.

    Kelentric spielt im Moment für Agram-Medvescak Zagreb und nimmt unter anderem derzeit am Challenge-Cup noch teil.

    Zitat

    Original von Twingolady
    Stefan Hecker betonte allerdings, dass die Verpflichtung nicht gleichzusetzen sei mit einer Trennung von Ege- wenn man Champions League spielen möchte, bräuchte man drei Torhüter- so Hecker.

    Auf der Position kennt er sich ja auch am besten aus. Stellt sich nur die Frage, ob Ege Lust hat, als Nummer 3 wirklich zu enden und warum denn alle anderen CL-Vereine meistens auch nur zwei Spitzentorhüter haben?

    Guido,

    du kannst nicht erwarten, dass die Leute deiner nicht ausgeprägten Argumentationskette folgen werden und ihre Zeit mit dem Lesen deiner Propagandaschriften verwenden, so lange du auf kleine und kurze Fragen keine Antwort hast, die das Interesse am Lesen solch langer Texte weckt.

    Deshalb noch einmal für dich mein Posting von der vorhergehenden Seite:

    Darüberhinaus bin ich sehr erfreut, dass unsere Demokratie so gefestigt zu sein scheint, dass du im Mikrokosmos Handballecke noch keine Mitstreiter gefunden hast.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Das abschließende Bankett soll wohl recht heftig gewesen sein, zumindest für einige ;)

    Bei Krause lege ich mich fest - die spielt ab 06/07 in DK - wenn sies wieder nicht macht, wäre sie schön blöd.

    Meinst du sowas?

    Krauses Vertrag läuft 2006 aus. Einen besseren Zeitpunkt kann sie wohl nicht finden, wenn sie wechseln will. Und in Dänemark könnte man ihr wahrscheinlich auch nen guten Studienort beschaffen.

    Bildquelle: bolcs27.hu

    Zitat

    Original von Hereticus
    Es geht eigentlich (ich weiss schon, romantische Vorstellung) in erster Linie um Sport und nicht um Quoten. Im Vordergrund sollte die Berichterstattung über die gesamte Bundesliga stehen, und die besteht nunmal aus 18 und nicht nur aus 5 Vereinen.

    Ich hielte es auch sowohl für DSF als auch für die HBL für wesentlich klüger, alle Vereine gleichmässig zu berücksichtigen, eben um die unbekannteren bekannt zu machen.

    Warum sollte es dem DSF um den Sport gehen? Das DSF interessieren nur die Quoten, bzw. das Geld, dass durch die Werbung wieder reinkommt. In Bezug auf die HBL gebe ich dir recht, aber so lange dort noch immer nicht alle ein gemeinsames Ziel verfolgen, wird sich die Sachlage nicht ändern.


    Zitat

    Original von Hereticus
    Wenn ich ein Produkt langfristig Markttauglich machen will, dann muss ich dem Kunden alle Aspekte dieses Produkts vermitteln. Und dieses Produkt hat nicht fünf oder sechs, sondern genau achtzehn Aspekte. Anders gesagt, vor allem die unbekannteren Namen müssen öfter genannt werden.

    Nun ja, ich kenne die Vertragsdetails nicht, aber eine Klausel, dass jeder Verein mindestens einmal in einem Livespiel vertreten sein muss, wäre eine Sache, die die HBL einbringen müsste. Dann kommt das DSF und sagt, dass sie dann aber weniger bezahlen würden und die HBL muss entscheiden, ob sie den geringeren Geldfluss dafür akzeptieren würden.

    Zitat

    Original von Hereticus
    Bei nur 5 Übertragungen pro Saison ist es sicher richtig, vor allem auf die Zugpferde zu setzen. Aber in der jetzigen Situation, wo von fast jedem Spieltag ein Spiel gezeigt wird, muss man breiter streuen, sonst greift man nur kurzfristige Effekte ab und kann das Produkt nicht langfristig etablieren. Diese kurzfristigen Effekte sind zwar für die Bilanzen des DSF wünschenswert, aber sicher auf längere Sicht nicht für die Liga.

    Ich denke, dass du da Recht hast, aber dafür braucht die Liga jemanden, der langfristig denkt und auch Verhandlungsgeschick besitzt.

    Zitat

    Original von Hereticus
    Deswegen wäre es auch für die HBL so wichtig, auf Sicht wenigstens eine wöchentliche Magazinsendung zu einem festen Termin zu bekommen. Nach Möglichkeit Sonntags nachmittags, wenn der Fussball-Samstag verdaut und der Fussball-Sonntag noch nicht auf dem Schirm dominant ist. In der müssten, wenn nicht alle, wenigstens einige weitere Spiele in Ausschnitten gezeigt werden, um das Gesamtprodukt HBL auch in den Köpfen der Müllermeiers zu verankern und sie dafür zu interessieren.

    Um das zu erreichen, müsste man allerdings bei der HBL selbst erstmal umdenken, und die Vorraussetzung dafür durch einen einheitlichen und für alle verbindlichen regelmässigen Spieltermin schaffen, an dem dann mindestens sechs oder sieben Spiele eines Spieltags gleichzeitig stattfinden (dazu das Top-Spiel weiter Dienstags live und vll. ein Samstagsspiel für's Sportstudio), aber das ist ja leider nicht in Sicht.

    Ein einheitlicher Spielplan bleibt wohl noch lange Zeit ein Traum, der die Etablierung eines Handballmagazins verhindern wird. Sonntag als Termin könnte schwierig sein. Erst Doppelpass, dann die Wiederholung der Samstagspiele der Buli, dann kommen die Sonntagsspiele der zweiten Liga, dann die Sonntagsspiele der ersten Buli.

    Aber bevor wir über einen möglichen Sendeplatz eines Magazins nachdenken, sollte die HBL erst mal darüber nachdenken, wie man den Handball weiter nach vorne bringen kann.

    Interessante Frage abseits davon.

    Zählt diese Konferenz nun als ein Livespiel oder als zwei Livespiele? ;)

    Das Mittelfeldduell wurde wahrscheinlich wirklich als Alibi hinzugezogen. Jedoch hätte eine gezielte Aktion von Seiten der Vereine zum Erfolg geführt. Der VfL Gummersbach hat in der Kölnarena zumidest versucht seine Zuschauer zum Anrufen zu motivieren. Inwiefern das andere gemacht haben, weiß ich nicht.

    Interessant: Gibt es beim DHB eine veröffentlichte Liste von Heim- und Auswärtsschiedsrichtern?

    Die besten Wünsche an den verletzten SR.

    Natürlich war es "nur" ein Einzeltäter. Die Frage, die sich stellt ist, in wie vielen Hallen solche Einzeltäter sind und wie man vorbeugende Maßnahmen ergreifen kann.

    Was für eine Play-off Begegnung mit Rumänien - Serbien und Montenegro. Verpassen die Serbinnen das zweite Turnier hintereinander?

    Island : Mazedonien
    Kroatien : Portugal
    Frankreich : Türkei
    Slowenien : Bulgarien
    Litauen : Polen
    Ukraine : Slowakei
    Österreich : Italien
    Niederlande : Weißrussland
    Rumänien : Serbien Montenegro
    Spanien : Tschechische Republik