Beiträge von Steinar

Zitat

Original von matz
    vfl-gummersbach.de:

Kann ich mir nich vorstellen, soweit ich weiß gabs keine Live-Schalte aus dem Euregium ins Emsland... ;)

Irgendwann werdet ihr einsehen, dass ihr zum Emsland gehört :D Man muss es nur ständig wiederholen.

EDIT: Wikipedia schafft Aufklärung

Zitat

Original von wikipedia.de:

Landkreise im niedersächsischen Emsland
    In dieser Region befinden sich die Landkreise

Landkreis Emsland
    Landkreis Grafschaft Bentheim

Zitat

Original von Zappi

"Es gibt nicht alten und junge Spieler(innen), es gibt nur gute oder schlechte!"

Das ist schon richtig. Die Frage ist halt, warum die jungen Spielerinnen derzeit nicht an dieses Leistungsniveau herankommen ;) Hinzu kommt, dass Duketis einen Vergleich zwischen der Zweiten Liga und der OL vor 7-8 Jahren macht und nicht mit der OL von heute.

Zitat

Original von ksta.de:

„Das letzte Vorkommnis dieser Art”
    ERSTELLT 08.12.05, 10:59h, AKTUALISIERT 08.12.05, 11:04h

Neuss - Der türkische Nationalspieler Alpay vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat nach seinem jüngsten Aussetzer Besserung gelobt und im Falle einer weiteren Tätlichkeit seinen freiwilligen Abschied aus der Domstadt angekündigt. "Ich bin absolut sicher, dass der Ellbogenschlag in Hamburg das letzte Vorkommnis dieser Art war. Ich spüre, dass ich an einem Wendepunkt bin", sagte der 32 Jahre alte Abwehrspieler dem Fachmagazin kicker. Sollte es dennoch zu einem weiteren Fehlgriff kommen, "würde ich von selbst gehen".
    Er habe FC-Präsident Wolfgang Overath das Versprechen gegeben, sich in Zukunft ruhig zu verhalten. "Wenn ich mein Versprechen gegenüber Herrn Overath brechen würde, wäre ich niemals so charakterlos, noch hier bleiben zu wollen", sagte Alpay, der nach eigenem Bekunden Angebote aus Deutschland und England vorliegen hat. Für seine zahlreichen Ausraster hatte der Türke eine einfache Erklärung: "Ich kann nicht verlieren. Eine Niederlage macht mich rasend."

Nach seinem Ellbogencheck gegen den Hamburger Guy Demel, der von Schiedsrichter Jochen Drees (Mainz) nicht geahndet worden war, war Alpay nachträglich für vier Spiele gesperrt worden. Zuletzt war der Abwehrspieler bei den Zwischenfällen rund um das WM-Playoff-Spiel der Türken gegen die Schweiz negativ aufgefallen. "Gerade meiner Familie kann ich das nicht länger antun. Seit dem Länderspiel gegen die Schweiz macht sie gemeinsam mit mir eine sehr, sehr schwere Zeit durch", meinte Alpay. (sid)

Der Kölner Stadtanzeiger hat sich der Vorkommnisse in den deutschen Stadien gewidmet und eine kleine Zusammenschau gemacht.

Zitat

Original von Ronaldo
    Wieso hat die HBL zugestimmt? Ist nicht der DHB für den DHB-Pokal verantwortlich?

Nein, die HBL ist für die Austragung des Wettbewerbs verantwortlich. Ob der DHB Geld für den Verkauf der Namensrechte erhält weiß ich nicht ;)

Eigentlich ist es seit ein paar Jahren nämlich der HBL-Pokal.

Okay, Duketis spricht von einem guten Oberligateam. Er hätte auch mittelmäßiges bis schlechtes Regionalligateam vielleicht sagen können. Hinzu kommt auch, dass Mainzlar derzeit auf Platz 12 der zweiten Liga Süd steht. Es ist also praktisch nur eine Klasse Unterschied, die Duketis hier attestiert.

Und vielleicht ist es auch mit ein Grund dafür, warum Teams mit einer fast 40-jährigen Dame (Ludmilova, Minevskaya, ...) einen gewaltigen Sprung nach oben schaffen können, oder?

Die automatische Sperre gibt es im Bereich des DHB noch nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe. Auch zwingendes Rot für eine Verhinderung der schnellen Mitte gibt es m.E. nicht, sondern nur normale 2 Min, was dann auch nicht zu einer Sperre führen kann.

Aber ich bitte um Korrektur, wenn ich mich da irren sollte ;)

Edelfan ist eher negativ geprägt (zumindest in meinem Sprachgebrauch) und von daher ist Felix' Definition meiner Meinung nach nicht zutreffend.

Opportunisten, Schönwetterfans oder Leute, die sich für wichtig halten, weil sie dem Klub Geld geben, was sie aber nicht in Reisekosten investieren, um dem Verein hinterherzureisen und auch verbal zu unterstützen.

Diese Leute lassen sich für mich unter Edelfans zusammenfassen.

Zitat

Original von Meikel
    Solidarität soll es ja auch hin und wieder geben unter den Vereinen....

Zumindest, wenn die Einnahmen geteilt werden. Darüberhinaus mal nachgefragt:

Ist Eppelheim überhaupt noch fernsehtauglich?

Wenn ich da mal dein Eingangsposting zitieren darf ;)

Zitat

Original von Guido#85#
    Grit Jurack spielt zwar für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft, aber am Namen erkennt man, dass sie ursprünglich nicht aus Deutschland kommt?! Aus welchem Land stammt Grit Jurack?! Ich tippe auf die Slowakei! Gruß Der Guido

Das Posting ist doch schon eindeutig auf sie persönlich bezogen und nicht auf ihren Namen. Zumindest sieht das scheinbar ein großer Teil der Leser so.

Zitat

Original vom Eurosport-Kommentator bei POL - AUT:

Reingruber mit der Trikotnummer 86, weil sie Jahrgang 86 ist, Spiridon mit der 80. weil sie im Jahr 80 geboren wurde. Das Spiel kann man aber nicht beliebig fortführen, weil Budecevic nicht 1911 geboren wurde

:lol:

Kai hat noch einen im Angebot ;)

Ein 15-jähriger steht des nachts vor der Schlafzimmertuer seiner Eltern. Da hört er ein heftiges "Ahhh, ahhh, ehhh..." und so weiter. Er macht sich sorgen und fragt: "Vater, ist alles in Ordnung?" Vater: "Ja, Hans, geh' ins Bett." Er tut es. In der nächsten Nacht hört er die selben Geräusche aus dem Elterlichen Schlafzimmer und fragt: "Mutter, ist alles in Ordnung?" Mutter: "Ja, mein Kind, geh ruhig ins Bett." Am nächsten Tag wieder das selbe, aber diesmal betritt er das Elternschlafzimmer und sieht, wie sich seine Eltern sexuell betätigen. Er wird von seinen Eltern wieder ins Bett geschickt und tut das auch. Eine Nacht später läuft der Vater nachts durch die Wohnung und hört ein fürchterliches Gestöhn aus dem Zimmer des Sohnes und geht hinein. Da muss er sehen, wie Hans die Oma bumst! Vater: "Hans, was machst Du da?" Hans: "Wenn Du meine Mutter fickst, ficke ich Deine!"

Hi Guido,

Genealogie nennt sich dein Hobby dann glaube ich wohl, oder?

Zitat

Original von Guido#85#

Ich versuch nur herauszufinden, aus welchem Land die Spieler und damit auch ihr Name kommt! Ob sie nun aus der Slowakei, Tschechien, Russland, oder meinetwegen auch aus Brasilien, dem Kongo oder Costa Rica kommt ist mir eigentlich schnuppe, der Name klingt halt nicht landestypisch und daher interessierts mich wo er herkommt! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Wie gesagt. Grit Jurack kommt aus Deutschland und ob sich Jurack nun von Jurakovic, Juracek oder Jurakowski ableitet, kann ich nicht so ohne weiteres beantworten.

Meine Ruhrgebietsanekdote sollte auch nur verdeutlichen, das es meiner Meinung nach in der heutigen Zeit nicht großartig sinnvoll ist, den Leuten anhand ihrer Nachnamen eine gewisse Herkunft zuzuordnen, da sich dieses im Laufe der Jahre doch sehr durchmischt hat.

Aber wenn du möchtest, kannst du ja gerne mal das 16er Aufgebot geographisch zuordnen. Hier noch mal alle Namen.

Englert
    Woltering
    Gräfer

Härdter
    Jurack
    Wörz
    Müller
    Reiche
    Loerper
    Henze
    Krause
    Bohm
    Neukamp
    Meier
    Melbeck
    Althaus

Emrich

Infos zu:

Loerper: - Henrici LOERPER gestorben: 27.02.1751 Corschenbroich

Quasi, schon ewig am Niederrhein vorkommender Name ;)

Ein Mann kommt ins Schlafzimmer, ein Schaf unter seinem Arm, und sagt: "Liebling, das ist die Sau, mit der ich immer Sex habe, wenn du wieder mal nicht willst..."

Darauf seine Freundin: "Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber das ist ein Schaf unter deinem Arm, du Idiot!"

Kontert er: "Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber: Ich habe nicht mit DIR geredet ."