Beiträge von Steinar

Guido: Unter Umständen könnte dein Konzept funktionieren, wenn da der Faktor Mensch nicht in deine Kalkulation mit eingehen würde. Auch unter Monarchen werden sich Machtmenschen ausbilden, die nicht immer zum Wohle des Volkes agieren.

Übrigens wurde auch in Monarchien die Nachfolge teilweise manipuliert. Natürlich war dazu ein klein wenig Gift o.ä. von Nöten, und nicht die Nichtzulassung von regierungskritischen Wählern, aber der Effekt ist ähnlich.

Aber es geht dir ja in dieser Diskussion letztendlich nur darum deine Thesen darzulegen. Die Fähigkeit, die Gedankengänge anderer nachzuvollziehen, fehlt dir bis jetzt vollends.

Lange Amtszeiten können zu Stabilität führen und eine langfristige Planung der Politik ermöglichen. Doch andererseits ist auch die Möglichkeit der Stagnation sehr hoch. Das Oberhaupt bleibt nämlich im großen und ganzen bis zum Tode auf dem Thron, was gerade in den letzten Lebensjahren das Oberhaupt entweder zur Marionette anderer verkommen oder untätig werden lässt.

Welchen Lösungsansatze hast du dafür?
    Rentenalter für Monarchen?
    Wahl des Thronfolgers?

Ich bin mal gespannt :D

Naja, ein Kunsstück scheint es schon zu sein, wenn man sieht, dass es voraussichtlich keine andere Spielerin schafft.

Die einzigen Chancen haben derzeit noch Gogirla (14 Tore Rückstand), Ardean (beide ROM, 16) und Polenova (RUS, 18)

Eine schlechte Leistung möchte ich ihr nicht unterstellen. Natürlich spielte sie nicht in allen Spielen spitzenklasse, aber das Niveau der Gegnerinnen in der Bundesliga schätze ich auch teilweise etwas schwächer ein. ;)

Zitat

Original von Hereticus
    Hier noch der Rest außer dem Schützenfest

Leichlingen - Minden II ausgefallen

geplatzter Reifen auf der Autobahn bei Hamm soll das Spiel verhindert haben. GWD II kann einem schon fast leid tun.

Heute könnte ja auch die Situation entstehen, dass die gleichen zwei Teams als erstes qualifiziert sind. Nämlich, wenn aus dem Gastgeber Russland der Weltmeister wird und aus dem Weltmeister Frankreich wird ja auf jeden Fall der Gastgeber.

Für die EM sind die deutschen Damen ja schon wegen der letzten EM qualifiziert.

Der 17. Spieltag (Ende der Vorrunde)

16.12.2005 20:30 DJK BTB Aachen - TV Korschenbroich 36:31
    17.12.2005 18:15 Leichlinger TV - TSV GWD Minden II
    17.12.2005 18:15 TuSEM Essen - Soester TV 46:33
    17.12.2005 19:00 Ibbenbürener SpVg 08 - TV Aldekerk 31:34
    17.12.2005 19:30 TuS Niederpleis - TuS Derschlag 31:36
    17.12.2005 19:30 VfL Eintr. Hagen - SC Bayer 05 Uerdingen 35:29
    17.12.2005 19:30 VfL Gladbeck - DJK Unitas Haan 31:22
    18.12.2005 17:15 SG Schalksmühle-Halver - OSC 04 Rheinhausen 31:28
    MTV Rheinw Dinslaken (spielfrei)

Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

01. TuSEM............ +128 32
    02. Leichlingen...... +116 28*
    03. Schalksmühle... +43 21
    04. Ibbenbüren..... +43 19
    05. Hagen............. 21 18*
    06. Rheinhausen.... +8 18
    07. Gladbeck......... -5 18
    08. Minden 2......... +3 15**
    09. Aachen........... -5 15
    10. Soest.............. -26 15
    11. Korschenbroich. -11 14
    12. Aldekerk.......... -32 12
    13. Dinslaken......... -39 12
    14. Uerdingen....... -13 11
    15. Unitas Haan..... -24 11
    16. Derschlag........ -76 7
    17. Niederpleis....... -131 2

Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, dass man "Rückraum Links" als Königsposition bezeichnet. Ist die Bezeichnung jetzt auf Rückraum Rechts gewechselt oder spielt der Junge als Linkshänder tatsächlich auf Halblinks? ;)

Die Diskussion, warum die Leute nicht für das Mittelfeld-Duell anrufen ist ja auch schon vorher im Volksentscheid-Thread geführt worden.

Meiner Ansicht nach haben sämtliche Fangruppierungen von Vereinen außerhalb der Top 5 das DSF bestätigt von solchen Duellen Abstand zu nehmen.

Inwiefern die Entscheidung einer Konferenzschaltung mit der von Eurosport während der letzten CL-Runde durchgeführten Konferenz zusammenhängt ist m.E. auch einmal zu diskutieren. So kann man nun sagen, dass man dem Wunsch von 86% der Umfragenteilnehmer entgegenkommt. Ist doch auch was.

Die Unterstellerei von Abzocke, Schiebung und Co ist m.E. vollkommen überflüssig. Wie schon richtig bemerkt wurde. Viele hätten fast das gleiche Geld für eine Postkarte investiert, um eine Karte für das FinalFour zu gewinnen. Nur hat das Telefonvoting die Annehmlichkeit, dass man es nicht manuell auswerten muss.

Und hat jemand von euch auch dem ZDF Abzocke bei der Wahl zum Wetten Dass...? Wettkönig unterstellt? :rolleyes:

EDIT: Ob damit eine höhere Einschaltquote erzielt werden kann, wage ich noch zu bezweifeln. Die Anzahl der Leute, die sich nur wegen einer bestimmten Mannschaft ein Handballspiel anschauen, halte ich für relativ gering. Ich denke, dass beim DSF mehr Zuschauer der Art "Ich schaue mir die DSF-Handballübertragung unabhängig von den beteiligten Mannschaften an" sind. Aber dort könnte Olaf vielleicht eine Statistik zu bestimmten Mannschaften im Angebot haben, oder?

Zitat

Original von InesK
    Da ich Hallensprecher auch als ein Medium betrachte, denke ich passt es auch hierher:

In der Ostseehalle wurden wir nach dem Spiel mal wieder als Emsländer bezeichnet!!! ;( ;( (Dafür stand es aber zum Glück im Hallenheft richtig drin)
    Außerdem war der Hallensprecher wohl noch so konfus vom Spiel, dass er davon redet, dass es sich um ein Fußballspiel handelte! (Genauen wortlaut hab ich nicht mehr inne) :lol:

Ines, lerne es endlich: Ihr seid Emsländer. Die Grafschaft Bentheim gehört ebenso, wie der Landkreis Emsland zum gesamten Emsland. (vgl. mein Posting eine Seite zuvor :baeh:)

Zitat

Original von sport1.de:

Lammers gedopt

Thomas Lammers vom Nord-Zweitligisten HSG Varel wurde von der Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handball-Bundes der Einnahme einer verbotenen Substanz überführt.

Nach dem Spiel bei den Reinickendorfer Füchsen am 9. November war der Dopingbefund des 21-Jährigen positiv ausgefallen. Lammers soll ohne offizielle Erlaubnis ein Asthmamittel genommen haben.

Eine Strafe steht noch nicht fest. Der Rückraumspieler könnte eine Sperre zwischen sechs und zwölf Monaten erhalten.

Grundsaetzlich sollten sich die Verantwortlichen der Vereine, der HBL und der SR sich ueberlegen, ob das Aufstellen von Mikrofonen die "normalen" Schieber-Rufe nicht dermassen aufwerten, dass man eine Beeintraechtigung nicht mehr ausschliessen kann.

Es ist nun mal schwer zu verhindern, wenn die Mikros fuer jeden Deppen, der sich in der Halle aufhaelt, zugaenglich sind. Diese Diskussion sollte man inerhalb der HBL fuehren und vielleicht auch zu dem Schluss kommen, dass Mikros vor den Zuschauerraengen nicht sinnvoll sind (oder gar nicht so schlim sind)

Zitat

Original von Ronaldo

Das hatte ich schon länger vermutet, war mir aber nicht sicher. Finde ich schon etwas ärmlich, wenn die Stimmung noch künstlich über die Anlage produziert werden muss.

Ein Grund mehr, warum man sich auf Mikrostimmung nichts einbilden sollte. Es ist in der Bördelandhalle keine bessere Stimmung, wie in anderen Hallen, wenn man die nur über Mikros pushen kann.

Stellt den Leuten keine Mikros hin, wenn sie sich nicht dementsprechend verhalten können. Demnächst nehmen die Klubs schon die Trommeln vorher auf und spielen dann nur noch ein Playback ab :klatschen: Das wird der nächste Schritt sein.

Zitat

Original von nadine_76

Komische Aussage. Welches Spiel gibt es denn, unabhängig von der Häufigkeit des Aufeinandertreffens, welches auch nur annähernd solch einen Reiz verbreitet!?

Ich denke mal, dass da jeder sein persönliches Duell haben wird. Für mich persönlich sind das Duelle wie Gummersbach - TuSEM oder Rheinhausen - TuSEM. (Letzteres darf man ja seit langer Zeit wieder mal erleben)

In anderen Gebieten ist das vielleicht ein anderes Duell. Zum Beispiel Minden - Nettelstedt. (Vielleicht Baden Kröstis gegen Schwaben Göppingen oder Stralsund - Schwerin)

Um einen besonderen Reiz in diesem Duell zu sehen benötigt man meiner Meinung nach eine gewisse fanmäßige Vorbelastung. Ansonsten ist das ein Spiel zweier Mannschaften, die 60 Minuten darum kämpfen dem gegnerischen Torwart so oft wie möglich den Ball ins Tor zu werfen.

Das CL-Hinspiel wird auf den Termin der Bulipartie gelegt und das Bulispiel wird dann verlegt. Das ist gar kein Problem.

Wenn jemand nochmal meckert, weil die Gummersbacher ein Spiel bereits mehr ausgetragen haben und deshalb an der Tabellenspitze stehen, dann muss man halt auch mal nachsehen, welche Klubs denn alles Spielplanverlegungen beantragt haben. Diese ganze Terminhampelei ist vollkommener Humbug. Das haben andere Mannschaften auch schon erlebt. Nur in S-H jammern sie dann darüber, was es doch für ein interessantes Spiel für ganz Deutschland wäre. Für mich ist Kiel - Flensburg nichts besonderes und wird es auch nicht werden.

Zitat

Original von Yoon
    Ich werf mal Toppmöller und Loddar M. in die Runde, halte beide für realistischer als die 3 anderen. Schade das Peter N. schon einen Verein gefunden hat der hätte perfekt zu diesem tollen Verein gepasst.

Toppmöller wäre vom Größenwahn gut mit Rudi vereinbar ;)

Neururer erneut Trainer auf Schalke? Der wurde doch damals als Tabellenzweiter 1990 gefeuert. (Okay, war damals noch zweite Bundesliga)

Zitat

Original von meteokoebes
    Mich hat es auch jetzt erneut getroffen.

Kann es damit zusammenhängen, dass man beim Verlassen des Chats nur noch in der Lounge sein darf und nicht noch zusätzlich in einem privaten Chat, bzw. einem weiteren Raum?

Das hatte ich doch schon ganz am Anfang angedeutet, wie mein Posting auf Seite 1 beweist. (22.10.05)