Wieso Jan?
[sarkasmus]
Ich dachte, dass Gelnhausen auf dem besten Weg ist, den Regionalligahandball in der Region zu halten
[/sarkasmus]
Wieso Jan?
[sarkasmus]
Ich dachte, dass Gelnhausen auf dem besten Weg ist, den Regionalligahandball in der Region zu halten
[/sarkasmus]
Die Auslosung ist doch ganz toll ![]()
Und bei den Krachern, die es in den Runden zuvor schon gegeben hat, muss es doch statistisch gesehen auch eine Runde ohne Kracher geben. Wobei es bei Kroestis - Gummersbach doch noch so etwas wie Spannung gibt. Es waren halt fuenf sehr attraktive und drei weniger attraktive Lose im Lostopf.
Und Dormagen, Melsungen oder Burgdorf sind noch keineswegs geschlagen.
Grit Jurack (urspruenglich HC Leipzig) und Julia Jurack (nicht verwandte Spielerin des Thueringer HC) kommen halt beide aus dem ostdeutschen Raum. So selten sind gerade in den an die slawischen Staaten angrenzenden Bundeslaendern diese Nachnamen nicht.
An den Nachnamen irgendeine Abstammung hineinzuinterpretieren zu wollen ist m.E. eh Schwachsinn. Mag sein, dass mal vor etlichen Generationen Vorfahren der Juracks aus dem Slawischen kamen, aber zu den Zeiten kann dann dieses Gebiet auch zu Deutschland oder Oesterreich-Ungarn gehoert haben.
Als im Ruhrgebiet aufgewachsener habe ich erst sehr spaet gelernt, dass Namen, wie Kowalski, Kutowski, Schimanski, Szepan, Turek oder so nicht typisch deutsch sind ![]()
Naja, die Kieler koennen so einen H W - Ruf auch hin bekommen, und mit Kronau und Oestringen oder Frisch Auf und Goeppingen past das auch. Sogar TEE VAU und Grosswallstadt oder TuS N und Luebbecke wuerde klappen.
Seid kreativ beim Klauen ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Wer sind die fünf Großen? THW, Flensburg, Gummersbach, Lemgo, SCM?Dann sind wir nach Deiner Definition 1 Punkt über Soll (Sieg gegen Lemgo +2, Unentschieden gegen Düsseldorf -1)
Jepp, seid ihr ![]()
Meine grobe Rechnung ist:
CL-Platz: (52 Punkte)
17 Heimsiege, 6 Auswärtssiege gg Teams 13-18, sowie 6 Auswärtspunkte gg. Teams 7-12
einstelliger Platz: (36 Punkte)
12 Heimsiege gg. Teams 6-18, 6 Auswärtssiege gg. Teams 13-18
Klassenerhalt: (> 20 Punkte)
6 Punkte gg Teams 6-11, 6 Heimsiege gg Teams 12-18, sowie 3 Auswärtspunkte gg Teams 12-18
Ich denke, dass man damit eine ganz gute Einschätzung bekommt ![]()
ZitatOriginal von daabefuggeler
Naja Pflicht ist vielleicht ein klein wenig hochgegriffen.
Die beiden Mannschaften sollten in etwa gleich stark sein!
Leider ist FAG schon so ein bisschen der Angstgegner des TVG geworden, deshalb schwant mir ein wenig Böses, ich hoffe natürlich trotzdem auf einen Punktgewinn, warum auch nicht!?!![]()
Heimsiege (zumindest gegen Teams außerhalb der fünf Großen) sind Pflichtsiege, wenn man einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt.
Ein wenig wissenswertes zur Auslosung:
ZitatAlles anzeigenOriginal von fifaworldcup.com
Um das Auslosungsverfahren, für das FIFA-Mediendirektor Markus Siegler federführend verantwortlich ist, besser zu verstehen, sind einige Erklärungen erforderlich.
Deutschland in Gruppe A
Zunächst wird versucht (soweit möglich) zu verhindern, dass zwei Mannschaften derselben Kontinentalzone in einer Gruppe spielen. Die einzige Ausnahme von dieser Regel bildet die maximale Anzahl von zwei europäischen Mannschaften in einer Gruppe. Dies beruht auf der großen Anzahl europäischer Teilnehmer (14 inkl. Gastgeber Deutschland).
Verteilung auf die einzelnen Gruppen. Acht Mannschaften werden als Gruppenköpfe gesetzt. Deutschland steht dabei bereits als Gruppenkopf der Gruppe A fest. Die sieben anderen Mannschaften werden am 6. Dezember von der Organisationskommission für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ anhand verschiedener Kriterien wie z.B. der FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste bestimmt. Die acht Mannschaften werden in Topf 1 platziert und den Gruppen A bis H von rechts nach links als Gruppenköpfe zugelost. Wie gesagt steht bereits fest, dass Deutschland als Gastgeber in Gruppe A spielen wird.
Die 24 übrigen Mannschaften werden den Töpfen 2, 3 und 4 zugeordnet und zwar so, dass eine möglichst optimale geographische Verteilung in den Gruppen gewährleistet ist. Nachdem eine Mannschaft gezogen wurde, wird ihr in einer zweiten Auslosung ihr Platz in der Gruppe zugelost.
Abschließend ist festzuhalten, dass die Reihenfolge der Töpfe variieren kann, um die Spannung und die Korrektheit der Auslosung bis zum Schluss zu gewährleisten.
Laut ZDF-Morgenmagazin ist auch Brasilien als Kopf der Gruppe F eingeteilt worden. Damit wäre auch jetzt schon sicher, dass sich beide Teams frühestens im Halbfinale begegnen können. Die restlichen Töpfe sollen heute eingeteilt werden.
Das würde bedeuten:
09.06.06 München: Deutschland -
14.06.06 Dortmund: Deutschland -
20:06.06 Berlin: Deutschland -
13.06.06 Berlin: Brasilien -
18.06.06 München: Brasilien -
22.06.06 Dortmund: Brasilien -
und sollte Empor wieder hoch kommen, so werden sich wohl die Delfine aus dem Frauenbereich verabschieden dürfen, oder?
ZitatOriginal von härter_schneller
laut hna wurden am freitag die ausstehenden löhne zumindest teilweise gezahlt.
auch ne Beschreibung, wenn jeder einen Euro in die Hand gedrückt bekommt, gell. Es sagt ja keiner, wie viel Prozent so der durchschnittliche Spieler erhalten hat. ![]()
Handballer als Ein-Euro-Job ![]()
Die WM hat begonnen. Härdter ist noch nicht im Aufgebot. Platz für eine Nachnominierung ist also vorhanden.
Auf der IHF-Homepage gibt es einen.
NED - CRO 2:5 (7.)
ZitatOriginal von Luuutz
weiß zufällig jemand, ob der Halbrechte der Franzosen, so ein etwas kleinerer, stämmiger Linkshänder mit kurzen bis gar keinen Haaren, da Silva oder so ähnlich, ein Italiener ist !? Wäre ja wirklich mal was exotisches !
Lilian DI SALVO ist Franzose und hat die vergangenen fünf Jahre bei Istres seine Tre geworfen.
ähh, für die nur so knappe Niederlage ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Zagreb - Flensburg 25:23 (11:8 )
Laut Augenzeugenberichten soll Jan Holpert der Hauptgarant für den Sieg gewesen sein. 24 Paraden hat man ihm von kroatischer Seite aus angerechnet.
alter Junge ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Ich habe mich gestern nicht getraut zu antworten, aber ich war mir auch sicher, dass Koch nicht getroffen hatte. Und zum Nachgucken war ich einfach zu faul....
Ich hatte eher mit Protest deinerseits gerechnet, dass Hereticus den EFF-ZEH nicht als Traditionsklub ansieht ![]()
MTV hatte glaube ich schon einmal sein Satellitenprogramm verschlüsselt. Ansonsten kommt es halt auch auf gute Pakete an (Pro Sieben-Sat 1-Gruppe, RTL-Gruppe)
ZitatSie könnte den Wechsel auch der großen Sender weg vom werbefinanzierten und hin zum Pay-TV einleiten.
Da bei RTL eh andere Programmschienen für Satelliten und Kabelfernsehen laufen können, sollte es kein großes Problem darstellen eigene Programmschienen zu bauen. Das Problem hätten eher die TV-Zeitschriften, die dann eine Kabel-TV und eine Satelliten-TV Ausgabe drucken müssten ![]()
Wer spielt denn eigentlich dann auf LA, wenn Kretsche und Grafenhorst ausfallen?
ZitatOriginal von Gottfried
Ja, in deren Auftrag hat Demel seinen Schädel provozierend neben Alpay gezeigt
Quatsch, aber wenn Alpay das ganze Spiel über von den Fans in irgendeiner Weise provoziert sein sollte, dann muss man das auch ein wenig berücksichtigen. Da ich in den TV-Berichten nichts gehört hatte, wollte ich mal nachhören, ob es, wie es nach dem WM-Relegationsspiel angekündigt, eine Aktion gegen Alpay gab oder eben nicht.
Dumme Frage mal: Gab es eigentlich von den HSV-Fans die angekündigten Provozierungen gegen Alpay?
ZitatOriginal von Meikel
RWE nicht namhaft? Wieland, Du Banause! Der Verein war schon Deutscher Meister und Pokalsieger in den fünfziger Jahren. Schon mal Spielernamen wie Helmut Rahn, Fritz Herkenrath, Ente Lippens, Manni Burgsmüller, Horst Hrubesch oder Frank Mill gehört.....?
Zumal RWE der erste Vertreter der Bundesrepublik Deutschland auf europäischer Ebene war
Jaja, RWE war nicht das einzige deutsche Team. Zum Beispiel hat Saarbrücken damals noch das Saarland vertreten ![]()